Viel "Toleranz", Radio Beitrag
Moderator: Moderatoren
-
Re: Viel "Toleranz", Radio Beitrag
Da sind wir schon mal drei.
Gruß
Moppel
Gruß
Moppel
-
Ich denke das sind echte Ausnahmen, ich hoffe es zumindestens.
Und wenn man den Vater nicht kennt, dann sollte es man bei diesem tatbestand auch belassen, wenn man das Kind denn will.
Ich kenne viele junge Frauen, die also nicht der altmodischen Generation wie ich angehören, die das Thema Familie sehr ernst nehmen. Und mit einem Fremden kann man halt keine Familie gründen.
Und ich kenne keine einzige Frau , die den Vater ihres Kindes nicht kennt.
Die Einstellung zu diesem Thema ist logischerweise nicht altersabhängig, sondern hängt damit zusammen, mit welchem Verantwortungsgefühl man Kinder und Elternschaft betrachtet.
LG Elisa
Und wenn man den Vater nicht kennt, dann sollte es man bei diesem tatbestand auch belassen, wenn man das Kind denn will.
Ich kenne viele junge Frauen, die also nicht der altmodischen Generation wie ich angehören, die das Thema Familie sehr ernst nehmen. Und mit einem Fremden kann man halt keine Familie gründen.
Die Einstellung zu diesem Thema ist logischerweise nicht altersabhängig, sondern hängt damit zusammen, mit welchem Verantwortungsgefühl man Kinder und Elternschaft betrachtet.
LG Elisa
-
Es kann ja nur einer von 3,4,5, sein.
Meine Kinder haben alle einen Vater.
Spässle
Gruss
haram
Es kann ja nur einer von 3,4,5, sein.
Meine Kinder haben alle einen Vater.

Spässle
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Nee, Strauss, fünf.
-
sechs!
grüßle hulla
grüßle hulla
-
"Dann sind wir schon drei, vier fünf, sechs..." Na prima.
Und ich bin eine, die es ärgert, dass alle Frauen hier zu Schlampen werden und die Väter ihrer Kinder nicht kennen.
Ich kenne keine Frau, die sich da einreihen lässt.
Sicher gibt es die, aber das sind doch die Ausnahmen.
Leider werden hier in letzter Zeit immer wieder Frauen in eine bestimmte Ecke gestellt.
Das bleibt hier künftig nicht mehr so stehen.

Und ich bin eine, die es ärgert, dass alle Frauen hier zu Schlampen werden und die Väter ihrer Kinder nicht kennen.
Leider werden hier in letzter Zeit immer wieder Frauen in eine bestimmte Ecke gestellt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Anaba,
es wird kaum eine Frau den Vater ihres Kindes nicht kennen. Jedenfalls kenne ich so keine Frau. Nur wenn sie ihn nicht kennt, dann halte ich das für eigenartig, es sei denn, sie ist von einem Fremden vergewaltigt worden. Aber es nicht normal, mit einem völlig Fremden ein Kind zu zeugen.
Und ich halte das auch für äußerst verantwortunglos.
Das ist meine Meinung dazu. Und hier im Forum kann ich mich auch nicht an so einen Fall erinnern.
Bei ganz wenigen hatten ich den Eindruck, dass sie sehr leichtfertig mit dem Thema Schwangerschaft umgehen.
LG Elisa
es wird kaum eine Frau den Vater ihres Kindes nicht kennen. Jedenfalls kenne ich so keine Frau. Nur wenn sie ihn nicht kennt, dann halte ich das für eigenartig, es sei denn, sie ist von einem Fremden vergewaltigt worden. Aber es nicht normal, mit einem völlig Fremden ein Kind zu zeugen.
Und ich halte das auch für äußerst verantwortunglos.
Das ist meine Meinung dazu. Und hier im Forum kann ich mich auch nicht an so einen Fall erinnern.
Bei ganz wenigen hatten ich den Eindruck, dass sie sehr leichtfertig mit dem Thema Schwangerschaft umgehen.
LG Elisa
-
Moppel hat geschrieben: ...Das ist mir durchaus bekannt und trotzdem ist es eine Tatsache das Unterhaltspflichtige (Deutsche) Männer zu rd. 80 % ihren Verpflichtungen nachkommen. Die Quote bei den Bezzis liegt mit ziemlicher Sicherheit um einiges darunter...
Naja, es wird von den Autoren (welchen???) dieses links behauptet, dass dieZahlen aus der sogenannten "Proksch-Studie" entnommen sind.Moppel hat geschrieben: ...Auf die Schnelle folgendes gefunden
http://webcache.googleusercontent.com/s ... ent=safari
Es ist aus der sogenannten "Proksch Studie" entnommen. ...
Allerdings schauen die Zahlen in der besagten Studie anders aus. Lt. Zwischenbericht vom Mai 2000 erhalten 70,5 % der Mütter mit gemeinsamen Sorgerecht und 46,3 % der Mütter mit alleinigen Sorgerecht regelmäßig den Kindesunterhalt, und bei der zweiten Erhebung 2001 waren es 81,3 % bzw. 60,3 % (wobei beim 2. Zwischenbericht die genaue Aufschlüsselung der Antwortmöglichkeiten fehlt und es unklar ist, ob evtl. die einzelnen Kategorien zusammengefasst wurden).
Und auch die angeführten Zahlen und Aussagen zu den unterhaltspflichtigen Mütter in diesem link stimmen nicht mit der Studie überein.
-
Danke, Anaba. Mich ärgert so etwas auch!!Anaba hat geschrieben:"Dann sind wir schon drei, vier fünf, sechs..." Na prima.![]()
-
Nochmals zurück zum Thema: "Anonyme Klage mit Unterstützung der Gewerkschaft":
Schwarzarbeit kein "einseitiges Verbrechen". Da gehören immer zwei dazu - auch der Arbeitgeber macht sich strafbar! Ich kann da vorerst einmal nix Negatives daran sehen, wenn die Gewerkschaft das unterstützt.
Und ich nehme mal an, wenn es eine anonyme Anzeige gibt, dass dann wohl von Amts wegen ermittelt wird.
(Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, inwieweit die Gewerkschaft die persönlichen Auswirkungen für den Betroffenen im Auge hatte...)
Hinter der Schwarzarbeit steckt halt auch ein bisschen Doppelmoral. Einerseits wird sie verurteilt, andererseits will keiner auf seinen (größeren) Gewinn verzichten bzw. für die Leistungen mehr bezahlen.
Schwarzarbeit kein "einseitiges Verbrechen". Da gehören immer zwei dazu - auch der Arbeitgeber macht sich strafbar! Ich kann da vorerst einmal nix Negatives daran sehen, wenn die Gewerkschaft das unterstützt.
Und ich nehme mal an, wenn es eine anonyme Anzeige gibt, dass dann wohl von Amts wegen ermittelt wird.
(Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, inwieweit die Gewerkschaft die persönlichen Auswirkungen für den Betroffenen im Auge hatte...)
Hinter der Schwarzarbeit steckt halt auch ein bisschen Doppelmoral. Einerseits wird sie verurteilt, andererseits will keiner auf seinen (größeren) Gewinn verzichten bzw. für die Leistungen mehr bezahlen.
-
Offtopic
Der ebenfalls aufgeführte Direkt-Link zum Ministerium für alle ausser Männer läuft mittlerweile ins Leere und das obwohl besagtes Ministerium die Studie in Auftrag gegeben hat. Frau Zypris war damals mit dem Ergebnis nicht ganz happy.
Gruß
Moppel
Du musst lediglich die in dem Link angegebenen Quellen recherchieren.furiosa hat geschrieben:......
Naja, es wird von den Autoren (welchen???) dieses links behauptet, dass dieZahlen aus der sogenannten "Proksch-Studie" entnommen sind.
Der ebenfalls aufgeführte Direkt-Link zum Ministerium für alle ausser Männer läuft mittlerweile ins Leere und das obwohl besagtes Ministerium die Studie in Auftrag gegeben hat. Frau Zypris war damals mit dem Ergebnis nicht ganz happy.
Spontan würde ich daraus den Schluß ziehen das es zwischen gemeinsamer Sorge und regelmäßiger Unterhaltszahlung einen Zusammenhang gibt.Allerdings schauen die Zahlen in der besagten Studie anders aus. Lt. Zwischenbericht vom Mai 2000 erhalten 70,5 % der Mütter mit gemeinsamen Sorgerecht und 46,3 % der Mütter mit alleinigen Sorgerecht regelmäßig den Kindesunterhalt, und bei der zweiten Erhebung 2001 waren es 81,3 % bzw. 60,3 % (wobei beim 2. Zwischenbericht die genaue Aufschlüsselung der Antwortmöglichkeiten fehlt und es unklar ist, ob evtl. die einzelnen Kategorien zusammengefasst wurden).
Stimmt, mein letzter Stand ist 90% Zahlungsverweigerung.Und auch die angeführten Zahlen und Aussagen zu den unterhaltspflichtigen Mütter in diesem link stimmen nicht mit der Studie überein.
Gruß
Moppel
-
Moppel, findest Du nicht, dass Du mit Deinen ewigen Anschuldigen gegen Mütter hier irgendwie im falschen Forum bist?
Wenn Du darauf hingewiesen wirst, dass viele hier schreibenden (und lesenden) Mütter keinen Unterhalt vom KV erhalten, dann sind natürlich wieder die Mütter Schuld, weil das Kind einen ausländischen Elternteil hat.
Wenn Du darauf hingewiesen wirst, dass es auch deutsche Väter gibt (den Vater meines ersten Kindes bspw.), die nicht zahlen, dann ist die Statistik "Schuld".
Denn "es kann nicht sein, was nicht sein darf".
Vielleicht hilft es Dir, ja mal zu überlegen, dass Du (sofern Du Unterhalt zahlst/zahlen sollst/zahlen musst) nicht a priori ein typischer Vertreter des deutschen KV sein musst und dass Deine Ex (sofern Du eine hast) nicht typischerweise die "deutsche unanständige Frau" ist.
Ich kenne Dein "Vorleben" nicht, aber Deine Äußerungen finde ich mehr als merkwürdig!
Wenn Du darauf hingewiesen wirst, dass viele hier schreibenden (und lesenden) Mütter keinen Unterhalt vom KV erhalten, dann sind natürlich wieder die Mütter Schuld, weil das Kind einen ausländischen Elternteil hat.
Wenn Du darauf hingewiesen wirst, dass es auch deutsche Väter gibt (den Vater meines ersten Kindes bspw.), die nicht zahlen, dann ist die Statistik "Schuld".
Denn "es kann nicht sein, was nicht sein darf".

Vielleicht hilft es Dir, ja mal zu überlegen, dass Du (sofern Du Unterhalt zahlst/zahlen sollst/zahlen musst) nicht a priori ein typischer Vertreter des deutschen KV sein musst und dass Deine Ex (sofern Du eine hast) nicht typischerweise die "deutsche unanständige Frau" ist.
Ich kenne Dein "Vorleben" nicht, aber Deine Äußerungen finde ich mehr als merkwürdig!
-
Moppel hat geschrieben:OfftopicDu musst lediglich die in dem Link angegebenen Quellen recherchieren.furiosa hat geschrieben:......
Naja, es wird von den Autoren (welchen???) dieses links behauptet, dass dieZahlen aus der sogenannten "Proksch-Studie" entnommen sind.
Nein, der link führt nicht zum Verfasser des links.
Wahrscheinlich wurde der link entfernt, weil festgestellt wurde, das man(n) aus den Zahlen eh nix rauslesen kann und wenn dann nur Falsches![]()
Stimmt, mein letzter Stand ist 90% Zahlungsverweigerung.Und auch die angeführten Zahlen und Aussagen zu den unterhaltspflichtigen Mütter in diesem link stimmen nicht mit der Studie überein.
sieh oben! Aber für die, die es ehrlich interessiert, die Zahlen von der Befragung 2001: da gaben 36,4 % der Väter mit gemeinsamer Obsorge bzw. 50,9 % der Väter mit alleiniger Obsorge an, keinen regelmäßigen Kindes-Unterhalt zu bekommen
Gruß
Moppel
-
Hallo
Auch wenn du es überhaupt nicht hören willst, aber den Vater der gemeinsamen Kinder legt in der Regel Frau fest. Somit hat sie auch eine gewisse Verantwortung, der so manche Frau nicht gerecht wird.
Mir ist absolut klar das es deutsche Väter gibt die ihren Pflichten nicht nachkommen, nur sind es wesentlich weniger als es die "herrschende Meinung" suggeriert. Gewöhne dich an die simple Realität das die meisten von ihnen ihren Verpflichtungen nachkommen.
..
Gruß
Moppel
Ewige Anschuldigungen? Nö.past2009 hat geschrieben:Moppel, findest Du nicht, dass Du mit Deinen ewigen Anschuldigen gegen Mütter hier irgendwie im falschen Forum bist?
Das viele der hier schreibenden Mütter keinen Unterhalt bekommen das weis ich und es verwundert mich auch nicht im geringsten. Wie soll auch (MEISTENS!!!!!!!!!!!!) ein Tour-Guide/Handtuchverteiler whatever ohne Ausbildung hier klarkommen? Zumal die Typen meistens im Grunde eine völlig andere Motivation haben als Frau das so wahrhaben will.Wenn Du darauf hingewiesen wirst, dass viele hier schreibenden (und lesenden) Mütter keinen Unterhalt vom KV erhalten, dann sind natürlich wieder die Mütter Schuld, weil das Kind einen ausländischen Elternteil hat.
Auch wenn du es überhaupt nicht hören willst, aber den Vater der gemeinsamen Kinder legt in der Regel Frau fest. Somit hat sie auch eine gewisse Verantwortung, der so manche Frau nicht gerecht wird.
Irrtum.Wenn Du darauf hingewiesen wirst, dass es auch deutsche Väter gibt (den Vater meines ersten Kindes bspw.), die nicht zahlen, dann ist die Statistik "Schuld".
Denn "es kann nicht sein, was nicht sein darf".![]()
Mir ist absolut klar das es deutsche Väter gibt die ihren Pflichten nicht nachkommen, nur sind es wesentlich weniger als es die "herrschende Meinung" suggeriert. Gewöhne dich an die simple Realität das die meisten von ihnen ihren Verpflichtungen nachkommen.
..
Eine meine Erfahrungen ist, das es Frau selten verknusen kann wenn Mann ihr widerspricht.Ich kenne Dein "Vorleben" nicht, aber Deine Äußerungen finde ich mehr als merkwürdig!

Gruß
Moppel
Ihr Lieben,
sicher stimmt es auch, dass Schwarzarbeit zwei Seiten hat - im vorliegenden Fall, den illegal-hier- Lebenden, der
seine Arbeitsleistung nicht bezahlt bekam und den Arbeitgeber, der dies ausnutzte( und nicht entlohnte).
Juristisch gesehen finde ich dennoch den Ratschlag der Gewerkschaft merkwürdig, zu versuchen anonym sein "Recht"
vor Gericht zu erstreiten: Ich begehe eine Straftat und erhalte im Nachhinein einen Vorteil daraus ?
Was seine Firma/ der Chef getan hat, steht auf einem anderen Blatt und ist rechtlich ebensowenig in Ordnung.
Beides muss getrennt betrachtet/ von Juristen behandelt werden.
Liebe Grüße
Brighterstar
sicher stimmt es auch, dass Schwarzarbeit zwei Seiten hat - im vorliegenden Fall, den illegal-hier- Lebenden, der
seine Arbeitsleistung nicht bezahlt bekam und den Arbeitgeber, der dies ausnutzte( und nicht entlohnte).
Juristisch gesehen finde ich dennoch den Ratschlag der Gewerkschaft merkwürdig, zu versuchen anonym sein "Recht"
vor Gericht zu erstreiten: Ich begehe eine Straftat und erhalte im Nachhinein einen Vorteil daraus ?
Was seine Firma/ der Chef getan hat, steht auf einem anderen Blatt und ist rechtlich ebensowenig in Ordnung.
Beides muss getrennt betrachtet/ von Juristen behandelt werden.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Hallo
Ich habe einmal gesucht. Wahrscheinlich ist dieser Bericht gemeint:
http://www.ndr.de/info/programm/sendung ... os101.html
Grüsse
Summervogel
Ich habe einmal gesucht. Wahrscheinlich ist dieser Bericht gemeint:
http://www.ndr.de/info/programm/sendung ... os101.html
Grüsse
Summervogel
-
Also nach meinem Rechtsempfinden: Wenn ich illegal in einem Land bin, kann ich doch gar nicht legal arbeiten. Der Arbeitgeber kann ihn doch gar nicht versicherungspflichtig beschäftigen, weil er ja keine Versicherungskarte etc. hat. Also entweder kehre ich in mein Heimatland zurück oder ich muss mich so durchschlagen.
Hier sind doch beide Teile kriminell: Der Illegale und der Arbeitgeber, der diese Situation ausnützt und ihn nicht meldet.
LG Elisa
Hier sind doch beide Teile kriminell: Der Illegale und der Arbeitgeber, der diese Situation ausnützt und ihn nicht meldet.
LG Elisa
-
Hallo
Wer sich illegal in einem Land aufhält, hat für mich nur das Recht, zurück in seine Heimat zu gehen.
@ Summervogel, lies den ganzen Thread, denn den Link habe ich am Anfang schon eingestellt.
Gruss
haram
Wer sich illegal in einem Land aufhält, hat für mich nur das Recht, zurück in seine Heimat zu gehen.
@ Summervogel, lies den ganzen Thread, denn den Link habe ich am Anfang schon eingestellt.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
Hallo Carag,
ich verweise auf den link von Haram 30.12.11 um 22.50 Uhr.
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S. Im Übrigen ging aus dem Beitrag hervor, dass der Mann keinen Lohn erhalten hat, da der Arbeitgeber anscheinend seine
Lage kannte (und ausnutzte).
ich verweise auf den link von Haram 30.12.11 um 22.50 Uhr.
Liebe Grüße
Brighterstar
P.S. Im Übrigen ging aus dem Beitrag hervor, dass der Mann keinen Lohn erhalten hat, da der Arbeitgeber anscheinend seine
Lage kannte (und ausnutzte).