Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Keniagirl

Re: Bitte erklärt mir jemand den Kenianischen Mann

Beitrag von Keniagirl » 16.11.2011, 11:44

Ich platze gleich ! Sitze hier auf der Arbeit und platze gleich!

Ich möchte am liebsten da hinfahren und ihn auf frischer Tat ertappen.

Er erzählt mir er ist so viel am arbeiten im Shop !

Nein deswegen hat man auch keine Zeit mal ne SMS zu schreiben.

Keniagirl

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 16.11.2011, 12:38

Aber irgendwas müssen diese Männer ja haben das man auf sie reinfällt und was sie so anziehend macht.
ein Erklärungsversuch:
Einerseits gibt es die eher abschreckenden Berichte über Integrationsprobleme, Kindesentzug, etc.,
andererseits begegnen uns tagtäglich immer mehr Menschen unterschiedlichster Herkunft meist doch friedlich und ebenso in allen möglichen Berufssparten.

Die Illusion, es könnte für den/die Einzelne gut funktionieren(eine gemeinsame Zukunft mit einem Exoten),
wird heutzutage vermutlich auch deshalb tausendfach geträumt,
weil wir durch die Medien vielfach mit oftmals sehr erfolgreichen exotischen Schauspielern, Musikern, Sportlern,
genauso wie von "glücklichen" gemischten Paaren und der scheinbaren Leichtigkeit dieses Erfolges einen doch etwas realitätsfernen Eindruck bekommen.... :wink:

..und sowohl die moderne Mobilität als auch die bereits hier lebenden Exoten eröffnen uns dann eben auch noch die entsprechenden Begegnungsmöglichkeiten. :)

Was soll ich nun als Einzelne/r tun?
...all diese sich eröffnenden Möglichkeiten ignorieren? :? :(
..vielleicht sogar so leben, als könnten wir die Zeiten zurückdrehen? :roll:

deshalb mein Motto: "live your dreams till they fade away"
Indem ich wenigstens versuche, meine Träume wahr werden zu lassen,
lasse ich es auch zu, in der Realität mit einer entsprechend desillusionierenden Erfahrung konfrontiert zu werden. :) :?

Leider(!) sieht die Begegnung in der Realität durch das teilweise krasse Wohlstandsgefälle eben dann ganz anders aus. :(

Auch wenn sich Frau/Mann aus dem reichen Land selbst mit den positivsten Absichten auf die Beziehung einlässt,
so hinterlässt der eben meist fast zwangsläufig stattfindende einseitige Geldfluss/Vorteilsnahme durch Heirat eben bald einen "gewissen schalen Nachgeschmack".

Es sind also zunächst "nur" die eigenen Träume bzw. der kollektive Traum von friedlichen, freiheitlichen, erfolgreichen Beziehungen.

Aber da die Beznesser/innen inzwischen längst gelernt haben, diese Illusionen zu bedienen :evil: ,
um für sich und die Herkunftsfamilie, etc. möglichst zu größerem Wohlstand zu verhelfen,
und oftmals auch sehr professionell vorgehen :twisted: , um "die Kühe" möglichst ausgiebig zu melken,
wird daraus leider meist sehr bald ein Albtraum, eine (selbst-)zerstörerische Abhängigkeit.

Daraus wieder auszusteigen, wird "Bezzie" logischerweise "mit allen Mitteln" :shock: zu verhindern versuchen,
denn wer lässt sich schon gerne eine Kuh, auch wenn sie mit illegalen Mitteln erworben wurde, wieder wegnehmen? :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 16.11.2011, 12:51

Manchmal ist/wäre es besser, auch aus den Erfahrungen anderer zu lernen!
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Canim

Beitrag von Canim » 16.11.2011, 13:27

Schaff dir eine neue Handy-Nr. an, dann hast du Ruhe. Was willst du mit so einem Typen.....????

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

hope

Beitrag von hope » 16.11.2011, 16:52

Keniagirl hat geschrieben:Ich platze gleich ! Sitze hier auf der Arbeit und platze gleich!

Ich möchte am liebsten da hinfahren und ihn auf frischer Tat ertappen.

Er erzählt mir er ist so viel am arbeiten im Shop !

Nein deswegen hat man auch keine Zeit mal ne SMS zu schreiben.

Keniagirl
1. Da hinfahren
Du wirst Ihn NICHT finden, Er wird sobald Du in Kenya landest, sofort Informiert!

2. Er arbeitet so viel im Shop.
Arbeiten wird Er, aber nicht dort wo Du denkst.

3. Kann keine SMS schreiben.
In Kenya ist Highseason, der "Terminkalender" wird wohl ... voll sein!

Andere Möglichkeit, Du wirst bald eine SMS bekommen, mit Haarstreubenden "Ereignissen"
.... und dann, kostet es bzw. Dich, richtig viel Geld.

Wait and see

Pamela

Beitrag von Pamela » 16.11.2011, 18:18

Keniagirl hat geschrieben:Erzählt mir ständig hat kein Geld auf dem Handy seit 2 Tagen keine Info von ihm .Und jetzt ist der Herr wieder in Malindi .
Warum fährt er ständig nach Malindi und macht schöne Fotos vom Strand und postet es noch.
Er hat Dich also noch nie um Geld gefragt? :wink:
Diese ganzen unterschwelligen Forderungen nach Geld sind doch eigentlich noch viel dreister... Mal ehrlich, Du weißt genau dass es nicht am Geld liegt wenn er keine SMS sendet, oder?!
Wie kommt er an das Geld um online Fotos von sich zu veröffentlichen? Dazu muss er ja auch ins Internetcafe oder ähnliches...
Ein anständiger Mann aus Kenia würde sich von Freunden Geld leihen um seiner Frau Nachrichten zukommen zu lassen - aber niemals nie sagen er hätte "kein Geld"!!

Lass Dir bloß kein schlechtes Gewissen einreden - ich hoffe Du kannst umbuchen und schaffst es diese Geschichte beenden!
Gruß
Pamela

hope

Beitrag von hope » 16.11.2011, 18:49

Pamela hat geschrieben:
Er hat Dich also noch nie um Geld gefragt? :wink:
Diese ganzen unterschwelligen Forderungen nach Geld sind doch eigentlich noch viel dreister... Mal ehrlich, Du weißt genau dass es nicht am Geld liegt wenn er keine SMS sendet, oder?!
Danke Pamela,

hatte ich ganz vergessen.
Es gibt ja auch noch "Mama Mike" Mzungus können direkt von Deutschland aus, Credit auf´s Kenyanische Handy schicken
"Ohne Credit auf dem Handy, gibt es auch keine SMS :idea:

Wo hält sich denn dieser nette Mann normalerweise auf, wenn nicht in Malindi?
Wo befindet sich der Shop in dem Er... arbeitet?
Malindi, Kilifi, Mtwapa, Mombasa, Ukunda, Msambweni?

susi1001

Beitrag von susi1001 » 17.11.2011, 12:56

Hui, kramboli,

ich kenne Kenianer nicht so, dafür aber Westafrikaner! Einen einzigen Kenianer "kannte ich näher" *g*, und der ist mir immer noch sympathisch, und auch seine Frau und seine Kinder. Und die Eltern etc. pp. Die kennen mich alle und ich sie und die sind wirklich anders, bzw. einfach keine beznesser und er hätte mich gerne und offiziell (nun gut, mit Papieren geht das in auch Kenia nicht, aber dann eben semi-offiziell) zur Zweifrau genommen. Der hat mich aber wirklich immer beschenkt und eingeladen usw. Und der war international unterwegs, welterfahren. Der wusste, wovon er spricht, hatte wirklichen Stolz, alles alleine zu schaffen, und hatte ein, sagen wir mal, großes Herz. *ggg*
Damals konnte ich es mir nicht vorstellen, Zweitfrau zu sein. Heute ist der Kontakt fast abgebrochen. Über den Herren werde ich aber weiterhin in den höchsten Tönen schwärmen, hehe.
Ich lebte einige Zeit in Kenia und spreche die Sprache, kennen gelernt habe ich den Mann aber auf seiner Geschäftsreise nach Deutschland. Der hatte es also gar nicht nötig, sondern pflegte einen wirklich interessanten Lebensstil aus dem Besten aus Westen und aus Afrika.

Was du hier aufzählst, unterschreibe ich soo sehr, wobei ich jedes mal nur aufgrund meiner Erfahrungen sagen kann: Vor allem die Westafrikaner, die ich kenne.
Meine "Ossis" glänzen eigentlich alle durch Bescheidenheit, wobei es alles Menschen wie du und ich sind. Nicht aus touristischen Hochburgen, sondern vom Land. Überwiegend.
kramboli hat geschrieben: 4. Kenianerinnen haben Haare auf den Zähnen.
5. Die Mutter würde ihm das Kind nicht überlassen,
6. Sobald ein Kenianer sagt: "I swear to god" oder alternativ: "god will kill me, if i tell you a lia", kannst du davon ausgehen, dass es 100 % eine Lüge ist.
7. Falls ein Kenianer zu dir sagt: "i love you", meint er damit: ich liebe mich selbst und die Möglichkeiten, die sich ihm durch dich eröffnen.
8. Schulzeignissen kannst du vergessen, die sind gefälscht. Das selbe gilt auch für Arbeitszeugnisse.
9. Kenianer haben in der Regel kein Unrechtsbewusstsein. Zwischen legal und illegal können sie nur sehr bedingt Unterschiede feststellen.
10. Für ein neues Handy würde sich ein Kenianer die rechte Hand abhacken lassen.
11. Kenianer lieben Markenklamotten. Ich könnte noch heute jede Typen in der Stadt umbringen, der Tommy Hilfiger Klamotten trägt. Meine Kids hatten fast nichts zu essen, weil mein Bezzi das Konto plünderte ubd verkündete: i need Tommy Hilfiger, D & G and Snoop Dog!"

13. Sie können keinen Anruf unbeantwortet lassen und rufen immer zurück. Dort ist die ganze Familie versammelt und will auch noch etwas sagen. Schlussendlich dauert es eine Stunde, bis klar ist, dass jemand sich auf dem Handy vertippt hatte und der Anruf jemand anderem galt. Diese Einsicht kostes, falls kein Ausland-Abi abgeschlossen wurde, rund CHF 60.00.
14. Mit dir will natürlich niemand reden, da du ja in ihren Augen nicht die richtige Frau, sondern nur die Fahrkarte nach Europa bist.
15. Nur kenianisches Essen ist gutes Essen. Schau schonn einmal, einen Kochkurs zu finden..... !!!!
16. Das gemeinsame Kind ist gänzlich uninteressant, bis plötzlich die Aufenthaltsbewilligung an dem Kind hängt.
17. Kenianer gehen wegen jedem Wehwehchen und Schnupfen immer direkt in die Notaufnahme der nächsten Klinik. Eine Allgemeinpraxis ist für diese Sterne der Schöpfung nicht gut genug. !!!!
18. Kenianer leiden an dem "ich kann alles - Syndrom".
19. Kenianer sind extrem egoistisch und selbstverliebt. !!!
20. Das Wort "soon" ist ein sssseeeeehhhhhrrrrr dehnbarer Begriff.... eh klar ... ;)

Die Alte muss ganz schön frustriert sein, dass ihr Macker sie verlassen hat! Irrtum meine Liebe, ich musste den Typen vor Gericht zerren und zur Wohnung rausklagen! Scheiden lassen wollte er sich auch nicht und ich musste dann noch mehr als 2 Jahre warten, bis auch diese endlich durch war.
Bist nicht die einzige!

Denke, das ist auch für die TE interessant zu lesen.

LG,
susi1001

Edit: und zu spät zu lesen anscheinend auch, sorry, war noch nicht bis zum Ende ... :(

morena

Beitrag von morena » 17.11.2011, 13:15

[quote][/quote][quote="susi1001"]Hui, kramboli,

Damals konnte ich es mir nicht vorstellen, Zweitfrau zu sein.

LG,
susi1001
Hallo, susi

heißt diese Aussage,dass Du es Dir heute vorstellen könntest,Zweitfrau zu sein ?

Viele Grüße,Morena

morena

Beitrag von morena » 17.11.2011, 13:21

Hallo,

und wie man lesen kann,ist die Vielweiberei in Kenia sehr weit verbreitet und soll ja wohl auch legalisiert sein.Keiner stößt sich daran.

Viele Grüße,Morena

susi1001

Beitrag von susi1001 » 17.11.2011, 13:41

Morena,
morena hat geschrieben: heißt diese Aussage,dass Du es Dir heute vorstellen könntest,Zweitfrau zu sein ?
nicht zwangsläufig. Aber damals hatte ich noch nie davon gehört und fand es widerwärtig.
In der Zwischenzeit habe ich viel gelernt über fremde Kulturen und auch in Afrika viel Zeit verbracht.

Nun weiß ich, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, zwischen dem BGH und einem lokalem Streitschlichter, als ich es vorher wusste. ;)

Es muss halt nicht widerwärtig sein, sondern dort ist es noch weit verbreitet. Das klappt auch nicht immer, aber manchmal. Es sind ganz andere Maßstäbe, und ich kenne sie besser.

Falls jetzt Mecker kommt: In diesem Forum werden absichtliche Betrüger angeprangert, die Psychen und Familien zerstören. DAS rede ich nicht gut. Ich rede auch nicht Polygamie gut. Aber ich weiß mehr darüber, als früher, und als andere, und habe insgesamt an Erkenntnis gewonnen.

Mein Bekannter von damals machte da sicher was feines draus. Da bin ich mir ganz sicher. Mit seiner gesamten Familie. Aber offen, progressiv, modern. Ohne Lug und Betrug.

LG, susi1001

morena

Beitrag von morena » 17.11.2011, 14:05

Hallo, susi

auch dort sind sehr viele einheimische Frauen gegen Polygamie und müssen dennoch den Mund halten und gute Miene zum bösen Spiel machen,
da sie keine Möglichkeit haben,sich dagegen zu wehren.Frauen ist es wie überall nicht erlaubt auch mehrere Männer zu haben,denn Mann hat
dafür kein Verständnis,er will nur beweisen,dass für seine Potenz so viele Frauen wie möglich herhalten und ungehemmt Kinder in die Welt gesetzt werden,
die die Armut der Bevölkerung weiter voran treiben und wirklichen Fortschritt und Bildung und geordnete Verhältnisse nicht möglich machen.
Und deutsche Frau sorgt dafür in ihrer unendlichen Großherzigkeit und dem Wunsch nach Entwicklungshilfe,dass Mann auch noch in Europa Fuß fasst,
wie so etliche Frauen schon bewiesen haben.

Viele Grüße,Morena

Pamela

Beitrag von Pamela » 17.11.2011, 19:01

susi1001 hat geschrieben:ich kenne Kenianer nicht so, dafür aber Westafrikaner!
Liebe susi,
ob Westafrikaner oder "Ossi" :wink: ist eigentlich egal.
Bildung und eine gewisse Weltoffenheit ist das A und O.

Je geringer der Bildungsgrad - desto größer der Aberglaube, der Einfluss der Großfamilie, die Unfähigkeit sich etwas aufzubauen bzw. einen Lebensplan zu machen und umso gerissener in "alternativen" Geldbeschaffungsmethoden...
Gruß
Pamela

Canim

Beitrag von Canim » 18.11.2011, 10:08

Und dazu dann gestern noch der Bericht der Schauspielerin Natalja Wörner beim RTL-Spendenmarathon, die ein kenianisches Projekt für vergewaltigte Kinder und Mädchen mitbetreut. Das jüngste Opfer 4 Jahre alt, vergewaltigt, weil manche kenianische Männer glauben, ihre AIDS-Erkrankung durch Sex mit Kindern heilen zu können.Das gibt es garantiert auch in anderen Ländern, aber soviel dazu, wie manche kenianische Männer und auch andere ticken. Schon ein Grund mehr, sich eine solche Verbindung genau zu überlegen.

Gruß
Canim

chui

Beitrag von chui » 21.11.2011, 20:46

Hallo Keniagirl !

Niemand kann einen Mann erklären .
Liebe wie wir sie kennen oder zu kennen glauben gibt es hier nicht .
Die Schwester ist seine Frau , und wenn er im Shop steht wieso hat er so viel Freizeit um nach Malindi zu fahren . Alleine wird er dort nicht sein .
Forderungen hast du bereits bekommen , denn er braucht Guthaben für Handy , danach kommt die Zeit wo es nicht mehr bei Guthaben bleibt und es werden höhere Summen sein .
Wenn du Schulgeld bezahlen willst gehe in die Schule sprich mit dem Direktor und lass dir die Bankverbindung geben , du bezahlst zu viel . Du bekommst auch Examensergebnisse über den Direktor .
Ansonsten hat Kramboli alles bereits gesagt .
Wenn du hier leben willst , von was eigentlich . Denkst du er wird dich versorgen , mitnichten du bist weiss das bedeutet Geld du wirst ihn versorgen müssen . Eine Arbeitsbewilligung kostet viel Geld plus kito kidogo dass auch etwas kostet . Kenya ist teuer und von der Regierung abwärts bis zu den armen Leuten korrupt .
Auch Familie plus Kinder kann man mieten , und mit kleinen Kindern kann man gute Geschäfte machen .
Alles gute für deine Zukunft chui

Marina

Beitrag von Marina » 21.11.2011, 22:33

und mit kleinen Kindern kann man gute Geschäfte machen .
Das gilt auch für Ägypten.
Da trifft man auf in Lumpen gekleidete Kinder, die mit ihren Müttern auch Nachts im Dreck am Straßenrand sitzen, immer in der Hoffnung
ein paar Ägyptische Pfund zu erhaschen. Was dahinter steckt, sind gut organisierte Banden. (Und das weiß ich zufällig von Ägyptern selbst)
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

nabila

Beitrag von nabila » 22.11.2011, 07:25

@ Marina

Kann ich voll bestätigen !!!

Aber auch >> mieten >> im Sinne von > Frau will Familie kennen lernen >> wird Familie angemietet zum Vorführen sozusagen.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Marina

Beitrag von Marina » 22.11.2011, 11:39

Aber auch >> mieten >> im Sinne von > Frau will Familie kennen lernen >> wird Familie angemietet zum Vorführen sozusagen.
Völlig richtig Nabila, auch das entspricht den Tatsachen.
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

hope

Beitrag von hope » 05.12.2011, 15:34

Heute Morgen habe ich einer Frau in der Schweiz eine E-Mail geschrieben,
fragt mich bitte nicht... warum?
Es war mir einfach ein Bedürfniss und vielleicht liest Sie hier ein wenig im Forum.
(habe durch Zufall :wink: , einige E-Mail Adressen von "Bezzis" Frauen)

Liebe A.
verzeih mir bitte, wenn ich dich belässtigen sollte, ich "muss" dir diese
Mail schreiben.

Da ich weiss, das du hin und wieder noch EMail Kontakt mit M. hast und ihn
schon einige Jahre kennst. (leider kennst du nicht den "wahren" M.)

Auch "Ich" kenne M. seid einigen Jahren, sehr sehr gut.
Ich habe zusammen mit M. fast 3 Jahre in Kenia gelebt, durch Ihn und
seine Hinterhältigkeit "Haus und Hof" in Kenia verloren.
Nun wirst du dich bestimmt Fragen was du, damit zu tun hast?

Ich möchte nur alle Frauen, vor M. "warnen" da ich weiss, dass Er sich
"ALLE" Frauen über Jahre hinaus "warm" hält (ich war sogar sehr oft dabei,
wenn Er, EMail´s an diese Frauen schickte)

Ich, habe den "Absprung" gerade eben noch geschafft
(Dank der Hilfe von CiB e.V.) und bin (wenn auch Pleite) wieder zurück in Europa.

Sei bitte bitte, sehr sehr Vorsichtig und lies mal hier
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=6&t=6935

Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein Gesundes Neues Jahr
2012, pass auf dich auf!

LG .....
>(nun bin ich in "Sicherheit" und kann mich "outen")
>
>PS. Ich weiss nicht, ob Du M.über diese Mail Informieren wirst (einige
>Frauen haben es getan)
>Ist aber jetzt.....egal.

Wenn ich auch nur......einer Frau helfen kann, nicht in Ihr Unglück zu laufen, werde ich es tun :idea:

LG hope

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.12.2011, 15:51

Hallo hope,

eine gute Idee. Ich bin gespannt ob sie dir antwortet.
Sie muss entscheiden was sie nun macht. Auf alle Fälle ist sie gewarnt.
Steht M. in Mailkontakt mit ihr oder war sie auch in Kenia ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten