@Curious
Moderator: Moderatoren
-
@Curious
Liebe Curious,
dein Eifer, Fakes zu erkennen in allen Ehren, aber wir werden es nicht länger dulden, dass du hinter jedem
sofort einen Troll vermutest.
In vielen Foren ist das Äußern der Vermutung, andere User seien Fakes, laut Foreregeln sogar verboten.
Natürlich werden sich auch hier immer wieder Fakes einschleichen.
Damit lebt leider jedes Forum, aber wir bitten dich eindringlich deinen Einsatz gegen Fakes etwas runterzuschalten und nicht die Neuuser mit Verdächtigungen zu vertreiben.
dein Eifer, Fakes zu erkennen in allen Ehren, aber wir werden es nicht länger dulden, dass du hinter jedem
sofort einen Troll vermutest.
In vielen Foren ist das Äußern der Vermutung, andere User seien Fakes, laut Foreregeln sogar verboten.
Natürlich werden sich auch hier immer wieder Fakes einschleichen.
Damit lebt leider jedes Forum, aber wir bitten dich eindringlich deinen Einsatz gegen Fakes etwas runterzuschalten und nicht die Neuuser mit Verdächtigungen zu vertreiben.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Re: @Curious
Also Stanzi z.B. schreibt auch in anderen Foren im www (zumindest in einem). Vom Inhalt der Beiträge her (Asien) dürfte es sich um dieselbe Person handeln. DIe Person an sich ist daher sicher nicht gefakt, ob ihre Geschichte kann ich nicht beurteilen, da diese ja schon im Keim erstickt wurde durch 2 User (oder waren es drei?), die, anstatt sich das Theater in der FAZ mal als Fingerzeig dienen zu lassen, lieber munter auf ein Neumitglied drauflos schlagen als erst mal abzuwarten, wie sich das Thema noch so entwickelt (dass jemand schon nach 3 Tagen das Handtuch wirft oder werfen will kommt sicher auch nicht so oft vor)....Und wenn ich einen vermeintlichen Widerspruch in den Beiträgen eines Users erkenne, kann ich dann nicht mal (wenigstens erst mal) freundlich fragen: Aber hier hast Du doch das und das geschrieben und jetzt erzählst Du das Gegenteil - wie kann das sein?
Wenn ich als User hier denke, dass eine Geschichte gefaket ist, dann äußere ich das sicher auch (wenn ich mir relativ sicher bin) und vielleicht auch ein zweites Mal (wenn ich mir dann ganz sicher bin und das Thema schon auf Seite 20 oder so ist), aber dann klinke ich mich aus dem Thema aus und gut ist. Ich muss doch dazu nichts schreiben. Es gibt genug andere Schicksale / Themen, wozu man was schreiben kann.
Gruß Naschkatze
Wenn ich als User hier denke, dass eine Geschichte gefaket ist, dann äußere ich das sicher auch (wenn ich mir relativ sicher bin) und vielleicht auch ein zweites Mal (wenn ich mir dann ganz sicher bin und das Thema schon auf Seite 20 oder so ist), aber dann klinke ich mich aus dem Thema aus und gut ist. Ich muss doch dazu nichts schreiben. Es gibt genug andere Schicksale / Themen, wozu man was schreiben kann.
Gruß Naschkatze
-
@ Naschkatze
Ich muss doch dazu nichts schreiben. Es gibt genug andere Schicksale / Themen, wozu man was schreiben kann.
Richtig, manchmal reicht es doch schon, wenn man sich seinen Teil dazu denkt.
Gruss
haram
Ich muss doch dazu nichts schreiben. Es gibt genug andere Schicksale / Themen, wozu man was schreiben kann.
Richtig, manchmal reicht es doch schon, wenn man sich seinen Teil dazu denkt.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Ich mache mir auch manchmal meine Gedanken zu Usern hier (und auch ich habe aktuell 2 auf meiner persönlichen Geheimliste, die für mich hier erfundene Geschichten erzählen). Aber so wie anaba sagt: Die wird es nun mal immer geben, das kann man im Internet nun mal nicht verhindern.
Wichtiger ist doch der Umgang damit. Und ich finde die hier von naschkatze bereits vorgebrachten Vorschläge wirklich super:
-> Ignorieren (im Sinne von: ich verschwende nicht meine Zeit mit so Jemandem und kümmere mich lieber um User die wirklich Hilfe brauchen)
-> oder höflich(!) nachfragen, wenn einem Widersprüche in den Postings auffallen (Im Sinne von: Wie ist das denn nun? Da schreibst Du das und hier etwas anderes). Das lesen die anderen User ja auch (inkl. Mod’s) und werden aufmerksam…
Viele liebe Grüße
darkness
Wichtiger ist doch der Umgang damit. Und ich finde die hier von naschkatze bereits vorgebrachten Vorschläge wirklich super:
-> Ignorieren (im Sinne von: ich verschwende nicht meine Zeit mit so Jemandem und kümmere mich lieber um User die wirklich Hilfe brauchen)
-> oder höflich(!) nachfragen, wenn einem Widersprüche in den Postings auffallen (Im Sinne von: Wie ist das denn nun? Da schreibst Du das und hier etwas anderes). Das lesen die anderen User ja auch (inkl. Mod’s) und werden aufmerksam…

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Genau das ist der richtige Weg.naschkatze hat geschrieben: Wenn ich als User hier denke, dass eine Geschichte gefaket ist, dann äußere ich das sicher auch (wenn ich mir relativ sicher bin) und vielleicht auch ein zweites Mal (wenn ich mir dann ganz sicher bin und das Thema schon auf Seite 20 oder so ist), aber dann klinke ich mich aus dem Thema aus und gut ist. Ich muss doch dazu nichts schreiben. Es gibt genug andere Schicksale / Themen, wozu man was schreiben kann.
Gruß Naschkatze
Wir sollten versuchen das umzusetzen.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Liebe susa,Vielleicht hat man sich selbst schon einen "harten Panzer" angelegt, wenn man tagtäglich mit so vielen Schiksalen konfrontiert wird
wenn wir einen harten Panzer hätten wären wir garantiert nicht schon so lange hier.
Jedes Schicksal ist wichtig.
Du wirst im ganzen Forum keinen Thread finden, der nicht ernst genommen wurde.
Wenn aber zu erkennen ist, die Geschichte ist nicht stimmig, dann sollte der erste Schritt schon sein, sich erst mal zurückzuziehen und zu beobachten wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Nein, das hast Du meiner Meinung nach nicht. Das war keine höfliche, freundliche Nachfrage, das war eine Anklage. So kam es jedenfalls bei mir an und ich dachte mir da schon: na wer weiß, wie stanzi das auffasst....Deine Frage an sich war völlig berechtigt (auf die Idee, dass es sich nicht um einen Inder handelt, kam ich im ersten Moment auch nicht), aber eben der Ton macht die Musik. Meine Meinung.curious hat geschrieben: Genau das habe ich ja gemacht.
Gruß Naschkatze
-
Ohne jetzt meine Beiträge von fast 4 Jahren alle nachzulesen glaube ich, dass ich ein einziges Mal bei einer Person laut geäußert habe, dass diese Person bzw. deren Geschichte ein Fake sein muss. Ich mache das garantiert nicht so aufs Geradewohl, da überlege ich schon ganz genau, ob ich das schreibe.susa hat geschrieben: .... doch wenn ihr zulässt, dass User, die das relativ sicher glauben, dass es ein Fake ist, dieses dann ganz lockig und flockig demjenigen um die Ohren hauen können und lieber die Reste aufglaubt, darauf war es gemünzt.
Gruß Naschkatze