und doch Gesund misstrauen ist gesund

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
lili

Beitrag von lili » 18.07.2008, 10:48

Nickii, du Fragt ob ih hm liebe? die atworte ist ja !! aber nicht auf alle preis. Wenn ich sehe dass er immer schlimmer wird dann zieht ich die notbrems (Gesund Misstrauen). ich habe immer ihm betonnt dass liebe soll nicht Gesprochen sondern gelebt sein. Also wenn er liebt ich und die Kinder wie er es Betonnt tut er opfer bringen. Das muss ich sicher auch für ihm tun. Ich habe seit meine ehe mit ihm eine andere Lebenstyle angefangen.. und wenn ich in die Türkei in seine Heimat geht dort nerf mich auch eine Menge sache und ich muss meine mund zu alten.
Die Liebe glaube alles, vergibt alles, duldet alles,sie ist Geduldig und Barmherzig,
Das ist die Göttliche Liebe.

lili

Beitrag von lili » 18.07.2008, 10:57

das einzig was mich sehr beruhig ist das er Arbeit gehe (ich auch) und mir das ganz Gehalt anvertraut so wie alle banken karte nur auf meine Name sind. Bis jetzt er ging wirklich täglich für seine Familie arbeiten. Kauf lieber für die kinder als für ihm.. das ist schon mal positiv
Die Liebe glaube alles, vergibt alles, duldet alles,sie ist Geduldig und Barmherzig,

maviay

Beitrag von maviay » 18.07.2008, 11:00

lili hat geschrieben:was ich noch dazu sagen musse, ist das er sehr endtaüscht ist. Als er nach Deutschland kam dacht er dass Deutsche Leute genaue so wie Deutsche Touriste in er Türkei sind. Nun, er sahe ganz schnell die Realität vor Augen. Nähmlich dass es 2 verschiedene welt sind. Hier interressiert sich keine für Türken, und dort in Urlaub sind Deutsche Touristen sehr Freundlich offen und warherzig. Und das hat ihm ziemlich Geschokt..Wie kalt das Leben hier ablauf
Liebe Lili,

etwas Vergleichbares habe ich mit meinem türkischen Ex- Ehemann auch erlebt, nachdem er nach Deutschland kam. Was mich immer etwas stört, ist, dass viele Türken und auch andere Ausländer die Deutschen bzw. das Leben in Deutschland als "kalt" bezeichnen. Sicherlich läuft in Deutschland manches anders ab als in der Türkei, doch kann man wirklich nicht sagen, dass der Alltag in der Türkei warmherzig, gastfreundlich und liebevoll abläuft.

Ich arbeite jetzt seit fast fünf Jahren in Istanbul und habe seit 1993 Türkei- Erfahrung. Der Alltag, und damit meine ich besonders den Arbeitsalltag, ist oft hart und unerbittlich. Es gibt viel Konkurrenzdruck, Stress, Neid, Streit, Ungerechtigkeiten und Schinderei. Der jährliche Urlaubsanspruch liegt bei 20 Tagen, viele arbeiten auch am Wochenende. Täglich passiert Unvorhersehbares, was das Ganze zwar manchmal interessant macht, aber eine Planung des Privatlebens fast unmöglich macht.

Vor einer Woche z. B. wurde mir mein Urlaubsantrag, den ich Anfang Juni eingereicht hatte, von der Sekretärin unserer Abteilung kommentarlos zurückgegeben. Als ich nach dem Grund fragte, sagte sie, der Urlaub sei für alle auf 15 Tage gestrichen worden. Nach einem (mehr oder weniger erzwungenen) klärenden Gespräch kann ich nun meinen geplanten Heimaturlaub im August ohne Kürzungen antreten, doch was im nächsten Jahr sein wird, ist nicht klar.

So ein Verhalten finde ich kalt! Und das steht hier leider an der Tagesordnung. Ich habe noch Glück mit meinem Arbeitgeber, es gibt noch ganz andere Beispiele, im Arbeitsleben und im Alltag. Ich könnte z.B. seitenlang über die Behandlung schreiben, der man hier als Ausländer bei der Ausländerpolizei ausgesetzt ist, wenn es um die Aufenthaltsgenehmigung geht.

