Proteste in Kairo Ägypten

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 07.11.2011, 07:26

karol hat geschrieben:
morena hat geschrieben:
nabila hat geschrieben:von Frei ..............Ich verstehe nicht, warum man/Frau so viel beledigt und angegriffen fühlt,


Genau das ist das Problem und der Frust hier. Weil auch mich dieses Thema total frustiert, weil ich ganz einfach davon überzeugt bin, dass der Schöpfer uns ein Hirn geschenkt hat, damit wir es benutzen, ansonsten hätte er Zombies geschaffen oder überhaupt keine Menschen, denn die Natur braucht keine Menschen.

Liebe Grüße
Hallo, Nabila

ich muss es deutlich sagen,dass Frei genau ihr Hirn benutzt und ihren Verstand und ihre Erfahrung nutzend und dies immer im Gegensatz zu Parolen,der Welt des Islam und der Geschehnisse in der arabischen Welt.
Sie setzt sich mit allen Einzelheiten auseinander mit ihrer Kraft und ihrem Verstand,in der Hoffnung,dass andere Menschen dies auch machen würden und
nicht zu Zombies mutieren,die blind anderen Zombies folgen.

Viele Grüße,Morena

?

morena,
meiner meinung nach hegt frei gedankengut, welches - entgegen deiner meinung (von mir fett markiert)- sehr extrem gewissen parolen folgt und keinesfalls gemäßigt ist!
ich erinnere mich an einen thread von frei, in dem sie ihre angst ausdrückte, ihr kind könnte wegen arabo-islamischer gene kriminell werden...

mag sein, dass frei durch ihr fanatisches studium aller anti-islamischen schriften, etc. ihre vergangenheit bewältigt - aber das muss doch nicht hier ständig von einigen derart beweihräuchert werden!
Halô? Wo habe ich es gesagt? .

Jetzt bitte geh und finde den Beitrag, wo du etwas solches gelesen und verstanden hast.

Zu deiner Information: Gene is etwas leiblich, Arabo islamizität ist eine Ideologie, die mit dem Geist zu tun hat, und nicht mit dem Leib.

(Wenn man von Hirnen sprechen wollte).

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 07.11.2011, 07:30

karol hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
sunwalk hat geschrieben: Sie kann ihre Meinung hier öffentlich vertreten wie sie möchte gegen den Islam,
Glücklicherweise kann/darf sie das noch. In nicht allzu ferner Zeit wird es nicht mehr erlaubt sen.
efendi,
woher weißt du das????

nachtrag:

hast du angst, dass döner den menschen ersetzen wird?

http://www.youtube.com/watch?v=uKxHi4pAtdA


p.s.:
auf gar keinen fall möchte ich durch den o.g. kommentar(döner) die ernsthaftigkeit dieses threads untergraben, oder ins lächerliche ziehen! :!:
Natürlich kennst du (und andere) nichts davon, was internationaler Weise passiert.

*

An Morena und Efendi, danke fürs Verständnis und für die Hilfe.

Mit lichtvollen und liebvollen Grüssen.

Elisa
Beiträge: 3051
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Elisa » 07.11.2011, 08:00

Nabila, aber jeder kann doch hier seine Meinung schreiben, man kann nur nicht erwarten, dass alle damit einverstanden sind.

Erinnere Dich an den Anfang des Threads, da wurde jeder angegriffen, der seine Bedenken über den guten Ausgang der Revolution hatte. Da wurde auch sehr unsachlich argumentiert, als würde man dem ägyptischen Volk ein besseres Leben nicht gönnen. Das war auch vollkommener Schwachsinn, aber man konnte es doch schreiben.

Unsere Meinungsfreiheit ist bereits dahingehend eingeschränkt, dass jemand um sein Leben fürchten muss, wenn er öffentlich kritische Fragen zu dieser Religion in Frage stellt oder wie Frau Heisig ihre Meinung äußert.
Es beginnt mit dem, was Journalisten öffentlich schreiben dürfen, aber das endet dann, was der einzelne im kleinen Kreis sagen darf.

Ich denke auch, wenn Deutsch die Muttersprache von Frei wäre, würden ihre Text sich schon ganz anders lesen.

Nein, ich halte Frei nicht für extrem, sondern sie geht den Gründen nach, warum die Sachen so sind.

Nabila, ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Diskussion mit einem gläubigen Muslim nicht möglich ist.
Da wird mit einer unglaublich Arroganz Dinge behauptet, die niemals bewiesen wurden.
Wenn man sich nicht mehr der Tatsache bewusst ist, wenn man etwas glaubt, dass man keinen Anspruch auf Wahrheitsgehalt hat, dann wird es unerträglich und auch gefährlich, weil so jemand ganz einfach eine Bewusstseinsstörung hat.

Und darum ist es wichtig, dass man für diese Meinungsfreiheit einsteht.


LG Elisa

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von nabila » 07.11.2011, 08:26

@ Elisa

stimme Dir zu und sagte das auch vorher schon >>> Religion lässt sich schwer diskutieren. Und ja, auch zu Meinungsfreiheit bin ich bei Dir.

Was hier nur das Problem ist, dass z.B. Posts gelöscht werden, andere Posts mit durchaus angriffigen persönlichen Aussagen bleiben, ja sogar noch "gestützt" werden. Und das Angegriffene sich dann bitte in der Position sehen, das hinzunehmen und /oder sich nicht zu wehren, während der Angreifer unbehelligt bleibt. Ich empfinde es als leidig, dadurch z.B. rufschädigend in Ecken gedrängt zu werden. Ich bin da eher bei Karol. Und wenn ich mir die letzten Posts ansehe, wow wow wow. Für mein Empfinden überboardende Meinungsfreiheit. Ich bin kein Konvertit, kein Islambefürworter, keine Zicke,keine gebezzneste Frau, und und und. Aber langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich schreiben darf. Weißt, wenn ich etwas schreibe, und bekomme keine Resonanz, dann muss ich nicht nörgeln dass das so ist, sondern mir überlegen warum das so ist.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Anaba » 07.11.2011, 08:59

Ich bin da eher bei Karol. Und wenn ich mir die letzten Posts ansehe, wow wow wow.
Genau meine Meinung und deshalb habe ich auch einige der schlimmsten Beleidigungen gelöscht.
Denn Meinungsfreiheit hört hier auf, wenn andere User beleidigt werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3051
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Elisa » 07.11.2011, 11:00

Nabila, aber es gehört auch zur Meinungsfreiheit, dass man andere Menschen nicht beschimpft.

Das geht einfach nicht. Du hast da einiges aufgezählt, das hat niemand zu Dir gesagt oder ich hätte es überlesen.

Ich habe den Eindruck, dass Du vielleicht es so als Beleidigung empfindest, wenn jemand nicht Deiner Meinung ist.

Ich weiss es nicht.

Doch auch Religion könnte man diskutieren, wenn man es denn wollte. Wenn ich schreibe, ich glaube an einen Schöpfer, kann ich das begründen, weiss aber gleichzeitig, dass ich es nur glaube und gestehe jedem das Recht zu, das nicht zu glauben.

Ich habe hier auch schon geschrieben, warum ich davon überzeugt bin, dass es unter einer islamistischen Regierung keine Freiheit für die Bevölkerung geben kann.

Aber hier hat noch niemand begründet, wieso es unter einer islamistischen Regierung und unter der Gesetzgebung der Scharia es den Menschen dort gut gehen kann.

Wenn ich etwas behaupte, muss ich es auch begründen können.

Warum haben im Augenblick z.B. soviele Menschen Sorgen um ihre finanzielle Zukunft, weil niemand die Entscheidungen wirklich begründet, und so, dass man es versteht und dass man Vertrauen haben kann.

Wir leben nicht mehr in einem Zeitalter, wo die Bevölkerung nicht lesen und schreiben kann, und keine Informationsmöglichkeiten hat, so dass man ihnen einfach alles sagen kann.

Sicherlich gibt es da diese RTL - Klientel, denen alles egal ist, aber das ist halt nur ein Teil der Bevölkerung.

Über Religion wird doch ständig bei uns diskutiert, denke nur an Papstbesuch zurück. Also ist es schon möglich. Und ich habe bisher noch keinen einzigen Menschen getroffen, der persönlich beleidigt war, weil ich gesagt habe, das Verhütungsverbot der katholischen Kirche ist totaler Irrsinn und menschenunwürdig.

Wenn dem nicht so wäre, könnte ich Ketzer wohl kaum mit Juden, Katholiken, Muslimen und Atheisten befreundet sein, und da handelt es sich um ganz nahe Freundschaften.

Und wenn ich dann die Frage lese, wieso hier jemand sich überhaupt Sorgen um unsere Meinungsfreiheit macht, dann frage ich mich, ob so jemand überhaupt in Deutschland lebt.
Nicht nur unsere Meinungsfreiheit ist eingeschränkt sondern die Handlungsfähigkeit vieler.

Wenn Muslime , die in einem Land wie Deutschland leben und die deutsche Staatsangehörigkeit haben, sich nicht trauen, ihren Kindern normale Namen zu geben, die sie nicht ausgrenzen, dann frage ich mich, was solche Personen unter Freiheit verstehen.

Die Einschränkung der persönlichen Freiheit ist längst schon hier mitten unter uns.

Und ich bin der Meinung, dass niemand das verdient hat.

LG Elisa

Rebecca

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Rebecca » 07.11.2011, 11:31

Ich finde einseitige Löschungen evt. Beleidigungen lösen die Probleme die seit einiger Zeit hier herrschen nicht. Von Frei meistens (immer) als Schwester angesprochen zu werden, spricht ja auch nicht gerade für Sie, da frage ich mich auch provoziert Frei jetzt extra oder ist da das Uebersetzungsprogramm wieder schuld. Für mich ist dies kein Problem, ich lasse Frei ihre Ansichten, Gedanken, aber es gibt halt auch Menschen auf dieser Erde die anders denken, handeln andere Ansichten haben, und die sollten in diesem Forum nicht mundtot gemacht werden. Dies ist meine persönliche Meinung. @Elisa, wir werden es in naher Zukunft wissen, welcher Weg ägypten gehen wird, ob sich da eine arabische Demokratie durchsetzen kann. Weil eine Demokratie wie wir es hier kennen, wird es in den arabischen Ländern sicher nicht geben. Wir haben hier zwar eine Demokratie, und doch entscheiden viele Politiker über unseren Kopf hinweg, da finde ich liegt es an uns Bürgern dies zu änderen, anstatt zu jammern und irgendeinen Sündenbock (Moslems) zu suchen, der an der ganzen Misere auf der Welt schuld sein soll. Rebecca

Elisa
Beiträge: 3051
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Elisa » 07.11.2011, 11:46

Liebe Rebecca, nicht unsere Politiker sind schuld, wir alle .

Wenn Du unter Demokratie verstehst, dass die Regierung mehrheitlich gewählt ist, wirst du sicherlich Recht haben.

Unter einem demokratischen Land verstehe ich allerdings, dass zumindestens alle die gleichen Rechte haben.

Und da gehen ja schon die Meinungen auseinander. Aber so haben es auch die Befürworter der Revolution wie Hamad Abdel Samad wohl auch gemeint, oder ich habe sie einfach nicht verstanden.
Und sie müssten das Land doch wohl kennen, weil sie dort geboren sind. Und wenn sie geglaubt haben, dass es möglich wäre, haben sie doch nicht an irgendeine Phantasterei geglaubt.

Ein Staat, in dem alle die gleichen Rechte haben, dürfte überall möglich sein, wenn man ihn wollte, dazu braucht man nicht mal was verändern, sondern einfach nur wissen, dass alle Menschen gleich viel wert sind.

Für die Misere in unserem Land habe ich noch nie einem Moslem die Schuld gegeben, die selbst Extreme Moslems können so nur sein, wenn man sie lässt.

LG Elisa

Efendi II
Beiträge: 4826
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Efendi II » 07.11.2011, 12:55

Rebecca hat geschrieben:wir werden es in naher Zukunft wissen, welcher Weg ägypten gehen wird, ob sich da eine arabische Demokratie durchsetzen kann. Weil eine Demokratie wie wir es hier kennen, wird es in den arabischen Ländern sicher nicht geben.
Islam und Demokratie sind schon ein Widerspruch in sich.
Im Islam wird, kann und darf es keine Demokratie geben.
http://koptisch.files.wordpress.com/201 ... kratie.jpg
http://1.bp.blogspot.com/_kJarVuKMPAQ/T ... hitler.jpg
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 07.11.2011, 13:00

Rebecca hat geschrieben:Von Frei meistens (immer) als Schwester angesprochen zu werden, spricht ja auch nicht gerade für Sie, da frage ich mich auch provoziert Frei jetzt extra
Gebrüder und Geschwister, Bruder und Schwester, ist einfach eine arabo islamische Weise sich auszudrücken,

und warum jetzt fühlst du dich, fühlt ihr euch, beleidigt?

Fühlt man/Frau sich so beleidigt, wenn man/Frau als Bruder/Schwester seiner Gemeinschaft inzwischen gennant wird?

Wenn aber Frei die gleiche Wörter nützt, dann beleidigt und angreift Frei?!

Das macht kein Sinn.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 07.11.2011, 13:06

nabila hat geschrieben:@ Elisa

stimme Dir zu und sagte das auch vorher schon >>> Religion lässt sich schwer diskutieren. Und ja, auch zu Meinungsfreiheit bin ich bei Dir.

Was hier nur das Problem ist, dass z.B. Posts gelöscht werden, andere Posts mit durchaus angriffigen persönlichen Aussagen bleiben,
@Nabila:

zuerst Religion lässt sich sehr einfach diskutieren, als man die kritische Denkensweise erlaubt, und die Meinungsfreiheit erlaubt,

was IN DER ARABO ISLAMIZITÄT noch verboten ist/bleibt, und bestraft wird.

Das heisst: Inquisition. Sei sie klarer (nackter) Weise ausgeübt, oder versteckter (verschleierter) Weise.

*

Dann: persönlich spreche ich mit dir, oder sprach ich mit Sunwalk,

wenn es von deinen Beiträgen oder ihren Beiträgen kommt.

Mich an dich, oder an sie, oder an Karol wenden,

bedeutet nicht, dass ich dich/sie/sie angreife:

es bedeutet, dass ich mich an dich/sie/sie wende.

*

Wegen meiner (meiner) Erziehung oder Kultur wäre auch schön,

wenn du (oder sie/sie), das gleiche machen würdest (würde),

wenn du (oder sie/sie) etwas MIR zu sagen hast (hat).

*

Schönen Nachmittag.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 07.11.2011, 13:14

Über Ägypten und die Charlie Hebdos Satire,

wurde der (Muslim)bruder Tarik Ramadan (aus Ägypten mit schweizerischem Passport - sigh -) interviewiert,

und er zeigt die Attentäter an, ... ABER ... er lässt uns bekannt machen,

dass eine solche Satire von kleinmütigen Menschen ist, (...).

Also, meiner Meinung nach, bleibt die arabo islamische mafiösische Inquisition uneingeschränkt ->

ich frage die anderen Userinnen, was sie davon [von der Satire, vom Bruder Ramadan, und so] halten?

Schönen Nachmittag.

Elisa
Beiträge: 3051
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Elisa » 07.11.2011, 13:26

Tarik Ramadan hat zwei Gesichter (falsch ausgedrückt), wenn er öffentlich spricht, dann sagt er was ganz anderes, als wenn er intern spricht.

Diesen Typen dürfte man überhaupt kein Plattform geben, denn sie schaden den ganz normalen Muslimen.

LG Elisa

Rebecca

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Rebecca » 07.11.2011, 13:38

Danke für den Link Effendi, ich habe einmal dort (koptisch-wordpress) gelesen, die Kommentare von einigen Lesern waren mehr als unter der Gürtellinie. So etwas muss ich nicht lesen...

Für meine Meinungsbildung brauche ich keine hetzerische Links, egal von welcher Religion sie kommen.
Dazu brauche ich nur meinen gesunden Menschenverstand.

@ Frei,Ich fühle mich nicht beleidigt wenn du mich als Schwester ansprichst, da stehe ich darüber, nur warum benutzt du dann islamische Redewendungen wenn du doch dem Islam nichts abgewinnen kannst.
Sprich doch die User einfach bei ihrem Namen an, dann weiss man auch wer gemeint ist, ist doch ganz einfach...

Rebecca

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von past2009 » 07.11.2011, 14:48

@Rebecca:
Vielleicht hilft das: Einfach mal wieder in die Kirche gehen!
Soweit mir in Erinnerung ist, redet man sich da auch mit "Brüder und Schwestern" an - zumindest war dies noch vor einigen Jahren so.

Elisa
Beiträge: 3051
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Elisa » 07.11.2011, 15:01

Papst, also da habe ich noch nie erlebt, außer dass der Pfarrer das tut , aber nicht die Leute untereinander. Und der Pfarrer auch nur während der Messe, nicht bei einem Hausbesuch oder auf der Strasse. Und man sagt zu Mönchen Bruder ... oder zu Nonnen Schwester .... .


Also ich mag das nicht, denn das ist mir zu nah. Ich mag auch nicht, wenn mich jemand mit Du anredet, wenn ich ihn nicht kenne.
Dafür gibt es ja Sie und Du in unserer Sprache, damit es benutzt wird.

Aber Du magst recht haben, vielleicht gibt es das in bestimmten Gemeinden.

LG Elisa

Rebecca

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Rebecca » 07.11.2011, 15:03

@Past, ich war vor einem Monat in einem Kloster, nächsten Monat bin ich eingeladen bei einer katholischen Taufe, du siehst ab und zu bin ich schon auch in einer Kirche anzutreffen :)
Doch als Bruder und Schwester werden wir hier bei uns nicht angesprochen, höchstens als liebe Kirchenmitglieder oder als Gottesdienst-Besucher...

Rebecca

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von past2009 » 07.11.2011, 15:19

Ich bin kein regelmäßiger Kirchgänger, habe aber doch versucht, so viele christliche Strömungen wie möglich kennenzulernen. Daher hatte ich diese Formulieren schon einmal in der Kirche gehört.

Mein Post an Rebecca zielte darauf ab, dass sie die Anrede "Brüder und Schwestern" generell mit dem Islam gleichsetzte - was sie definitiv NICHT ist! (Immerhin ist das Christentum doch älter! :D )

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von nabila » 07.11.2011, 15:29

@ Elisa

Ich habe lediglich allgemein aufgezählt, was gelaufen war, für jeden nachlesbar. Und für mich gehört zur Meinungsfreiheit, dass man andere nicht beleidigt. Und niemand muss meiner Meinung sein, sowie auch ich nicht die Meinung anderer übernehmen muss. Genausowenig gehören für mich Unterstellungen zu einer sachlichen Diskussion z.B.
.........und ich werde respektieren, dass sie nichts mit anderen gleichgesinnten Menschen/Frauen/Mädchen zu tun haben möchtet/will..........

Ich finde Wortwahl, Eröffnen von Nebenschauplätzen , überboardendes Emotionslevel und Stilmittel sind mitunter ........ ?.......

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Proteste in Kairo Ägypten

Beitrag von Frei » 07.11.2011, 20:21

Rebecca hat geschrieben: @ Frei,Ich fühle mich nicht beleidigt wenn du mich als Schwester ansprichst, da stehe ich darüber, nur warum benutzt du dann islamische Redewendungen wenn du doch dem Islam nichts abgewinnen kannst.
Sprich doch die User einfach bei ihrem Namen
Bruder und Schwester in der Ummah haben eine bestimmte Bedeutung,

und es geht um soziales Verhalten.

Mit den Brüdern/Schwestern muss man/Frau gut sein,

mit den anderen auch nicht (Betrug ist erlaubt).

Deswegen ist es wichtig, solche Begriffe bekannt zu machen/lassen,

da hat die ganze (in diesem Fall: arabo islamische) Mentalität ein Einfluss im alltäglichen Leben,

sowohl der (arabo islamischen) Gemeinschaft inzwischen, als auch am internationalen Niveau.

Meiner Meinung nach, sollte diese Mentalität bekannt gemacht werden,

weil sie noch nicht genug bekannt ist,

deswegen werden die Tarike Ramadans interviewiert,

und der Publikum - der die Mentalität solcher Tarike nicht kennt - lässt sich betrügen.

Schönen Abend.

Antworten