Nigeria: Reingelegt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 27.07.2010, 22:22

@Maria

Eigentlich ist mir im Grunde auch egal ob er nun einen Deutschen, Nigerianischen oder Timbuktu Pass hat. Es ergeben sich einfach unterschiedliche Konsequenzen.

Wenn er einen Schweizer Pass hätte, wäre es ein leichtes für meine Ex sich hier festzusetzen - dann habe ich ein Problem, solange sie das Sorgerecht für unsere Tochter behält. Sie würde dann eigentlich am besten fahren, wenn sie sich schnell von mir scheiden lässt, um vor Ablauf ihrer jetzigen B-Bewilligung ihren neuen zu heiraten. Das hat sie bisher nicht gemacht.

Und wenn er einen Deutschen Pass hätte, wäre es das beste, wenn sie zu ihm nach Deutschland zieht. Aber irgendeinen Grund gibt es, der sie hier in der Schweiz noch festhält. Ich vermute, dass es die Aussicht auf eine C-Bewilligung im nächsten Jahr ist. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

Sollte er aber keinen Europäischen Pass haben und sie keine C-Bewilligung bekommen, dann sieht es ein bischen düster für sie aus - mit oder ohne Kind. Denn dann muss sie die Schweiz verlassen und bekommt in Deutschland auch nur eine Duldung bis unsere Tochter alt genug ist. Das ist der Case auf den ich derzeit setze, weil das vielleicht ihre Verhandlungsbereitschaft etwas erhöht.
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Reingelegt

Beitrag von Shanah.ch » 28.07.2010, 11:50

Vielleicht hat der "braune Mann" ja eine schweizer Ehefrau und kann sie gar nicht heiraten...
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Reingelegt

Beitrag von Maria » 28.07.2010, 15:50

Mein Ex-brauner Freund mit deutschem Pass hat eine braune Landsmännin - Asybewerberin verheiratet mit einem anderen Landsmann wovon sie 3 Kinder hat aber nicht in Europa - geschwängert, damit sie hier Bleiberecht bekommt. Es besteht grosse Solidaritätssinn in diesem Kreis. :oops:
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 28.07.2010, 20:49

Shanah.ch hat geschrieben:Vielleicht hat der "braune Mann" ja eine schweizer Ehefrau und kann sie gar nicht heiraten...
Das wäre der Oberhit, wenn meine Ex selbst noch von einem über den Tisch gezogen wird.

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Reingelegt

Beitrag von Shanah.ch » 29.07.2010, 10:04

Valerian hat geschrieben:
Shanah.ch hat geschrieben:Vielleicht hat der "braune Mann" ja eine schweizer Ehefrau und kann sie gar nicht heiraten...
Das wäre der Oberhit, wenn meine Ex selbst noch von einem über den Tisch gezogen wird.
Vieleicht weiss die Dame das ja auch und sie haben schon Pläne, wie das Problem zu lösen ist... Mit der Erteilung ihrer C-Bewilligung natürlich (oder seiner?). Der Faktor "Zeit" scheint momentan eine grosse Rolle zu spielen und die sollte sie nicht haben...
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 30.07.2010, 00:41

@Shanah.ch

Das kann durchaus sein - aber für die C-Bewilligung braucht sie erst die Scheidung von mir.
Heute habe ich im "Blick am Abend" folgende Kontaktanzeige gefunden:
BIN1997631 (28): Ich bin Afrikanerin und alleinerziehend Mutter.
Vermutlich gibt es da noch mehr als nur meine holde Angetraute. Aber es würde passen,
wie die Nadel ins Öhr.
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 30.07.2010, 02:04

Maria hat geschrieben:Mein Ex-brauner Freund mit deutschem Pass hat eine braune Landsmännin - Asybewerberin verheiratet mit einem anderen Landsmann wovon sie 3 Kinder hat aber nicht in Europa - geschwängert, damit sie hier Bleiberecht bekommt. Es besteht grosse Solidaritätssinn in diesem Kreis. :oops:
Das hatte ich zuerst überlesen - unglaublich - die produzieren Kinder für Geld und Aufenthaltserlaubnis. Ich kann nur hoffen, dass die Tante bei Volljähigkeit ihres Deutschen Kindes mit zwei Afrikanischen Eltern einfach abgeschoben wird.

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 01.09.2010, 01:07

Hallo Gemeinde

hier eine kleine Aufmunterung aus dem Land der Kindesrechtsspinner - der Schweiz:
http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/ ... y/20225482

In meinem Fall sitzt mir jetzt das Betreibungsamt im Nacken - mit drei Betreibungen von meiner Ex.
Man rufe sich in Erinnerung, dass die Geschichte mit einigen schweren Straftaten ihrerseits eskaliert ist.
Es war von Anfang an völlig klar, dass es dabei nur ums Geld ging. Das Betreibungsamt hat mir bisher
mein Auto, meine Krankenkasse, die freiwllig gezahlten Alimente und meine Wohnungsmiete aberkannt.
So bleiben von knapp 10 kCHF brutto noch 1537 CHF übrig.

Ich suche immer noch Journalisten, die bereit sind, diese Scheisse zu veröffentlichen, bevor ich
komplett zusammengebrochen bin.
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Frei » 01.09.2010, 06:51

Valerian hat geschrieben:Hallo Gemeinde

hier eine kleine Aufmunterung aus dem Land der Kindesrechtsspinner - der Schweiz:
http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/ ... y/20225482

In meinem Fall sitzt mir jetzt das Betreibungsamt im Nacken - mit drei Betreibungen von meiner Ex.
Man rufe sich in Erinnerung, dass die Geschichte mit einigen schweren Straftaten ihrerseits eskaliert ist.
Es war von Anfang an völlig klar, dass es dabei nur ums Geld ging. Das Betreibungsamt hat mir bisher
mein Auto, meine Krankenkasse, die freiwllig gezahlten Alimente und meine Wohnungsmiete aberkannt.
So bleiben von knapp 10 kCHF brutto noch 1537 CHF übrig.

Ich suche immer noch Journalisten, die bereit sind, diese Scheisse zu veröffentlichen, bevor ich
komplett zusammengebrochen bin.
Lieber Valerian, deine Geschichte bleibt aktiv! Ein Leiden (fast) ohne Ende. Unglücklicherweise ist eine Diskussion auf Deutsch für mich nicht möglich.

In meinem Abteil Schweizes gibt es eine Bewegung für Väter, die Papageno heisst, und für ... Väterrechte kämpft:

könntetst du sie kontaktieren, und deine Geschichte (kurz) erzählten? Vielleicht können sie dir helfen:

hier die Kontakte, und ich sehe auch einen deutschen Vorname, vielleicht spricht man (auch) auf Deutsch: http://www.miopapageno.ch/index.php?opt ... Itemid=247

Manchmal veröffentlichen sie Artikel in den Medien.

*

Herzliche Glückwünsche und liebste Grüsse.

[Ist die Geschichte in den wahren Geschichten? Wo bitte? Danke.]

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von steckchen » 01.09.2010, 07:36

Frei hat geschrieben: Herzliche Glückwünsche und liebste Grüsse.

[Ist die Geschichte in den wahren Geschichten? Wo bitte? Danke.]
Nein, liebe Frei, sie ist noch nicht in den Wahren Geschichten. Sonst wäre sie ja nicht in diesem Schwarzafrika-Forum, sondern im wahren Geschichten-Forum. Aber daß es sich hier um einen Bezness-Fall handelt, liegt auf der Hand. Zumal Afrika-Mama ja schon wieder einen afrikanischen Liebhaber hat, den sie dem Kind wohl als neuen Vater vorsetzen will. Jaaa, umgedreht passiert so etwas komischerweise nie. :mrgreen:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Maria » 01.09.2010, 09:54

Ich denke schon, daß es deutsche Frauen mit Mischlingskinder gibt, die anschliessend einen deutschen Mann nehmen, und ihm dem Kind als Ziehvater oder Stiefvater bzw. adoptivvater vorstellt. Oder meintest du etwas anderes Steckchen?
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Shanah.ch » 01.09.2010, 11:41

Hallo Valerian

Ja das ist schon hart, was das Betreibungsamt da mit dir anstellt. Das wären noch deine Möglichkeiten um die finanzielle Situation leicht zu entspannen:

- hol dir eine Bestätigung deines Arbeitgebers, dass du dein Auto beruflich benötigst (Kundenbesuche, Transport von Material, Arbeitszeiten ausserhalb der ÖV Verbindungen, etc) dann wird es mit ca. CHF 700 in dein Existenzminimum eingerechnet! Service, Reifen, Versicherung und Steuern kannst du zusätzlich in Abzug bringen. Rückwirkend funktioniert das nicht, deshalb nicht rückdatieren lassen!
- es werden nur die tatsächlich bezahlten KK-Prämien berücksichtigt, d.h. kommst du mit den Belegen aufs B-amt, wird dir das Geld vergütet.
- für die Wohnungsmiete gilt natürlich der Bedarfssatz deiner Wohngemeinde, liegst du drüber, muss du die Differenz selbst tragen... Falls du jedoch nachweisen kannst, dass du dich um eine günstigere Wohnung bemüht hast, dir jedoch mehrfach abgesagt wurde, werden sogar die höheren Kosten übernommen.

Freiwillig bezahlte Alimente, bei denen du nicht belegen kannst, dass es sich um Alimentenzahlungen handelt, werden nicht berücksichtigt.
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Maria » 01.09.2010, 13:55

Valerian schreibt: "Das hatte ich zuerst überlesen - unglaublich - die produzieren Kinder für Geld und Aufenthaltserlaubnis. Ich kann nur hoffen, dass die Tante bei Volljähigkeit ihres Deutschen Kindes mit zwei Afrikanischen Eltern einfach abgeschoben wird."

Wird sie nicht. Das wird erst in 18 Jahren fällig!Bis dahin hat sie einen Weg gefunden, selbst den deutschen Pass zu kriegen. Und danach zieht sie freiwillig nach Afrika zurück im bis dahin längst fertigen vom Mafia-Geld gebauten Luxus-Haus meines Exen ein und sie werden glücklich bis ans Ende aller Zeiten.

Valerian, warum hast du die Schweiz noch nicht verlassen? Komm mit deinem Kind nach Deutschland und versuche hier mit Anwalt und Jugendamt alles für das Wohl des Kindes zu regeln. Ansonsten flieg nach Kanada oder Australien bzw. Neuzeland und keiner wird dich mehr ärgern!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Canim » 01.09.2010, 18:44

Das ist m. E. echt ein Fall für die Öffentlichkeit. Hast du es schon mal beim schweizer Fernsehen versucht? Sonst macht das vielleicht jemand in Deutschland.
Unglaublich, was im Namen von Gesetzen alles machbar ist.

Ich hoffe, du hast wenigstens weiterhin regelmäßigen Kontakt zu deiner Tochter.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 01.09.2010, 20:09

Leider habe ich keine regelmässige Internetverbindung mehr - nur noch mit USB-Stick übers Mobile Netz.
Ich bin schon aus der Schweiz nach Deutschland gezogen und habe hier die Scheidung mit Antrag auf
Sorgerechtsübertrag eingereicht (mit Anwalt). Der hat das mit Malaria-Infektionsgefahr und Beschneidungsgefahr
begründet und dem "ordre public" unterworfen - ich muss zugeben, dass ich die Konstruktion auch nicht mehr
verstanden habe.
Jedenfalls sind jetzt alle hinter mir - meine meinem Geld her: Steueramt, Exe, Exenanwältin ...
Maria hat geschrieben:...
Valerian, warum hast du die Schweiz noch nicht verlassen? Komm mit deinem Kind nach Deutschland und versuche hier mit Anwalt und Jugendamt alles für das Wohl des Kindes zu regeln. Ansonsten flieg nach Kanada oder Australien bzw. Neuzeland und keiner wird dich mehr ärgern!
Wie gesagt - ich habe die Schweiz verlassen - bis genau hinter die Grenze. Meine Tochter gebe ich nicht auf.
Schlimmstenfalls gibts eine Krankschreibung.