Konfrontiere deinen Mann mal mit diesen Tatsachen! Im Ausland neigt man immer dazu, die eigene Heimat zu verklären und aus der Ferne alles in schillernden Farben zu sehen. Das merke ich bei mir auch. Doch man sollte versuchen, realistisch zu bleiben.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Ehe! Kann dein Mann eigentlich Deutsch oder wie kommuniziert ihr?

Lieben Gruß von Maviay

Nickii

Beitrag von Nickii » 18.07.2008, 11:06

Liebe Lilli,

Gut das er berufstätig ist und Geld verdient. Damit fällt schon mal eine grosse Sorge weg. Sehr gut finde ich auch, dass er Dir sein ganzes Geld anvertraut. Im Prinzip kann ich momentan kein Bezness erkennen. Es schaut mir eher nach einem ganz normalen Ehealltag mit den entsprechenden Problemen aus, wobei Eure bi-nationale Beziehung das alles noch etwas schwieriger macht.

Liebe Lilli, ich kann Dir wirklich nur raten, wie ich und andere es auch vorher schon geschrieben haben, dass Du mit Deinem Mann über diese Probleme sprichst. Muss ja nicht mit dem Holzhammer sein. Nehm Dir mal einen Abend Zeit für ihn, koche ihm was Gutes und versuche, im gemütlichen Rahmen, diese Probleme anzusprechen. Zumindest kann es nicht schaden.

lili

Beitrag von lili » 18.07.2008, 11:52

Liebe Maviay und liebe Nickii,

zuerste auf deine Frage Maviay, meine Ehemann sprecht sehr gut Deutsche. So das wir sprechen zusammen diese Sprach, dass was dir in der Türkei mit deine Urlaub passiert ist wirklich schlimm es werde hier in Deutchland selten so etwas passiert. Ich kann vielleicht helfen in dem ich dir versichert dass ich dort in der Türkei von vielen Intellektuell bis normal schicht mit bekommen habe, wie die sich über Deutsche Fraue lustig machen und als billig waren ohne Gefühl (kalt und Steif) darstellt.
Ih habe aber auch gesehen dass manche Deutsche Frau Türkische Männer zu schweigen gebracht haben in dem sie dem als sex Objekt und nicht mehr dargetellt haben. siehst du der Kampfe ist beide seite sehr aktuell..Danke für deine Wünsche

Nickii, es ist etwas ganz komisch passiert als du es mir mit dem schöne essen angebot schriebt hat meine Ehemann mir für heute abend ins Restaurent eingeladen, es wär wie er hätte dich geraden aus seine arbeit gelesen, (auf computer). schon komisch.. nickii danke für deine wünsche, mit der vorschlage von Rede tue ich öfter mit ihm. Ich lass es nicht zu dass wir die Problem unten dem Kopf kissen begraben und nicht mehr darüber reden. Bei mir werde jede problem offen gesprochen. Meine ehemann ist ziemlich impulsiv und manchmal zu viel..

Nickii

Beitrag von Nickii » 18.07.2008, 12:13

Liebe Lilli,

Das hört sich an, als hättest Du für heute abend sehr gute Voraussetzungen!

Viel Glück! :)

maviay

Beitrag von maviay » 19.07.2008, 11:12

Liebe Lili,

ich hoffe, du hattest gestern einen schönen Abend mit deinem Mann. Es haben dir ja schon andere User empfohlen, dass du dich bei aller Aufmerksamkeit trotzdem nicht verrückt machen sollst und dass möchte ich dir auch noch mal empfehlen.
Es gibt zwar viele schlechte Beispiele, aber es gibt auch sehr gute und nette türkische Männer, einige kenne ich auch inzwischen. Und es denken auch nicht alle schlecht über europäische Frauen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Maviay

Susi_27

Beitrag von Susi_27 » 20.07.2008, 11:31

Liebe Lilli,

das ist meiner Meinung nach ein ganz normaler Ehealltag, verbunden mit den Schwierigkeuten, die es mitbrngt seinen Partner aus einem "arabischen" Land herzuholen.

