Rubinrot hat geschrieben:Marina, Marina,
jaaaa, so ist es - als mein Mann hierherkam (Muslim aus Gambia) habe ich außer Schweinefleisch "Rindefleisch"
und Geflügel verarbeitet.
Ich habe nur mit den

t was für ein "Fleischfresser" er war ich dachte ja auch weil gutes qualitativ hochwertiges
Fleisch in G. sehr teuer ist dachte ich "Nachholbedarf" und ließ ihn sich den erst mal befriedigen - aber auch nach Jahren -
er nahm vom Tisch was er kriegen konnte.
Knochen, die bei uns im Müll landen wurden - wenn sie richtig durchgekocht waren wurden regelrecht ausgeluscht dazu noch und
Reis, Reis, Reis, mit viel Palmoil ... wenn er kochte. Würg.
Nach einem Besuch bei "seinem Kumpel" (Frau D 1 Kind, mitlerweile auch Ex, er mit 2 D Frauen noch 2 in der Ehe) hat er dann
auch Schw.... gegessen (Pscht Frau hat nix gesagt) danach gab das bei mir auch. Es schmeckte ihm. Was mich tierisch aufregte dass noch spät abends "Hunger auftrat "und unbedingt kochen mußte - na ja die Küche danach....
Hab noch heute den Geruch von viel Zwiebel, angedünstet in der Pfanne mit Tunfisch in der Nase...

Rubinrot
es ist genauso wie du es beschreibst.
1. Sie essen was ihnen in die Quere kommt, wenn gekocht wird.
2. Sie essen immer mit den Fingern...auch deutsches Essen (das Fleisch wird grundsätzlich in die Hand genommen, da kann auch die Soße runter triefen das macht gar nichts)
3. Sie kochen teilweise Fisch und Fleisch zusammen.
4. Sie kochen mit literweise (Palm) Öl, alles nur fettig, kiloweise Salz und alles so scharf, das sich bei einem Europäer die Mundschleimhaut ablöst.
5. Sie kochen morgens, abends, nachts...wann immer sie wollen...
Ja und wenn sie denn kochen sieht die Küche danach wie ein Schweinestall aus, man muß mit einem Hochdruckreiniger an den Herd.
Und ja, ich fand das auch immer prickelnd, wenn die Küche abends sauber war, dass anschließend gleich alles wieder verdreckt wurde, so als würden sie es extra machen.
Und ich kann keine Tomatensoße mehr sehen!
Also Esskultur nenne ich das alles nicht, denn es gibt keine Tischkultur wie ich sie kenne. Jeder isst wann, wie und wo er will...