Abschiedstour :)))

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Akenaten

Re: Abschiedstour :)))

Beitrag von Akenaten » 08.11.2011, 09:02

ja, mitunter, aber glaube mir, ich kenne Ehen in LUXOR die seit mehreren Jahren glücklich sind und die Frauen leben auch dort.

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.11.2011, 09:07

Und denkst du wirklich, dass europ. Frauen sich das heute noch freiwillig antun? Ich glaube das deine Informationen wirklich veraltet sind, sicherlich war das noch so bis sagen wir mal vor 15 oder 20 Jahren.
Vielleicht nicht immer freiwillig, da viele garnicht wissen, dass es noch eine Frau gibt, aber dafür nehmen sie andere unglaubliche Dinge aus "Liebe" hin.

Sie heiraten einen Habenichts Urfi um ihm problemlosen Sex zu ermöglichen.
Sie tragen ihr letztes Geld nach Ägypten.
Sie beteiligen sich am Hausbau, in das dann meist die ägyptischen Frau einzieht.
Sie verbringen ihren Urlaub in (von ihnen bezahlten) überteuerten Dreckslöchern.
Sie finanzieren während des Urlaubs alles.
Sie dürfen im Urlaub nur raus, wenn der Herr ausgeschlafen hat und sie, wenn er gute Laune hat, mal mitnimmt.
Sie schleppen der Familie Geschenke hin, einer Familie, die das Spiel mitspielt.
Es geht immer nur um Geld und Zuwendungen.
Die Liste lässt sich fortsetzen.

Das alles tun europäische Frauen freiwillig für diese Männer.
Wie das alles endet können wir hier immer wieder lesen.
Sicher nur in sehr wenigen Fällen mit einer langjährigen, glücklichen Beziehung auf Augenhöhe.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.11.2011, 09:10

Akenaten hat geschrieben:ja, mitunter, aber glaube mir, ich kenne Ehen in LUXOR die seit mehreren Jahren glücklich sind und die Frauen leben auch dort.
Ich streite nicht ab, dass es solche Ehen gibt. Aber wer finanziert die ?
In der Regel die Europäerin.
Glück hat er, wenn sie Rente bekommt oder Geld hat.
Denn wie soll der Durchschnittsägypter ein einigermaßen vernünftiges Leben mit einer europäischen Frau finanzieren ?
Von den ortsüblichen Gehältern sicher nicht.
Es dreht sich immer um Geld.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 08.11.2011, 09:43

Nein liebe Anaba, auch da muss ich dir wiedersprechen. Ich spreche jetzt nur von den Ehen, die ich persönlich kenne und da ist es so, dass beide Partner für ihren gemeinsamen Lebensunterhalt arbeiten gehen. Sicherlich verdient die Frau meistens mehr Geld, wenn sie zum Beispiel in Ägypten für eine deutsche/schweizer/österr. Firma arbeitet aber mit europ. Gehalt. Aber es geht darum, dass beide Partner gleichberechtigt für den Unterhalt sorgen.
Und liebe Anaba, ich frage auch dich, kennst du heutzutage ägyptisch/europ. Partnerschaften? Oder ist dein Wissen nur aus diesem Forum und aus einer anderen Zeit?
Und nochmal, ich negiere nicht, dass es diese widerlichen Konstellationen gibt, wo es absolut Bezness ist und die Frauen erst nach Jahren herausbekommen, was da mit ihnen für ein ekelhaftes Spiel gespielt wurde.

Ich habe mich mal mit einer Ägypterin über Polygamie unterhalten, weil ich ihre Meinung dazu wissen wollte. Sie sagte mir, wenn ihr Mann das machen würde, egal ob nun Ägypterin oder Europäerin, würde Sie ihn umbringen, denn auch Ägypterinnen sind Eifersüchtige Frauen. :D

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 08.11.2011, 10:01

Akenaten hat geschrieben: Und nochmal, ich negiere nicht, dass es diese widerlichen Konstellationen gibt, wo es absolut Bezness ist und die Frauen erst nach Jahren herausbekommen, was da mit ihnen für ein ekelhaftes Spiel gespielt wurde.

