Kann es wahre Liebe sein?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Anaba » 08.11.2011, 21:54

Ihr könnt schreiben was ihr wollt, aber ich bin mir sicher, dass er mich liebt.
Liebe Amico,

eine Frage, was macht dich da so sicher ?
Weil er so nett ist und schöne Worte machen kann ?
Ihr kennt euch doch kaum.
Wieviel Tage habt ihr miteinander verbracht, dass du überhaupt von Liebe reden kannst ?
Vierzehn ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amicio
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2011, 22:05

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Amicio » 08.11.2011, 22:54

Liebe Anaba

Wir waren nur 14 Tage zusammen, und 2 Wochen kenne ich ihn vom 1. Urlaub. Das ist sehr wenig, dass weiss ich. Aber seit 4 Monaten skypen wir täglich 3-4 Stunden und reden über Gott und die Welt, lachen und haben Spass miteinander. Es liegt einfach eine Magie zwischen uns. Was jetzt kommt, kann ich mir denken... Ich werde jetzt noch ein bisschen abwarten und später entscheiden, was ich weiter machen will..

Liebe Akne
Es tut mir sehr leid, dass dich meine Geschichte traurig macht.. Aber ich kann es leider nicht ändern, es ist genau so, wie ich es schreibe. Und ich finde es voll lieb von dir, dass du mir eure Unterstützung jetzt schon anbietest, falls ich wirklich ins Unglück renne, obwohl ihr mich gewarnt habt.. Das ist echt lieb...

Amicio
Beiträge: 23
Registriert: 19.08.2011, 22:05

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Amicio » 08.11.2011, 23:08

Sorry, Akane, habe mich bei deinem Namen vertippt.... :D

Liebe Never...
Glaub mir, ich würde nie etwas tun, was meinem Kind schadet. Bis jetzt hat er von der ganzen Geschichte nicht viel mitbekommen. Und vielleicht ist das jetzt ungerecht einigen Frauen gegenüber. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich es zulassen würde, egal ob der Mann aus Tunesien, Deutschland oder sonst woher kommt, dass er mein Kind schlägt oder schlecht behandelt oder sonst irgendwelchen seelischen Missbrauch betreibt. So was geht wirklich gar nicht....

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von urmel » 08.11.2011, 23:19

morena hat geschrieben:Hallo, Bali

Iraner sind ja nun keine Araber und ich kenne sehr viele gebildete Iraner hier,die sehr lange und glücklich mit deutschen Frauen verheiratet sind.
Und unter anderem habe ich eine iranische Freundin,die Juristin ist,sie wird niemals zuhause sein und für einen ungebildeten Perser,den Hausdiener
spielen.Es ist immer sehr wichtig,zu differenzieren,wie der Hintergrund,die Bildung der Menschen ist.
Gerade die Perser hier in meiner Stadt,sind die,die alle sehr gut integriert sind,sehr gebildet und offen und nicht alle verheiratet mit Perserinnen,
sondern mit Deutschen und anderen Nationalitäten.Vielleicht war Dein Freund kein Moslem,sonder Anhänger der alten persischen Zaratustra Religion
und da ist es üblich untereinander zu heiraten,damit der Glaube erhalten bleibt,da nicht mehr so viele Anhänger und in der Welt, vor allen Dingen Indien
lebend,da im Iran auch verfolgt.

