Sie läuft in ihr Unglück....

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stellina

Sie läuft in ihr Unglück....

Beitrag von Stellina » 05.12.2011, 19:05

Hallo liebes Forum,
Danke liebe Anaba und Clara für die Freischaltung!

nachdem ich einen halben Roman geschrieben habe und der jetzt leider futsch ist, hier nun die kürzere Variante.

Meine Freundin lernte mitte letzten Jahres über Facebook einen Algerier kennen, sie anfang 30, 2 Kinder, er mitte 20 und kann so schön über die Liebe sülzen!

Nach nur ein paar Monaten (und ich rede hier tatsächlich nur von ca.2 Monaten) reist sie das Erste mal nach Algerien (ohne Kinder). Habibi ist ja sooo vertrauenswürdig!

Insgesamt war sie seit Herbst 2010 nun insgesamt 5 mal dort (obwohl Hartz 4,immer Geld für Tickets gehabt), einmal davon waren die Kinder dabei und die ganze Heuchlerbande kümmerte sich rührend (natürlich!was sonst!!).

Nun hatte ich vor einer Weile an Clara geschrieben, da ich euren Rat hören wollte bezüglich -WIE VERHINDERE ICH EINE EINREISE IHRES HABIBI;ODER WAS GIBT ES FÜR MÖGLICHKEITEN-.
Leider bin ich am gleichen Abend der Freischaltung ins Krankenhaus gekommen und erst seit Samstag ENDLICH wieder zu Hause, leider nur kurz denn es geht noch vor Weihnachten nur Reha :-(

Sie hat sich mit allen die sie ihr Leben lang begleitet,getröstet,Mut und Kraft spendeten zerstritten. Geblieben sind ihr nur die "Freunde" die ihr zustimmen und sie ermutigen und hinten herum über sie lachen und die übelsten Witze reißen.

LEIDER konnte ich es nicht verhindern (OP und KKH-aufenthalt), Habibi ist nun tatsächlich in Deutschland! Ihr Profilbild auf Facebook beweist es leider. Weder ich noch ihre Schwester bekommen noch irgendwelche Informationen, wie es ihr geht oder den Kindern.

Ich bin traurig, wütend und erwische mich seit ein paar Tagen sogar dabei, dass ich denke, wenn sie es so will dann soll sie es so bekommen!
Denkt bitte nicht ich sei ein schlechter Mensch, aber ich habe fast ein Jahr gekämpft und weil Habibi unseren Kontakt nicht möchte, wird eine Freundschaft die von Kindesbeinen an bestand beendet, Familienmitglieder werden ebenfalls ausgegrenzt.

Stellina

Anaba

Re: Sie läuft in ihr Unglück....

Beitrag von Anaba » 05.12.2011, 19:12

Hallo Stellina,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten Austausch.

Für mich stellt sich zuerst die Frage, wie ist er hierhergekommen ?
Haben sie geheiratet ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa

Beitrag von Elisa » 05.12.2011, 19:13

Stellina,

reg Dich nicht auf (leichter gesagt als getan) , ist der übliche Hergang. Freunde Familie werden ausgeschaltet, sie könnten ja Einfluss nehmen.

Eigentlich kannst Du jetzt nichts mehr machen. Ihre Familie soll ihre Finanzen absichern gegenüber ihr, der Vater der Kinder kann vielleicht das alleinge Sorgerecht beantragen, wenn es Gründe gibt. Aber Kinder sind ja auch eine Einnahmequelle.

Die Familie kann nur versuchen, die Kinder zu schützen. Deine Freundin wird erst zu sich kommen, wenn sie am Boden liegt.

LG Elisa

morena

Beitrag von morena » 05.12.2011, 19:25

Hallo, Stellina

auch meine Frage ist,wie ist er hierher gekommen.Das geht ja nur über Eheschließung oder illegal.
Und jetzt kannst Du nur die Sache laufen lassen,bis Deine Freundin merkt,was er bezweckt und wie das Leben mit ihm aussieht.