Schau mal, langsam hat sich alles eingepegelt, ihr seid sesshaft geworden, arbeitet beide, da passiert es auch in manch deutsch-deutschen Beziehung mal, das es ein wenig "abstumpft"!
Man kann das halt nicht mit Sommer, Sonne, Urlaub oder ersten gemeinsame "Wir leben jetzt zusamen Phase" vergleichen.
Jetzt kehrt langsam Alltag ein, er, der bisher nur für Euch da war, hat plötzlich Freunde (man kann nur hoffen halbwegs anständige) gefunden. Ist, vielleicht auch bedingt durch den Stress auf Arbeit, den er nicht gwohnt ist, an bestimmten Dingen weniger interessiert.
Das hält sich meiner Meinung nach alles noch im Grünen Bereich. Aber redet darüber, lass Deinen Ärger und Frust auch mal raus, anders kapieren sie es leider nicht.
Ich habe ja auch so ein Exemplar zu Hause und auch bei uns geht die Zweisamkeit aufgrund unserer Berufe und des Babys manchmal flöten.

Hoffe Ihr hattet einen schönen Abend, denn die sind richtig wichtig!

Lucky

Beitrag von Lucky » 20.07.2008, 12:32

Liebe Lili,

Diese Vorwürfe haben wir alle schon gehört.

Er versucht seiner Frust an dir auszulassen und dir ein schlechtes Gewissen
einzureden. "Er wäre nur wegen dir in D". Das ist ziemlich lächerlich.

Und dass in D alles so kalt sein soll,
ich glaube der Herr müsste D erst mal richtig kennenlernen.

Ich kenn hier einen Haufen Orientalen,
die total von den Deutschen begeistert sind
(Direktheit, Ehrlichkeit, Offenheit
für Fremde,..) und von den Möglichkeiten,
die es hier in D gibt (abgesehen von der finanziellen Sicherheit:
Bildungsmöglichkeiten, Freizeitaktivitäten,
Schutz für Minderheiten, Gleichheit etc..)

Kann er gut deutsch? Hat er einen guten Job? Hat er deutsche Bekannte?

Diese "Vorwürfe" kommen meist von Leuten, die sich nicht integrieren wollen oder eben noch nicht genug integriert sind (Sprache, Job, Freunde,
Ausflüge in D,..)

lili

Beitrag von lili » 20.07.2008, 15:27

Hallo zusammen,

Ich hatte Gerstern eine Schöne Abend, und habe auch offen Gesprochen, ich denke auch dass,das alltag sicher eine Ehe bellasten kann. ich muss trozdem auf manche reaktionen seine seite aufpassen. Er ist eine Tief Glaübig muslim betet 5 mal am tag egal wo er ist und mit wem er ist. Sicher ist es keine probleme für mich, aber ich habe den Gefühl dass er in seinem eigene welt lebe, und das hier nicht seine Welt ist. wenn ich mit ihm Darüber spricht meinte er dass ich mir das einfach einbildet...auf grund diese Reaktion seines seite bin ich sehr vorsichtig.
ich bedanke mich für alle euere wünsche, und bin immer wieder offen für Ratschläge..

Lippi

Beitrag von Lippi » 20.07.2008, 17:50

Hallo lilli

Also das mit der tiefen Gläubigkeit und dem 5 x Beten am Tag würde ich im Auge behalten. Das kann ganz schnell mal umkippen :cry:

Auch das er sagt er würde hier nicht hin gehören :?

Mir bereitet das Alles ein wenig Kopfschmerzen

Bleib bitte wachsam, ganz ehrlich

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.07.2008, 18:01

Liebe Lilli,

auch ich würde mir, wie Lippi sagt, Gedanken machen.
Denn es passt einfach nicht. Ein strenggläubiger Moslem, der sich an alle Regeln hält und eine Ehe in der die Partner auf Augenhöhe sind.
Das kann nicht gehen.
Alle Freunde meines Mannes gehen jetzt, nachdem sie alles hier genossen und mitgenommen haben, in die Moschee.
Das Leben ihrer Familien ändert sich natürlich.
Wie soll ein strenggläubiger Moslem seiner Frau und den Töchtern Freiheiten lassen ?
Was wird gegessen ?
Nicht nur kein Schwein, nein es muß halal sein.
Darf noch Musik gehört werden, ferngesehen außer Beiträge mit religiösem Inhalt ?
Nein auch das bei vielen nicht mehr.
Du kannst es ihnen nicht mal übel nehmen.
Wenn sie ins Paradies wollen (das ist ja der Hauptgrund ihrer Zuwendung zum Glauben) müssen sie alle Regeln einhalten.
Sonst wäre alles umsonst.

Ich rate dir auch aufzupassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lippi

Beitrag von Lippi » 20.07.2008, 18:10

Liebe anaba

Am meisten beunruhigt mich, warum ein so tiefgläubiger Moslem eine Ungläubige heiratet ? :? :?

Das die moslemischen Männer im Alter fast alle eine 100 Grand Wandlung machen und in die Moschenn laufen ist ja bekannt...........aber lilli scheint ja noch nicht lang verheiratet zu sein und er ist so gläubig.......

Das ist es was mir Sorgen macht :(

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.07.2008, 18:25

warum ein so tiefgläubiger Moslem eine Ungläubige heiratet ?
Hallo Lippi,
das allein ist immer schon ein Grund zu zweifeln. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

lili

Beitrag von lili » 20.07.2008, 19:44

hallo alle zusammen,

er ist mir gegenüber frei und Gerade, dass er strenge Muslim ist kann ich ihm nicht verboten, er sagte mir auch dass der Koran erlaubt heiratet mit christen ( das habe ich selber gelesen), un wenn aber seine Buch es ihm nicht erlauben werden hätte er nie mit mir Geheheiratet. Seine Meinung nach viele Musli sind keineswegs mit Ihre Koran verbunden und haben am meisten keine Ahnung was das Buch behinhaltet. Alles wär es nur Tradition von Familie und nichts zu tun mit wahre verbindung mit Gott.
Es ist eine Passive Muslim gegen Gewalt und intoleranz. Er isst kene Schwein und trinkt keine tropfen alkool. Ich aber darf trinken und zu hause meine glauben leben. Er hat mit keine Türk oder Muslim aus der Stadt kontakt, ausser wenn er Freitag in die Moschee geht.
Seine veränderung könnte von das endtaüscht leben hier in Deuschland kommen. Ich habe da keine Ahnung, ich hoffe ich kriege es raus. Er betonnt nach wie vor seine Liebe zu mir und schaue keine Frau draussen (es werde gegen seine Glauben). Er ist ganz normal eingezogen und hört westlich musik wie er auch mit mir zu veranstalltung geht. Er sagt dass seine Glauben ihm es nicht verboten sondern dass extremissten einfach der Name Islam in der ganz Welt zum Schmuze getretten haben, aber man soll nicht alle in einem Hut stecken.. das ist so zu sagen der zustand seines Glauben. Er ist nicht strenge zu mir oder etwas endlich, nun als ehefrau möchte er dass ich dazu steht und mich um ihm kümmert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.07.2008, 19:57

Koran erlaubt heiratet mit christen
Das stimmt natürlich.
Dann bist du auch keine Ungläubige. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

lili

Beitrag von lili » 20.07.2008, 20:51

Hallo Anaba,

in eine seite hast du recht, für manche bin ich keine Unglaübig aber andere seite für manche andere bin ich es. wenn eine Mann in seinem Herz nicht in ordnung ist er kann glauben und beten wie er will, aber seine Tate zeigt eine andere Sprach. Manche glaübig muslim haben ihm gesagdass es nicht in ordnung dass er mit mir ist, er sollte lieber eine muslima nehmen. Da Hersche grosse Verwierung in der Gebiet.

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.07.2008, 21:24

Hallo Lilli,

das die Familien oder andere mosl. Bekannte nicht ganz mit einer Christin einverstanden sind ist oft so.

Aber laut Koran kann er eine Christin oder sogar Jüdin heiraten.
Sie gehören einer Buchreligion an.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten