Kopfsprung ins Mittelalter

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tabiba

Re: Kopfsprung ins Mittelalter

Beitrag von Tabiba » 22.09.2011, 12:16

Das sollte sich vielleicht mal Luise ansehen :D

jippie

Beitrag von jippie » 22.09.2011, 13:37

Ich habe den Morgenmagazin-Beitrag Teil 1 gefunden.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... uslima--te

Pöses, Pöses Umfeld! 8)
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

ohoh

Beitrag von ohoh » 22.09.2011, 16:14

Tabiba hat geschrieben:Weiss jemand ob er sein Studium denn endlich beendet hat und jetzt
einen besser bezahlten Job hat? Ob er da aber nicht doch mal eine
fremde Frau trifft :shock:
Als "Schliesser" war das ja etwas sicherer :wink:
Hat mich schon damals gewundert, dass er schon 7 Jahre studierte,
er bekam ja auch Bafög.

Tabiba
Er war Student und hat als Schließer gearbeitet.
In dieser Zeit haben sie bei Luises Eltern sozusagen mietfrei in einer Dachwohnung gelebt.
Nun scheint er einen Job zu haben. Sie wohnen in anderer Wohnung und Luise hat ja nun noch einen Sohn.
Vielleicht ist das ein hochdotierter knallharter Ingeneursjob, wo nur Männer dabei sind. :wink:

hab heut auch wieder was Schreckliches mitgehört....
Ein "Cheftyp" protzte auf dem Gericht herum, dass es eine Katastrophe war, nur mit einer Auszubildenden und Praktikantin zu arbeiten.
Seine Angestellte war krankgeschrieben aufgrund von Schwangerschaft.
Seine Worte gegenüber seinem Anwalt: "Man sollte Verhütungsmittel in den Kaffee rühren, zum Selbstschutz sozusagen " :twisted: :twisted: :twisted:

Jaaaaaaaaaaa, die deutsche Wirtschaft braucht die Ingeneure mit muslimischen Migrationshintergrund !!!!!!!!!
Sie werden nie schwanger und arbeiten nicht mal mit Frauen - wie praktisch! - kann ja nix passieren! :lol:

ohoh

Beitrag von ohoh » 22.09.2011, 16:23

"Irgendwann sah ich in den Spiegel und dachte, das paßt mir so nicht mehr. Ich möchte Allah gefallen und das sollen alle sehen," sagt Frische-Boumakhlouf.

ohoh

Beitrag von ohoh » 22.09.2011, 16:28

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Brem ... ingen.html

Auszug :

"Irgendwann sah ich in den Spiegel und dachte, das paßt mir so nicht mehr. Ich möchte Allah gefallen und das sollen alle sehen," sagt Frische-Boumakhlouf.

[quote]
Dazu hat Flammendemorghenröte eine super Beitrag geschrieben...

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Guten Morgen,

Ich glaube, dass die treibende Kraft bei vielen Konvertitinnen eine innere Leere, eine verquaste Sinnsuche ist. Gepaart mit einem etwas seltsamen Geltungsbedürfnis. Weiterhin durch die äussere Abgrenzung von anderen Frauen - ein gewisses Exklusivrecht zu besitzen meinen.

Für mich ist die völlige Fixiertheit von jungen Frauen, die sich als "Next Topmodell" als künftigen Superstar sehen, auf ähnlicher Gefühlsschiene angesiedelt.
Nämlich sich nicht mit dem normalen Leben wie Ausbildung, Arbeit, Partnerschaft auseinandersetzen zu wollen und zu müssen, sondern das Extreme suchen, damit man sich von den poppeligen Normalos abhebt. Durch die Extremverkleidung fällt man auf - da braucht man "normale" Konkurrenz nicht mehr zu befürchten.

Viele Grüße E.[quote]

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 22.09.2011, 17:10

Ich glaube, das ist die Wohnung der Eltern, weil in der Küche hängen die gleichen 3 Bilder wie
im Film von 2007 und auch das Bild im Wohnzimmer war schon in diesem Film zu sehen.
Die Eltern haben ja ein grosses Haus. Vielleicht sind sie jetzt unters Dach gezogen??

Kann man den 2. Teil auch irgendwie sehen?

Tabiba

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 22.09.2011, 17:31

Frankreich beläßt es nicht bei Absichtserklärungen...

22.09.2011 

Burka-Verbot in Frankreich

Gericht verurteilt erstmals verschleierte Frauen

Zwei Musliminnen sind in Frankreich verschleiert bei einem konservativen Politiker erschienen - dafür müssen sie nun 200 Euro zahlen. Damit sind Frauen erstmals nach dem umstrittenen Burka-Gesetz verurteilt worden. Den Richterspruch provozierten die beiden ganz bewusst.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 31,00.html
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

ohoh

Beitrag von ohoh » 22.09.2011, 20:15

Lest mal die Kommentare unter dem Beitrag.
Vor allem diesen fand ich bezeichnend....