Ansonsten kannst Du im Moment nichts machen,wenn sie nicht auf Dich zukommt.

Alles Gute für Deine Reha.Viele Grüße,Morena

Stellina

Beitrag von Stellina » 05.12.2011, 19:28

@Anaba
ich denke schon das sie geheiratet haben! Die Scheidung von ihrem Ex Mann war ja anfang des Jahres durch und der letzte Stand der Dinge war dass sie ihn heiraten wollte, dass es alles so schnell gehen würde, damit habe ich nicht gerechnet.

Stellina

Beitrag von Stellina » 05.12.2011, 19:31

Ich denke er ist legal hier, so wie ich sie kenne würde sie es nicht dazu kommen lassen dass jemand aus ihrem Umfeld sie bzw. ihn bei der Ausländerbehörde anschwärzt.

Imene

Beitrag von Imene » 05.12.2011, 19:37

Hallo,

ich bin immer wieder entsetzt, wie die Algerier was Bezness betrifft übers Internet aufholen! Und zu 99,9 Prozent ist es sicher, dass es dieser Mann nicht ernst meint. Wobei ich die 0,1 Prozent nur aus Höflichkeit zu seinen Gunsten habe stehen lassen.

Frau, geschieden mit zwei Kindern, 10 Jahre älter - NO GO!

Ich bin nur überrascht, wie schnell die legale Einreise durch FZF geklappt haben soll zumal Deine Freundin ja auch noch Hartz IV bezieht. Eigentlich sind das alles Gründe, dass sich das Verfahren von seiten der Botschaft aus zieht.

ich denke, Du wirst jetzt nicht mehr viel machen können - nur in ca. drei Jahren da sein müssen, wenn sie auf die Schnauze gefallen ist.

Liebe Grüße und gute Genesung,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Stellina

Beitrag von Stellina » 05.12.2011, 19:38

Es ist so schlimm wenn man jemanden gern hat und sieht wie dieser Mensch direkt ins Messer läuft,sich aber weder helfen lassen will noch zuhören.

Irgendwann habe ich ihr mal ein paar auszüge aus diesem Forum vorgelegt und ihr gesagt dass es ganz vielen Frauen passiert und man sich dafür nicht schämen soll, aber als Antwort kamen dann Sätze wie, -du gönnst mir mein Glück nicht- oder -du bist ja nur neidisch-

Stellina

Beitrag von Stellina » 05.12.2011, 19:48

Ich bin ja erst seit Samstag wieder daheim und habe heute einfach mal bei Facebook rein geschaut (sie hat die Freundschaft zwar beendet aber ich kann wenigstens ihr Proflbild sehen) und da waren sie beide, der Hintergrund zeigte ganz klar das dieses Bild in Deutschland aufgenommen wurde.

Sie war ja anfang des Jahres in Algerien (direkt nach der Scheidung,da hatte sie den Kontakt zu mir schon abgebrochen) und ihre Schwester erzählte mir sie hatte viele Bilder bi FB eingestellt die sie und ihn mit Ringen zeigten, ihre Hand über seiner, sie hatte so ein ,ich sag mal, arabisches Gewand an,dazu.

Von ihrer Schwester darauf angesprochen sagte sie nur das war ihre Verlobung, mittlerweile glaube ich das es damals schon die Hochzeit war und sie dadurch schön ruhig ohne das jemand sich einmischen konnte, die Papiere fertig machen konnte um ihn her zu holen.

Der Vater der Kinder hat absolut keine Chance, Vorbestraft, Dorgensüchtig und als es darum ging das sie die Kinder mit nach Algerien nehmen konnte, beleidigte er den Richter und drohte auch noch den Habibi umzubringen. Ist klar was der Richter dann entscheiden hat!

