Ich wünsche Dir, dass alles auch immer so "funny" für Dich bleiben möge!
Mal zu Deiner Geschichte:
Du hast ihn überführt, er macht Scherzchen. - Oh, wie ich mittlerweile dieses typische ägyptische "Betrügerlächeln" hasse, wenn man sie beim Lügen erwischt und sie keine Ausrede mehr haben. Dann wird man erstmal als äußerst "clever" gelobt. Eventuell werden noch die Liebesschwürchen erneuert und dann wird es halt mit einer anderen Masche probiert.

Du solltest echt überlegen, ob es nicht bessere Freizeitbeschäftigungen für Dich gibt!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Irgendwann hast auch Du einmal einen "Durchhänger" - irgendwann brauchst auch Du vielleicht mal eine Schulter zum Anlehnen!
Und dann???
Dann steht Bezzie "hilfsbereit" neben Dir!

Und weil er ja immer so nett und einsichtig war (zum Beispiel auch die Telefonate bezahlt hat - Vielleicht hat er sich ja wirklich Sorgen um Dich gemacht? Vielleicht hat es ihn ja wirklich mal "erwischt"? - - Nee, ganz bestimmt NICHT!

Mein Ex hat mich fast vier Jahre vor unserer Eheschließung vom Flughafen abgeholt - und sich natürlich gleich in mich verliebt!

Damals stand ich so mit beiden Beinen im vollen Leben - wie Du jetzt!
Trotzdem herrschte zwei Jahre immer diese Verbindung zwischen uns. Er meldete sich per SMS oder Mail oder Telefon.... - Und ich? Ich ließ es geschehen.

Für mich war klar: Der hat keine Ahnung, der ist noch naiv. Schließlich hat er ja gleich "die Katze aus dem Sack geholt".
ABER:
Seine naive, angeblich hilfsbereite und offene Art ist SEINE ART VON BEZNESS!!!! Das ist seine "Spielvariante"!
Erst im Nachhinein verstehe ich, welche "Gehirnwäsche" er mir mit dieser jahrelangen Vorbereitung verpassen konnte und wie dumm ich war, dass ich den Kontakt zu ihm nicht gleich abgebrochen habe. Zwei Jahre habe ich über ihn gelacht - wahrscheinlich hat er mehr über mich gelästert und gelacht, als ich mir vorstellen kann. Zwei weitere Jahre habe ich ihn "getestet" - da war ich eigentlich schon auf seine Art "hereingefallen". Da war dann schon die Zeit, dass ich auf seine Anrufe und Mails gewartet habe. Dass ich mich schon auf die Gespräche in Cafés oder Restaurants gefreut hatte, dass ich gern das Land mit ihm bereiste. (Er war ja schließlich so naiv und "durchschaubar"

Gut, er hat Zeit und Geld investiert. - Hat er mittlerweile tausendfach wieder "rausgeholt" - hat sich also voll rentiert.
Mein Rat: Brich den Kontakt ab! Das dicke Ende kommt ansonsten noch!
Nicht nur die Kultur und die Religion sind anders. In den Familien herrschen oftmals ganz einfach auch komplett andere Strukturen.
Irgendwie halten alle nach außen hin zusammen, aber jeder für sich hat das Gefühl "zu kurz gekommen zu sein".
Innerhalb der eigenen Familie haben sie noch Skrupel, ihre "perversen Spielchen" komplett durchzusetzen.
ABER DU BIST IN IHREN AUGEN EIN NICHTS, eine Ungläubige, die keine Ahnung hat. Eine, die so schamlos war, auf dieses Spielchen einzugehen.
ODER AUCH: Einfach eine Möglichkeit, die man irgendwann man packen kann.
Der Bezzie-Jäger hat alle Zeit der Welt: Vielleicht "erlegt" er auch Dich irgendwann.
Bei der besagten Französin scheint es ja schon mal geklappt zu haben. - Nebenbei frage ich mich, warum er dann wieder nach Egypt zurück ist. Freiwillig? In diesen Zeiten? - Nicht vorstellbar! Also scheint er auch - milde ausgedrückt - nicht der "ideale liebende Ehemann" gewesen zu sein.

Ach und falls er Christ sein sollte, habe ich mal eine schöne Story, die während meiner Heirat in Cairo passierte:
Als wir auf dem Staatlichen Notariatsamt warteten, lernte ich eine fast 50jährige Frau kennen (sah noch super jung aus), die einen Endzwanziger heiratete. Sie war ganz stolz darauf, dass er Christ ist und ja nur EINMAL in seinem Leben heiraten dürfe. Und die Probleme, die er jetzt mit seinen Eltern habe, weil die ja eine junge Frau für ihn wollten.... Und dass er heimlich die Bescheinigung der Kirche holen musste, dass er noch nie geheiratet habe... Bla bla bla...
Leider sah ich die Frau niemals wieder. Habe den halben Tag noch gegrübelt, was mir an der ganzen Geschichte so komisch vorgekommen war. Abends hatte ich dann den "Knackpunkt": Er hat sie ja GAR NICHT kirchlich geheiratet! Folglich galt er für die Kirche noch gar nicht als verheiratet und hatte sich die letzte Option - nämlich den Wunsch der Familie eine jungfräuliche Christin zu heiraten - noch OFFEN GEHALTEN!

(Dies mal ein Beispiel dafür, dass Bezzies unter sämtlichen Religionsanhängern in Egypt zu finden sein können!)
Genieße doch einfach Dein Leben und hake das Ganze so schnell wie möglich ab!