Das sehe ich hingegen gar nicht so. Egal, wie wohl sich die Kinder jetzt in der Türkei fühlen. Sie sind jetzt noch Kinder, sie werden sich überall wohl fühlen, wo ihre Mutter für sie sorgt und sie Freunde finden. Aber auch diese Kinder werden irgendwann mal erwachsen. Wieso wollen den soviele Türken nach Deutschland? Weil es in der Türkei so viele Zukunftsperspektiven und Freiheiten gibt? Wohl kaum. Und sorry, aber gemeinsam mit einem 7 und 9 jährigen Kind die Zukunft planen? Na klar, dann ab ins Teletubby-Land oder wie das heisst. Also ich bin der Meinung, dass die Eltern für die Zukunft ihres Nachwuchs verantwortlich sind und selbst entscheiden müssen, wo und wie ihren Kindern das bestmögliche Umfeld geboten werden kann. Ich kenne zwar die Türkei nicht, aber irgendwie muss es doch einen Grund haben, dass reiche Türken ihre Sprösslinge nach Europa in die Schule schicken und nicht umgekehrt. Einfaches logisches Denken. Sorry wegen meinem Unmut, aber diese Diskussion verstehe ich nun gar nicht.Marina hat geschrieben:
So sehe ich das auch.
Wenn sie und die Kinder sich in dem Land wohl fühlen und dort Fuß gefasst haben,
was spricht dagegen dort zu bleiben?
Ich würde jedenfalls nichts überstürzen und in Ruhe einen Schritt nach dem anderen machen
und gemeinsam mit den Kindern planen.
Und das beinhaltet, dass als erstes einmal eine endgültige Trennung vom Freund stattfinden sollte.
Kritisch wird es natürlich, wenn der zukünfige Ex keine Ruhe gibt.
LG hopeandglory