Viele Grüße,Morena
Morana, klär mich mal auf ,wenn Iraner keine Araber sind , was sind sie denn ?- im Übrigen finde ich es nicht so wichtig zu differenzieren wie die Bildung ist, meine Freunde im diplomatischen Dienst befragen Kollegen aus dem Ausland nach der Geburt des Kindes ( war Wohl ein Mädchen, gab keine Antwort, war weg--, ???!) haben in Deutschland studiert, dann als Botschafter gearbeitet..
trotzdem..., soviel zur Bildung
tonie

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von urmel » 08.11.2011, 23:30

Amicio hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträgen. Leider bin ich noch nicht viel weiter. Ich bin einfach noch nicht soweit um die ganze Geschichte zu beenden. Ihr könnt schreiben was ihr wollt, aber ich bin mir sicher, dass er mich liebt. Was ich mir aber nicht sicher bin, ist, ob er fern von seiner Heimat glücklich und zufrieden auf die Dauer leben könnte. Da habe ich grosse Zweifel und diesbezüglich gebe ich euch vollkommen Recht.
Was ich auch noch loswerden will, ist, dass ich viele Meinungen nicht nachvollziehen kann. Wie kann man nur Menschen so pauschalisieren. Araber sind so, Araber wollen nur das, Araber denken alle so... Menschen sind nicht alle gleich,das wissen wir doch alle.
Ich habe auch mehrmals gelesen, dass die Touristen-Tunesier als Abschaum gelten. Was soll das denn heissen? Das sie Menschen 2. Klasse sind? Das heisst ja dann, dass sie in ihrer Heimat nicht ehrenvoll leben oder heiraten können. Was soll denn dieser "Abschaum" mit dem Leben anfangen, wenn ja niemand etwa mit ihnen zu tun haben will?
Ich glaube, die Antworten sind nicht so einfach zu finden. Zum Glück stehe ich noch am Anfang und habe ein bisschen Zeit, die Lage gründlich abzuchecken und ich hoffe sehr, ich werde das Richtige tun! Macht's gut und liebe Grüsse
lad ihn ein, damit du sieht wie es hier in europa funktioniert, wenn du dann merkst dass, er an nichts interesse hat, außer vor der Glotze zu sitzen , merkst du das, viele können sich nicht lange zusammenreißen, .sonst , mal schauen, du mußt es wissen..

lausi
Beiträge: 59
Registriert: 27.02.2010, 18:31

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von lausi » 08.11.2011, 23:55

urmel hat geschrieben: Morana, klär mich mal auf ,wenn Iraner keine Araber sind , was sind sie denn ?-
Liest Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische ... an#Ethnien

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Marina » 09.11.2011, 01:56

Galadria hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Nein, sie holen sich eine junge Frau aus der Heimat, die unberührt ist und der Familie gefällt.
Ich kenne keinen, der bereits Aufenthalt hat, der eine Europäerin heiratet.
Ich kenne sogar 2, die das tun und ausschließlich eine Deutsche wollen und keine Marokkanerin :) und den deutschen Pass besitzen sie schon
Was genau kennst du denn von den Zweien???

So ein Mist hat mein Ex auch immer gefaselt und der besitzt auch die unberistete AE (noch vor mir erlangt auf Kosten einer Deutschen, die heute Alkoholikerin ist)
Lass dir doch kein X vor ein U vor machen! - Alles dummes Gefasel, denn das Einzige was dieses Typen wollen ist nichts anderes als ihren Spaß with stupid german women, thats all!
Ich könnte dir Sachen erzählen, danach würdest du einen solchen Satz nie wieder hier posten.
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Marina » 09.11.2011, 03:04

Wie kann man nur Menschen so pauschalisieren. Araber sind so, Araber wollen nur das, Araber denken alle so... Menschen sind nicht alle gleich,das wissen wir doch alle.
Wir waren nur 14 Tage zusammen, und 2 Wochen kenne ich ihn vom 1. Urlaub. Das ist sehr wenig, dass weiss ich. Aber seit 4 Monaten skypen wir täglich 3-4 Stunden und reden über Gott und die Welt, lachen und haben Spass miteinander. Es liegt einfach eine Magie zwischen uns.
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich es zulassen würde, egal ob der Mann aus Tunesien, Deutschland oder sonst woher kommt, dass er mein Kind schlägt oder schlecht behandelt oder sonst irgendwelchen seelischen Missbrauch betreibt. So was geht wirklich gar nicht...
Mein Gott...du bist ja sowas von total AMIGA Syndrom geschädigt, schlimmer kann es nicht sein!
Du sprichst von Pauschalisierung? - Sorry aber ich denke du hast bisher hier noch nicht richtig nachgelesen!
Ich habe für solche Sätze wirklich nur ein :lol: übrig!

Ja, Skype hat euch verzaubert...die Magie spricht... was denn???

Glaubst du eigentlich noch an den Weihnachtsmann?

Naja. Eine Userin hat zwar geschrieben, dass wir auch jederzeit für dich da sein werden wenn etwas schief läuft...das mag für unser Forum sicherlich zutreffen.
Aber ich garantiere dir, dass ich als CiB e.V. Mitglied entschieden dagegen stimmen werde, falls du entprechende Hilfe benötigen solltest.
So eine Farce kann und werde ich nicht unterstützen...und darauf wird es hinaus laufen!

Das war hier in deinem Thread meine letzte Äusserung zu deiner Geschichte!
Ich habe besseres zu tun!
Wir sind hier ein Forum im Kampf gegen Bezness und wir unterstützen Frauen die unwissend auf Bezness hereingefallen sind.

Du weißt ja nun Bescheid.

Alles Gute für dein Kind!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

hulla
Beiträge: 1586
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von hulla » 09.11.2011, 07:26

skype verzaubert?? :shock:

wenn das so wäre, würde ich es sofort deinstallieren.

ich benutze genau so wie du jeden tag skype, um mit meiner zweiten hälfte "spaß zu haben" und "liebeszuflüstern" und ihn dabei "kennenzulernen", so ein schmarrn. :lol:

ich kenne den meinigen schon über 18 jahre aus dem wirklichen leben, erprobt und gefestigt durch viele hochs und tiefs, und nur so läufts dann richtig rund.

skype ist einfach eine technische errungenschaft, die man benutzen kann, um billiger miteinander zu reden.

die diversen funktionen von skype/chatterei zwischen männlein und weiblein, "spötziell" um auf "männersuche und frauenfang/oder auch umgekehrt" zu gehen, ist eine der übelsten nebenwirkungen dieser errungenschaft, die sich jede/r deutlichst!! bewußt sein sollte, da sie in solchen fällen oft/öfters auf betrug hinausläuft, näch?

grüßle hulla

inga
Beiträge: 34
Registriert: 02.04.2010, 21:49

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von inga » 09.11.2011, 08:35

Liebe amicia,

ich denke mal, du denkst vielleicht, ach, hätte ich lieber nichts erzählt über meine Liebe. Du bist noch "im Frühstadium" und natürlich gibt es von dir aus gesehen eigentlich überhaupt keinen Grund, diese Liebe anzuzweifeln - allerdings bist du hier auf das Forum gestoßen. Und dies passiert eigentlich nur, wenn gewisse Zweifel oder ein ungutes Bauchgefühl da sind. Bei mir war es jedenfalls so. Ich war 5 Jahre lang fest von der Liebe meines ägyptischen Freundes überzeugt, dann kamen immer mehr Zweifel und deswegen bin ich vor 2 Jahren hier auf das Forum aufmerksam geworden.

Ich glaube, es ist noch zu früh für dich, auszusteigen, weil du noch nichts Schlimmes erlebt hast mit ihm. Deswegen musst du wohl deine Erfahrungen machen, die kann dir niemand abnehmen. Es kann auch sein, dass ihr einige schöne Jahre habt und er auch wirklich verliebt in dich ist, aber diese Männer kann halt auch die Aussicht auf ein besseres Leben euphorisch machen. Von Magie und Gedankenübertragung kann ich auch ein Lied singen, denn sie sind Meister in ihrem Fach.