:D
Und genau um diese Beznessbeziehungen geht es in diesem Forum. Über vermeintlich glückliche binat Ehen kann man sich in anderen Foren austauschen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 08.11.2011, 10:04

Ihr könnt aber nicht negieren, dass sie existieren, mehr will ich gar nicht sagen, liebe Micky. :)

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.11.2011, 10:04

Und liebe Anaba, ich frage auch dich, kennst du heutzutage ägyptisch/europ. Partnerschaften? Oder ist dein Wissen nur aus diesem Forum und aus einer anderen Zeit?
Liebe Akenaten,

mein Wissen ist nicht aus einer anderen Zeit. :D Wie kommst du darauf ?
Ich schreibe genau über das, was Frauen hier fast täglich berichten.
Deine Beispiele, in denen die Frauen in europäischen Firmen arbeiten sind doch nicht der Durchschnitt.
Aber das sind doch aber die Ausnahmen.
Die meisten der Frauen tragen ihr Geld nach Ägypten und kommen hier kaum klar.
Und nochmal, ich negiere nicht, dass es diese widerlichen Konstellationen gibt, wo es absolut Bezness ist und die Frauen erst nach Jahren herausbekommen, was da mit ihnen für ein ekelhaftes Spiel gespielt wurde.

Es ist nicht immer so, dass Frauen erst nach Jahren bemerken, was los ist.
Denn oft sind die oben von mir beschrieben Anzeichen da und die Frauen können sich nicht lösen, bzw sitzt die rosa Brille fest.
Sie wollen es nicht sehen, obwohl alles gegen die Beziehung spricht und erst wenn es fast zu spät ist wird die Beziehung beendet.

Liebe Akenaten,
du hast früher von deiner Beziehung geschrieben. Auch hier sieht es eher nicht gut aus.
Urfi geheiratet und der Mann jünger.
Was wäre denn, wenn du eines Tages die Absicht hättest nach Ägypten zu ziehen ?
Könnte dein Freund dich ernähren ? Hättest du einen Job in einer internationalen Firma ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 08.11.2011, 10:13

Liebe Anaba,

ich habe lange überlegt, ob ich hier noch etwas über mich und meinen Mann berichte und habe entschieden es nicht zu tun. Ich weiss das es hier nicht erwünscht ist und deshalb lasse ich es. Nur soviel, es geht uns gut. :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.11.2011, 10:26

Akenaten hat geschrieben:Liebe Anaba,

ich habe lange überlegt, ob ich hier noch etwas über mich und meinen Mann berichte und habe entschieden es nicht zu tun. Ich weiss das es hier nicht erwünscht ist und deshalb lasse ich es. Nur soviel, es geht uns gut. :wink:
Das freut mich. Aber es hat sicher einen Grund warum du nichts darüber berichtest.
Denn noch mal, alle Beznessanzeichen passen auf deine Beziehung.
Deutlich junger Mann, der dein Sohn sein könnte, und Urfi verheiratet.
Um so unverständlicher, dass du ausgerechnet in einem Forum gegen Bezness das schönredest und uns glauben lassen möchtest, Beziehungen zwischen reichen Ägyptern und Frauen, die in internationelen Firmen arbeiten wären normal.
Ich glaube kaum, dass sich Ägypter der Oberschicht unter Touristinnen nach einer Frau zum Heiraten umsehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 08.11.2011, 10:40

...och nö Anaba, willst du mich jetzt allen ernstes wieder provozieren, ich dachte über diesen Punkt wären wir hinaus.
Du weisst nichts, aber auch gar nichts über meine Ehe. Und dabei bleibt es auch. Maße dir also auch nicht an darüber zu urteilen.
Bitte lies doch meine Posts richtig, oder ist es wieder deine Absicht, mich falsch verstehen zu wollen? Wo habe ich denn was über reiche Ägypter geschrieben? Anaba, ich schreibe über Frauen die zu ihren Männer nach Ägypten gezogen sind.

