Wieder neue Bezness Geschichten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gloria48

Re: Wieder neue Bezness Geschichten

Beitrag von Gloria48 » 26.09.2011, 11:40

Marina hat geschrieben:
BEZZIEVERHALTEN Geld verdienen kann?
Mich stört hier ein wenig, die Verniedlichung. - Bezzieverhalten.
Geld verdienen?

Ein Beznesser ist nichts anderes als ein BETRÜGER / DIEB!

Und ich habe keinerlei Mitleid mit den "Armen" Menschen in Ägypten, denn Armut
rechtfertigt nicht das man andere Menschen finanziell abzocken kann!

Wie Anaba schon schrieb, es ist ein Straftatbestand!
Ich verniedliche hier überhaupt nichts. Möchte gerne etwas Aufklärung betreiben,
damit Ihr das so seht, wie SIE es sehen, ich habe nie gesagt, dass das kein Diebstahl ist.
Und ich selber wurde mächte über den Tisch gezogen und habe mein Geld noch nicht
ganz zurück, aber ich bekomme es!

Das Anbandeln mit einer Touristin ist kein Straftatbestand und geschieht jeden Tag
millionenfach, nicht nur in Ägypten.

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.09.2011, 12:22

Es wird
dort nicht als Verbrechen betrachtet. Das Denken ist: "Wenn ich schon nicht auf normalen Weg durch
Arbeit zu Geld komme, dann will ich zumindest eine Frau "bearbeiten", damit ich Geld kriege."
Ob die Ägypter das, deiner Meinung, nach so sehen, mag so sein.

Mich hat aber deine Aussage, als Betroffene, in einem Beznessforum verwundert.

Also, Ihr tut alle so, wie wenn Beznesser eine Kategorie wäre wie "Verbrecher" oder "Mörder". Das ist es aber nicht.

Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 26.09.2011, 12:41

Bezness ist
SOWOHL das Anbandeln mit Touristinnen (mit Hintersinn) - kein Verbrechen!
WIE AUCH das kriminelle Ausnehmen und Betrügen - Verbrechen!

Das macht es eben so schwer, es ist beides!
Und wenn dann einer so daherkommt, mit Nougataugen und freudegrinsend ... da weiss man/frau erst mal nicht.

Ich wollte nur darauf hinweisen dass SIE SELBER, die armen jungen Ägypter, von denen es Millionen gibt, da nicht unterscheiden, das eine geht bei denen in das andere über, sofern sie selber nicht über Geld verfügen. "Bitte kauf mir doch ein Taxi! Dann kann ich Geld verdienen, Du würdest mir eine Existenz ermöglichen! Bitte!!!"

Es ist alles relativ, sogar Bezness. Frauen sollten die Augen weit geöffnet halten, wenn sie in Ägypten unterwegs sind.

lg gloria

Ines

Beitrag von Ines » 26.09.2011, 13:04

Ich gehe sogar einen Schritt weiter, Frauen/Menschen sollten die Augen überall offen auf der Welt haben.
Ich denke auch, dass nicht jeder Bezzie gleich ist, nicht jede Frau wird geschlagen. Ich kenne auch Bezzies, die ihre Chance genutzt haben, sich hier in D ein Leben aufzubauen, sich integrieren und eine Ausbildung gemacht haben. Das gibt es auch, aber egal, Betrug ist Betrug. Die Art und Weise, wie sie zu ihren Aufenthalten kommen, nämlich einen anderen betrügerisch zu benutzen, das ist das, was verurteilenswert ist.
Und es gibt auch Frauen, die da offenen Auges hineingeraten und überhaupt beratungsresistent sind und nicht einmal ansatzweise hinter die Kulissen schauen möchten. Deshalb ist dieses Thema auch so vielfältig und sehr schwer zu greifen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.09.2011, 13:53

Ich kenne auch Bezzies, die ihre Chance genutzt haben, sich hier in D ein Leben aufzubauen, sich integrieren und eine Ausbildung gemacht haben. Das gibt es auch
Ich sehe ihn förmlich vor mir, den Prototypen des guten Beznessers. :shock:
Der aus purer Not, dank seiner schönen Augen, mit einer Europäerin anbandelt.
In Deutschland angekommen, fängt er sofort eine Ausbildung an.
Der ganz Gute macht sich dann selbstständig und stellt andere, die auch so gut werden wollen, ein. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Giuditta

Beitrag von Giuditta » 26.09.2011, 15:12

Ich verstehe schon die Erklärung, warum ein Bezzie so handelt, nur ist es völlig irrelevant!

Man muss nicht immer die Täter verstehen, oder?
Und wenn man Gründe findet, mit denen sie sich rechtfertigen können, macht es die Tat nicht besser!!

Ist meine Meinung

Lg
Niemand außer Dir kann Dich glücklich oder unglücklich machen

Das Glück besteht nicht darin, das du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du auch immer willst, was du tust.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.09.2011, 15:21

Giuditta hat geschrieben:Ich verstehe schon die Erklärung, warum ein Bezzie so handelt, nur ist es völlig irrelevant!

Und wenn man Gründe findet, mit denen sie sich rechtfertigen können, macht es die Tat nicht besser!!

Ist meine Meinung

Lg
Liebe Giuditta,

das finde ich auch.
Aber immer wieder werden Erkärungen gesucht warum die Armen so handeln.
Nichts entschuldigt den Betrug.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 26.09.2011, 15:38

Anaba hat geschrieben:
Giuditta hat geschrieben:Ich verstehe schon die Erklärung, warum ein Bezzie so handelt, nur ist es völlig irrelevant!

Ist meine Meinung

Lg
Liebe Giuditta,

das finde ich auch.
Aber immer wieder werden Erkärungen gesucht warum die Armen so handeln.
Nichts entschuldigt den Betrug.

das ist doch nicht nur bei bezzies so.

das ist unsere bekloppte gesellschaft ................. und die rechtsprechung.

wenn heute einer ein kind vergewaltigt, dann wird auch erst mal geprüft, ob der täter in seiner kindheit von seinem opa vielleicht schlecht behandelt wurde.

und dann gibt es mildernde umstände :evil:

das kind interessiert niemanden.

wir machen die täter zum opfer :evil:
liebe grüße, kleeblatt

past2009

Beitrag von past2009 » 26.09.2011, 15:51

Seit ich von meinem ägpytischen Bezzi geschlagen wurde (+ eine versuchte Vergewaltigung) versuche ich nicht mehr, den Täter zu verstehen!!!!

Bezness ist ein Betrug!

Den Opfern wird vorgegaukelt, wie sehr man sie doch lieben würde.
Ich habe mit meinem Ex-Mann in Ägypten immer sehr tolle intellektuelle Gespräche geführt.
Er hat auch immer - im Rahmen seiner Möglichkeiten selbstverständlich- die Kosten übernommen (Hotelzimmer für meinen Ältesten und mich, als wir seine Eltern besuchten, Essen in einheimischen Restaurants...). Selbst als er einreiste, hat er gleich bei seiner Ankunft in Frankfurt noch einen Tee spendiert (ich hatte Rotz und Wasser geheult, weil er endlich da war - später heulte ich Rotz und Wasser, weil er meine Kinder und mich schlug sowie finanziell ruinierte).
Das Ganze hat er sehr schnell eingestellt, als er sah, dass er erstens mir nicht mehr Liebe vorspielen kann (weil er sie nicht empfindet, denn schließlich hat sich die Anzahl der potentiellen "Geldgeberinnen" bei Ankunft in Deutschland drastisch erhöht) und zweitens dass hier das Geld nicht auf der Straße liegt.
Fast drei Monate war er ohne Job, bei der Jobsuche hat er sich angestellt wie ein verwöhntes Kind, nichts war ihm gut genug! (Am liebsten wollte er auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten, ich musste endlose Bewerbungen für diesen Job schreiben. Da wäre er mich nämlich schnell wieder losgeworden, hätte die AE in den Händen gehabt und genug Kohle "abgezockt".)
Nachdem er seinen "kargen Arbeitslohn" (in Höhe von ca. 1.000 Euro monatlich - die Hälfte hat er sich schwarz auszahlen lassen) in den Händen hielt, dämmerte ihm, dass er davon nicht gleichzeitig seine Familie hier (mich, die mittlerweile schwanger war) und seine Familie in Ägypten "unterhalten" konnte. (Die Geldforderungen der Familie waren bis dato ziemlich massiv geworden. So richtig "orientalisch" halt: Alle jammerten bei den wöchentlichen Chat-Gesprächen nur darüber, wie schlecht es ihnen ginge und die Frauen erboten sich "liebenswürdig" an, ihm Geld zu "spenden", weil sie das Gefühl hätten, es würde ihm schlecht gehen in Deutschland. - Gut gehen konnte es ihm also nur, wenn er regelmäßig Geld schickte? :evil: )

Dass ich arbeiten ging (und auch noch mehr verdiente), vertrug sich plötzlich nicht mehr mit seinem "Ehrgefühl" als orientalischer Mann (ähm: "Prinz"). Ich sollte daheim bleiben - komplett finanziell von ihm und seinen unregelmäßigen Einkünften abhängig. (Ich arbeitete damals freiberuflich - trotz Schwangerschaft - rund um die Uhr. Da konnte ich natürlich nicht Mitleid mit dem armen schwer schuftenden Mann haben.) Mir wurde ausführlich erklärt, dass wir ja Sozialhilfe, Hartz IV oder sonst noch was beantragen könnten (Tja, das hatte der Herr sehr schnel raus, wo man das bekommen konnte.)

Ach und übrigens: Da mein Ex ja ein "guter Beznesser" ist, hat er mir sogar ab und zu die Tausender-Bündel hingelegt - für unsere gemeinsame Zukunft. Wenn ich dann am nächsten Tag das Geldbündel auf der Bank auf unser beider Namen einzahlen wollte, war es schon fort. - Hatte er nämlich alles nicht so gemeint! :twisted:
Bis heute habe ich keinen Cent an Unterhalt für unseren gemeinsamen Sohn gesehen (im Gegenteil: Nach der Trennung hat er die 500 Euro auf dem Sparbuch seines Kindes ohne mein Wissen abgehoben und nach Ägypten für eigene Zwecke "verschoben".), lebe in ständiger Angst vor Kindesentführung, habe immer noch Angst vor Gewalttaten seinerseits. - Von seinen Gemeinheiten und falschen Behauptungen vor Gericht (jahrelanger Streit wegen dem Kind) ganz zu schweigen.

NIEMALS in meinem Leben hätte ich gedacht, dass ein Mensch/Vater so schizophren handeln kann, so gegensätzliche "zweierlei Gesichter" haben kann. Dass jemand sprichwörtlich über Leichen geht, nur damit er sich selbst ein gutes finanzielles Leben sichern kann.
Und: Nein, mein Ex war kein Animateur oder Kellner, sondern ein studierter Reiseleiter, der sehr gut Deutsch spricht!
Wir haben uns auch nicht am Strand kennengelernt, da ich in Ägypten meist die Tempelanlagen und Pyramiden besichtigte.
Seit meiner Erfahrung bin ich sehr vorsichtig gegenüber Männern im Allgemeinen geworden und gegenüber ausländischen Männern insbesondere.
Sie mögen Dir Bezness als "Überlebensstrategie" verkaufen, aber ein Überleben setzt auch immer mit voraus, dass der andere Part nicht überlebt.
Hätte ich meinen Ex weiter ertragen, wäre ich dieser andere Part gewesen. - Mein Ex musste von der Polizei abgeholt werden, nachdem er mich bei mehreren Gelegenheiten bewusstlos geschlagen hatte.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.09.2011, 16:16

Die Rechtfertigungen, warum jemand kriminell handelt, ärgern mich auch immer wieder.

Wie nennen gewisse Personen voller Verachtung westlich geprägte Frauen? Richtig, Huren.

Wie verhöhnen gewisse Personen (z. B. U-Bahnschläger, Prügler in Schulhöfen, etc.) voller Verachtung jene, denen sie das antun? Du, Opfer!

Dieses "das Opfer ist doch selbst schuld" erinnert mich auch daran, dass viele denken, die Mädchen und Frauen seien an Vergewaltigung selbst schuld. "Warum sind sich auch nach Einbruch der Dunkelheit auf der Straße? Warum tragen sie kurze Röcke?" Alles Huren, außer Mama.

In den verdrehten Denkweisen sind diejenigen, die Opfer werden, "selbst schuld" ("Warum schützen sie sich, ihre Familie, ihr Hab & Gut nicht besser?".

Wie in der Wildnis: Der Starke frisst den Schwachen. :twisted:

Mir tut auch um einen Apfel leid, wenn ich sehe, er ist faulig. Dennoch entferne ich ihn von den übrigen Äpfel, bevor er durch seine Fäulnis andere ansteckt (kaputt macht). Ich würde es absurd finden, ließe ich den Apfel dennoch im Apfelkorb, denn er kann nichts dafür, der arme Apfel, dass er mal vom Baum fiel und sich dabei beschädigte. Bedauerlich, keine Frage - aber darf er deswegen auch anderen schaden?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

melle

Beitrag von melle » 26.09.2011, 20:17

Ich gehe sogar so weit, daß ich alle "kriminell" nenne, die dazu noch ungeschützen GV mit mehreren Frauen gleichzeitig
oder nacheinander haben und es ist ihnen egal ob sie Krankenheiten anstecken oder nicht.

Die Frauen vertrauen aus Liebe, aber ihr Vertrauen wird übelst ausgenutzt.

Für mich sind alles Beznesser kriminell.

Haram

Beitrag von Haram » 26.09.2011, 23:14

@ Bigi

Schrieb : Du solltest mal besser die Stadt wechseln in Ägypten...mal dorthin reisen wo nicht die Touristenschwemme ist..

Bigi, dir ist bekannt , dass wir in HRG leben.
Ich habe schon oft junge Burschen, die ich dann näher kannte auf " Bezness " angesprochen.
Zwar nicht so direkt, aber durch die Blume. So nach dem Motto : Du könntest dir doch ne Freundin aus Europa ...........
Viele sagten mir, dass sie sowas nicht machen würden, und auch nicht in nem Hotel arbeiten wollen, um ne Gelegenheit zu bekommen.

Auch in HRG gibt es ehrliche Menschen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Haram

Beitrag von Haram » 27.09.2011, 06:53

Moin Bigi

Für mich sind Bezznesser Verbrecher, deren Gier unermesslich ist.
Sie lassen ihr Opfer ausbluten bis zum letzten Tropfen, und haben dabei keine Gewissensbisse.
Es ist nicht Hunger und Armut, sondern Gier nach Luxus, Geld, Auto, Wohnung, neustes Handy, Notebook usw.
Und das alles, ohne einen Finger krumm zu machen.
Möchte nicht wissen, was sie denken, wenn sie eine Frau angrinsen und dabei vollabern.
Sehe es ja jeden Tag.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 27.09.2011, 07:01

melle hat geschrieben:Ich gehe sogar so weit, daß ich alle "kriminell" nenne, die dazu noch ungeschützen GV mit mehreren Frauen gleichzeitig
oder nacheinander haben und es ist ihnen egal ob sie Krankenheiten anstecken oder nicht.

Die Frauen vertrauen aus Liebe, aber ihr Vertrauen wird übelst ausgenutzt.

Für mich sind alles Beznesser kriminell.
Um mit mehreren Frauen Verkehr zu haben, da muss man kein Beznesser sein. Und um kriminell zu sein, auch nicht. Aber nicht jeder armer, beginnender Bezzie begeht Verbrechen. Er tut nur das, was alle um ihn herum tun, er will sich eine Frau angeln, weil er 6 und Geld braucht. Und eigentlich brauchen alle Menschen 6 und Geld, also...!?!?!

Mir ging es darum, zu unterscheiden, was kriminelles Bezzieverhalten ist und was nicht. Aber anscheinend haben das hier nicht alle verstanden.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.09.2011, 07:13

Aber nicht jeder armer, beginnender Bezzie begeht Verbrechen. Er tut nur das, was alle um ihn herum tun, er will sich eine Frau angeln, weil er 6 und Geld braucht. Und eigentlich brauchen alle Menschen 6 und Geld, also...!?!?!

Mir fällt es schwer, bei all dem Leid mit dem wir hier im Forum täglich konfrontiert werden, diese Einstellung hier unkommentiert stehenzulassen.

Aber wir sollten uns besser wieder den Geschichten zuwenden. Die sprechen für sich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 27.09.2011, 07:33

Anaba hat geschrieben:
Aber nicht jeder armer, beginnender Bezzie begeht Verbrechen. Er tut nur das, was alle um ihn herum tun, er will sich eine Frau angeln, weil er 6 und Geld braucht. Und eigentlich brauchen alle Menschen 6 und Geld, also...!?!?!

Mir fällt es schwer, bei all dem Leid mit dem wir hier im Forum täglich konfrontiert werden, diese Einstellung hier unkommentiert stehenzulassen.

Aber wir sollten uns besser wieder den Geschichten zuwenden. Die sprechen für sich.
Anaba, das "Leid" in Ehren (ich habe auch meine Portion davon abbekommen), aber wir sollten doch nicht alle über einen Kamm scheren! Ich möchte die Sicht doch etwas relativieren, und darauf hinweisen dass die sog. "Bezzie-Zuordnung" stufenweise erfolgt und als solche zu sehen ist, das dient dem Verständnis dieses Phänomens!

Es gibt ägyptische Jungens, die wären gerne Bezzies. Sie sehen die anderen, die laute Geschenke von ihren Europäerinnen bekommen und sind neidisch.

Es gibt solche, die es geschafft haben, mit den Nougataugen und dem Blenderlächeln sich eine zu angeln, und die sind glücklich! Sprechen über ihr Glück in den Cafés miteinander, jede "Eroberung" ist Geld wert.

Es gibt diejenigen, die gewohnheitsmäßig lügen, und dann wird es so langsam kriminell - sie zocken die Liebste ab und lachen sich ins Fäustchen dabei. Sie finden nichts daran, der Liebsten Geld zu stehlen, wie in meinem Fall.

Es gibt diejenigen, die lügen, betrügen, stehlen und noch schlimmer - wenn Liebste auf solche reinfällt, ist sie dran - da geht es nur noch um Verlustminimierung.

Es gibt Stufen und Schattierungen von Bezness!

Und ich wiederhole - vorsichtig genug kann frau gar nicht sein, das Phänomen ist wohl noch schlimmer geworden in letzter Zeit. Vergessen wir nicht zuletzt, dass Ägypten täglich neue Bezznessser hervorbringt, weil täglich tausende oder hundertausende junge Männer mit der Schule fertig sind (oder gar keine besucht haben) und ohne alles auf der Straße stehen. Das Bezness wird nicht weniger, das wäre wichtig zu betonen.

Schönen Tag wünschend, Anaba,

gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 27.09.2011, 07:34

Bigi hat geschrieben:
Um mit mehreren Frauen Verkehr zu haben, da muss man kein Beznesser sein. Und um kriminell zu sein, auch nicht. Aber nicht jeder armer, beginnender Bezzie begeht Verbrechen. Er tut nur das, was alle um ihn herum tun, er will sich eine Frau angeln, weil er 6 und Geld braucht. Und eigentlich brauchen alle Menschen 6 und Geld, also...!?!?!
Nee Du...lass mal gut sein Gloria..
Ich finde Deine Aussage echt unglaublich..
Ein Pädophiler der dann eben den 6 mit Kindern " braucht", oder ein Vergewaltiger der den 6 eben braucht..das sind dann auch alles keine Verbrecher..?
Man Gloria, überlies mal bitte was Du hier für Aussagen tätigst..
Unglaublich..wirklich unglaublich..

Bin dann mal weg..Brötchen verdienen..(das ist nämlich auch eine Möglichkeit an Geld zu kommen :wink: )
Gruß, Bigi
Nein Bigi, Du hast mich falsch verstanden. Wir alle brauchen diese beiden Dinge. Aber wir organisieren das nicht auf kriminelle Weise - auch ich verdiene meine Brötchen auf ehrliche Weise.

Aber nicht jeder, der das braucht, ist ein Bezzie! SO RUM nicht so wie Du das deutest!!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 27.09.2011, 08:24

VERSTÄNDNIS ist IMMER ANGEBRACHT, es ist immer wichtig zu verstehen, was geschieht, was mit einem und mit anderen geschieht. NUR DARAUF wollte ich hinweisen.

Ich entschuldige KEIN Bezzieverhalten, aber ich möchte zum Verständnis anbringen, dass viele junge Ägypter, der glauben sie sind auch nur halbwegs attraktiv, das VERSUCHEN WERDEN. Sie sind aber noch KEINE Beznesser. Erst wenn die Masche durchgezogen wird, nicht vorher! DIE GEDANKEN SIND FREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.09.2011, 08:39

aber ich möchte zum Verständnis anbringen, dass viele junge Ägypter, der glauben sie sind auch nur halbwegs attraktiv, das VERSUCHEN WERDEN. Sie sind aber noch KEINE Beznesser. Erst wenn die Masche durchgezogen wird, nicht vorher! DIE GEDANKEN SIND FREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist doch Wortklauberei.

Lassen wir es doch einfach so stehen. Du hast für diese Männer Verständnis.
Die meisten hier in einem Forum gegen Bezness nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 27.09.2011, 08:42

Gloria,

irgendwie schlägst Du einen falschen Weg ein.

Übersetzen wir mal Deine Aussagen:

Jungs lesen, dass ein Typ einen Mann zusammengeschlagen und ausgeraubt hat.

Von all den Jungs, die das lesen, denken vielleicht zwei, oh, könnte ich auch machen, brauche ja ein neues Handes.

Ein macht es vielleicht nach.

Und jeder, der es macht, ist kriminell. Egal, ob er es zum ersten Mal oder zum 100sten Mal macht.

Wir alle kennen Methoden, wie man leichter an Geld kommt, und dennoch wenden doch nur die wenigsten solche kriminelle Methoden an.

Nur weil einige z.B. Versicherungsbetrug begehen, begehen die meisten doch keinen.

Natürlich ist jemand, der an solche Möglichkeiten denkt, aber sie nicht verwirktlich, nicht kriminell. Die meisten von uns haben sicherlich auch in Gedanken schon jemanden umgebracht.

Im übrigen heisst Verstehen noch lange nicht, Verständnis haben. Das sind zwei verschiedene Dinge .

LG Elisa

P.S. Bist Du sicher, dass Du Deinen PC allein benutzt ?

Antworten