Bevor ich hier anfange mein "kleines Drama" zu erzählen möchte ich Euch allen aus tiefstem Herzen danken. Ohne es zu wissen, habt Ihr die letzten Monate, im wahrsten Sinne des Worte, mein Leben gerettet. Ohne Eure Seite wäre ich heute wahrscheinlich mit einem ägyptischen "Nougat-auge" verheiratet, totunglücklich und pleite.
Danke, danke, danke! So, hab ich den Weg in mein "altes Leben" gefunden und bin heute glücklicher denn je!!!!
Mein kleines Drama:
Letzten Oktober hab ich mir meinen ersten Urlaub seit Langem geleistet und wollte in eine Gegend fahren, die um diese Jahreszeit noch warme Temperaturen bietet. Tja, so war die Wahl auf Ägypten/Hurghada sehr schnell getroffen. Mir war von Anfang an klar, dass dies nur ein reiner Erholungsurlaub wird und keinen kulturellen Hintergrund haben sollte und da ich nicht auf den Kopf hefallen bin (dachte ich zumindest) habe ich mich mit meinem ehemaligen Chef (Ägypter/Cairo und sehr guter Freund von mir!) kurzgeschlossen und ihn gefagt, worauf ich achten muss. Ich wollte niemanden durch mein "unartiges" Benehmen vor den Kopf stossen. Seine Antwort: Sei einfach so wie Du bist, aber nicht zu freundlich und laufe nicht nackt herum! Gut, gesagt getan.
Aus heutiger Sicht weiss ich auch, dass auch meine zurückhaltende Freundlichkeit dort unten als "Aufforderung" angesehen wurde. Und sei es nur, dass ich auf ein "Good evening" vom Restaurantleiter mit einem "Good evening" geantwortet habe.
Naja, weiter im Text. Mein ägyptische Freund hat mich aber sehr wohl gewarnt und gemeint, dass ich mit meinen blonden langen Haaren und den wohl "üppigen" Rundungen heiss begehrt sein werde. Unwissend hab ich diese Warnung in den Wind geblasen. Ein grosser Fehler!!!!
Nun gut, kaum in Hurghada gelandet ging es schon los .... Über die Passkontrolle bin ich noch ohne Komplikationen gekommen. Dann der Reiseleiter "brauchst Du jemanden, der Dir die Stadt zeigt, ich würde das gerne tun" .... Dieses Angebot habe ich dankend abgelehnt (achja, ich bin natürlich nicht alleine gereist, aber 2 Frauen alleine unterwegs dürften für die da unten auch schon eine Aufforderung bedeuten!) ...
Der Barman hat mir dann gleich ohne grosse Worte seine private Tel.num. zugesteckt. Diese ist auch postwendend im Mistkübel gelandet, naja und dann kam ER!!!
Gross gewachsen, dunkle Augen und ein (falsches) Lachen, dass mein Herz in Wallungen gebracht hat. Er war Restaurantleiter in unserem Hotel und lies mich den ganzen Abend nicht mehr aus den Augen. Ganz im Gegenteil. Sobald meine Freundin kurz vom Tisch aufgestanden war, stand er schon neben mir und meinte, mein Lachen hätte ihn verzaubert und er würde mich vom Fleck weck heiraten. Sojemanden wie mich, hätte er noch nie getroffen. Ich wäre sein "angel and queen"! Das ging runter wie Butter.
Einige Zeit hab ich mich gegen seine Einladungen gewehrt und irgendwann hat mich dann die Neugierde gepackt. Ich ab in ein Taxi, nach Hurghada Stadt und traf ihn dort. Wir gingen in eine Strandbar. Ach wie kitschig. Vom Strand aus konnte man die beleuchteten Boote sehen. Hollywood hätte die Szenerie nicht besser schreiben können. Und dann kam, was kommen musste. Er hat mich geküsst und ich hab mich nicht gewehrt!!! Leider

Der Abschied war eine kleine Tragödie. Hab ich doch meinen vermeindlichen Traummann gefunden. Telephonnummern wurden natürlich auch ausgetauscht. Seine Komplimente nahmen kein Ende. Er würde auf jede ägypitsche Frau verzichten, wenn er nur mich haben kann. Bei meinem nächsten Besuch müsste ich ihn unbedingt heiraten und dann bei ihm leben. Ich bräuchte nie wieder arbeiten zu gehen, denn er würde für mich und unsere Kinder sorgen. Er hatte damals auch bestimmt, dass wir nur Mädchen bekommen sollten, die sooooooo lieb und süss und hübsch seien müssten, wie ich!!!! Meine Güte, war ich "blond"

Achja, kleine Info am Rande. Ich war zu dem Zeitpunk 25 und er 28! Zumindest hat er das behauptet. Für viel jünger hätte ich ihn aber auch nicht eingeschätzt, oder wollte ich das nur nicht?!