Daniel 1956
Benutzer

Standard Saudi-Arabia
Zitat:
Zitat von r-le Beitrag anzeigen
Wenn eine westliche Frau unverschleiert in Syrien oder Pakistan rumliefe, ich inkludiere hier auch eine "Teilbedeckung" z.B. mit Kopftuch, gäbe es Ärger...
Meine damals etwa 12jährige Nichte wurde in Riad von der Religionspolizei rüdest angepöbelt, weil ihr Rock kurz über den Knien endete. Das gab Ärger, den auch der diplomatische Status ihres Vaters nicht hat verhindern können.
Wenn sich muselmanische Männer schon durch Kinder sexuell provoziert (oder erregt?) fühlen, dann sollte man besser da therapeutisch ansetzen, statt Mädchen und Frauen in Kleidergefängnissse zu zwingen.
Daniel 1956 ist offline Mit Zitat antworten

jippie

Beitrag von jippie » 23.09.2011, 18:18

Tabiba hat geschrieben: Kann man den 2. Teil auch irgendwie sehen?
Yo, zeigt sehr gut die Nöte der Mutter.

Für den Stiefvater ist alles ein großes Abenteuer.
Ein fester Urlaubsplatz quasi.

Bei den Streits, zwischen Mutter und Tochter, hätte ich gern die Rolle des Typen gewusst.
Der hat sich doch vor lachen nicht in den Schlaf gefunden, oder?
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

morena

Beitrag von morena » 23.09.2011, 19:07

Hallo, jippie

ich habe den Eindruck,dass bei Luisa genau das zutrifft,was Flammende Morgenröte in ihrem o.g.Beitrag so treffend geschrieben hat.
So viel Aufmerksamkeit hätte sie ansonsten nie im Leben erfahren.

Die Kinder tun mir richtig leid.

Viele Grüße,Morena

luna2000

Beitrag von luna2000 » 23.09.2011, 21:45

jippie hat geschrieben:
Tabiba hat geschrieben: Kann man den 2. Teil auch irgendwie sehen?
Yo, zeigt sehr gut die Nöte der Mutter.

Für den Stiefvater ist alles ein großes Abenteuer.
Ein fester Urlaubsplatz quasi.

Bei den Streits, zwischen Mutter und Tochter, hätte ich gern die Rolle des Typen gewusst.
Der hat sich doch vor lachen nicht in den Schlaf gefunden, oder?
Der Typ hat genauso seine Scheuklappen wie die Tochter.
Und warum sollte es ihn stören, wenn sich Frauen freiwillig Männern unterwerfen?
In diesem Punkt ist man(n) doch ganz liberal und angagiert sich lieber in unserem Land für die Rechte Homosexueller, die in unserem Land ja sowieso schon alle Rechte haben.
Und in Land der Schwiegereltern schweigt man eben - aus Höflichkeit und antiiperialistischer Gesinnung.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.09.2011, 11:56

Luise wird ja immer so als "Musterbeispiel" einer funktionierenden Ehe zwischen einer Deutschen und
einem Araber (Muslim) vorgführt. Und Luise betont ja immer gerne, dass sie schon bevor sie ihren
Mann kennenlernte, zum Islam konvertiert war. Da kann sie ja höchstens 16 bis 17 gewesen sein.

Ich wundere mich immer, dass die Moderatoren ihr "Outfit" so tolerieren. Warum fragen sie denn nicht mal,
ob es denn nicht schrecklich unbequem ist, in dieser "Montur" einen Haushaltzu führen. Stellt euch mal vor, so staubzusagen ,
spülen, kochen oder ähnliches tun zu müssen. Ich glaube, dieses "Ornat" legt Luise nur fürs Fernsehn an :twisted:

Ich war mal im Iran, da müssen ja auch Touristen Kopftuch und kniebedeckenden Mantel tragen. Und wir hatten
extra die dünnsten Stoffe gewählt. Trotzdem ist es unangenehm so zu essen , rauszugehen wenn es heiss ist usw.
Einziger Vorteil, man kann drunter nur das nötigste tragen (dünnes T-Shirt und lange Hose natürlich!).Und die Haare
muss man nicht schön haben :mrgreen:

Luise scheint sich ja in ihrer Rolle der Vorzeigemuslima sehr wohl zu fühlen. Aber auch ihr kann es durchaus passieren ,
dass der liebe Muhammed nach ein paar Jahren als Ingenieur (hat ja lange genug gedauert und ohne Luise
und vor allem ihre Eltern wäre es sicher nicht so leicht gegangen), doch noch eine ihm eher angemessene, weil algerische
Frau heiratet. Aber vielleicht sieht Luise das als weitere Prüfung durch Allah und sie akzeptiert das Leben als 2. Frau wenn
Muhammad sie denn behalten will.