Du bist aber nun schon teilweise aus der Illusion herausgefallen, bei mir war das erst nach 5 Jahren. Wenn du jetzt misstrauisch bist, merkt er das sofort und dann geht es schneller bergab, weil du eine negative Einstellung ihm gegenüber hast. Blöde Situation, mhmm. Also entweder du kannst ihn restlos positiv sehen, egal was er macht, und dabei glücklich und zufrieden sein, oder lass' es lieber. Denn er macht, was er will und nicht das, was du denkst, das er tut. Auch die größte Liebe und Aufopferung seitens ihrer Auserwählten hindert diese Männer nicht daran, langfristigen Pläne oder auch plötzliche Lebensplanänderungen - von heute auf morgen - durchzusetzen, auch wenn sie selbst Liebe oder Zuneigung empfinden, das können sie gut verdrängen. Und es gibt ja so viele Mädchen und Frauen. Traurig, aber selbst erlebt.

nabila
Beiträge: 2584
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von nabila » 09.11.2011, 08:39

@ Amicio

Neeeeiiiiinnnn, lade ihn nicht ein ! Das überschaust Du nicht. ---- Dazu müsstest Du eine kostenpflichtige vom Amt abgestempelte Einladung/Verpflichtung unterschreiben ,-----------was auch nur erlaubt wird, wenn Du auf eigenen Füßen stehen kannst, also keine amtl. Gelder beziehst.


>>>>> heißt im Umkehrschluss >>> Du bist ab dann für alles alles alles VERANTWORTLICH,---- auch für Kosten.

Will heißen, er könnte kommen > falls er denn seine Papiere zusammen kriegt ( ? ), mit Dir eine Zeit verbringen >>> und sich dann in allen Schengener Ländern aufhalten bzw. aus dem Staub machen. Und alles alles alles, was dann kommt >>>>> bezahlst dann DU.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

kati3366
Beiträge: 960
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von kati3366 » 09.11.2011, 09:17

Amicio hat geschrieben:Liebe Anaba

Wir waren nur 14 Tage zusammen, und 2 Wochen kenne ich ihn vom 1. Urlaub. Das ist sehr wenig, dass weiss ich. Aber seit 4 Monaten skypen wir täglich 3-4 Stunden und reden über Gott und die Welt, lachen und haben Spass miteinander. Es liegt einfach eine Magie zwischen uns. Was jetzt kommt, kann ich mir denken... Ich werde jetzt noch ein bisschen abwarten und später entscheiden, was ich weiter machen will..
Liebe Amicio, Skype ist eine prima Angelegenheit um kostengünstig in Kontakt zu bleiben.
Aber zum Kennenlernen nur bedingt tauglich. Denn erzählen kann Mann viel. Es fragt sich allerdings WAS davon später im Alltag Bestand hat.

Ich kann Deinen Zwiespalt sehr gut nachvollziehen. So lange ist es noch nicht her, daß ich in der gleichen Lage war.
Wenn Du eine Fortsetzung der Beziehung ernsthaft in Erwägung ziehst, dann flieg wieder runter. OHNE Hotel und Kind. Such Dir eine Ferienwohnung ( bitte selber, NICHT über ihn ) und erprobe den Alltag mit ihm. Grade wenn er arbeiten muß und gestresst nach Hause kommt bekommst Du am ehesten einen Eindruck davon, WIE er dann in Europa sein könnte.
Von einem Besuchervisum kann ich ebenso wie andere nur abraten. Ausnahme: jemand anderes lädt ihn ein und haftet somit für sämtliche entstehenden Kosten.
Auch wenn eine Fernbeziehung anstrengend und zermürbend ist. Es ist immernoch besser als eine Ehe wo man feststellen muß: der Mensch an meiner Seite ist mir vollkommen fremd !
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von morena » 09.11.2011, 09:25

