Beitrag
von Elisa » 20.09.2011, 17:40
Anaba, ich hatte am Flughafen in London Angst, in Köln am Bahnhof. Und mein Enkel und ich waren vor kurzem in Paris, wir beide hatten Angst. _Auch die anderen Personen, die mitfuhren. Überall Soldaten mit Maschinenpistolen waren, weil da gerade ein Anschlag war.
Ich kenne Paris noch ohne Soldaten mit Maschinenpistolen.
Gut auf der einen Seite soll es beruhigend wirken, wenn im Zug allein 8 Polizisten der Spezialeinheit sind, ohne die in Zivil, aber mich ängstigt das. Ich bin alle 2 Wochen nach Paris gefahren, ich habe nie Polizei im Zug gesehen.
Frauen verschleiern sich, weil sie zu den Fundamentalisten gehören (richtig lesen, nicht Terroristen und nicht Islamisten) , auch die Männer, die hier mit Kutte und Bart rum laufen sind Fundamentalisten.
Ich sehe niemandem an, was er vor hat. Aber nicht nur in Deutschland haben die Menschen Angst, auch in Spanien, auch in Frankreich.
Aber vielleicht ticken die ja nicht richtig.
Das ist ja das schlimme, dass dann die ganz Normalen darunter zu leiden haben. Mir haben auch die Araber im Zug irgendwie leid getan, weil sie aufgrund ihres Aussehens den Pass zeigen mussten. Aber dann muss ich mich fragen, wer Schuld daran hat. Die Opfer, die, die aufpassen, dass nicht wieder ein Anschlag verübt wird, oder die, die Angst davor haben.
Es macht mir auch Sorgen und Angst, wenn hier ein Schwimmbad verhangen wird und Frauen in Kleider ins Schwimmbad gehen, und die normalen somit ausgegrenzt werden.
Ich halte so etwas für pervers. Wenn jemand nackt ins Schwimmbad gehen will, soll er sich doch eins bauen, und wenn jemand mit Kleider hineingehen will, dito.
Das sind für mich Perversionen.
Und Polizei mit Maschinenpistolen im Zug sind auch nicht normal. Vielleicht bin ich aber ganz einfach modern genug.
Privat kann jemand machen was er will, und wenn er sich mit einer Ritteruniform ins Bett legt, aber doch nicht in der Öffentlichkeit.
Solange menschen das alles selbst finanzieren und in ihren eigenen vier Wänden tun, ist das einfach wurscht.
Aber ein Schwimmbad wird von Steuergeldern finanziert. Im Zug habe ich meine Fahrkarte bezahlt, und am Flughafen mein Ticket.
Gestern haben war bei hart aber fair eine Diskussion über die kath. Kirche. Komisch da kann auch jeder seine Meinung sagen. Da waren Atheisten und Vertreter der Kirchen. Keiner wurde ausfällig oder primitiv. Scheint aber hier nicht möglich zu sein.
Ich dachte, wenn Menschen so über den Islam diskutieren können, ohne dass sie umgebracht werden oder den Rest ihres Lebens untertauchen müssen, dann könnte ich diese Religion als eine von vielen akzeptieren. Ich bin nicht gläubig, aber jeder kann glauben, was er will, wenn er andere damit in Ruhe lässt.
Aber viele Menschen scheinen ein Bedürfnis haben, dass man ihnen alles vorschreibt, dass man ihnen Angst macht, anders kann ich mir das alles nicht erklären.
Aber hier dafür zu sein, ist ja noch einfach, dabei wären ja schon meisten von uns längst gesteinigt oder in der Gosse.
Ich wäre von meiner Familie umgebracht worden und meine Tochter namenlos im Heim groß geworden.
Da ist auch nichts mit Sozialhilfe, wenn die Familie die Töchter verstösst.
So ein Gesellschaft würde mir Angst machen.
LG Elisa