@ sternchen73
Dann bist du noch nicht auf dem Tiefpunkt angekommen.
Versteh nicht, wie kann man sowas nur aushalten ?

Gruss
haram
Moderator: Moderatoren
Kompliziert ist hier eigentlich gar nichts.sternchen73 hat geschrieben:bei mir ist das eine ziemlich komplizierte Geschichte. Ein ständiges Auf und Ab. Ich bin mir nicht sicher, ob er mich richtig liebt. da er finanziell eher auf meine Kostn lebt und mich auch sonst nicht besonders respektvoll behandelt. Es ist zwar keine körperliche Gewalt, jedoch macht er mich psychisch total fertig. Ich bin nur noch ein Wrack. Er droht ständig mit Auszug, er hätte die Schnauze voll, dann aber bleibt er wieder und reden tut er sowieso über nichts. Ich habe schon alles versucht. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich fremde Hilfe benötige, da ich sonst zugrundegehe. Aber leider kann ich ihn nicht loslassen.
Hallo,Nilopa hat geschrieben:hallo Imene,
Du hast geschrieben:und was (wenn ich fragen darf?Es ging mir alleine darum, zu erklären, dass Kikis Mann seine Polygamie religiös legitimiert sieht, nicht mehr und nicht weniger.)siehst Du persönlich als höherwertiger an, seine Religion oder unser Grundgesetz?
LG Nilopa
Warum gibst du dann keine klare Antwort?Imene hat geschrieben:Hallo,Nilopa hat geschrieben:hallo Imene,
Du hast geschrieben:und was (wenn ich fragen darf?Es ging mir alleine darum, zu erklären, dass Kikis Mann seine Polygamie religiös legitimiert sieht, nicht mehr und nicht weniger.)siehst Du persönlich als höherwertiger an, seine Religion oder unser Grundgesetz?
LG Nilopa
das solltest Du, wenn Du meine Beiträge hier verfolgst eigentlich schlußfolgern können.![]()
Ansonsten nur der Hinweis, ich bin deutsche (Voll)Juristin, es ist also ganz klar, was ich als höherwertig erachte.
Gruß,
Imene
Also ich habe mir jetzt alle Berichte hier durchgelesen.Es liegt rein an unserer Psyche, unseren Selbstbewusstsein! Wir hätten es nicht nötig! Wir könnten allein ohne diesen psychischen Druck viel glücklicher leben.
Nur wir kommen nicht los, weil wir irgeneinen Minderwertigkeitskomplex oder Angst vorm allein sein haben.
Mit Liebe kann das doch nichts zu tun haben?
Ich schätze mal, diese Fragen kann Moppel auch beantworten.Edit: sollte sonst noch jemand Fragen bezüglich meiner Bekenntnisse, meines Wahlverhaltens, meiner privaten religiösen Überzeugung oder sonstige Wünsche an mich haben, dann stellt diese Fragen doch bitte extra. Sie gehören nicht in den Thread von Mourina.
Hallo KK,Marina, die Frage ist doch: Wo endet der Masochismus? Diese Sucht, erniedrigt zu werden, wird noch in das Mäntelchen "Liebe" gepackt. Nein, das ist eine Krankheit!
Was ist denn am Alleinsein so furchtbar? Allein zu leben/wohnen, heißt doch nicht, dass man allein oder einsam ist! Mit solchen Typen ist man doch jede Minute alleine, kommt aber nicht zum Nachdenken, nicht dazu, mal eigene Interessen zu entwickeln, weil sie einen dauernd mit Hennenfürtzen auf Trab halten.
Hennenfürtzen