urmel hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Hallo, Bali

Iraner sind ja nun keine Araber und ich kenne sehr viele gebildete Iraner hier,die sehr lange und glücklich mit deutschen Frauen verheiratet sind.
Und unter anderem habe ich eine iranische Freundin,die Juristin ist,sie wird niemals zuhause sein und für einen ungebildeten Perser,den Hausdiener
spielen.Es ist immer sehr wichtig,zu differenzieren,wie der Hintergrund,die Bildung der Menschen ist.
Gerade die Perser hier in meiner Stadt,sind die,die alle sehr gut integriert sind,sehr gebildet und offen und nicht alle verheiratet mit Perserinnen,
sondern mit Deutschen und anderen Nationalitäten.Vielleicht war Dein Freund kein Moslem,sonder Anhänger der alten persischen Zaratustra Religion
und da ist es üblich untereinander zu heiraten,damit der Glaube erhalten bleibt,da nicht mehr so viele Anhänger und in der Welt, vor allen Dingen Indien
lebend,da im Iran auch verfolgt.

Viele Grüße,Morena
Morana, klär mich mal auf ,wenn Iraner keine Araber sind , was sind sie denn ?- im Übrigen finde ich es nicht so wichtig zu differenzieren wie die Bildung ist, meine Freunde im diplomatischen Dienst befragen Kollegen aus dem Ausland nach der Geburt des Kindes ( war Wohl ein Mädchen, gab keine Antwort, war weg--, ???!) haben in Deutschland studiert, dann als Botschafter gearbeitet..
trotzdem..., soviel zur Bildung

tonie

Hallo, Urmel oder tonie
dieser Beitrag erinnert mich an eine tonie,die hier auch einmal solche Beiträge schrieb und dann gesperrt wurde.
Wie kommt es zu dieser Namensgleichheit ?

Viele Grüße,Morena

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Anaba » 09.11.2011, 10:02

Liebe urmel/tonie,

würdest du dich bitte zu dieser Namensgleichheit äußern ?
Gern per Mail.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Canim » 09.11.2011, 10:08

Liebe Katie,
ich würde keiner Frau empfehlen, ohne Hotel zu einem wildfremden Mann in ein anderes Land zu fahren, um mit ihm in einem Appartment den Alltag zu erproben. Wie leichtsinnig ist das denn?
Würdest du hier in D auch mit einem Mann in einer anderen Stadt in einem Appartment das Leben erproben, den du online kennengelernt hast?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Chika

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Chika » 09.11.2011, 10:20

urmel hat geschrieben:
Amicio hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträgen. Leider bin ich noch nicht viel weiter. Ich bin einfach noch nicht soweit um die ganze Geschichte zu beenden. Ihr könnt schreiben was ihr wollt, aber ich bin mir sicher, dass er mich liebt. Was ich mir aber nicht sicher bin, ist, ob er fern von seiner Heimat glücklich und zufrieden auf die Dauer leben könnte. Da habe ich grosse Zweifel und diesbezüglich gebe ich euch vollkommen Recht.
Was ich auch noch loswerden will, ist, dass ich viele Meinungen nicht nachvollziehen kann. Wie kann man nur Menschen so pauschalisieren. Araber sind so, Araber wollen nur das, Araber denken alle so... Menschen sind nicht alle gleich,das wissen wir doch alle.
Ich habe auch mehrmals gelesen, dass die Touristen-Tunesier als Abschaum gelten. Was soll das denn heissen? Das sie Menschen 2. Klasse sind? Das heisst ja dann, dass sie in ihrer Heimat nicht ehrenvoll leben oder heiraten können. Was soll denn dieser "Abschaum" mit dem Leben anfangen, wenn ja niemand etwa mit ihnen zu tun haben will?
Ich glaube, die Antworten sind nicht so einfach zu finden. Zum Glück stehe ich noch am Anfang und habe ein bisschen Zeit, die Lage gründlich abzuchecken und ich hoffe sehr, ich werde das Richtige tun! Macht's gut und liebe Grüsse
lad ihn ein, damit du sieht wie es hier in europa funktioniert, wenn du dann merkst dass, er an nichts interesse hat, außer vor der Glotze zu sitzen , merkst du das, viele können sich nicht lange zusammenreißen, .sonst , mal schauen, du mußt es wissen..
Was für ein toller Gratistipp, wird der hier noch belohnt durch "stehenlassen"? komische Linie!

Chika

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Chika » 09.11.2011, 10:21

Strauss hat geschrieben:
nabila hat geschrieben: Will heißen, er könnte kommen > falls er denn seine Papiere zusammen kriegt ( ? ), mit Dir eine Zeit verbringen >>> und sich dann in allen Schengener Ländern aufhalten bzw. aus dem Staub machen. Und alles alles alles, was dann kommt >>>>> bezahlst dann DU.
<ehem> Niemand zwingt den Gast dazu, überhaupt zu seinem Gastgeber zu fahren. Mit dem Schengen-Visum kann er innerhalb der Gültigkeitsdauer in jedes der Schengen-Länder fahren, so oft und wann es ihm beliebt.

Gottseidank gibt es verschiedene Kategorien an Visa, die den Grenzübertritt in andere Mitgliedstaaten mind. theoretisch untersagen. tja tja....

brucefan
Beiträge: 212
Registriert: 28.03.2011, 20:30

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von brucefan » 09.11.2011, 10:32

Hallo Amicio,
ja, auch ich verstehe deinen Zwiespalt, aber ich kann dir nur raten diese Geschichte zu beenden. Skype ist kein Alltag; all die tollen einfühlsamen Gespräche, in denen man denkt man hätte schon Ewigkeiten gemeinsam verbracht und sich so eins mit dem Anderen fühlt, all dies ist nicht wahr.
Sie haben gelernt zu lügen und zu betrügen, ohne jegliche Skrupel zu säuseln und dir die große Liebe zu versprechen, die Kinder zu lieben und dir die Sterne vom Himmel zu holen. Leider nur bis zum Erreichen ihres Zieles, dann wird alles anders.
Nur dann ist es für dich und den Kleinen zu spät.
Er macht dich systematisch abhängig von sich, mit seinen Liebesbekundungen und all den schönen Worten, die du in deinem Alltag als Alleinerziehende sicherlich oft vermisst. Aber genau da setzen diese Männer immer wieder an, glaube mir, die sehen es den Frauen an, dass sie emotional verhungert sind.
Du schriebst, du hättest meien Geschichte gelesen. Glaubst du, ich hätte in den 3 Jahren, in denen ich regelmäßig nach Tunesien flog, nicht das Gleiche gefühlt, wie du? OK, Skype gab es damels noch nicht, aber wir telefonierten nächtelang, auf meine Kosten selbstverständlich.
Wenn ich in irgendeiner Form auch nur geahnt hätte, was er mir und meinen Kindern angetan hat, hätte ichihn doch niemals geheiratet, aber er war doch immer so liebevoll und aufmerksam...
Auch der wohlgemeinte Tip von Kati scheint mir nicht geeignet, den Alltag zu testen. Du wirst noch immer verzaubert sein denn du bist im Urlaub mit dem Mann den du zu lieben glaubst.
Du wirst vieles tolerieren, was du in Deutschland nicht immer so hinnehmen könntest. Auch die so tolle und tolerante Familie wirst du kennenlernen und sie werden dich herzlich in ihre Mitte aufnehmen. Aber denk dran, sie sind zur Schauspielerei geboren und das machen sie verdammt gut. Denn auch die Familie kann nur gewinnen durch eine vorübergehende deutsche Schwiegertochter, solange bis die richtige kommt.
Bei mir war es seine kleine Cousine, sie saß, damals noch mit Windeln,auf meinem Schoß bei einem meiner Besuche. Und mittlerweile weiss ich, dass die ganze Sache schon damals klar war.
Glaub mir, das tut einfach verdammt weh, denn die Zeit und das Geld und die Liebe die du bis dahin investierst, bekommst du nie zurück. Und eigentlich wäre es wichtiger, dies alles deinem Sohn zukommen zu lassen.

So,Amicio, ich hoffe du überdenkst all das in Ruhe und fühlst dich nicht in die Ecke gedrängt. Ich wünsche dir viel Kraft und die richtige Entscheidung, bevor es allzu weh tut.

Viele Grüße, Brucefan
stay hard, stay hungry, stay alive........Bruce Springsteen

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von morena » 09.11.2011, 10:46

Chika hat geschrieben:
urmel hat geschrieben:
Amicio hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die vielen interessanten Beiträgen. Leider bin ich noch nicht viel weiter. Ich bin einfach noch nicht soweit um die ganze Geschichte zu beenden. Ihr könnt schreiben was ihr wollt, aber ich bin mir sicher, dass er mich liebt. Was ich mir aber nicht sicher bin, ist, ob er fern von seiner Heimat glücklich und zufrieden auf die Dauer leben könnte. Da habe ich grosse Zweifel und diesbezüglich gebe ich euch vollkommen Recht.
Was ich auch noch loswerden will, ist, dass ich viele Meinungen nicht nachvollziehen kann. Wie kann man nur Menschen so pauschalisieren. Araber sind so, Araber wollen nur das, Araber denken alle so... Menschen sind nicht alle gleich,das wissen wir doch alle.
Ich habe auch mehrmals gelesen, dass die Touristen-Tunesier als Abschaum gelten. Was soll das denn heissen? Das sie Menschen 2. Klasse sind? Das heisst ja dann, dass sie in ihrer Heimat nicht ehrenvoll leben oder heiraten können. Was soll denn dieser "Abschaum" mit dem Leben anfangen, wenn ja niemand etwa mit ihnen zu tun haben will?
Ich glaube, die Antworten sind nicht so einfach zu finden. Zum Glück stehe ich noch am Anfang und habe ein bisschen Zeit, die Lage gründlich abzuchecken und ich hoffe sehr, ich werde das Richtige tun! Macht's gut und liebe Grüsse
lad ihn ein, damit du sieht wie es hier in europa funktioniert, wenn du dann merkst dass, er an nichts interesse hat, außer vor der Glotze zu sitzen , merkst du das, viele können sich nicht lange zusammenreißen, .sonst , mal schauen, du mußt es wissen..
Was für ein toller Gratistipp, wird der hier noch belohnt durch "stehenlassen"? komische Linie!

Hallo, Chika
vor allen Dingen ist das vor der "Glotze" zu sitzen ja kein Indiz für irgend etwas und ihn einzuladen halte ich für absolut das Schlechteste und wenn kein
arabischer Sender im Haushalt ist,wird es keinen Sinn machen,Fernsehen zu schauen.

Viele Grüße,Morena

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Kann es wahre Liebe sein?

Beitrag von Canim » 09.11.2011, 10:48

Strauss hat geschrieben:
Canim hat geschrieben:Liebe Katie,
ich würde keiner Frau empfehlen, ohne Hotel zu einem wildfremden Mann in ein anderes Land zu fahren, um mit ihm in einem Appartment den Alltag zu erproben. Wie leichtsinnig ist das denn?
Würdest du hier in D auch mit einem Mann in einer anderen Stadt in einem Appartment das Leben erproben, den du online kennengelernt hast?

Gruß
Canim
Würdest Du ihn denn lieber gleich heiraten und in DEINE Wohnung holen? :)
Liebe Strauss,
natürlich nicht, das Beste wäre, sie macht 'nen Haken dran.....

Wie heißt es so schön: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um...

Sie wäre nicht die erste Frau, die das bitter bereuen könnte. Außerdem hat sie ein Kind, soll heißen, sie hat auch hier eine Verantwortung dahingehend, dass sie solche riskanten Tipps nicht beherzigt, schlimmstenfalls steht Kind dann ohne sie da. Super Idee!!!

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten