vor ca. 3 Monaten habe ich in der Disco einen jungen Marokkaner kennengelernt. Er ist 24, ich schon 34. Nach einem One-Night-Stand war die Sache für mich eigentlich vorüber, aber er meldete sich sehr hartnäckig. Wollte sich treffen usw. Immer wieder lehnte ich ab, bis ich mich dann doch zu einem Kaffeetrinken überreden lies. Ich bin von Natur aus ein eher misstrauischer Mensch. Deshalb fragte ich gleich zu Anfang, was er hier arbeitet usw., vor allem auch, da er sehr schlecht deutsch spricht. Zuerst erhielt ich nur vage Antworten. Nach einigen Tagen sagte er mir dann, dass er mir nun die Wahrheit erzählen wolle, denn er habe sich ernsthaft in mich verliebt und wolle eine Zukunft mit mir und mich als Frau. Er sieht das als großen Beweis für seine wahren Gefühle, denn ich könne ja nun jederzeit zur Ausländerbehörde und ihn anschwärzen.
Er ist vor etwa anderthalb Jahren mit einem Besuchervisum zu seinen Verwandten gereist - und dann einfach hier geblieben. Er wohnt bei seinem Cousin, arbeitet natürlich nicht und kann sich auch sonst nur sehr eingeschränkt bewegen, kein Auto fahren etc. um nicht aufzufallen. Zu Anfang tat er sehr verliebt, bezahlte wenn wir ausgingen usw. Da ich etwa 80 Kilometer von ihm entfernt wohne und ihm sagte, dass ich nicht will, dass er so schnell mit in meine Wohnung kommt, die Situation bei seinem Cousin aber auch nicht optimal ist, hat er sich ein kleines Appartement gemietet (auf den Namen eines weiteren Cousins). Er sagt, damit wir uns immer sehen können. Sein Vater habe in Marokko Orangen- und Olivenplantagen und keine Geldprobleme. Sein Vater überweißt regelmäßig Geld für seinen Unterhalt hier. Er hat mich hier in Deutschland schon mehreren Verwandten vorgestellt und seiner Mutter angeblich am Telefon erzählt, dass er nun die Frau fürs Leben gefunden hat. Daraufhin schickte die Mutter Geschenke für mich (eine Handtasche und Schuhe). Er gibt sich gemäßigt religiös. Den Ramadan hat er befolgt, betet fünfmal täglich, kein Schweinefleisch. Aber er trinkt Alkohol und hat vor mir hier in Deutschland sowohl auch in Marokko schon viele sexuelle Erfahrungen gemacht, was er ganz offen zugibt.
Nun haben wir darüber geredet wie eine Zukunft in Deutschland aussehen kann und er meinte nur über Heirat. Zurück nach Marokko will er definitiv nicht. Ich war schockiert und dachte, aha, deshalb umgarnt er mich und sagte, ich heirate ihn auf keinen Fall. Darauf meinte er, das brauche ich auch nicht. Er wolle für Geld eine Scheinehe eingehen (Geld käme vom Vater), aber mit mir zusammenleben. Nach einigen Tagen Überlegung kam ich zu dem Schluss, dass ich das nicht möchte und sagte ihm, er brauche keine Scheinehe eingehen. Wenn es weiterhin gut mit uns läuft, wäre ich bereit ihn in ca. einem Jahr zu heiraten. Er meinte, so wäre es natürlich am Schönsten und er auch Kinder mit mir will, die auch in einer Ehe geboren werden sollen. Inzwischen habe ich aber wieder massive Zweifel an ihm. Ich kann es gar nicht so genau begründen. Es ist einfach mein Bauchgefühl. Die letzte Zeit erscheint er mir auch weniger bemüht und ist unzuverlässig. Beispiel: Wir verabreden uns für 14 h. Er will vorher noch mit einem Cousin zum marokkanischen Frisör. Eigentlich kein Problem. Aber dann dauert es beim Frisör leider bis 16 h und er hat kein Guthaben auf dem Handy, um mich zu informieren und ich warte und warte und warte. Auch möchte ich, dass er einen Deutschkurs macht. Man braucht keine Papiere bei der VHS (habe extra nachgefragt). Der Kurs kostet 700 Euro. Das sei zu teuer. Er könne seinen Vater nicht um dieses Geld bitten. Ein richtiger Mann schafft es auch ohne Schule deutsch zu lernen. Außerdem meinte er, dass der Staat einen Kurs bezahlt, sobald man verheiratet ist - als Integrationsmaßnahme. Ich war einfach baff, dass er sowas weiß. Seine Verwandten sind alle legal in Deutschland (die älteren damals als Gastarbeiter gekommen). Noch eine Bemerkung zum Thema Sex

Danke fürs Lesen. Ich freue mich über jede Anregung/Bemerkung.
Viele Grüße
Merle