blind vor liebe ??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marina

Re: blind vor liebe ??

Beitrag von Marina » 07.11.2011, 16:43

off topic

Hallo Kleeblatt,

ich bekomme nichts in den falschen Kragen. :wink:
Verstehe deine Wut darüber und ich habe schon auch richtig gelesen. :wink:

Ich teile deine Wut darüber, wenn jemand zu faul zum arbeiten ist und unser
Sozialsystem ausnutzt. Ebenso teile ich deine Wut darüber das es viele Beznesser gibt,
die sich nach erfolgeichen Aufenthaltstatus monatl. ihr ALGII Geld abholen und jegliche Arbeit
erfolgreich aus dem Weg gehen können.
ja, und der ALGII empfänger zahlt steuern von steuergeldern, die er vorher von der arbeitenden bevölkerung bekommt. das ist ja wirklich ungerecht
Die meisten Arbeitslosen sind allerdings oft unverschuldet in diese Situation geraten.
Ich persönlich halte es inzwischen sowieso für sehr diskriminierend, das arbeitslose Menschen in eine zwei Klassen Gesellschaft eingeteilt werden.
Denn zuerst einmal bezieht ja jeder Arbeitslose, das ALG I bevor er nach einem Jahr in ALG II rutscht.
Also folglich i.d.R. zuvor in Brot und Lohn stand, also auch Steuern gezahlt hat, je nach Einkommen.
Aber als Beispiel, ein 50 Jähriger Arbeitnehmer mit Lohnsteuerklasse III, mit einem Kind, der "nur" ein Brutto Arbeitslohn von Euro 1200,00 bezieht, zahlt auch keine Steuern. Und da das Geld meist vorne und hinten nicht reicht erhält dieser Arbeitnehmer je nach dem noch ergänzend ALGII. Ist das auch ungerecht?

Da aber unsere tolle Bundesregierung die wirklich Faulen und die in ALGII abgerutschten arbeitslosen Menschen in einen Topf
geschmissen hat, seit dem besteht die unsägliche Wut so mancher Bürger auf einen ALGII Empfänger.
Die schrillen Medien tun ihr Obolus dazu, indem sie entsprechende einseitige Berichterstattung betreiben.
für mich ist es ein himmelschreiendes unrecht, dass jemand, der hier 30 jahre gearbeitet hat, nicht mehr bekommt, als ein arbeitsloser handtuchausleger, der es 3 jahre mit einer älteren frau ausgehalten hat.
Nun das betrifft ja "nur" das ALGII. Da kann ich deinen Unmut verstehen, denn der "arbeitslose Handtuchausleger", dürfte in deinem Beispiel natürlich die geringsten Ansprüche zu stellen.
Soviel ich weiß, kommt so ein Beznesser erst dann in den "Genuss" ALGII zu beziehen, wenn er eine unberistete AE hat. (Bitte mich da zu berichtigen, falls ich falsch liege)

Ich denke das Thema Bezness und ALGII sollten wir unter einer extra Rubrik weiter fort führen, denn dazu ist es zu komplex und würde hier den Thread sprengen.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 07.11.2011, 17:15

liebe marina,

ich sehe schon, wir sind einer meinung.

liebe grüße, kleeblatt
liebe grüße, kleeblatt

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.11.2011, 17:30

Soviel ich weiß, kommt so ein Beznesser erst dann in den "Genuss" ALGII zu beziehen, wenn er eine unberistete AE hat. (Bitte mich da zu berichtigen, falls ich falsch liege)
Liebe Marina,

leider ist das nicht der Fall.
Ihm stehen Leistungen zu.
Wenn er auf die Unbefristete warten müsste, wovon sollten er und ggf seine Familie denn leben ? :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 07.11.2011, 17:54

Ariella hat geschrieben:Was ich bei kleeblatt und den Frauen die genauso denken nicht verstehe....
wie kommt es, dass ihr euch überhaupt einen arbeitslosen Handtuchausleger geangelt habt.
Das passt doch dann gar nicht in euer Weltbild oder brauchtet ihr jemand zum bemuttern und beschimpfen?
hallo ariella,

ich war nie ein bezness opfer. ich habe evelynes buch "sand in der seele" gelesen und bin so in diesem forum gelandet.

seitdem versuche ich, bezness zu bekämpfen.

du freust dich ja, dass dein ex durch dich die AE bekommen hat ................ ich NICHT!

jetzt bist du ja wieder glücklich verheiratet, und ich kann nur hoffen, dass dein neuer partner nicht nur eine eintrittskarte nach europa wollte.
liebe grüße, kleeblatt

Marina

Beitrag von Marina » 07.11.2011, 18:18

Liebe Anaba,

Danke für den Hinweis. :D
Hab inzwischen auch etwas nachgelesen zu dem Thema. :wink:
So sieht es wohl so aus das ein Beznesser notfalls auch Sozialhilfe beziehen kann,
wenn aus irgendwelchen Gründen ihm das ALGII Geld versagt wird (z.B. Missbrauch)
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.11.2011, 18:26

Ja Marina, bei uns verhungert keiner. :P
Das spricht sich natürlich in den Heimatlädern der Herren rum.
Die meisten kennen bereits vor ihrer Einreise ihre Rechte genau.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Haram

Beitrag von Haram » 07.11.2011, 18:50

Hallo

Die meisten kennen bereits vor ihrer Einreise ihre Rechte genau.

Dazu kommen noch die RAe, die auf Steuerzahlerkosten für diese Dreckskerle bis zum EuGH gehen.
Die Deutschen sind das blödeste Volk auf der Welt.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hulla

Beitrag von hulla » 07.11.2011, 19:38

sind wir nicht, wir werden dazu gemacht wegen der ewigen schuld

du weißt schon, gell? :wink:

grüßle hulla

nabila

Beitrag von nabila » 07.11.2011, 19:49

jepp,
sind wir nicht, l a s s e n uns dazu machen , gell ? *smile*
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

hulla

Beitrag von hulla » 07.11.2011, 20:07

du hast post, schau mal nach :wink:

grüßle hulla

melle

Beitrag von melle » 07.11.2011, 20:14

Ich habe mir eben hier alles nochmals durchgelesen und heute erst gelesen, ihm wurde von Ariella die AE beschafft.

Ich bin entsetzt. Als man uns eine Scheinehe vorwarf mußte ich zum LKA und alles darlegen, weil die ABH mich angezeigt hatte.
Verdacht auf Einschleusung eines Ausländers! :evil: Wurde eingestellt, aber mußte mir Anwalt nehmen und ich habe weder eine Scheinehe geplant noch wollte ich jemanden einschleusen.

Und hier lese ich mal eben locker, ich habe ihm die AE gemacht und es freut mich.
Wie schön!!!!!
Nun kann er ja seine 2 Frauen und die Kinder einfliegen lassen und es sich gut gehen lassen.

Sowas hier in diesem Forum zu lesen macht mich echt sauer.

Sorry, aber ich mußte das jetzt los werden.

Melle

hulla

Beitrag von hulla » 07.11.2011, 21:00

Übrigens stinkt es hier gewaltig nach brauner Soße!

Ariella

wie wärs mit waschen? oder spülen?

ich rieche nix, und ich habe eine ganz feine nase :twisted:

grüßle hulla

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.11.2011, 21:18

Diese Schlepper sind für mich die echten Verbrecher, weil die wirklich über Leichen gehen, und ihren Schäfchen die ganzen Vorurteile über uns "weiße Schl..." einbläuen.
Natürlich sind die Schlepper Verbrecher, aber das entschuldigt nicht das Verhalten der Beznesser.

