Beitrag
von brucefan » 09.11.2011, 10:32
Hallo Amicio,
ja, auch ich verstehe deinen Zwiespalt, aber ich kann dir nur raten diese Geschichte zu beenden. Skype ist kein Alltag; all die tollen einfühlsamen Gespräche, in denen man denkt man hätte schon Ewigkeiten gemeinsam verbracht und sich so eins mit dem Anderen fühlt, all dies ist nicht wahr.
Sie haben gelernt zu lügen und zu betrügen, ohne jegliche Skrupel zu säuseln und dir die große Liebe zu versprechen, die Kinder zu lieben und dir die Sterne vom Himmel zu holen. Leider nur bis zum Erreichen ihres Zieles, dann wird alles anders.
Nur dann ist es für dich und den Kleinen zu spät.
Er macht dich systematisch abhängig von sich, mit seinen Liebesbekundungen und all den schönen Worten, die du in deinem Alltag als Alleinerziehende sicherlich oft vermisst. Aber genau da setzen diese Männer immer wieder an, glaube mir, die sehen es den Frauen an, dass sie emotional verhungert sind.
Du schriebst, du hättest meien Geschichte gelesen. Glaubst du, ich hätte in den 3 Jahren, in denen ich regelmäßig nach Tunesien flog, nicht das Gleiche gefühlt, wie du? OK, Skype gab es damels noch nicht, aber wir telefonierten nächtelang, auf meine Kosten selbstverständlich.
Wenn ich in irgendeiner Form auch nur geahnt hätte, was er mir und meinen Kindern angetan hat, hätte ichihn doch niemals geheiratet, aber er war doch immer so liebevoll und aufmerksam...
Auch der wohlgemeinte Tip von Kati scheint mir nicht geeignet, den Alltag zu testen. Du wirst noch immer verzaubert sein denn du bist im Urlaub mit dem Mann den du zu lieben glaubst.
Du wirst vieles tolerieren, was du in Deutschland nicht immer so hinnehmen könntest. Auch die so tolle und tolerante Familie wirst du kennenlernen und sie werden dich herzlich in ihre Mitte aufnehmen. Aber denk dran, sie sind zur Schauspielerei geboren und das machen sie verdammt gut. Denn auch die Familie kann nur gewinnen durch eine vorübergehende deutsche Schwiegertochter, solange bis die richtige kommt.
Bei mir war es seine kleine Cousine, sie saß, damals noch mit Windeln,auf meinem Schoß bei einem meiner Besuche. Und mittlerweile weiss ich, dass die ganze Sache schon damals klar war.
Glaub mir, das tut einfach verdammt weh, denn die Zeit und das Geld und die Liebe die du bis dahin investierst, bekommst du nie zurück. Und eigentlich wäre es wichtiger, dies alles deinem Sohn zukommen zu lassen.
So,Amicio, ich hoffe du überdenkst all das in Ruhe und fühlst dich nicht in die Ecke gedrängt. Ich wünsche dir viel Kraft und die richtige Entscheidung, bevor es allzu weh tut.
Viele Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen