Hallo Kroete, also am Anfang hatte ich auch grosses Mitgefühl mit Dir.
Aber jetzt...?
Du schreibst ja ziemlich ehrlich und siehst auch deine Fehler. Hast Du schon mal
versucht, nur einen Tag "normal" mit deinem Freund umzugehen.
Da hast Du ja bis jetzt wirklich Glück gehabt, dass er Dich noch nicht schwer verletzt hat.
Denn so wie Du Dein Verhalten beschreibst, kannst Du den gutmütigsten Mann in den Wahnsinn
treiben. Und Du machst das mit einem arabischen Kurden
Da bekommt man ja direkt Mitleid mit dem Mann. Sobald der seine AE hat, ist er weg. Oder auch
schom früher, wenn er eine "pflegeleichtere" Frau hat.
Liebe Kroete, was machst Du eigentlich den ganzen Tag? Also abgesehen von Haushalt und Kind versorgen?
Was sind deine Zukunftspläne? Warst Du vor der Schwangerschaft berufstätig und willst Du nach der Elternzeit
wieder arbeiten?
Irgendwie habe ich das Gefühl, Du bist nicht ausgelastet, hast zu viel Zeit hinter deinem Freund herzuspionieren.
Hast Du irgendwelche Hobbys, machst Du Sport, triffst Du Dich mit Freunden oder dreht sich dein ganzes
Denken nur darum, ob dein Freund Dich eventuell betrügt. Das heisst ja, dass Du ihm überhaupt nicht vertraust.
Das merkt er natürlich, und irgendwann wird er Dich wirklich betrügen, weil es ja eigentlich keinen Unterschied
macht.
Kontrollierst Du auch andere Dinge in deinem leben, wie ist es mit deinem Sohn. Kannst Du normal mit ihm
umgehen? Es wundert mich, dass Du deinem Freund vertraust und ihm das Kind allein überlässt. Ich meine jetzt
nicht, dass ich das falsch finde, aber dein Kontrollzwang scheint nur für bestimmte Situationen zu gelten.
Wenn Du so weitermachst, wirst Du nie eine glückliche Beziehung führen können, denn gegenseitiges Vertrauen ist
eine der wichtigsten Vorraussetzungen.
Wie stark war denn die Kontrolle durch deine Eltern? Durftest Du gar nichts und wenn Du etwas "Verbotenes" getan hast,
wurdest Du dann hart bestraft? Hast Du noch Geschwister oder bist Du ein Einzelkind?
Hast Du in deinem Leben schon einmal etwas wirklich sinnvolles geleistet (entschuldige, wenn ich das so frage), abgesehen
davon, dass Du ein Kind zur Welt gebracht hast und Dich darum kümmerst.
Aus dem was Du schreibst, geht hervor dass du Dir eine Familie wünschst. Aber ein Mann wie Du ihn möchtest wird nicht
inn der Lage sein, eure Familie zu versorgen. Sicher gibt es Männer, die noch "Jungfrau" sind, auch ältere, die bei Mutti wohnen
und keiner Arbeit nachgehen. Gib doch mal eine Anzeige auf

Die dazugehörende Mutter wäre Dir wahrscheinlich
noch dankbar

Aber ob so ein Mann mit Waschmaschinen und Babys umgehen kann
Ob eine Therapie bei Dir viel bringt, weiss ich nicht da Du auch nicht sehr kooperativ bist.
Wie wäre es, wenn Du Dich mal "sozial" betätigen würdest, zum Beispiel alten Leuten helfen, Kindern in
schwierigen Verhältnissen. Vielleicht siehst Du dann, wie kindisch dein Verhalten ist und Du wirst etwas
"erwachsener"?
LG Tabiba