Sie treten die Frauen, die ihnen den Aufenthalt ermöglichen, mit Füßen und pressen das Letzte aus ihnen raus.
Sie zeugen Kinder, für die sie sich nie interessieren.
Sie lügen, betrügen und gehen fremd. Alles Schuld der bösen Schlepper ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.11.2011, 21:27

Ariella hat geschrieben:Ich kann das Forum als Forum gegen Bezness nicht mehr ernst nehmen.
Wurde schon gewarnt von einer Freundin, die auch aus einer Bezznessehe ausgestiegen ist.
Ich kämpfe weiter, aber auf meine Weise.
Weniger 1001 Geschichten als mit Fakten.
Wer sich provozieren lassen will findet immer was.
Bei der nächsten Provokation wirst du sofort gesperrt.
Das solltest du besser ernst nehmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.11.2011, 23:18

Wenn du mit Meinungsfreiheit meinst, uns in die rechte Ecke zu stellen, das Forum zu diffamieren oder stolz darauf zu sein einem Beznesser zu Aufenthalt verholfen zu haben, das wollen wir hier nicht lesen.

Ich lösche deinen Account und wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 08.11.2011, 14:58

Marina hat geschrieben:Liebe Anaba,

Danke für den Hinweis. :D
Hab inzwischen auch etwas nachgelesen zu dem Thema. :wink:
So sieht es wohl so aus das ein Beznesser notfalls auch Sozialhilfe beziehen kann,
wenn aus irgendwelchen Gründen ihm das ALGII Geld versagt wird (z.B. Missbrauch)

hallo marina,

hier mal eine interessante seite vom BAMF, früher bundesamt für ausländer. da werden viele begriffe erklärt, und gesetzestexte werden verlinkt.

liebe grüße, kleeblatt

http://www.integration-in-deutschland.d ... __nnn=true
liebe grüße, kleeblatt

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 16.11.2011, 14:36

Hallo Ariella,

Du hast geschrieben:
Es freut mich, weil er nun durch seine Arbeitskraft und seinen Integrationswillen und nicht mehr durch Frauen die AE bekommen hat.
Das wusste er nämlich nicht, weil ihm seine "Berater" da ganz andere Dinge erzählt haben.
Weiterhin hat er sich zu seinen 2(!) afrikanischen Frauen und deren Kindern bekannt, die er versorgt und er steht jetzt hier dazu- nicht nur in seiner Kirche.
Für ihn war die Scheidung und ein paar missglückte Beziehungen danach auch Lernstoff.
Und das sollten wir den Herren schon zugestehen, dass sie auch lernfähig sind.
Also ich finde, daß Du das gut gemacht hast!
...und das war sicherlich schwer genug... :wink:

Und seine Arbeitskraft ist hier sicherlich erwünscht und ebenso ist er ein Vorbild durch seinen Integrationswillen und seine Lernfähigkeit! :wink: :)

das nenne ich eine win/win-Situation,
ansonsten bliebe zu wünschen, daß die Einwanderung allgemein besser legal geregelt werden könnte. :roll:
...und es bleibt natürlich auch zu hoffen, daß er nun die deutschen Frauen in Frieden lässt! :roll:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

furiosa

Beitrag von furiosa » 17.11.2011, 17:29

Liebe wahresgesicht,

ich weiß nicht, ob du hier noch mitliest...??? Einige der Infos, die du hier bekommen hast, stimmen nicht so ganz für Österreich.

Dein Mann kam im Dez. 2010 nach Ö mit einem Aufenthaltstitel "Familienangehöriger", was gleichzeitig bedeutet, dass er einen freien Zugang zum Arbeitsmarkt hat. Wenn du dich jetzt scheiden lässt, dann müsste dein Mann einen Änderungsantrag auf eine "RotWeiß-Rot-Karte" stellen, damit er weiterhin legal hier arbeiten kann. Die bekommt er nur, wenn als sog. Schlüsselkraft (hochqualifiziert, hohe Nachfrage am österr. Arbeitsmarkt etc. etc. - ist nicht so einfach, die zu bekommen) und die gilt auch nur für ein Jahr. Er muss sich für eine Verlängerung unbedingt selbständig erhalten können (bezieht er z.B. Mindestsicherung wird die Verlängerung abgelehnt) - d.h. er würde durch eine Scheidung mit Sicherheit unter erheblichen Druck kommen! Das weiß er wahrscheinlich auch und gut möglich, dass er versucht sich mit allen Mitteln gegen eine Scheidung zu stemmen und dich dann seinerseits vermehrt mit Androhung der alleinigen Obsorge für ihn unter Druck setzt.
Deshalb würde ich dir dringend raten, dich ans Jugendamt zu wenden. Das Jugedamt hat sehr wenig Ressourcen und kann dir nicht wirklich viel helfen (es sei denn, du hast das Glück und triffst auf eine sehr engagierte DSA), aber es hat den Vorteil, dass DU als ersteres einmal deine Version dort deponiert hast!! Ein Ersteindruck von dir statt von ihm ist für den weiteren Verlauf nicht zu unterschätzen. Das Jugendamt wird nämlich für die Stellungnahme zur Obosrge zuständig sein, wenn ihr euch nicht einigen könnt.
Ebenso ganz dringend und wichtig: hole dir unbedingt vorher rechtliche Beratung, die RichterInnen sind sehr auf "gemeinsame Obsorge" eingestellt und überfahren unvorbereitete Mütter bei der Verhandlung sehr gerne... Außerdem: du darfst in der gemeinsamen ehelichen Wohnung nicht einfach das Schloss austauschen!!! Dann kann dein Mann dich verklagen - und auch diese Info und entsprechende Unterstützung wird er mit Sicherheit sehr schnell haben.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lebst du nicht in Wien, sondern hast irgendwas von einer kleineren Ortschaft erwähnt?? Google doch einmal ein bisschen herum, es gibt auch in den Bundesländern etliche (Frauen-)Beratungsstellen, die kostenlose Rechtberatung anbieten! Sollte für die Scheidung eine Rechtsanwältin notwendig sein, hast du ja evtl. Anspruch auf Prozesskostenhilfe. Deine situation ist nicht so hoffnungslos, wie sie dir vielleicht im Moment erscheint. Wichtig ist v.a. auch, dass du dich emotional von ihm löst und dir in deiner Entscheidung sicher bist, und auch da kannst du dir in Beratungsstellen Unterstützung holen, meist auch kostenlos oder gegen einen geringen Selbstkostenbeitrag.

Dein Beitrag ist sehr, sehr lang und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob er dir auch damit gedroht hat, dass Kind mit nach Afrika zu nehmen? Vielleicht irre ich mich und habe es vor kurzem in einem anderen Beitrag gelesen. Aber falls er damit gedroht hat, dann kannst du auch sofort eine einstweilige Verfügung auf alleinige Obsorge beantragen (wegen Entführungsgefahr).

Wichtig für die Obsorge ist nicht nur die "Liebe zu seinem Kind", sondern auch verantwortungsvolles und kindgerechtes Handeln!!! "ihm alles zu erlauben und alles zu schenken" wird z.B. in der Regel negativ gewertet - evtl. könntest du auch begleitete Besuchskontakte aushandeln, da zeigt sich oft recht schnell, wie "verantwortungsbewusst" so mancher Vater agiert.

Ich habe jetzt vielleicht auch ein bisschen durcheinander geschrieben, aber das ist das, was ich halt jetzt noch so auf die Schnelle im Kopf habe.

Wünsche dir jedenfalls viel Kraft!!

wahresgesicht

Beitrag von wahresgesicht » 15.12.2011, 21:06

ich weiß einfach nicht was ich machen soll bzw wie ich mit dem allem umgehen soll was ich bis hier gelesen habe..

wahresgesicht

Beitrag von wahresgesicht » 15.12.2011, 22:15

ja es ging eigtl jez ganz gut hatten gute zeiten muss ich sagen was ich schon lange nicht mehr hatte mit ihm,

Antworten