Noch eine Bemerkung zum Haus: Das war nie die Wohnung von Luise und ihrem Mann!! Da fehlten doch die Bilder der Kaaba und die
islamischen Sprüche an der Wand, Diese Wohnung war viel zu modern eingerichtet, kein einziges Kinderspielzeug. Das war
eindeutig die Wohnung der Eltern.

Und was erwartet ihr vom Stiefvater, er ist doch eher ein "Freigeist", Schauspieler, will natürlich tolerant sein und
Luise und ihren Mann öffentlich nicht kritisieren.
Wir wissen ja nicht, was gesprochen wird, wenn keine kamera da ist. Und er ist eben "Nur" der Stiefvater.

Luises Mutter muss mit der Situation leben und sie macht das schon sehr gut, denn wenn sie ihre Tochter zu sehr
kritisieren würde, würde diese sich von ihr abwenden und das wäre zumindest für Luises Mutter noch schlimmer als
der jetzige Zustand.

Ich bin ja wirklich gespannt, wie sich diese Beziehung noch entwickeln wird.

Tabiba

Wo sind eigentlich die beiden Kinder???

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.09.2011, 12:01

Luise ist seit 11 Jahren von "Beruf" Muslima.

morena

Beitrag von morena » 24.09.2011, 12:54

Hallo, Tabiaba

da eröffnet sich ja eine ganz neue Form der Berufsperspektive,scheint zu funktionieren.
Figur und Aussehen ist auch egal und den Kopf braucht man nur,um einstudierte Sätze herunter zu leiern.
#

Viele Grüße,Morena

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.09.2011, 13:01

Luise ist seit 11 Jahren von "Beruf" Muslima.
Alles klar...

Nun, man sollte eine Frau ja nicht (nur) nach dem Äusseren beurteilen, allerdings erlaube ich mir die Aussage, dass die gute Luise für ihre knapp 30 Lenze erschreckend "quallig" aussieht, exakter starke Formen der sehr ungünstigen Verfettung zeigt. Da sind Wallewalle-Klamotten eher als gnädig anzusehen...

Ob das Allah und ihrem Göttergatten wirklich gefällig ist?

Na ja, für den Grimmepreis hat es ja wohl gereicht...

Viele Grüße E.

Elisa

Beitrag von Elisa » 24.09.2011, 13:25

Eine kann vielleicht ihr Geld damit verdienen, aber bei vielen fällt auch dieser Verdienst weg.

Ich halte das ganze für sehr unehrlich, kommt mir fast so vor, was ich schon immer als ganz schlimm empfand, wenn sich behinderte menschen extra zur Show stellen.

Zum einen wollen solche Menschen akzeptiert und ganz normal behandelt werden, aber sie spielen dann die Extrawurst. Das ist ein Widerspruch in sich.

Ich bin sehr glücklich damit, dass ich so ein ganz normales Leben führe und empfinde es auch nicht als langweilig.
Jeder von uns ist doch für den Menschen, die ihn lieben, ein Indiviuum, da braucht man sich extra negativ zur Schau zu stellen.

LG Elisa

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 24.09.2011, 13:30

Den Grimmepreis hat ja nicht Luise bekommen sondern der/diejenige die den Film
gedreht hat.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 24.09.2011, 13:34

gedreht hat.

Aber Luise war die Hauptperson - und "Ideengeberin"...Ehre der Ehre gebührt...

Für MICH hat die Auszeichnung einer solchen Frau eine verheerende Signalwirkung auf andere desorientierte junge Frauen, die sich auf diese Art und Weise aus jeglicher Verantwortung stehlen können - und auch noch ins Fernsehen kommen.

Herzelein, was willste mehr?...

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 24.09.2011, 14:02

hier mal ein auszug aus KKs link, betr. grimme preis:

Das ist kein Scherz und keine Teenie-Phase... Ich bin mir sicher, was ich da tue, ist gut für mich!“, sagt Luise. Das deutsche Mädchen ist mit 19 zum Islam konvertiert – mit allen Konsequenzen. Das heißt auch, dass sie ihren Körper in der Öffentlichkeit verhüllt. Nun schlägt sich ihre Mutter Rita seit fünf Jahren mit verschiedenen Problemen herum, wie sie selbst sagt. Dass sie ihre Tochter nicht mehr fotografieren darf........

die mutter darf sie also nicht mehr fotografieren, aber sie stellt sich öffentlich vor die kamera!

naja, man muss ja nicht alles verstehen :roll:
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 24.09.2011, 14:06

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
gedreht hat.

Aber Luise war die Hauptperson - und "Ideengeberin"...Ehre der Ehre gebührt...

Für MICH hat die Auszeichnung einer solchen Frau eine verheerende Signalwirkung auf andere desorientierte junge Frauen, die sich auf diese Art und Weise aus jeglicher Verantwortung stehlen können - und auch noch ins Fernsehen kommen.
Herzelein, was willste mehr?...
das würde ich jetzt mal nicht so eng sehen .................. die meisten von denen wissen doch nicht mal was der grimme preis ist. :wink:
liebe grüße, kleeblatt

Antworten