Stellina

Beitrag von Stellina » 05.12.2011, 19:59

Danke Dagmar,

mittlerweile denke ich mir nur noch, dann soll sie eben......
Ihr Ex Mann hat sie über so viele Jahre geschlagen und obwohl ihr alle immer versucht haben zu helfen, ist sie immer wieder zu ihm zurück.
Ich glaube sie rennt einfach von einem Unglück zum nächsten.....

Ich war viele Monate so sehr damit bechäftigt wie ich sie "retten" kann dass ich überhaupt nicht gemerkt habe was mit mir los ist und ich einfach Glück habe rechtzeitig ins Krankenhaus gekommen zu sein.

Diese Männer stürzen nicht nur die jeweilige Frau ins Unglück, sie zerstören Familien, Freundschaften,ganze Existenzen.
Ich bekomme eine riesen Wut, wenn ich nur daran denke.

Ich weiß momentan nicht ob ich für sie dasein kann wenn sie irgendwann den Weg aus dieser "Geschichte" findet, denn was ist eine Freundschaft wert, die sie ohne mit der Wimper zu zucken weg geworfen hat?

Ines

Beitrag von Ines » 05.12.2011, 21:22

Liebe Stellina!
Ich bin echt geschockt über die Geschichte Deiner Freundin. Eine gestandene Frau, die eigentlich eine in meinen Augen Höllen-Ehe hinter sich hat und die beiden Kinder haben ja sicher auch das Eine oder Andere mitbekommen. Und nun läßt sie sich auf einen ihr fremden Mann aus Algerien ein. Kann ich nicht nachvollziehen. Deine Freundin ist keine 20 mehr, sie hat doch Lebenserfahrung. Und ich kann nachvollziehen, dass Du enttäuscht bist, wie schnell sie für einen Kerl Eure Freundschaft beendet hast. Du hast aus meiner Sicht sehr viel Kraft und Energie in diese Freundin gesetzt, um ihr zu helfen. Und wenn man so sehr mit Anderen beschäftigt ist, sieht man sich selbst nicht mehr. Das glaube ich Dir gern. Ob Du sie auffangen wirst, wirst Du dann sehen. Aber ich denke so wie Du es ja selbst siehst, ist diese Freundschaft nichts wert.
An der Isolation ist man auch ein Teil selbst schuld, wenn man sich das so einfach gefallen läßt, einfach blind ist und den Verstand ausschaltet, alles für einen Mann.
Ich habe ehrlich gesagt, eher Mitleid mit Dir. Denke an Deine Genesung und an Dich.

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute.

LG Ines

Marina

Beitrag von Marina » 06.12.2011, 00:43

Stellina hat geschrieben:Es ist so schlimm wenn man jemanden gern hat und sieht wie dieser Mensch direkt ins Messer läuft,sich aber weder helfen lassen will noch zuhören.

Irgendwann habe ich ihr mal ein paar auszüge aus diesem Forum vorgelegt und ihr gesagt dass es ganz vielen Frauen passiert und man sich dafür nicht schämen soll, aber als Antwort kamen dann Sätze wie, -du gönnst mir mein Glück nicht- oder -du bist ja nur neidisch-
Hallo Stellina,

erst einmal ein großes Kompliment an dich, denn es ist wirklich schön zu lesen, wie du dich als Freundin einsetzt; sowas ist wahrlich nicht alltäglich!

Nun zu deinem Anliegen.
Du hast bisher das getan was du tun konntest und damit wahrscheinlich wie viele andere, innerhalb der Familie Freunde etc.
genau das Gegenteil erreicht. - Das konntest du nicht wissen.
Nun ist eine schwierige Situation entstanden. Du wurdest sogar als ihre Freundin bei fb u.a. gelöscht.

