Arte: Werbung für Genitalverstümmelung an Jungen
Moderator: Moderatoren
-
Arte: Werbung für Genitalverstümmelung an Jungen
Arte - Sendung Karambolage vom 13.Nov. 2011
Hier wird gezeigt, wie der kleine muslimische Prinz gerne seine Vorhaut für ??? opfert.
http://videos.arte.tv/de/videos/karambo ... 47206.html
ab min. 5:oo
Kindesmißbrauch im öffentlich-rechtlichen
Traurige Grüße
Luna2000
Hier wird gezeigt, wie der kleine muslimische Prinz gerne seine Vorhaut für ??? opfert.
http://videos.arte.tv/de/videos/karambo ... 47206.html
ab min. 5:oo
Kindesmißbrauch im öffentlich-rechtlichen
Traurige Grüße
Luna2000
-
Re: Arte: Werbung für Genitalverstümmelung an Jungen
Ich bekomme den obigen link nichts ans laufen.
Wenn man aber arte aufruft, und dann in der Suchfunktion "Beschneidung" eingibt, so gelangt man zumindest jetzt noch zu dieser Sendung.
Ein kleiner Prinz, der fürchterlich stolz darauf ist, daß man ihm mal so richtig wehtut.
Und alles in Kindersprache - damit unverstümmelte Jungen richtig neidisch werden.
Echt sehenswert in der dargestellten Widerlichkeit.
Wenn man aber arte aufruft, und dann in der Suchfunktion "Beschneidung" eingibt, so gelangt man zumindest jetzt noch zu dieser Sendung.
Ein kleiner Prinz, der fürchterlich stolz darauf ist, daß man ihm mal so richtig wehtut.
Und alles in Kindersprache - damit unverstümmelte Jungen richtig neidisch werden.
Echt sehenswert in der dargestellten Widerlichkeit.
-
Hallo
Einfach mal Arte anrufen und fragen ob sie auch einen Film über die Beschneidung von Mädchen senden würden.
Natürlich mit einem sehr stolzen Mädchen was das Ganze voll toll findet und der dazugehörigen Mutter die vor Stolz platzt. Selbstverständlich in Kinder gerechter Sprache, damit alle unbeschnitten Mädchen so richtig neidisch darauf werden.
Fazit
Arte ist auf der einen Seite sehr bemüht Mädchen dieses Schicksal zu ersparen, aber die Jungen lässt es über die Klinge springen. Was sachliches fällt mir dazu nicht ein.
Gruss
Rene
Einfach mal Arte anrufen und fragen ob sie auch einen Film über die Beschneidung von Mädchen senden würden.
Natürlich mit einem sehr stolzen Mädchen was das Ganze voll toll findet und der dazugehörigen Mutter die vor Stolz platzt. Selbstverständlich in Kinder gerechter Sprache, damit alle unbeschnitten Mädchen so richtig neidisch darauf werden.
Fazit
Arte ist auf der einen Seite sehr bemüht Mädchen dieses Schicksal zu ersparen, aber die Jungen lässt es über die Klinge springen. Was sachliches fällt mir dazu nicht ein.
Gruss
Rene
-
Immerhin bekomt der "kleine Prinz" ja ein ganz tolles Kostüm und
ganz viele Geschenke und ein grosses Fest mit vielen Gästen, Kuchen usw...
Moppel, ich finde diese Beschneidungen von kleinen Jungen, die ja nicht
wissen, was mit ihnen passiert, auch ganz schrecklich. Vor allem wenn es
ohne Betäubung (oder unzureichend betäubt) gemacht wird und dann noch
ganz viele Erwachsene darumstehen, ihn festhalten und sagen, das es doch
gar nicht so schlimm ist
Es sollte erst durchgeführt werden, wenn sie
volljährig sind und ihre Einwilligung geben können. Aber dann würden
wahrscheinlich die meisten den Eingriff verweigern, weil es ja weh tut.
Hier wurde ja schon sehr oft über die Beschneidung von Jungen und Mädchen
geschrieben.
Ich glaube, man findest sicher einen Jungen, der nach der Beschneidung, zwar noch
mit Tränen in den Augen aber doch stolz, jetzt ein "richtiger" Moslem zu sein,
etwas positives darüber sagt.
Aber kein einziges beschnittenes Mädchen wird nach diesem Eingriff in der Lage
sein, etwas zu sagen. Die sind entweder bewußtlos vor Schmerz oder so stark
traumatisiert, da geht es erst mal darum, die nächsten Tage zu überleben.
Aber ich denke, auch Du hast solche Beschneidungen schon gesehen und den
Unterschied zur Circumcision erkannt, vor allem wenn ohne irgendwelche
Betäubung und mit unsauberen und stumpfen Instrumenten durchgeführt.
Da gibt es weder Geschenke noch eine Feier, im besten Fall ein neues Kleid.
Tabiba
ganz viele Geschenke und ein grosses Fest mit vielen Gästen, Kuchen usw...
Moppel, ich finde diese Beschneidungen von kleinen Jungen, die ja nicht
wissen, was mit ihnen passiert, auch ganz schrecklich. Vor allem wenn es
ohne Betäubung (oder unzureichend betäubt) gemacht wird und dann noch
ganz viele Erwachsene darumstehen, ihn festhalten und sagen, das es doch
gar nicht so schlimm ist

volljährig sind und ihre Einwilligung geben können. Aber dann würden
wahrscheinlich die meisten den Eingriff verweigern, weil es ja weh tut.

Hier wurde ja schon sehr oft über die Beschneidung von Jungen und Mädchen
geschrieben.
Ich glaube, man findest sicher einen Jungen, der nach der Beschneidung, zwar noch
mit Tränen in den Augen aber doch stolz, jetzt ein "richtiger" Moslem zu sein,
etwas positives darüber sagt.
Aber kein einziges beschnittenes Mädchen wird nach diesem Eingriff in der Lage
sein, etwas zu sagen. Die sind entweder bewußtlos vor Schmerz oder so stark
traumatisiert, da geht es erst mal darum, die nächsten Tage zu überleben.
Aber ich denke, auch Du hast solche Beschneidungen schon gesehen und den
Unterschied zur Circumcision erkannt, vor allem wenn ohne irgendwelche
Betäubung und mit unsauberen und stumpfen Instrumenten durchgeführt.
Da gibt es weder Geschenke noch eine Feier, im besten Fall ein neues Kleid.
Tabiba
-
im schlimmsten fall den tod
grüßle hulla
ich habe mir arte immer gern angeschaut, aber mittlerweile gehört dieser sender auch zur pc und zur schleichenden umvolkung, und das mag ich nicht, ganz und gar nicht.
grüßle hulla

grüßle hulla
ich habe mir arte immer gern angeschaut, aber mittlerweile gehört dieser sender auch zur pc und zur schleichenden umvolkung, und das mag ich nicht, ganz und gar nicht.

grüßle hulla
-
Hallo Hulla,
was meinst Du mit PC in diesem Zusammenhang?
Ich habe früher "Arte" auch immer sehr gerne gesehen, aber seit einigen Monaten kann ich mit diesem Sender kaum noch was anfangen. Ich habe das Gefühl, die Einstellung von "neutraler Berichterstattung und Information" hat sich zur "Meinungsmache" geändert.
Viele Grüße
Distel
Ich habe früher "Arte" auch immer sehr gerne gesehen, aber seit einigen Monaten kann ich mit diesem Sender kaum noch was anfangen. Ich habe das Gefühl, die Einstellung von "neutraler Berichterstattung und Information" hat sich zur "Meinungsmache" geändert.
Viele Grüße
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.
-
Sie meint sicher political correctness.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
genau so empfinde ich es auch und das ist, wie micky sagt, pc = political correctness.distel hat geschrieben:Hallo Hulla,
Viele Grüße
Distel
ich mag den sender nicht mehr.
grüßle hulla
-
Kindsbeschneidung ist Körperverletzung und noch viel mehr. Nichtsdestotrotz werden in der Türkei kleine Jungs genau auf dieses Ereignis getrimmt. Da ist Knäblein stolz, "dazu zu gehören", ein richtiger Mann zu sein wieder Papa etc. pp blabla. Ein Junge, der in der TR nicht beschnitten wäre, wäre etlichen Ressentiments ausgesetzt, ein absolutes no go. Das muss in den Köpfen geändert werden, gehört aber im Islam dazu, ebenso wird es in Amerika wegen der "Hygiene" praktiziert. Genauso verachtend. Aber mach mal Muslimen, Juden und gesundsheitwahn-verfallenen Amerikanern klar, dass das etwas ist, was ein Mensch für seinen Körper allein entscheiden sollte. Die Jungen haben den Schmerz (in der Türkei aber eher selten, da Beschneider hier durchaus hygienisch arbeiten und auch betäuben; und dadurch sehr sehr reich werden können) schnell vergessen, denn sie werden ja mit dem Stolz und den Geschenken und dem im Mittelpunkt stehen geködert.
Das zu ändern bedeutete Sisiphusarbeit.
Gruß
Canim
Das zu ändern bedeutete Sisiphusarbeit.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Objektiv betrachtet sind Beschneider Menschen, die Gottes Schöpfung "korrigieren".
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Ich bin auch ganz sicher,
dass unbeschnittene Menschen NIE ihre Töchter und Söhne beschneiden lassen würden.
Ganz im Gegenteil davon,
was beschnittene Menschen machen werden, nach dem Motto: "so viel habe ich gelitten, jetzt leidest du auch".
Weibliche und männliche Beschneidungen sind ... sexuelles Missbrauchen, so schlimm wie Vergewaltigungen ...
gegen unmächtige abhängige Kinder/Mädchen/Jungen,
von grösseren und stärkeren und herrschende Erwachsenen.
Unfairer als das, weiss ich nich!
Mit liebsten Grüssen.
dass unbeschnittene Menschen NIE ihre Töchter und Söhne beschneiden lassen würden.
Ganz im Gegenteil davon,
was beschnittene Menschen machen werden, nach dem Motto: "so viel habe ich gelitten, jetzt leidest du auch".
Weibliche und männliche Beschneidungen sind ... sexuelles Missbrauchen, so schlimm wie Vergewaltigungen ...
Mit liebsten Grüssen.
-
Frei hat geschrieben:Ich bin auch ganz sicher,
Ganz im Gegenteil davon,
Mit liebsten Grüssen.
Hallo Frei
das ist der Punkt.Aber der Wert der Frau oder des Mädchens wird durch die Verstümmelung ebenso bestimmt.ihnen wird eingetrichtert,dass sie nur etwas
Wert ist,wenn alles beschnitten ist,so dass sie nichts mehr empfinden kann und dadurch "rein" ist.
Es ist grauenvoll,da genau die Frauen und Mütter die Ausführenden sind in allen Kulturen.
Viele Grüße,Morena
@Frei, doch gibt es, ich bin unbeschnitten, mein Sohn ist beschnitten aus gesundheitlichen Gründen, und ich fühle mich deswegen nicht als unfair gegenüber meinem Sohn..
Rebecca
Rebecca
-
Rebecca hat geschrieben:@Frei, doch gibt es, ich bin unbeschnitten, mein Sohn ist beschnitten aus gesundheitlichen Gründen, und ich fühle mich deswegen nicht als unfair gegenüber meinem Sohn..
Rebecca
Hallo, Rebecca
das hat sie doch nicht gemeint und davon war hier auch nie die Rede,denn das ist ein anderer Punkt,den alle kennen,Phimose zum Beispiel.
Und auch das haben wir hier erwähnt.
Darum bitte nichts vermischen,was nicht zusammen passt.
Viele Grüße,Morena
-
Meiner meinung nach sollte gesetzlich vorgeschrieben werden, daß mindestens 3 amtliche Gutachter eine medizinische Notwendigkeit der Verstümmelung von Menschen bescheinigen müssen, um so etwas zu legalisieren. Mit Gutachter meine ich keine Rechtsgelehrten der Al-sowieso-Universität in Kairo, die Mädchen davor bewahren wollen, zum Vergnügen auf Stühlen herumzurutschen. Für Jungen wird ja kein Rechtsgutachten benötigt, weil die ja für ihr Seelenheil dem Propheten in dessen Handlungen folgen müssen, was ja seit 1400 bekannt ist.morena hat geschrieben:Rebecca hat geschrieben:@Frei, doch gibt es, ich bin unbeschnitten, mein Sohn ist beschnitten aus gesundheitlichen Gründen, und ich fühle mich deswegen nicht als unfair gegenüber meinem Sohn..
Rebecca
Hallo, Rebecca
das hat sie doch nicht gemeint und davon war hier auch nie die Rede,denn das ist ein anderer Punkt,den alle kennen,Phimose zum Beispiel.
Und auch das haben wir hier erwähnt.
Darum bitte nichts vermischen,was nicht zusammen passt.
Viele Grüße,Morena
@Luna, zwei Gutachter haben eine medizinische Notwendigkeit bei meinem Sohn festgestellt, zudem hatte er noch andere Probleme, Hodenhochstand und er hat zwei Oeffnungen dort wo dass Pipi rauskommt. Die ersten zwei Probleme wurden behoben, letzteres wurde belassen.
Meiner meinung nach hat das nichts mit Verstümmelung zu tun.
Rebecca
Rebecca
-
Ich kann und will solche Probleme nicht beurteilen, da mir das medizinische Wissen dafür fehlt.Rebecca hat geschrieben:@Luna, zwei Gutachter haben eine medizinische Notwendigkeit bei meinem Sohn festgestellt, zudem hatte er noch andere Probleme, Hodenhochstand und er hat zwei Oeffnungen dort wo dass Pipi rauskommt. Die ersten zwei Probleme wurden behoben, letzteres wurde belassen.
Rebecca
Es wundert mich aber, daß Du Deinen Sohn, mit schlimmen körperlichen Problemen in diesem Thread als Beispiel anführst. Was treibt Dich dazu? Ist es Deine Ideologie? Was hat Dein kranker Sohn mit dem "kleinen Prinzen" zu tun, der in der Sendung auf Arte ohne Grund verstümmelt wurde?
Ich wünsche Deinem Sohn alles Gute!
Mein Sohn hat keine schlimme, körperliche Probleme mehr, dank der Operation, es geht ihm gut und er hat auch kein Trauma davon.
Ideologie habe ich keine, meine Antwort bezog sich auf Frei's Post, thats alls...
Rebecca
Ideologie habe ich keine, meine Antwort bezog sich auf Frei's Post, thats alls...
Rebecca
-
Ich freue mich, daß es Deinem Sohn jetzt gut geht.Rebecca hat geschrieben:Mein Sohn hat keine schlimme, körperliche Probleme mehr, dank der Operation, es geht ihm gut und er hat auch kein Trauma davon.
Rebecca
Dein Post kann sich aber nicht auf Frei`s Aussage bezogen haben, da Frei nicht von Jungen mit ernsten körperlichen Problemen gesprochen hat.
Frei hat genau über mein Ausgangsthema, nämlich der sexuellen Verstümmelung von Jungen (Kindern) geschrieben.
Du hast versucht, die Verstümmelung von Jungen zu verharmlosen, indem Du das Beispiel Deines Sohnes angeführt hast, welcher krank war und aus medizinischen Gründen einer Genitaloperation bedurfte.
Was wirst Du Deinem Sohn später erzählen, wenn er fragt, warum sein Pimmel so anders ist, als die der anderen Jungen? Wenn die anderen Jungen sich von außen zwischen den Beinen reiben und glänzende Augen dabei bekommen, während er nichts davon merkt weil an der entsprechenden Stelle alles verhornt ist!
Ich wünsche Dir, daß Dein Sohn die Diagnose der beiden von Dir hier zitierten Ärzte niemals in Frage stellt.
@Luna, no comment zu deinen Unterstellungen, Ansichten....
Rebecca
Rebecca