Aber nachdem ich selbst den oben zitierten Artikel gelesen habe, muss mal sagen, dass die Methoden in der
Schweiz (ésterreich genauso) unglaublich sind. Ich kann nur hoffen dass der EUGMR in meinem Fall hier einen
Riegel vorschiebt und diese Unterhaltspraxis für menschenrechtswidrig erklärt - ganz unabhängig von dem, was
vorher gelaufen ist.
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Maria
Beiträge: 662
Registriert: 04.04.2008, 15:39

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Maria » 02.09.2010, 09:44

In Deutschland solltest du über deinen Anwalt eine einstweilige Verfügung für die Sorgerechtübertragung - wegen Gefahr für das Kind - beim Gericht erzwingen.
Dann das Kind nach Deutschland bringen.
Die Afrikannerinen kämpfen meistens nicht vor dem Gericht um ihre Kinder, es wäre denn, es sichert ihnen AE und Geldzahlungen. Ansonsten ist es ihnen zu kompliziert.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Arabella » 04.09.2010, 18:30

[quote
Die Afrikannerinen kämpfen meistens nicht vor dem Gericht um ihre Kinder, es wäre denn, es sichert ihnen AE und Geldzahlungen. Ansonsten ist es ihnen zu kompliziert.[/quote]

Da wäre ich mir mal überhaupt nicht sicher!!! Schon der Stolz lässt sie vielleicht kämpfen!
Das Kind ist auch keine Sache,hat bis jetzt lange Zeit bei der Mutter gelebt......................einfach per Gericht so das Kind aus gewohnter Umgebung rausreissen :( wer denkt dabei ans Kind?

LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Amaretta » 08.09.2010, 09:37

Valerian hat geschrieben:
Aber nachdem ich selbst den oben zitierten Artikel gelesen habe, muss mal sagen, dass die Methoden in der
Schweiz (ésterreich genauso) unglaublich sind. Ich kann nur hoffen dass der EUGMR in meinem Fall hier einen
Riegel vorschiebt und diese Unterhaltspraxis für menschenrechtswidrig erklärt - ganz unabhängig von dem, was
vorher gelaufen ist.
Hallo, Valerian
in Zürich findet am 30.10.2010 ein Treffen statt.
Das Tagesprogramm zwischen 10.00 - 16.00 Uhr beeinhaltet zwei Vorträge, die für Väter in deiner Lage
interessant sein könnten:
Um 13.30 Uhr Alfredo E. Stüssi "SchweizerVäter werden täglich betrogen"
und um 13.45 Uhr Michael de Luigi "Weshalb wir in der Schweiz das männerfeindlichste Familienrecht der Welt haben"
Du könntest dort sicher Kontakt und Austausch zu Vätern/Männern finden, die sich in ähnlicher Lage
befinden wie du, die gleiche Erfahrungen gemacht haben und die sich zusammenschließen, um etwas zu tun und sich das nicht mehr gefallen lassen wollen. Vielleicht lernst du auch Männer kennen,
die dir guten Rat geben können.
Solltest du also eine Möglichkeit finden, hinzukommen, würde ich es an deiner Stelle auf alle Fälle tun.
Ich sende dir eine PN mit dem Programm und Veranstaltungsort.
LG Amaretta

micaela
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2010, 09:21

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von micaela » 08.09.2010, 13:07

Hallo,

Manchmal denke ich,wenn ich das hier alles lese-das gibt es alles gar nicht und ich träum gerade nen Alptraum!!

Haben die alle kein Gewissen!!!!!!!
Des Wahnsinns Fette Beute kann ich da nur noch sagen!!!!!!

LG Micaela

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Frei » 09.09.2010, 02:33

[Nach dem Beitrag Amarettas]

Danke solcher Frauen (wie Valerians), werden die ganze geschiedene und alleinziehende Frauen als Parassiten gesehen,

und als finanzielle Abzockerin gesehen,

was auch (wir) nicht brauchen, überalles weil eine solche Propaganda eine Lüge verbreiten würde.

Aber ich denke auch, dass Valerian seine Stimme hören lassen sölltet.

Schönen Nacht und alles Gute.

Antworten