Mein Rat ist:

Lass ihr etwas Zeit, denn jetzt kannst du erst mal gar nichts mehr ändern, dann nimm völlig neutral vielleicht am besten via e-mail erneut
Kontakt zu ihr auf. - Aber wirklich völlig neutral!
Rede nicht von ihrem neuen Partner sondern von eurer Freundschaft!
Versuche deine Freundin von eurer aufrichtigen Freundschaft zu überzeugen! - Ohne den Mann zu erwähnen, mit dem sie nun zusammen ist!
Hast du das geschafft, dann hast du auch wieder Zugang zu ihrem Leben.
Und ab da gilt es in erster Linie erst einmal "nur" als stiller Beobachter zu fungieren, nicht mehr!
Hör genau hin, aber hör auf ihr vorzuschreiben, was für Leben richtig oder falsch ist!
Du wirst ihr zur richtigen Zeit helfen können und vielleicht wird sie irgendwann auch auf deinen Rat hören, aber dazu bedarf es
wahnsinnig viel Fingespitzengefühl und jede Menge Contenance!
Vielleicht braucht es Monate, vielleicht Jahre... sei dir im Klaren, dass der Kampf jetzt erst anfängt, wenn du deiner Freundin helfen möchtest und du dir sicher bist, dass
"ER" ein Beznesser ist!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 06.12.2011, 08:45

Da hat es also wieder einer geschafft mit Hilfe einer Frau ins soziale Netz einzuwandern. Wenn alles wie geplant verläuft kann er in ein paar Jahren dann auch noch eine algerische Frau nachholen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 06.12.2011, 14:31

Ihr Lieben,

ich verwehre mich gegen die einseitige Unterstellung, der ausländische Mann sei für die Zerstörung von
Familie/Freundschaften etc. allein verantwortlich. Sorry,das ist in sofern Unsinn, als die Freundin von Stellina
ihr die Freundschaft aufgekündigt hat und nicht der ausländische Verlobte/Ehepartner. Niemand zwingt sie dazu,
monatelang von ihrem Hartz4- Einkommen jeden Euro für ein Flugticker nach Algerien zusammen zu kratzen und ihn zu besuchen.
Natürlich ist es verständlich,nach einer höllischen Ehe, den Wunsch/ das zwingende Bedürfnis nach einem liebevollen
Partner zu haben - jedoch ist die Frage, ob sie nicht vom Regen in die Traufe kommt. Dies ist immer eine gewisse
Gefahr, wenn frau sich nicht zunächst mit ihren (selbst)-zerstörerischen Mustern auseinandergesetzt hat (und selbst dann....)

Wenn du wirklich eine Freundin bist, schreib ihr zu gewissen Anlässen (Geburtstag, Weihnachten, aus dem Urlaub),
ohne auf ihre Verbindung einzugehen, lass sie DEINE Gefühle/Gedanken wissen, z.B. dass du die Gemeinschaft mit ihr vermisst, sie gerne ab und zu treffen würdest, schöne gemeinsame Erlebnisse aus eurer Freundschaft und und und.
Mehr kannst du meines Erachtens nicht machen.

Liebe Grüße

Brighterstar

Stellina

Beitrag von Stellina » 07.12.2011, 13:06

Danke euch allen für eure lieben Worte.

@brightstar
Ganz so wie du sehe ich das nicht!
Natürlich hat sie niemand gezwungen,aber manipuliert! Ich glaube KEINE Frau würde auch
nur einen Handschlag für einen Mann tun der ihr
offen sagen würde a)was er wirklich von ihr hält und b)das er sie nur für seine Zwecke benutzen
will.
vielleicht haben diese Männer kein empfinden dafür was LIebe ist, aber sie wissen ganz genau was sie den Frauen antun und es ist ihnen egal.

Elisa

Beitrag von Elisa » 07.12.2011, 15:26

Brighterstar, da Stellina recht, diese Frau handelt ja unter ganz falschen Voraussetzung. Sie glaubt ihm ja, was er ihr sagt.
Sie weiss ja nicht, dass er sie mißbraucht.

Aber sie trägt natürlich auch ein Mitschuld.

LG Elisa

ohoh

Beitrag von ohoh » 09.12.2011, 12:41

Stellina hat geschrieben: Der Vater der Kinder hat absolut keine Chance, Vorbestraft, Dorgensüchtig und als es darum ging das sie die Kinder mit nach Algerien nehmen konnte, beleidigte er den Richter und drohte auch noch den Habibi umzubringen. Ist klar was der Richter dann entscheiden hat!
Gewalttätiger Macho, welchem allerdings der Migrationshintergrund fehlt.
Da entscheidet dann der Richter, dass die Kinder zu einem Fremden ins Ausland verbracht werden dürfen.
Deine Freundin scheint eine sehr devote Frau zu sein, wenn sie sich hat jahrelang verprügeln lassen.
Das ist ja wieder so typisch, dass diese Frauen immer wieder zu ihren Männern zurückkriechen.

Der Algerier wird den tollsten Mann spielen und sich dann entweder von ihr nach 3 Jahren trennen, um seine richtige Ehe vorzubereiten. Womöglich ist bis dahin noch ein gemeinsames Kind da oder Deine Freundin hat einen neuen Prügler und Macho im Nest sitzen.
Sei für sie neutral da, aber jede Einmischung wird sie mit ausgefahrenen Krallen abwehren. Das ist klar.

melle

Beitrag von melle » 09.12.2011, 22:03

Liebe Stellina,

ich denke wie meine Vorschreiberinnen, du kannst nichts tun.

Ich hätte auch eine gute Freundin gebraucht, die mich gewarnt hätte. Dann hätte ich mir vieles erspart.

Denk jetzt an deine Reha und werde schnell gesund.

Ich gehe auch zur Reha Anfang Januar!

Alles Gute für Dich.

melle

furiosa

Beitrag von furiosa » 10.12.2011, 17:08

Ines hat geschrieben: ... Eine gestandene Frau, die eigentlich eine in meinen Augen Höllen-Ehe hinter sich hat und die beiden Kinder haben ja sicher auch das Eine oder Andere mitbekommen. Und nun läßt sie sich auf einen ihr fremden Mann aus Algerien ein. Kann ich nicht nachvollziehen. ...

LG Ines
Liebe Ines, eine Frau, die gerade eine jahrelange Gewalt-Beziehung hinter sich hat, ist eben - leider - alles andere als eine "gestandene" Frau...

Ines

Beitrag von Ines » 11.12.2011, 11:23

Liebe Stellina!
Ich sehe es etwas ähnlich wie Brighterstar: Manipulation kann sicher in einer Weise stattfinden, aber anderenteils ist man auch Herr seiner Sinne. Und eine Freundschaft zu beenden für einen Kerl, sorry, das zeigt auch eine gewisse Charakterlosigkeit. Du stehst der ganzen Sache hilflos gegenüber, sorgst Dich etc. und "vergisst" dabei Dein eigenes Leben, sogar Deine Gesundheit, weil Du mit den Sorgen Deiner Freundin beschäftigt bist.
Sie macht sich scheinbar aber keine Gedanken um Dich und Eure Freundschaft, sonst hätte sie sich darauf nicht eingelassen, Dir die Freundschaft zu kündigen. Ich meine, Du hast genug mit ihr mitgemacht.
Natürlich hängt man an Freundschaften, die jahrzehntelang bestehen, das kann ich sehr gut verstehen. Allerdings solltest Du Dich selbst fragen, ob Du das noch weiter so mitmachen möchtest. Wenn alles in die Brüche geht, bist Du ihr "Müllschlucker". Entschuldige, dass ich das so schreibe, aber ich finde, Du solltest alles gut überdenken, ob Du auf Biegen und Brechen solch eine Freundschaft, wo Du abgemeldet bist, wenn ein Kerl da ist, eigentlich weiter aufrecht erhalten möchtest.
Es mag sich hart anhören, aber alleine die Vorstellung, was Stellina für diese Freundschaft durchmacht, läßt mich wütend werden. Wo ist denn die Freundin, wo Stellina jetzt krank ist?

Hilfe, natürlich, aber dann von anderer Stelle. Das kann Stellina auf Dauer nicht leisten.

LG Ines

Antworten