Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Tabiba » 08.09.2011, 19:24

Meriem schreibt zwar, dass es so wie jetzt nicht weitergehen dürfe, aber ich glaube,
dass sie genau das Leben weiterführen wird, wenn dieser Mann wieder auftaucht. :(

Das zeigt schon ihre Reaktion darauf, dass sie nichts davon hören will, dass es eine andere
Frau in seinem Leben gibt oder geben könnte.

Meriem weiss natürlich, dass sie so nicht weiterleben will/kann aber schlimmer ist im
Moment noch die Vorstellung ohne diesen Mann zu leben. Sie schreibt ja selbst, dass sie
von einem Tag auf den anderen lebt, es ist in ihrem Fall verständlich, weil sie es ja gar nicht
kennt, allein zu leben. So wie er sie die ganzen Jahre behandelt hat, ist die Situation jetzt auch "nur"
eine von vielen psychischen Misshandlungen.

Auch wenn Miriam weiss, dass ihr Leben ein "Schrecken ohne Ende" ist, so will sie diesen Schrecken
nicht beenden. Das ist jedenfalls mein Gefühl wenn ich lese was sie hier schreibt.

Zum Kopftuch hat sie hier einmal geschrieben, dass sie es nicht tragen würde, wenn ihr Mann es von
ihr verlangen würde sondern nur freiwillig. Daraus kann man nicht sicher erkennen, ob sie denn Kopftuch
trägt oder nicht, aber es ist (für mich)sehr wahrscheinlich.

Für Meriem hoffe ich, dass dieser Mann noch lange nicht zurückkommt, damit sie es schafft, ihr Leben
allein zu regeln. Wenn sie die Kinder behalten will, ist es sicher besser, sie weiterhin im muslimischen
Glauben zu erziehen.

Liebe Meriem, ich finde es sehr wichtig, was Imene geschrieben hat, dass es die Pflicht eines jeden
muslimischen Mannes ist, seine Familie finanziell zu versorgen und dass es ein eindeutiger Scheidungsgrund
ist, wenn er seine Familie unversorgt im Stich lässt.
Hast Du Kontakt zu anderen muslimischen Frauen? Wenn ja, dann frag sie mal, wie sie in so einem Fall handeln
würden, bzw. deren Familie? Was raten Dir denn deine Eltern?

Liebe Grüsse

Tabiba

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Amely » 08.09.2011, 19:29

Tabiba hat geschrieben:
Auch wenn Miriam weiss, dass ihr Leben ein "Schrecken ohne Ende" ist, so will sie diesen Schrecken
nicht beenden. Das ist jedenfalls mein Gefühl wenn ich lese was sie hier schreibt.
Diesen Eindruck habe ich auch.
Und ich denke, solange Meriem nicht akzeptiert, dass ihr Mann auch ein Beznesser ist,
wird es sehr schwierig für sie, los zu lassen.
Tabiba hat geschrieben: Hast Du Kontakt zu anderen muslimischen Frauen? Wenn ja, dann frag sie mal, wie sie in so einem Fall handeln
würden, bzw. deren Familie?
Das halte ich für eine gute Idee.
Liebe Grüße Amely

Schuscha
Beiträge: 135
Registriert: 19.04.2011, 12:12

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Schuscha » 09.09.2011, 00:42

Meriem
Meine große Tochter(12) sagt: Ich liebe ihn weil er mein Papa ist, aber ich hasse ihn weil er jetzt so zu uns ist. Sie würde ihn gern wieder haben, aber nur wenn er lieb und verantwortungsbewußt ist und endlich mal erkennt das er ein Familienvater ist


Liebe Meriem!


Ich muss die ganze Zeit an Dich denken :oops:


Als Deine Tochter, die mittlerweile schon ein Teenager ist, noch ein Baby war, hat er Euch schon verlassen oder wenigstens es versucht.
Bitte überleg mal, wenn Du eine Geschichte hörst, dass eine junge Frau mit einem Säugling einfach sitzen gelassen wurde, noch dazu ohne Vorankündigung, sondern einfach so.
Was rätst Du so einer jungen Frau?

Er war vor 12 Jahren kein Familienvater, er ist es jetzt nicht und er wird es NIE sein. Das weist Du ganz genau!

Ich persönlich glaube schon, dass es für ihn Anfangs eine Zweckehe war bis Aufenthalt etc. gesichert ist. Ein Indiz dafür ist, dass es ihm egal war, dass Du eine Ungläubige (seine Worte) bei der Eheschließung warst. Aber er ist ja Moslem, also hätte er die Ehe gar nicht eingehen dürfen. Und Du selbst schreibst ja, für ihn war es nicht die große Liebe. Also war es etwas anderes, dass ihn gelockt hat.
Fakt ist zumindest, er hat so oft versucht aus dieser Ehe auszubrechen und es aber am Ende doch nie durchgezogen.
Und momentan frage ich mich wirklich: " HAben manche dieser Männer vielleicht doch Skruppel Ihr Ding bis zum bitteren Ende durchzuziehen? "
Immerhin bist Du die Mutter seiner Kinder und er hat ja all die Jahre gesehen, wie Du Sie großziehst, wie Du Dich kümmerst, um Alles! Irgendwelche Gefühle muss er doch gehabt haben... Schuldgefühle.....?

Wie dem auch sei, jetzt hat er definitiv die letzten Skruppel verloren! Oder auch seine Zeit? Wenn er zu alt wird, ist er auch keine interessante Partie mehr für eine junge Tunesierin.
Meriem jetzt kannst Du auf nichts mehr hoffen. Er hat nicht mal gefragt, ob ihr wohl gelandet seit, wie es seinen Kindern geht. Wann hast Du endlich genug?

Das Du immer noch von der großen Liebe sprichst, wie eben eine 22 jährige, zeigt, dass Er Dich 15 Jahre lang in Deiner Entwicklung gebremst hat. Du hast soviel aufzuholen und Du wirst sehen wie gut es Dir eines Tages gehen wird MIT EINEM ANDEREM MANN an Deiner Seite.

HIER sind so viele Menschen, die Dich unterstützen wollen. Nutz diese Chance!


Alles Liebe für Dich Meriem!


PS: Hat er schon eine Tunesierin oder keine, bitte belaste Dich nicht mit solchen Gedanken. Du hast überhaupt keinen Einfluss darauf wie es bei ihm weitergeht, egal wie sehr Du leidest. Aber Du hast EInfluss auf Dein Leben und wie das weitergeht.

PS2: sorry für Rechtschreibfehler, grammatikfehler etc......

Schuscha
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 09.09.2011, 07:27

Hallo, Meriem


habt Ihr den Einschulungstag für Deinen Sohn gestern gut mit Deinen Eltern verbracht ?

Ich hoffe sehr !

Viele Grüße,Morena

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Elisa » 09.09.2011, 10:13

Hallo Meriem, viele hier machen sich Sorgen um Dich.

Suche Dir Hilfe, wenn Du merkst, dass Du das nicht allein schaffst. manchmal sind wir im Leben so total festgefahren, irgendwie in unserem eigenen Gefängnis.
Und höre auf Clara, regele die finanziellen Dinge. Du musst an Deine Kinder denken.

Und Du bist nicht allein, vielen Menschen ist das passiert. Also ein wenig Mut, mach einen Schritt nach vorne.

LG Elisa

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von nabila » 09.09.2011, 14:03

Hallo Meriem !

Der Einschulungstag gestern, hoffe ich, war o.k. ? Deine Eltern waren mit > wissen sie nun, was sie m.E. wissen sollten ?

Und bitte, darf ich versuchen , Dir ein bildhaftes Gleichnis zu geben ? >>>> auf Deinem Tisch liegen ganz viele Zutaten zum kochen > Gemüse, Fleisch usw. und auch der Topf steht da, Brett und Messer > alles da. ----- Und Du sitzt am Tisch >>> ich habe Hunger ! ich habe Hunger !

Was machst Du ? Was tust Du ?

Liebe Grüße
Nabila
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Amely » 10.09.2011, 03:04

Hallo meirem,

ich finde dieses Post von Suhan ist für dich wirklich sehr lesens- und bedenkenswert.
Da schreibt eine Frau, die ähnliches wie du erlebt hat,
und die sich besser als jede andere von uns in dich hinein fühlen kann.

Was gibt dir das nun - welche Schlüsse ziehst du für dich daraus ?
Liebe Grüße Amely

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Tabiba » 10.09.2011, 09:16

Liebe Meriem, gib doch mal ein kleines Lebenszeichen von Dir.

Ich denke, viele hier machen sich Sorgen um Dich.

Ich hoffe ja nicht, dass "ER" wieder aufgetaucht ist :shock:

Liebe Grüsse

Tabiba

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von sita » 10.09.2011, 10:13

liebe Meriem

Auch ich mache mir große Sorgen um Dich. Ich weiß es ist so schrecklich, wenn alles, wirklich alles woran
man geglaubt hat in Frage gestellt werden muß.Dies zieht einem so dermaßen den Boden unter den Füßen
weg, daß man sogar nicht mehr weiß wer man eigentlich ist.Es braucht lange Zeit bis die Seele und das

gebrochene Herz einigermaßen verheilt sind.Vergleichen möchte ich es mit einem Tornado der einen
auf offenem Feld erfaßt , total hilflos durch die Luft wirbelt und man schlägt zerbrochen auf den
Boden auf.

In dieser Ohnmacht soll man dann noch etwas tun, was man ja gar nicht kann aber muß.
Liebe Meriem ich wünsche Dir daß die Liebe zu Deinen Kindern Dir wieder Kraft gibt.
Das Leben und die Liebe sind das Kostbarste was wir haben.Von dieser inneren

Gewißheit dürfen wir uns niemals abbringen lassen.In einer total verzweifelten Situation bei mir
hatte ich instinktiv unseren Schöpfer intensivst angefleht:
Herrgott Du hast mich auf diese Erde haben wollen , jetzt hilf mir daß ich da wieder rauskomme.

Hat geholfen!

Viele liebe Gedanken an Dich

sita(hab8)
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Shadowka » 10.09.2011, 15:57

Da ich nicht möchte, dass ihr euch Sorgen macht und ich mit Meriem in Kontakt stehe, antworte ich jetzt mal an ihrer Stelle.
Es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Die Einschulung ist gut verlaufen und auch sonst ist soweit alles okay.
Meriem liest auch eure lieben Ratschläge aber ich denke, dass ihr im Moment ein bisschen die Kraft fehlt, zu Antworten.
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Amely » 10.09.2011, 16:10

Es ist gut dass sie eine moralische Unterstützung an dir hat.
Danke für dein Engagement.
Liebe Grüße Amely

Shadowka
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2010, 21:16

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Shadowka » 10.09.2011, 18:06

Dankeschön :wink:
Liebe Grüße
Katja


Gemeinsam sind wir stark!

Katja@1001Geschichte.de

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Tabiba » 11.09.2011, 13:25

Hallo Meriem, nicht immer gleich Kinderpsychiater.
Ich denke deiner Tochter geht es schlecht weil sie natürlich merkt,
dass es Dir schlecht geht.
Bitte versuche es und fange an, dein Leben allein mit deinen Kindern zu leben
und zu organisieren.
Ich denke, dass hast Du doch sowieso bisher schon gemacht, oder war dein Mann eine
grosse Hilfe.
Wenn deine Tochter 12 jahre ist, dann ist sie auch alt genug um die situation zu verstehen,
in der Du Dich befindest. Sprich doch mal ausführlich mit ihr und frage sie, was ihr im
Moment Angst macht.
Unternimm mal was mit ihr allein, kann es sein, dass sie im moment etwas zurückstecken
muss, auch wo der kleine Bruder jetzt in die Schule gekommen ist.

Natürlich gibt es Hilfsangebote für frauen in deiner Situation. Ich kenn mich da leider nicht aus.
Frag doch mal bei der Caritas oder guck mal allgemein, welche Hilfsangebote es für
dich und deine kinder gibt.
Vielleicht auch ein Forum für Alleinerziehende Eltern?

Aber Du musst wirklich mal anfangen zu begreifen, dass Du eine alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern
bist. Hast Du ausser deinen Eltern noch andere Menschen (Geschwister, freunde) die Dir ein wenig
helfen können, zum Beispiel bei Behördengängen.

Tabiba

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Rubinrot » 11.09.2011, 13:34

Meriem hat geschrieben:Ich hoffe Allah gibt ihm seine gerechte Strafe!!!.
Meriem
Grüß Gott Meriem,

ist dein erster Name Maria - weil Meryam oder Meriem die muslimische Abwandlung v. Maria bedeutet?

Wir haben nur einen Gott auch wenn du ihn jetzt Allah nennst, er ist gütig wie ein Vater und straft seine Kinder nicht -
er ist verzeihend und barmherzig. Also vertraue lieber auf Deine Stärke und Deinen Willen diesen ungesunden Zustand
für Dich und Deine Kinder zu beenden.


Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott.
Grüße
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Anaba » 11.09.2011, 14:20

Liebe Meriem,

darf ich dich fragen, wie du dich verhalten würdest, wenn er vor der Tür stehen würde ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Anaba » 11.09.2011, 14:37

Meriem hat geschrieben:Hallo Anaba,

das ist eine gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann.
Ich glaube ich wäre schon einen rießigen Schritt weiter, wenn ich wüsste was ich machen würde.
Es kommt auf sein Verhalten an, vielleicht würde ich versuchen mit ihm zu reden.............. keine Ahnung :!: :?:

LG Meriem
Die Frage habe ich gestellt, weil ich befürchte, du würdest nahtlos da weitermachen wo er es beendet hat. :evil:
Sein Verhalten würde da keine Rolle spielen. (hat ja vorher auch nie eine Rolle gespielt)

Da kann man fast hoffen, er kommt nicht und du hast mehr Zeit dir über deine Zukunft Klarheit zu verschaffen.
Denn sonst beginnt dein Leidensweg von neuem.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von hopeandglory » 11.09.2011, 14:42

Meriem hat geschrieben: Und meine Eltern möchte ich momentan nicht beanspruchen, da ich das Gefühl habe sie wollen zu sehr mein Leben bestimmen
Ich weiß dass sie es nur gut meinen, aber mit ihrem Tun erreichen sie oft nur das Gegenteil.
Liebe Grüße Meriem
Liebe Meriem

Sorry, aber das verstehe ich nun nicht. Du lässt Dein Leben seit 15 Jahren von einem Mann bestimmen und vermiesen, der für Dich noch nie etwas empfunden hat. Aber wenn Deine Eltern, die Dich sicher lieben und Dir helfen wollen, Dein Leben bestimmen wollen, dann willst Du das nicht.

Bitte bitte fange an, Deinen Blickwinkel zu überdenken!

Natürlich sollte gar niemand - ausser Dir - Dein Leben bestimmen. Wenn dies aber Deine Eltern mit guten Vorsätzen versuchen, darf es doch nicht gleich bei Dir eine "Trotzreaktion" (d.h. das Gegenteil) hervorrufen! Ich wünsche, diese Trotzreaktion würdest Du bei Deinem Mann an den Tag legen.

LG hopeandglory

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 11.09.2011, 15:30

hopeandglory hat geschrieben:
Meriem hat geschrieben: Und meine Eltern möchte ich momentan nicht beanspruchen, da ich das Gefühl habe sie wollen zu sehr mein Leben bestimmen
Ich weiß dass sie es nur gut meinen, aber mit ihrem Tun erreichen sie oft nur das Gegenteil.
Liebe Grüße Meriem
Liebe Meriem

Sorry, aber das verstehe ich nun nicht. Du lässt Dein Leben seit 15 Jahren von einem Mann bestimmen und vermiesen, der für Dich noch nie etwas empfunden hat. Aber wenn Deine Eltern, die Dich sicher lieben und Dir helfen wollen, Dein Leben bestimmen wollen, dann willst Du das nicht.

Bitte bitte fange an, Deinen Blickwinkel zu überdenken!

Natürlich sollte gar niemand - ausser Dir - Dein Leben bestimmen. Wenn dies aber Deine Eltern mit guten Vorsätzen versuchen, darf es doch nicht gleich bei Dir eine "Trotzreaktion" (d.h. das Gegenteil) hervorrufen! Ich wünsche, diese Trotzreaktion würdest Du bei Deinem Mann an den Tag legen.





Hallo, Meriem

das sehe ich wie hopeandglory.
Im Gegensatz zu Deinen Eltern meint und meinte es Dein Mann noch nie gut mit Dir.Warum erreicht er mit seinem Tun nicht das Gegenteil,
nämlich dass Du klar siehst,um was es geht.
Und Liebe wächst nicht auf einem solchen Nährboden,den der bereitet hat,darüber solltest Du schon nachdenken.

Viele Grüße,Morena

Schuscha
Beiträge: 135
Registriert: 19.04.2011, 12:12

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Schuscha » 11.09.2011, 15:45

Liebe Meriem,


meine beste Freundin heißt übrigens auch Meriem :) und drum asoziiere ich nur positive Dinge mit Dir.

Klar tud das weh!!!
Es zerreißt mein Herz auch, beim Gedanken, dass mein Mann mich gegen eine Ägypterin austauscht.
Ich kann aber vor dieser Möglichkeit nicht die Augen verschließen, und wenn er es macht, macht er es. Ist ja auch sein Leben.
Also wir, die hier schreiben, können Dich sehr wohl verstehen.


Möchtest Du es nicht wissen, ob ereventuelleine Andere hat? Dabei wollen grad wir Frauen alles genau wissen.
Ich glaube, du willst Dich vor dem großen Schmerz schützen, indem Du die Augen zumachst. Aber wie lang kann das gut gehen? Bis er mit ihr nach Deutschland einreist und Du es live siehst?
Warte nicht, bis es soweit kommt.
Immerhin ist er noch Dein Mann und Du musst wissen was Sache ist.



Hast Du wenigstens eine Nummer wo Du ihn erreichen kannst?
Was ist, wenn etwas passiert, wie kannst du es ihm mitteilen?


LG
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Tabiba » 11.09.2011, 21:21

Liebe Meriem, statt in ein tiefes Loch zu fallen, bzw. sich zu hause zu verkriechen, wenn
alle Kinder weg sind, unternimm bitte etwas!!
Informier Dich eventuell beim Jugendamt, informiere Dich wie es mit der Krankenverscherung
weitergeht. Denn wenn dein Mann nicht mehr auftaucht, bist Du und deine Kinder ohne Versicherungsschutz.

Und seine Stelle ist doch schon gekündigt. Das heisst, es gibt auch kein Geld mehr!!

Du musst Dich jetzt darum kümmern, wie Du euer Leben finanzierst. Und da Du nicht arbeitest,
jedenfalls zur Zeit nicht, wirst Du Hartz IV beantragen müssen. Oder Du suchst Dir einen Halbtagsjob, wenn
deine Kinder in der Kita bzw. Schule sind.

Erkundige Dich mal wegen Unterhaltszahlungen für Dich und deine Kinder. Ich kenne mich da leider
gar nicht aus, aber dein Mann wird ja wohl nicht zahlen wenn er im Ausland bleibt, aber das Jugendamt (?)
zahlt zumindest für die beiden Kleinen Unterhaltsvorschuss, ich glaube das wird bis 12 Jahre gezahlt.

Sicher gibt es hier Frauen die sich da besser auskennen.

Wegen Mandys Thread hab ich mal Mutter-Kind- Einrichtungen gegoogelt. Im Notfall könntest Du auch in
so eine Einrichtung gehen, die sind darauf eingestellt, Müttern mit Kindern in Notlagen zu helfen.

Aber Du darfst nicht zu Hause sitzen und warten, dass er wieder kommt und alles wird gut. Ich hoffe in deinem
Interesse, dass er nicht so schnell kommt, auch wenn sich das für Dich böse anhört.
Wie kannst Du diesen Mann lieben, der sich keine Gedanken um dich und die Kinder macht?

Je länger Du wartest, umso schwerer wird es Dir fallen, den ersten schritt zu tun.
Ich kenne das auch von mir, ich schiebe unangenehme Dinge auch gerne zur Seite, und wenn ich es
dann gemacht habe, fühle ich mich befreit und denke "war doch gar nicht so schwer, warum hast Du das
nicht eher gemacht" :oops:

Liebe Grüsse Tabiba

Antworten