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.11.2011, 11:04

Akenaten hat geschrieben:...och nö Anaba, willst du mich jetzt allen ernstes wieder provozieren, ich dachte über diesen Punkt wären wir hinaus.
Du weisst nichts, aber auch gar nichts über meine Ehe. Und dabei bleibt es auch. Maße dir also auch nicht an darüber zu urteilen.
Bitte lies doch meine Posts richtig, oder ist es wieder deine Absicht, mich falsch verstehen zu wollen? Wo habe ich denn was über reiche Ägypter geschrieben? Anaba, ich schreibe über Frauen die zu ihren Männer nach Ägypten gezogen sind.
Die Wahrheit ist keine Provokation.
Denn das was ich über die Beziehung zu deinem Freund geschrieben habe, hast du hier im Forum mitgeteilt.
Ich urteile nicht, sondern schreibe die Tatsachen.
Dein junger Freund könnte sicher auch keine Frau ernähren und als Frau eine Arbeit in einer internationalen Firma zu finden ist ein Glückstreffer.

Ich habe dich völlig richtig verstanden.
Du schreibst, die Ehen, die du kennst sind alle auf Augenhöhe, beide arbeiten und alles ist ganz entspannt.
Willst du hier ernsthaft behaupten, dass Geld keine Rolle spielt und nicht die meisten der Männer vom Geld der europäischen Frauen leben ?
Denn welcher Hotelangestelle kann sich eine europäische Frau leisten, mit dem Geld was er verdient ?
Wie will er ohne Hilfe ein Haus bauen, eine Wohnung kaufen oder auch nur das Haus der Eltern aufstocken ?
Auch das kostet im Moment 10 000,- Euro (Festpreis :mrgreen: , bei allen gleich. )
Nie könnte er das aus eigener Tasche bezahlen.
Es sei denn, er ist aus einer wohlhabenden Familie.
Diese Männer warten aber sicher nicht auf eine Touristin.

Vielleicht schreibt Haram etwas dazu. Ich bin sicher, der wird das bestätigen.

Ich will dich nicht provozieren. Ich vermute eher, du erkennst vieles wieder und willst es nicht wahrhaben.
Denn eine Fernbeziehung über lange Zeit ist schwer zu führen. Es müssen Lösungen gefunden werden.
Wie die aussehen liegt auf der Hand.
Um so weniger verstehe ich deine Schönfärberei.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 08.11.2011, 11:17

Anaba, woher nimmst du deine Weisheit über meine Ehe? Sieh doch bitte nach, wann ich das Letzte Mal was darüber geschrieben habe. Deine Überheblichkeit mir gegenüber finde ich wirklich traurig und steht dir auch als Mod nicht zu. Du denkst doch nicht wirklich, dass ich so blöd bin und durch deine Provokation hier mehr über mich ausplaudere. Gott sei dank, kann sich hier jeder selber ein Bild machen und darüber bin ich froh.

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.11.2011, 11:51

Akenaten hat geschrieben:Anaba, woher nimmst du deine Weisheit über meine Ehe? Sieh doch bitte nach, wann ich das Letzte Mal was darüber geschrieben habe. Deine Überheblichkeit mir gegenüber finde ich wirklich traurig und steht dir auch als Mod nicht zu. Du denkst doch nicht wirklich, dass ich so blöd bin und durch deine Provokation hier mehr über mich ausplaudere. Gott sei dank, kann sich hier jeder selber ein Bild machen und darüber bin ich froh.
Liebe Akenaten,

Sunwalk hat alles gut zusammengefasst.
Keiner will dich hier provozieren.
Aber es ist fatal in einem Forum gegen Bezness solche Verbindungen schönzureden.
Denn sie sind es nicht.
Allein die Kombination, deutlich ältere Frau und Urfiehe sind deutliche Anzeichen von Bezness.
Das muss man klar sagen können und hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 08.11.2011, 12:14

Hallo liebe Sunwalk,

dankeschön, für die Begrüßung. Ja, es geht mir gut und wie man hier 2 Seiten lang wieder sehen kann, ist es gut das ich nicht mehr über mich schreibe, das war auch nicht meine Intension, warum nun wieder über mich gesprochen wird, erschließt sich mir leider nicht, denn eigentlich habe ich Gloria etwas gefragt und es war ein anderes Thema. Ich kenne mich nun recht gut in Luxor aus, kenne auch viele Einheimische und sehe auch gut hin und leider gehe ich mit Glorias Aussagen nicht konform. Ich weiss nicht wo Gloria sich in Luxor aufhält, ich vermute auf der WestBank und die kenne ich auch sehr gut, aber ich weiss einfach nicht wo sie überall Pädophile und Polygamisten sieht, ich weiss, das es das vor Jahren gab, aber die heutige Zeit sieht doch einwenig anders aus, die Menschen haben sich auch in Luxor weiterentwickelt.
Auf die anderen Darstellungen werde ich nicht Antworten aus besagtem Grund, dafür habe ich wirklich ein anderes Forum in dem es um positive wie auch negative Erfahrungen in einer binat. Beziehung geht.

LG
Akenaten

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 08.11.2011, 13:03

Akenaten hat geschrieben:Hallo Gloria,

leider hast du meine Frage nicht beantwortet, warum fährst du so oft noch nach Luxor? Nur um alles schlecht zu machen? Liebe Gloria, es müsste dir doch aufgefallen sein, wie arm die Menschen sind,oder? Also wenn es stimmen sollte, was du sagst, dass alle Männer Polygamisten sind, wie finanzieren sie das denn? Und denkst du wirklich, dass europ. Frauen sich das heute noch freiwillig antun? Ich glaube das deine Informationen wirklich veraltet sind, sicherlich war das noch so bis sagen wir mal vor 15 oder 20 Jahren. Solange ist dein schreckliches Erlebnis doch auch schon her, oder? Die Ägypter kehren nicht in die Steinzeit zurück, auch sie wollen Fortschritt. Kennst du eigentlich junge ägyptische Männer und deren Einstellung von heute? Nach deinen Aussagen, denke ich das nicht. Ich möchte dich wirklich nicht angreifen, aber ich denke du hast deine schreckliche Geschichte einfach nicht verarbeitet und lebst zu sehr in der Vergangenheit, das tut mir wirklich sehr leid und ich wünsche dir sehr, dass du es baldmöglichst verarbeiten und vorallem abschließen kannst.

Und nochmal zum Verständnis vorweg, ich weiss sehr wohl, dass Bezness in Ägypten sehr verbreitet ist, habe es viele Male selbst mit ansehen müssen, aber es gibt eben auch die andere Seite und die sehe ich auch.

LG
Akenaten
Hallo, also um es mal ganz klar zu machen, ich bin hier weil es mir hier gefaellt. ich sehe die sonnenseiten und ich sehe die schattenseiten. ich mag die oberaegyptische gesellschaft (ohne bezness gedacht) und ihre klanartige familienbande, ihre liebe zu den kindern, ihre eher schlichte art. das alles schliesst nicht aus dass "unser sohn" bezness betreibt und z.b. eine Yvonne aus Belgien abgezockt hat um seine wohnung zu finanzieren, sein auto, sein motorrad, seine feluka, seinen laptop, seinen dvd player, receiver und fernseher.

er hat keine ausbildung. er kann nichts besonders gut, baut aber haeuser auf regierungsland und will das an auslaender verkaufen, z.b. hier auf der Ramla. er hangelt sich von einem bauprojekt zum anderen und ist wahrscheinlich tiefverschuldet (freunden und verwandten, in der bank ist nie geld). hatte jedoch das geld neulich (vielleicht unter allen verwandten gesammelt) um einen Hammel im wert von LE 1600 zu kaufen...

Akenaten ich freue mich sehr fuer dich wenn du eine funktionierende beziehung hast, egal mit wem. sich mit jemandem gut zu verstehen ist eines der schoensten dinge ueberhaupt. aber leugnen wirst du nicht dass die dunkle seite mancher binationalen beziehungen eine art tauschgeschaeft beinhaltet: Er gibt sich ihr, sie gibt ihm geld, baut ihm ein haus, etc. Viele sind anscheinend sogar damit zufrieden, die rolle der zweitfrau zu spielen...na ja, jedem das seine.

lg aus der herrlichen sonne, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

morena

Beitrag von morena » 08.11.2011, 13:15

Hallo,

es ist ja immer eine Frage,was Frau unter einer guten Beziehung versteht und dann noch eine sogenannte Fernbeziehung,unter den bekannten
Voraussetzung,wie Urfi und Frau älter.
Wenn Frau das reicht und sie zufrieden ist,mit einer solchen Geschichte auf Zeit,nun gut.
Nur ist das in keinem Fall ein Beispiel,für eine funktionierende bi-nationale Beziehung und dient nicht als Vorbild für irgend etwas,sondern als
Abschreckung für jede intelligente Frau,die eine Beziehung mit gemeinsamen Werten,einer gemeinsamen Basis und ähnlichen Gefühlen
anstrebt, die selbstbewusst ist und die ihren Wert kennt.Und mit Werten meine ich nicht,dass für ihn und Einheimische gebaute Haus,wo eines Tages
die ägyptische Familie mit Kindern wohnt.

Daher kann sich die Verfechterin dieser "Beziehung" möglicherweise so das Glück vorstellen,nur ist das eben nicht für alle Frauen so.

Viele Grüße,Morena

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 08.11.2011, 13:26

Gloria48 hat geschrieben:
Akenaten hat geschrieben:Hallo Gloria,

leider hast du meine Frage nicht beantwortet, warum fährst du so oft noch nach Luxor? Nur um alles schlecht zu machen? Liebe Gloria, es müsste dir doch aufgefallen sein, wie arm die Menschen sind,oder? Also wenn es stimmen sollte, was du sagst, dass alle Männer Polygamisten sind, wie finanzieren sie das denn? Und denkst du wirklich, dass europ. Frauen sich das heute noch freiwillig antun? Ich glaube das deine Informationen wirklich veraltet sind, sicherlich war das noch so bis sagen wir mal vor 15 oder 20 Jahren. Solange ist dein schreckliches Erlebnis doch auch schon her, oder? Die Ägypter kehren nicht in die Steinzeit zurück, auch sie wollen Fortschritt. Kennst du eigentlich junge ägyptische Männer und deren Einstellung von heute? Nach deinen Aussagen, denke ich das nicht. Ich möchte dich wirklich nicht angreifen, aber ich denke du hast deine schreckliche Geschichte einfach nicht verarbeitet und lebst zu sehr in der Vergangenheit, das tut mir wirklich sehr leid und ich wünsche dir sehr, dass du es baldmöglichst verarbeiten und vorallem abschließen kannst.

Und nochmal zum Verständnis vorweg, ich weiss sehr wohl, dass Bezness in Ägypten sehr verbreitet ist, habe es viele Male selbst mit ansehen müssen, aber es gibt eben auch die andere Seite und die sehe ich auch.

LG
Akenaten
Hallo, also um es mal ganz klar zu machen, ich bin hier weil es mir hier gefaellt. ich sehe die sonnenseiten und ich sehe die schattenseiten. ich mag die oberaegyptische gesellschaft (ohne bezness gedacht) und ihre klanartige familienbande, ihre liebe zu den kindern, ihre eher schlichte art. das alles schliesst nicht aus dass "unser sohn" bezness betreibt und z.b. eine Yvonne aus Belgien abgezockt hat um seine wohnung zu finanzieren, sein auto, sein motorrad, seine feluka, seinen laptop, seinen dvd player, receiver und fernseher.

er hat keine ausbildung. er kann nichts besonders gut, baut aber haeuser auf regierungsland und will das an auslaender verkaufen, z.b. hier auf der Ramla. er hangelt sich von einem bauprojekt zum anderen und ist wahrscheinlich tiefverschuldet (freunden und verwandten, in der bank ist nie geld). hatte jedoch das geld neulich (vielleicht unter allen verwandten gesammelt) um einen Hammel im wert von LE 1600 zu kaufen...

Akenaten ich freue mich sehr fuer dich wenn du eine funktionierende beziehung hast, egal mit wem. sich mit jemandem gut zu verstehen ist eines der schoensten dinge ueberhaupt. aber leugnen wirst du nicht dass die dunkle seite mancher binationalen beziehungen eine art tauschgeschaeft beinhaltet: Er gibt sich ihr, sie gibt ihm geld, baut ihm ein haus, etc. Viele sind anscheinend sogar damit zufrieden, die rolle der zweitfrau zu spielen...na ja, jedem das seine.

lg aus der herrlichen sonne, gloria

Hallo liebe Gloria,
ich habe nie gesagt, dass es das nicht gibt, ich bin nicht blind. Wer sich damit arangieren mag ok.

Grüße mir meine geliebte WestBank
leider nicht so sonnige Grüße aus Berlin
Akenaten

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 08.11.2011, 13:29

morena hat geschrieben:Hallo,

es ist ja immer eine Frage,was Frau unter einer guten Beziehung versteht und dann noch eine sogenannte Fernbeziehung,unter den bekannten
Voraussetzung,wie Urfi und Frau älter.
Wenn Frau das reicht und sie zufrieden ist,mit einer solchen Geschichte auf Zeit,nun gut.
Nur ist das in keinem Fall ein Beispiel,für eine funktionierende bi-nationale Beziehung und dient nicht als Vorbild für irgend etwas,sondern als
Abschreckung für jede intelligente Frau,die eine Beziehung mit gemeinsamen Werten,einer gemeinsamen Basis und ähnlichen Gefühlen
anstrebt, die selbstbewusst ist und die ihren Wert kennt.Und mit Werten meine ich nicht,dass für ihn und Einheimische gebaute Haus,wo eines Tages
die ägyptische Familie mit Kindern wohnt.

Daher kann sich die Verfechterin dieser "Beziehung" möglicherweise so das Glück vorstellen,nur ist das eben nicht für alle Frauen so.

Viele Grüße,Morena
...ich hoffe nicht alle Frauen lassen sich von deinen Äußerungen abschrecken....
...ich sag's auch nochmal gerne, auch du hast null Ahnung von meiner Beziehung und wie ich sie lebe, Gott sei dank...

morena

Beitrag von morena » 08.11.2011, 13:33

Hallo, Akenaten
wieso Gott sei Dank,wenn es eine gutem,glückliche Beziehung ist?Das verstehe ich nicht,dann kann es doch jeder wissen.Ich hoffe sehr,dass sich viele Frauen von meinen Aussagen abschrecken lassen,denn dazu schreibe ich ja hier und dazu ist dieses Forum
eben auch da.
Und eine bi-kulturelle bi-nationale Beziehung wird nur unter ganz anderen Umständen funktionieren.

Viele Grüße,Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.11.2011, 13:40

...ich hoffe nicht alle Frauen lassen sich von deinen Äußerungen abschrecken....
Ich will hoffen Viele Frauen nehmen sich Morenas Beitrag zu Herzen und lassen sich abschrecken z.B. eine Verbindung einzugehen, die nur dazu da ist, ihm problemlosen Sex zu ermöglichen.
Oder auch nur einen Cent in die Männer zu investieren, Häuser zu bauen, das Leben der Sippe zu finanzieren und ihm mit ihrem Geld das Leben mit einer einheimischen Jungfrau zu ermöglichen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten