Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.09.2011, 16:32

Meriem hat geschrieben:Wenn ich daran denke wie mein Mann aussah, immer elegant-sportlich gekleidet, gut riechend, schwarze kurze lockige Haare, braun-gebrannt, einfach zum anbeissen.
Ja, davon kannst du dir jetzt etwas abbeißen, wie man in umgangssprachlich in AT sagt.

Da hätte ich lieber einen Mann, der mich Wert schätzt und auf den ich mich jederzeit verlassen kann, meinetwegen auch mit Bäuchlein. So ein Partner ist mehr von Wert als einer mit einer schönen Fassade. Sorry.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.09.2011, 16:37

Mir geht grad die Hutschnur hoch. Wie kann jemand, der in dieser Situation steckt, an solchen Oberflächlichkeiten hängen?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.09.2011, 17:18

Außerdem schreibt ihr alle mit eurem Wissen von heute, wie ist es euch vor paar Jahren ergangen. Ich denke wenn alles gut wäre, wärt ihr nicht hier, oder?
Hier schreiben viele Frauen, die keine Beznesserfahrungen machen mussten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 14.09.2011, 17:44

Liebe Meriem, hat dein Mann dir denn noch Geld auf eurem Konto gelassen, damit Du
eure laufenden Kosten bezahlen kannst? Denn so langsam musst Du ja daran denken, wovon
Du und deine Kinder in Zukunft leben werdet.
Ich hoffe, Du hast ein eigenes konto, denn auch aus Tunesien kann man mit EC-Karte Geld
abheben. Hat dein Mann einen Dispositionskredit?

Tabiba

morena

Beitrag von morena » 14.09.2011, 18:21

Hallo, Meriem

Dein Mann hat aber sehr schnell seinen Charakter gezeigt,im Gegensatz zu vielen anderen Männern,die es erst nach Erhalt der Ziele ihr wahres Gesicht zeigten.

Und Müll und einen Haufen Mist kannst Du noch so schon verpacken und verkleiden,es bleibt Müll und Mist und wird nicht zum Brillanten.

Wie ich schon schrieb,das Aussehen dieses Mannes hat Dich davon abgehalten,Dich zu trennen und die Wahrheit zu sehen und es ist leider noch heute so.
Und was würde es ändern,wenn Du uns sehen könntest und vorstellen kannst Du Dir, anhand des Schreibens kaum jemanden.

Hier sind sicher,wie im realen Leben,alle Typen von Frauen vertreten,die es nun einmal gibt. Vor allen Dingen Frauen,die keine Pause kennen,um anderen
Frauen,auf ihrem Weg aus der Misere zu helfen,ohne wenn und aber und die immer da sind,im Gegensatz zu solchen Männern,
deren Dummheit und Charakterlosigkeit von ihrer Maske verdeckt wird und leider bei Frauen wie Dir,leichtes Spiel haben.
Dies ist kein Vorwurf,sondern eine Tatsache.

Viele Grüße,Morena

morena

Beitrag von morena » 14.09.2011, 18:42

Meriem hat geschrieben:ich glaube die lernen das in der Schule im Fach Schauspielerei wie man eine Frau umgart.
Leider hat man in so kurzer Zeit wie Urlaub keine Möglichkeit zu erkennen, ob einer einen guten oder schlechten Charakter hat.
Und in Tunesien wie auch in Deutschland ist es leider nicht möglich, einen Araber für mehrer Wochen/Monate zu testen bevor man ihn heiratet.
Man kauft die sogenannte Katze im Sack. Und es wird keine Frau auf der Welt geben, die einen Mann heiratet, der ihr zuvor seinen schlechten Charakter
gezeigt hat.

Wie oft habe ich mir schon gewünscht, ich wäre damals nie nach Tunesien gefahren, aber das wohl mein Schicksal.

Liebe Grüße
Meriem

Hallo, Meriem

es war nicht Dein Schicksal.Es war Deine Entscheidung und das ist es heute immer noch. Wenn Du die Jahre als Dein Schicksal ansiehst,bist Du ein Mensch,
der jegliche Verantwortung von sich weist und im Fatalismus verharrst,der zu Änderungen nicht fähig ist.Und genau das ist Dein Problem.
Du kannst es ändern.Wenn bei Dir diese Einsicht ankommt,bist Du fähig zum Handleln.

Viele Grüße,Morena

Schuscha

Beitrag von Schuscha » 14.09.2011, 18:49

Also ich bin traurig über Dich grade Meriem.

Willst Du ihm damit zeigen "Schau ich bin so brav, auch wenn ich und DEINE Kinder in Not sind, DEIN Geld berühren wir nicht.

Im Prinzip hälst Du Dir alle Türen offen, falls er doch zurückkommt - damit er keinen Grund hat ärgerlich über Dich zu sein, wie zum Beispiel das Geld vom Konto.

Flieg bitte nach Tunesien, Du sprichst die Sprache und gehst dort seit 15 Jahren ein und aus. Dann siehst Du was Sache ist. Und falls er doch bereits wieder in Deutschland sein sollte, und es nicht mal geschafft hat ein einziges Mal seine Kinder anzurufen, dann weist Du auch Bescheid.

Meriem, Du hast in Deinen früheren Beiträgen mal geschrieben, dass Du erleichtert warst, wenn er wieder zu Euch zurückgekommen ist, nach den mehrmaligen Trennungen.
Was hat er aber eigentlich gesagt? Er muss sich doch irgendwie erklärt haben, für sein Verschwinden und doch wieder auftauchen.
Er muss doch irgendwas gesagt haben, dass Dir das Gefühl gab, er bereut es oder so...... bitte klär mich auf.

Liebe Grüße!
Schuscha
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Schuscha

Beitrag von Schuscha » 14.09.2011, 18:53

Hallo, Meriem

es war nicht Dein Schicksal.Es war Deine Entscheidung und das ist es heute immer noch. Wenn Du die Jahre als Dein Schicksal ansiehst,bist Du ein Mensch,
der jegliche Verantwortung von sich weist und im Fatalismus verharrst,der zu Änderungen nicht fähig ist.Und genau das ist Dein Problem.
Du kannst es ändern.Wenn bei Dir diese Einsicht ankommt,bist Du fähig zum Handleln.

Viele Grüße,Morena[/quote]

Das Du solche Frauen wie Morena hier in diesem Forum gefunden hast, ist echt toll Meriem.
Versuch wieder Freundschaften drausen zu knüpfen, über Kinder geht das eh so leicht. Das steigert sicher Deinen Selbstwert.
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Imene

Beitrag von Imene » 14.09.2011, 19:38

Hallo,

ich find es so lustig: gerade die Männer mit den dunklen Locken, der dunklen oder gebräunten Haut, diese etwas mysteriösen Typen, die bei vielen europäischen Frauen gut ankommen, werden in ganz vielen arabischen Ländern von den Frauen als unattraktiv empfunden. Viele haben einfach die Ausstrahlung eines Voyou - Taugenichts - und die dunkle Haut gilt als Zeichen dafür, dass sie nicht arbeite oder nur arbeiten machen, wo sie immer draußen sind, also nicht gut bezahlt werden. Glatte Haare, hellere Haut stehen viel höher im Kurs. So hat jede Gesellschaft ihre Vor- und Werturteile.

Beste Grüße,

Imene

PS: Edit wegen kurzzeitigen Verlusts der Muttersprache.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Imene

Beitrag von Imene » 14.09.2011, 20:49

Hallo,

man muss es leider so sagen: viele Araber sind in Bezug auf Hautfarben wirklich rassistisch. Khalouch ist da nicht so angesehen. Je heller desto besser. Nicht umsonst gibt es ja auch diesen unsäglichen Trend des Weißschminkens bei Hochzeiten und ähnlichem. Und dieser Weißtrend gilft für Männer und Frauen. Mein Verlobter ist zum Beispiel unheimlich gefragt, weil hell, glatte Haare und grünbraune Augen. Seine Schwester ist sogar rothaarig - sehr gefragt. Ich dagegen kann mich ur behaupten, weil ich lange, goldbraune Haare habe. Von Hauttyp her würde ich vielen eigentlich als zu dunkel gelten, meine Mutter gilt hier als Schwarze obwohl sie vom Hauttyp her so mitteldunkel ist mit schwarzen Locken. Das was mein Vater also an ihr als faszinierend empfand, kann hier als Makel gelten.

Gott sei Dak ist mir so etwas komplett egal, meinem Verlobten auch. Es sollte nur als Beispiel dafür gelten, dass die dunklen Typen hier nicht so gefragt sind.

Liebe Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "

Imene

Beitrag von Imene » 14.09.2011, 21:13

Hallo Meriem,

Khalouch bedeutet in Algerien schwarz. Khalouch, der Schwarze, Khaloucha, die Schwarze.

Na, dass hoffe ich doch sehr, dass Du bei Deinem Mann nicht wegen seiner Optik geblieben bist. Sowas würde 15 Jahre nicht vorhalten. Die Frage ist eben, warum Du so lange geblieben bist und ob Du nicht in einer Illusion gelebt hast.

Sei stark, Du hast es wirklich nicht verdient so behandelt zu werden.

Liebe Grüße,

Imene

morena

Beitrag von morena » 14.09.2011, 21:20

Meriem hat geschrieben:Hallo Imene,
was ist denn Khalouch???
Die Geschmäcker sind halt verschieden, der eine mag dunkel der andere nicht.

Übrigens, ich bin nicht bei meinem Mann geblieben nur wegen seines Aussehens.

Meriem
Hallo, Meriem

,dann sag mir bitte einen Grund,warum denn dann? Wegen seiner Ehrlichkeit,seines Verantwortungsgefühls,seines tollen Charakters,
seiner Herzlichkeit,seiner Liebenswürdigkeit, seiner Großzügigkeit, seiner Wärme,seiner Zärtlichkeit,seiner Bildung,seiner Intelligenz,
seiner aufopfernden Gefühle Dir und den Kindern gegenüber. Seiner andauernden Treue gegenüber der Familie,die ihm über alles ging?
Seines einfach als Mann da sein für Dich,grandios ???? Einfach ein toller Mann und dann noch überwältigend schön ?????
Meriem nicht nur wegen des Aussehens,aber wohl 99,9 %.Denn was bleibt noch übrig ?

Bist Du sein Geschmack ,oder je gewesen?Ich habe heraus gehört aus deinen Beiträgen,eher nicht.

Meriem Du bleibst in Deinem Wolkenkuckucksheim und bist Dir gegenüber nicht ehrlich.

Viele grüße,Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.09.2011, 21:52

Warum verstehe ich es nicht, dass er mich und die Kinder nicht mehr haben will. Ich weiß ja nicht mal ob es so ist, denn einen
Tag wenn er verärgert ist sagt er es und den anderes Tag ist es wieder nicht so.
Meriem, er will seit 15 Jahren aus dieser Ehe raus. Du hast geschrieben, er wollte nach vier Wochen Ehe schon nicht mehr.
Wenn er "verärgert ist".... :roll:
Wie oft war er das denn ? Ich habe gestern noch einemal deinen ersten Beitrag gelesen und da steht wenig von guten Zeiten. Es macht eher den Eindruck, er wollte immer weg und war nie sehr glücklich.
Lass ihn los und besinn dich auf dein Leben. Nimm es selbst in die Hand.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

morena

Beitrag von morena » 14.09.2011, 22:01

da könntest du vielleich recht haben.
Ich hatte mir immer vorgestellt, wenn ich heirate, dass ich mit diesem Mann mein ganzes Leben verbringen werde.
Eigentlich sollte es auch so sein, doch es gehören immer zwei dazu.

Warum verstehe ich es nicht, dass er mich und die Kinder nicht mehr haben will. Ich weiß ja nicht mal ob es so ist, denn einen
Tag wenn er verärgert ist sagt er es und den anderes Tag ist es wieder nicht so.
Sein Verhalten sollte es mir eigentlich jetzt klar machen. Die tun. Frauen die ich kenne sagen immer,da könne man nichts machen, man muss das
Verhalten der Männer so hinnehmen, alle Männer wären gleich.

Meriem

Hallo, Meriem

sag einmal,Du bist ja noch nicht einen Schritt weiter.Was nützt es Dir,was tunesische Frauen sagen.Du hast doch gar keinen Kontakt zur Familie.
Und ehrlich gesagt,so viel Dummheit in einem Satz,habe ich selten gehört. Sind das etwa Deine Vorbild Frauen,auf die Du hörst?ich glaube fast .ja.
Und Du wolltest mit diesem Mann zusammen bleiben,er nicht mit Dir.Da gehören wirklich 2 dazu.Ich glaube Du merkst immer noch nicht,was Du denkst und schreibst.Nur weil Du allein,es Dir vorstelltest,entspricht es doch nicht der Realität,sondern Wolkenkuckucksheim,wie ich schon sagte.

Beznesser gleichen sich alle,das stimmt,ansonsten wirst Du,wie bei Frauen,die Charakter haben,sehr unterschiedliche Menschen kennen lernen.

Morena, die es nicht fasst, was in Deinem Kopf vor sich geht.Ich habe den Eindruck,dass Du nur auf ihn wartest,um ihn zurück zu nehmen.
Er ist Dein Traum-Mann.

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.09.2011, 22:03

Schon nach 3 Wochen meinte er er könne nicht mehr so leben. Er wäre Moslem und ich hatte keine Glaubensrichtung. Und im Islam ist es einem Moslem verboten eine ungläubige Frau zu heiraten. Daher wollte er die Scheidung.
Ich hatte mich auf diese Aussage bezogen. Aber das war nach dem Einzug bei den Eltern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

morena

Beitrag von morena » 14.09.2011, 22:19

Meriem hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:er wollte nach vier Wochen Ehe schon nicht mehr.
Nein Anaba, das habe ich nicht so geschrieben und es war auch nicht so.

Ich bin wohl ein ganz schön schwieriger Fall.
Verzeiht es mir.

Meriem
Neine Meriem,

Du bist nicht ein ganz schwieriger Fall, es ist viel schlimmer es kommt nichts bei Dir an,da Du wohl gar nichts verstehst und auch nicht willst.
Du blendest alles aus,was wichtig ist un d Deine Welt ins Wanken bringen könnte.
Und ich wiederhole mich zum zum mindestens 6. Mal,wenn Du gläubig wärst,würdest Du anders handeln und denken.
Daher ist auch das Konvertieren für mich in Deinem Fall,eine Alibi Konvertierung.Auch wenn es weh tut. So etwas ist schon zu überdenken.

Meriem,wir haben sicher auch Probleme, aber zumindest nicht die,die Du hast.Wir müssen Dein Leben nicht leben und können uns zurück ziehen,wenn wir wollen.
Du bist Dein eigenes Problem, und zwar Dein größtest und das gilt es zu überwinden.
Du bist der schwierigste Fall für Dich ganz allein,denn Du musst damit leben und Deine Kinder.Du allein hast die Verantwortung,auch damit wiederhole ich
mich zum mindestens 10.Mal.

Viele Grüße,Morena

Imene

Beitrag von Imene » 14.09.2011, 22:30

da könntest du vielleich recht haben.
Ich hatte mir immer vorgestellt, wenn ich heirate, dass ich mit diesem Mann mein ganzes Leben verbringen werde.
Eigentlich sollte es auch so sein, doch es gehören immer zwei dazu.

Sein Verhalten sollte es mir eigentlich jetzt klar machen. Die tun. Frauen die ich kenne sagen immer,da könne man nichts machen, man muss das
Verhalten der Männer so hinnehmen, alle Männer wären gleich.

Meriem
Liebe Meriem,

ich kann Dich irgendwo verstehen. Auch ich träume von einem Leben mit meinem Mann, einer schönen Wohnung, gemeinsamen Kinder - in guten und in schlechten Zeiten, so wie es noch bei meinen Großeltern war. Ich wünsche es mir, denn ich bin auch nur ein Mensch, ich möchte geliebt werden und Liebe weitergeben. Aber dieser Wunsch darf nicht dazu führen, dass ich mich für das Gelingen meiner Ehe, für das Leben meines Traumes einer Illusion hingebe und mir einbilde, ich würde diesen Traum leben obwohl das Gegenteil der Fall ist. Ein Traum erfüllt sich eben nicht nur deswegen, weil ich ganz fest daran glaube ihn zu leben. Er ist und bleibt ein Traum und muss sich an der Realität messen lassen. Und wenn Realität und Traum weiter voneinader entfernt sind als der Mars von der Venus, dann muss ich auch so stark sein und meinen Traum verabschieden können, um mich der Realität mit allen ihren Konsequenzen zu stellen.

In Deinem Fall bedeutet dies, Dich einem Leben ohne Deinen Mann zu stellen - werde Dir bewusst, dass er auch in den letzten 15 Jahren eigentlich icht wirklich präsent war und Du das Famileinunternehmen alleine gestemmt hat. Vielleicht nimmt Dir das die Angst vor einer endgültigen Trennung. Vor allem aber sei es Dir wert, dass nun Du das Heft des Handelns in die Hand nimmst und Dich nicht mehr von ihm und seinem Willen bestimmen läßt.

Liebe Grüße,

Imene

morena

Beitrag von morena » 15.09.2011, 07:55

Meriem hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Und ich wiederhole mich zum zum mindestens 6. Mal,wenn Du gläubig wärst,würdest Du anders handeln und denken.
Wieviel Ahnung hast du denn von meinem Glauben.
Ich habe manchmal das Gefühl, ihr kennt mein Leben besser als ich.
Alle eure Kommentare kommen bei mir an, aber ihr wollt die sofortige Umsetzung.
Das geht nicht.
Zu meinem Glauben gehört auch geduldig zu sein, denn Geduld ist mit eine der besten Eigenschaften im Islam.
Das könnt ihr jetzt verstehen oder auch nicht.

Meriem
Hallo Meriem,

Du verwechselst Geduld mit Verharren und Fatalismus.Das hat nichts das Geringste mit Geduld zu tun.Und ich kenne mich recht gut mit dem Islam aus.
Du willst etwas haben,was Dich nicht will und Dir gezeigt hat,dass es Dich nicht wollte.Da wäre es an Dir gewesen,das zu erkennen und zu vertrauen,
dass dieser Mann einen anderen Weg gehen will und Geduld haben und Verzichten.Du hast voller Ungeduld jeden Schritt gemacht,um Dich zu verbiegen,
mit dem Tenor,jetzt muss er es doch endlich wissen,dass ich ihn will und ohne ihn nicht sein kann.Und Deine Art von Geduld ist schädlich für Dich und die Kinder
und das hat nichts mit dem Islam zu tun.
Das hat überhaupt nichts mit dem Glauben zu tun,sondern mit ganz weltlichen Hintergründen und Wünschen.
Es tut mir leid,Meriem,die Weisheit des Wissens über den Islam hast nicht Du gepachtet.Auch da machst Du Dir in meinen Augen etwas vor,weil es Dir passt.
Ich will Dich damit nicht angreifen,aber zum Nachdenken anregen,was Du Dir für Wahrheiten zurecht zimmerst,um Dich vor Dir selber zu rechtfertigen.
Viele Grüße,Morena

morena

Beitrag von morena » 15.09.2011, 08:49

Hallo, Meriem

Die Geduld gehört zu den höchsten Tugenden eines Muslims .

Sie verleiht ihm Ausdauer und eine ungeheure Stärke,den inneren und äusseren Einflüssen engegentreten zu können. Du machst das Gegenteil.

So viel zum Koran .Das ist ein Thema,welches sehr ausführlich behandelt wird.Allerdings muss man es auch verstehen.

Viele Grüße,Morena

steckchen

Beitrag von steckchen » 15.09.2011, 09:07

Anaba hat geschrieben:
Meriem, er will seit 15 Jahren aus dieser Ehe raus. Du hast geschrieben, er wollte nach vier Wochen Ehe schon nicht mehr.
Wenn er "verärgert ist".... :roll:
Wie oft war er das denn ? Ich habe gestern noch einemal deinen ersten Beitrag gelesen und da steht wenig von guten Zeiten. Es macht eher den Eindruck, er wollte immer weg und war nie sehr glücklich.
Lass ihn los und besinn dich auf dein Leben. Nimm es selbst in die Hand.
Hallo,

ich habe den Eindruck, daß er anfangs zwar auch nicht besonders glücklich in dieser Ehe war, allerdings wollte er eigentlich nicht aus dieser Ehe ausbrechen, da er ja Geduld aufbringen mußte, um seine weitgesteckten Ziele zu erreichen. Und er wußte, daß sich seine Geduld lohnen würde und sie hat sich ja auch gelohnt. Und was sein Gejammere und seine Trennungsabsichten angeht, die er dann und wann mal äußerte, so ist das in meinen Augen eines dieser fiesen psychischen Druckmittel und Manipulation, um die Frau dahin zu bringen, zu tun und zu lassen, wie er es wollte. Diese Art Menschen weiß doch ganz genau, wie weit sie gehen können. Und er war sich wohl auch ziemich sicher, daß Meriem ihn wieder zurückholen würde. Also hat er es einfach ausgesessen bzw. dann und wann eine Drohkulisse aufgebaut, wenn er der Meinung war, Meriem würde wieder mal "eins auf den Kopf" brauchen, damit er unbehelligt seine Pläne verfolgen kann. Und Meriem dachte, bald wird alles wieder gut. Dabei war sein Zickzackkurs nur die Zuckerbrot-und-Peitsche-Methode, wobei zum Schluß eher die Peitsche überwog.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten