Es ist hart, sich einzugestehen, dass man ohne Drogen sein
Leben nicht mehr leben kann.
Aber wenn Du willst, schaffst Du es

Moderator: Moderatoren
Liebe Tabiba,Tabiba hat geschrieben:Liebe Filiz, bitte zieh Dich jetzt nicht beleidigt zurück.
Ich weiss nicht, ob es hier das erste Mal ist, das Du Dich mit jemanden
über deine Probleme austauschen kannst.
Nutze die Chance.
Irgendetwas Gutes wird sicher für Dich dabei herauskommen.
Wie es sich anhört, kommst Du wohl aus einer Familie ohne finanzielle Probleme.
Du schreibst ja selbst, es war sehr oberflächlich, wahrscheinlich arbeiten deine
Eltern viel, können oder konnten Dir alles bieten, aber hatten wenig Zeit für Dich.
Dir ist alles leichtgefallen, die Schule, Studium, Männer...
Aber Du konntst Dich nicht auf ein Ziel festlegen.
Und dann kam dein Exfreund und Du hast für ihn so einiges aufgegeben. Wahrscheinlich
hast Du gedacht, dass er der Mann fürs Leben ist. Aber alles hat dein Leben noch viel
chaotischer gemacht. Gut das Du es beendet hast bevor er Dich ganz zerstört hätte.
Jetzt musst Du wieder anfangen, ein neues Leben ohne ihn zu leben.
Du glaubst dass Du es mit Hilfe von Alkohol und Drogen schaffst.
Das wird sicher eine Zeit gutgehen. Bis man Dich erwischt.
Ich denke Du brauchst Hilfe von anderen weil Du es allein nicht schaffst.
Und es ist keine Schande, wenn man drogenabhängig wird. Das kann fast
jedem passieren.
Aber es ist schlimm, wenn man sich nicht helfen lassen will, solange Hilfe
noch möglich ist.
Es wäre schön, wenn Du hier weiter schreiben würdest.
Tabiba
Tabiba hat geschrieben:Liebe Filiz, Du weisst doch sicher, dass sich seelische Probleme in zum Teil massiven
körperlichen Symptomen äußern können. Zum Beispiel wie bei Dir ganz typisch plötzliche
Tachykardien, wobei man das Gefühl hat, zu sterben.
Manchmal kommt es plötzlich oder tritt nur in bestimmten Situationen auf.
Glaub mir, darunter leiden sehr viele Menschen.Das sind Panikattacken, oft Zeichen einer
beginnenden oder bestehenden Depression oder eines Burn Out Syndroms.
Viele versuchen dann, ihre Ängste durch Alkohol oder Medikamente zu bekämpfen.
Du hast genügend Gründe, solche Symptome zu entwickeln. Tritt häufig bei sehr aktiven,
engagierten und scheinbar sehr leistungsfähigen Menschen auf. Irgendwann gibt der Körper
aber Warnsignale, die zuerst nicht ernst genommen werden.
Früher wurden diese Patienten nicht ernst genommen, da körperlich gesund aber die Symptome
waren trotzdem vorhanden. Heute ist es da etwas einfacher. Eine Depression kann jeder irgendwann
bekommen, es waren ja auch in der letzten Zeit genug Berichte von Prominenten in den Medien.
Wie gesagt, begib Dich in Behandlung, es wird sicher nicht leicht, aber Du kannst es schaffen.
Gibt es denn jemanden in deiner Familie oder in deinem Freudeskreis, der Dich versteht?
Liebe Grüsse
Tabiba
Scharade hat geschrieben:Wenn ich alles richtig verstanden habe, liebe Filiz, hast Du S E H N S U C H T . Dieses Gefühl, dem man abhelfen möchte, auf jede nur erdenkliche Weise. Dieses Gefühl, das im Inneren nagt und das man doch nicht so genau zuordnen kann. Und das man stillen möchte. Aber womit? Welche Art der Sehnsucht ist es genau?
Wann hört das Bohren auf, dieses Loch in der Seele, wodurch kann man es füllen???
Man tut so viel im Alltag und bleibt doch außerhab seiner Selbst. Nichts hat mir Dir zu tun, Du bist immer hungrig. Egal, was du tust. Immer. Und je mehr Du tust, umso größer wird die Sehnsucht.
Ich habe Dir eine Mail geschickt, wenn Du willst, kannst Du darauf eingehen.
Canim hat geschrieben:Benim kizim,
kommt da jetzt so ein wenig die türk. Mentalität durch![]()
![]()
Nicht alle Beiträge finden jederfrau's Gefallen, ich habe hier auch so einige Probleme mit dem ein oder anderen user und denen geht es sicher ebenso mit mir oder wieder anderen.
Deshalb sich gleich beleidigt zurück ziehen, solltest du dir überlegen, wenn du mal die Ratschläge auf die Waage legst, wirst du feststellen, dass die meisten es "gut" mit dir meinen.
Überlege es dir einfach noch einmal. Du kannst hier wertvolle Beiträge vor allem auch zur Verhaltensweise von türk. Männern, türk. Kultur etc. beitragen und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch du selbst von vielen Ratschägen hier profitieren kannst. Annehmen und machen muss hier jede(r) selber... Und wenn dir Beiträge oder Ratschäge nicht zusagen, dann überlese sie doch bzw. denk nicht weiter drüber nach.
Mit Fußaufstampfen ist dir auch nicht geholfen, das weißt du aber auch selber.
P.S. Dein post hat sich mit meinem gekreuzt: Du brauchst seine mails hier nicht einstellen, du bis schon süchtiger als du selber glaubst, das vermute ich mal. Du brauchst dringend Hilfe, die kannst du dir aber nur selber suchen. Dieser Mann wird dir nicht das geben können, was du brauchst. Nimm dir die Zeit, dich erst einmal um dich selber zu kümmern und dein Leben zu ändern. Wenn dir das gelingt, wirst du diese unglückselige Beziehung mit ganz anderen Augen sehen.
Gruß
Canim
Elisa hat geschrieben:Feliz, noch mal: Unternimm sofort etwas, egal wie. Nimm mit einer Suchtklinik oder wie Dir vorgeschlagen sofort Kontakt auf.
Selbst diese innere Unruhe bekommt man in den Griff. Und irgendwie gibt es auch einen Zusammenhang zwischen Deiner Sucht und diesem Mann, auch wenn er selbst keine Drogen nimmt.
Aber handele jetzt. Ich weiss, im Augenblick hast Du Dich nicht sonderlich lieb, aber Du bist es wert, dass Du um Dich kämpfst.
Stelle die Mails nicht ein, das wäre auch zu privat, auch wenn Du das Bedürfnis hast, zu verstehen oder dass andere für Dich verstehen.
Los , auf, mach Dich auf den Weg.
LG Elisa
Ich weiß das das auch viele Gesunde habe, aber nicht so viele am Tag. Ich bin ja auch organisch gesund, denke ich, aber es ist doch trotzdem extrem.Tabiba hat geschrieben:Liebe Filiz, dann habe ich dich falsch verstanden. Extrasystolen, vor allem
supraventrikuläre, haben viele gesunde Menschen. Lass mal abklären, warum Du so
bradykard bist. Da verstehe ich auch, warum es Dir mit Kokain und Stress besser
geht. Das macht ja tachykard.
Aber das ist sicher nicht dein einziges Problem.
Tabiba