Von Blogskommentaren, die ich gelesen haben, wären diese Revolution(en) eine ... Krusade ... gegen die Christen,
um der Mittel Osten von denen, und vom Christentum, zu befreien.
[Mit den Attentätern gegen die Christen in Nigeria, würde ich sagen, dass die Krusade auch gegen das Christentum in Afrika gelt].
Unglücklicherweise sind die Christen vom Mittel Osten (besonders die Kopte aus Ägypten) - im Mittel Osten - bei denen zu Hause,
seit längerer Zeit als die Arabo islamischen, und vielleicht seit wenigerer Zeit als die Hebräo juden,
auf jeden Fall haben sie eine lange mystische Tradition, die wenig oder nichts mit dem katholischen Christentum zu tun hat,
das "für die historische Krusaden" verantwortlich wurde.
[ Ein gutes Beispiel von christlischem Mystizismus aus Mittel Osten, und besonder aus Ägypten, ist die Wüstenväter, deren Sprüche gesammelt wurden, und herausgestellt wurden (ein Buch davon habe ich gelesen):
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCstenv%C3%A4ter ].
Deswegen glaube ich, dass das wahre Problem im Mittel Osten und im Moment für die Christen ist:
ein Schriftsteller, Réné Guitton, hat ein Buch über die Verfolgung gegen die Christen (und das Christentum) geschrieben ("Christianophobia"),
und interessiert sich auch für den Thema "Zukunft der Minderheiten nach dem arabischen Frühling"
[ hier (auf FRA):
http://www.rene-guitton.fr/site/la-croix-mai-2011.html ].
Es gibt eine riesige Unterschied zwischen katholischen Christen aus dem Westen und Christen aus dem Mittel Osten,
aber die Medien (bei uns) sind nicht gewöhnt, über eine solche Unterschied zu reden/diskutieren,
deswegen wehren sich die Anti katholiker/innen auch gegen die Christen (oder das Christentum) aus Mittel Osten,
was auch für sie sehr schädlich ist, und auch in sehr ungerechter Weise.
Jetzt muss man verstehen, warum will man der Mittel Osten von den Christen (vom Christentum) befreien,
und warum haben sie (hat es) keinen Platz mehr dort?
[Im ägyptischen Fall hat die Schriftstellerin Acharya Sanning sehr gut erklärt, wie die Geschichte von Jesus so ähnlich wie die Geschichte von Horus ist,
deswegen kann es sein, dass das ägyptische Christentum einfach das Folgen von der Religion des alten Ägypten sei:
das wäre auf jeden Fall - und meiner Meinung nach - kein Grund für das Verfolgung der dortigen Christen/Kopten,
die in Ägypten bei denen zu Hause sind/bleiben].
Mit liebsten Grüssen.