Nun ja, in der Heimat wieder angekommen war der Katzenjammer riesengross! Ich war zutiefst verzweifelt. Die Maschinerie hatte bei mir voll funktioniert! Wir haben jeden Tag telephoniert (nur auf meine Rechnung!) zig SMS täglich! Ich will gar nicht mehr an meine Telephonrechnungen denken! *brrrrrrr*
Aber etwas Glück dürfte ich doch gehabt haben, denn irgendwas in meinem Hinterkopf hat mir die ganze Zeit gesagt, dass das Leben mit einem Moslem nicht so einfach sein kann, wie man sich das so vorstellt. So bin ich im Internet auf die Suche gegangen, nach Berichten über binationale Beziehungen. Naja und dann bin ich bei Euch gelandet. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Wort "Bezness" oder "Amiga-Syndrom" noch nie gehört.
Dieses Forum hat mich getroffen wie ein Blitz. Mir war tagelang nur schlecht, ich habe nur geweint und war zutiefst verwirrt. Mit diesen Informationen hier konnte ich nichts anfangen und schon garnicht umgehen. Und immer wieder der Gedanken: ist MEINER auch so?
Ich hab mich tagtäglich gezwungen hier zu lesen. Je mehr Informationen ich bekam, desto mehr "Gemeinsamkeiten" erkannte ich. Den Kontakt zu ihm konnte ich aber nicht unterbinden und er wusste nicht, dass ich da auf etwas gestossen bin, dass "unsere gemeinsame" Zukunft gefährdet.
Nach und nach (und wir reden hier von Wochen!!!) hat sich meine grosse Liebe nur noch in Verachtung und Hass umgewandelt. Hass auf ihn, Hass auf mich und Hass auf diese ganze korrupte Sippe da unten. Es haben sich regelrecht Aggressionen gebildet!!!
Als ich in meinen Gefühlen ansatzweise gefestigt war, habe ich ihn darauf angesprochen. Er hat natürlich alles bestritten und seine Liebe beteuert. Er habe sogar schon mit seinen Eltern gesprochen und die wären ja sooooooooooo glücklich, dass ihr Sohn, der immer noch nicht verheiratet war, endlich die Liebe seines Lebens gefunden hatte! Heute wird mir nur noch schlecht, wenn ich daran denke und es ekelt mir.
Den Todesstoss hab ich dann heuer im Frühjahr vollzogen. Ich bin ohne Ankündigung nach Hurghada geflogen. Natürlich in ein anderes Hotel und habe Abend für Abend in "unserer" Strandbar gewartet. Natürlich habe ich auch in diesem Urlaub mehr als nur ein Angeot bekommen, aber ich hab mir geschworen diesen Fehler nur einmal zu machen!!!
Und siehe da! Ich hatte Glück. Er stand da! Arm in arm mit einer anderen europäischen Frau. Er wäre fast erstickt an seinem Sprite, als ich auf einmal vor ihm stand. Dieses Gefühl werde ich wohl nieeeeee vergessen! ...
Zurück daheim kamen dann die Entschuldigungen. Er braucht die Frau nur für Geld und er ist sooooo einsam wenn ich nicht da bin! Aber wenn er mit ihr schläft, dann denkt er nur an mich! Uiuiuiuiuiuiuiuiiiiii, ich hab ihm meine Meinung gegeigt und ihn zur Hölle geschickt!!!
Heute meldet er sich nur mehr ganz ganz selten und dann auch nur um mir zu sagen, dass ich ihn missverstehe, dass ich seine Kultur und seine Religion missverstehe. Seine SMS amüsieren mich nur mehr und sie werden umgehen gelöscht!
Er fehlt mir keine einzelne Sekunde mehr!
Im Urlaub war ich einfach zu verliebt um sachlich zu betrachten! Im Nachhinein ist alles Glasklar! Ich hatte alle Rechnungen bezahlt usw.
Jetzt hab ich eh schon viel zu viel geschrieben und jeder, der das bis zum Schluss liest verdient meine Hochachtung. Aber es war mir einfach ein Anliegen und kann wirklich nur jedem Rate, wenn der Anflug von Zweifel da ist ... wenn der Mann nach Geld oder Geschenken fragt, dann bitte VERGESST ihn. Es ist tausend mal schlauer "alleine" zu sein, als solch einen Parasiten am Hals zu haben.
Keine Frau, ob Europäerin, Russin, ... verdient es sich so behandeln zu lassen!
Für diese Männer sind wirklich nur WARE und Geld- bzw. Sexkühe!!!! Diese Erkenntnis hat mich einige schlaflose Nächte, massive Augenringe, unzählige Tränen und einige Kilos gekostet.
Aber wie ich schon gesagt habe, mit dem Wissen, einer wirklichen Katastrophe entgangen zu sein, bin ich heute glücklicher und freier, denn je!!!!
Jetzt is aber wirklich Schluss

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und süsse Träume und danke Euch für mein Leben!
Liebe Grüsse
Amabel