verliebt in tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
djerba96
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2008, 14:29

Beitrag von djerba96 » 22.07.2008, 09:23

gebe euch ja jetzt schon recht, ich habe die erfahrung noch nicht gemacht obwohl ich schon oft in Tn war,aber egal.
Aber selbst wenn, würde ich mir nie erlauben jemanden Als Sch....pe zu bezeichnen das recht habe ich nicht.

Ich persöhnlich mag diese verallgemeinerung nicht, den es gibt sowohl gute als auch schlechte Mensche in egal in welchem Land.


"""Na dann mach mal deine Erfahrungen mit nem Bezzi, und danach kannst Du uns ja verraten, wer schlimmer ist... Ein Bezzi oder ein Deutsches Schw****... """"

So und für mich ist ein "böser" D Mann schlimmer als ein BEzzi (rede nur für mich) denn nach vergewaltigung, Kindesentführung, versuchtem MOrd und 5 mon Koma kann es für mich nicht viel schlimmer kommen

Canim
Beiträge: 2164
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 22.07.2008, 09:53

Mord- und Kindesmitnahmeandrohung, Gewalt gegen mich hat mir auch mein tr. Bezzie nicht erspart. Und manche tn. Bezzies scheuen auch vor Kindesentführung, massiver Gewalt gegen ihre Ehefrau nicht zurück.

Wer mag schon Verallgemeinerungen? Hier verallgemeinert auch niemand, wir sind eine Seite gegen Bezness und wenn wir von ihnen reden, dann meinen wir die Beznesser und nicht alle Türken, Tunesier etc.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2184
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.07.2008, 10:05

djerba96 hat geschrieben:So und für mich ist ein "böser" D Mann schlimmer als ein BEzzi (rede nur für mich) denn nach vergewaltigung, Kindesentführung, versuchtem MOrd und 5 mon Koma kann es für mich nicht viel schlimmer kommen
Liebe djerba96,

wenn du damit ein Erlebnis von dir andeutest, dann hast du mein ganzes Mitgefühl, denn so etwas ist unsagbar schrecklich und dürfte kein Mensch der Welt erleben dürfen!

Jedoch gerade nach solch traumatisierenden Erlebnissen wäre ICH ganz besonders vorsichtig mit Bekanntschaften bzw. Beziehungsplänen mit einem Partner aus einem gänzlich anderen Kulturkreis! Hier neigen viele Menschen dazu, den exotischen Partner zu idealisieren, eigene Wünsche nach idealer Liebe auf einen im Grund völlig unbekannten Menschen zu projizieren!

Ich kann mir beim besten Willen vorstellen, dass du eine Beziehung wünscht, die von Liebe und Sicherheit getragen wird. Doch du kennst in keiner Weise die Umstände, die Traditionen, die Lebensart, die den Mann geprägt haben, seit dem er auf der Welt ist!

Vielleicht reizt dich auch eine Fernbeziehung deswegen, weil sie, solange sie als eine Fernbeziehung besteht, keine wirkliche Nähe zulassen kann? Somit könntest du träumen, wie es wäre, wenn, - aber dich an der Unsicherheit für eine gemeinsame Lösung festhalten, weil du womöglich ganz tief in deinem Inneren spürst, dass du dir auch finanziell gar nicht leisten kannst, den (oft jahrelangen und kostenintensiven) Aufwand durchzuhalten, damit er zu dir kommen könnte. - Denn dann finge das Ganze erst an, richtig "spannend" zu werden!!!

Die Gefahr ist real hoch, dass ein Beznesser, sobald sein Aufenthaltsstatus in EU gesichert ist und er genügend Geld auf der Seite hat, seine ihm schon längst versprochene Cousine ehelicht, um viele Kinderchens zu zeugen. Wie es sich für einen "anständigen" Mann seiner Kultur gehört - und womit ihm seine Familie in den Ohren liegt. Seine Familie im Hintergrund ist nicht zu unterschätzen und du würdest ganz sicher immer hinter ihnen, an letzter Stelle, kommen.

Ich denke, du hast dir etwas anderes verdient, als wieder viele Jahre mit jemanden zu verbringen, der dir nicht dabei helfen kann, dein Trauma zu überwinden, sondern dir eher weitere verschafft.

Du kannst es eigentlich gar nicht wissen, ob er nicht schon längst verheiratet ist. Die "guten" Frauen sind zu Hause, auch kann sie auswärts leben. Er kann dir viel erzählen, du kannst es gar nicht nachprüfen.

Die Frage ist: Cui bono? (Wem nützt es?)
Hat er nicht auch (gewisse) Vorteile durch dich?

Das Leben ist kurz. Du hast nur das eine. Mach das Beste daraus.
Für DICH - ohne zu riskieren, ein paar Jahre an eine Illusion verschwendet zu haben.

Alles Liebe für dich!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 22.07.2008, 11:46

Liebe Jakobs_Weg,

das war ein sehr schönes Post. Du hast sehr deutlich gemacht, was hier versucht wird zu sagen.
Es tut mir immer besonders leid, wenn ich hier lese, dass die Frauen in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit einem deutschen Mann gemacht haben. In diesem Fall offensichtlich auch eine ganz besonders schlimme und traumatische. Ich kann mich ein bischen in die Gedankenwelt hineinversetzen, obwohl mir derartig schlechte Erfahrungen erspart blieben. Aber du hast sehr recht, da wird jemand, den man eigentlich gar nicht kennt, idealisiert. Genau deshalb, weil derjenige einen jetzt wie eine Königin behandelt, all die lieben Koseworte und Liebesbeteuerungen, die wie Strohhalme nur allzugern für bare Münze genommen werden. All das ist besonders tragisch, wenn eben schon vorher tiefe Täler durchschritten wurden, die Hoffnung in eine neue Liebe so groß sind und dann - wie wir hier alle wissen - wieder eine entäuschende Erfahrung bevorsteht.
LG
Mriva

djerba96
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2008, 14:29

Beitrag von djerba96 » 22.07.2008, 12:06

ja das sind meine Erlebnisse mit einem D-Mann und dennoch bin ich davon überzeugt eventuell auch wieder mit einem D-mann glücklich zu werden.(warum also nicht auch event. das Glück haben mit einem "Moslem")

Ich weiß es nicht, bin nach dem ganzen geheilt von überschnellen Handlungen egal ob Gefühle im Spiel sind,damals habe ich viel zu viel auf mein Herz gehört...und was bei raus kommt weiß ich jetzt.




Jakobs-weg danke für deine Worte :cry:

"""Vielleicht reizt dich auch eine Fernbeziehung deswegen, weil sie, solange sie als eine Fernbeziehung besteht, keine wirkliche Nähe zulassen kann? Somit könntest du träumen, wie es wäre, wenn, - aber dich an der Unsicherheit für eine gemeinsame Lösung festhalten, weil du womöglich ganz tief in deinem Inneren spürst, dass du dir auch finanziell gar nicht leisten kannst, den (oft jahrelangen und kostenintensiven) Aufwand durchzuhalten, damit er zu dir kommen könnte. - Denn dann finge das Ganze erst an, richtig "spannend" zu werden!!! """"

""""Das Leben ist kurz. Du hast nur das eine. Mach das Beste daraus.
Für DICH - ohne zu riskieren,.....""""""

besser hät ich es nicht ausdrücken können.........
habe nie gesagt das ich diesen Mann heiraten werde etc aber das Gefühl ist einfach im Moment sehr schön und ich geniesse es.

romance8
Beiträge: 518
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 22.07.2008, 12:21

mata hat geschrieben:[
Allerdings kommt man sich langsam hier vor wie eine tibetanische Gebetsmühle; ich glaube alles was noch geschrieben wird, ist mehr oder weniger irrelevant für dich. Du willst deine eigenen Erfahrungen machen. O.K..

Pass auf dich auf, lg, mata
Danke liebe mata für diese kluge Feststellung, so sehe ich das auch :wink: .

Nicht alle Moslems sind Bezzis, auch Deutsche Männer können Sch**** sein, man soll jedem ne Chance geben etc. etc. etc... und so weiter usf...

Wir wissen das alle hier, aber machen jedesmal den Laierkasten an...

Djerba, viel Glück!

lg
romance8

Indovina
Beiträge: 69
Registriert: 10.04.2008, 21:37

Beitrag von Indovina » 22.07.2008, 12:45

Liebe djerba,

auch ich wünsch Dir ganz viel Glück, Deine Erfahrungen scheinst Du ja machen zu wollen. Jakobs_Weg ist nicht viel hinzuzufügen.

Ich hoffe nur, dass Du nach all der physischen Gewalt, die Du erleiden musstest, nicht noch ein psychisches Tief durch diese, ich nenns mal bis dato "Liebelei", gerätst. Wenn Du Dich hier durchgelesen hast, und das nehm ich doch mal an, siehst Du, dass auch damit nicht zu spassen ist. Und leider, leider sind manche Menschen wahre Meister in der Manipulation.

Liebes Grüßle
Indovina
Leben und leben lassen

djerba96
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2008, 14:29

Beitrag von djerba96 » 22.07.2008, 16:02

ich nehme mir eure Wahrnungen sehr zu Herzen und dankend an aber wie ihr schon sagt möchte ich eigene Erfahrungen sammeln.
Ich werde auf mich aufpassen und bestimmt keine vorschnellen Schlüsse ziehen.

Danke euch allen für eure worte.

@mata
ER ist KEIN Animateur oder kellner etc. im Hotel

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 22.07.2008, 17:24

Kerri hat geschrieben:Nun ja, es gibt auch genug nicht-moslemische Männer, die nicht putzen.

Finde das jetzt auch gerade garnicht schlimm, als das man sich daran jetzt aufhängen kann.

Ich persönlich würde es befremdlich finden, wenn mein Mann putzen würde. Ich würde ihn dann weniger als Mann sehen. Aber ich denke da auch ein wenig anders als viele andere.

___________________________________________________________


Mein Gott, Kerry :roll:

aus welcher Steinzeithähle kommst du denn grad gekrochen. ???

Liebe Mitleser, nicht zur Nachahmung empfohlen :D :D

Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 22.07.2008, 17:25

Sorry meinte natürlich Höhle :lol:
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 22.07.2008, 17:31

He Lippi!
Denk doch an deine Signatur.... :wink:
Wie ist das mit der Gelassenheit und dem Ändern-Können? Jo mei.... :P
Lieben Gruß
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 22.07.2008, 17:34

Kleo :)

Das sollte ja auch mehr ein Joke sein, Kerry hatte doch schon geschrieben das wahrscheinlich viele andere Meinung sind . Dachte mir eigentlich nur so......weiß sie eigentlich wie nett ein Mann im Schürzchen aussehen kann........kommt immer drauf an :) :oops: :)
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 22.07.2008, 17:35

Hi hi....
Putzender Mann in Steinzeit-Fell-Schürzchen..... :roll: :shock: :D
Was für ein Joke!!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 22.07.2008, 17:45

Meine Oma pflegte zu sagen


"Wie man sich bettet - so liegt man"


LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

romance8
Beiträge: 518
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 22.07.2008, 18:05

Huhu Lippi und Amely,

teile vollkommen eure Meinung, wollte aber ursprünglich gestern nichts dazu sagen. Ich habe mir gedacht, vielleicht hab ich ja nen Sprung in der Schüssel wenn ich mich so äußern würde wie Ihr.

ABERRRRR..... nun weiß ich, dass Ihr auch so denkt wie ich :wink:

lg
romance8

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 22.07.2008, 18:17

romance8 hat geschrieben:Huhu Lippi und Amely,

teile vollkommen eure Meinung, wollte aber ursprünglich gestern nichts dazu sagen. Ich habe mir gedacht, vielleicht hab ich ja nen Sprung in der Schüssel wenn ich mich so äußern würde wie Ihr.

ABERRRRR..... nun weiß ich, dass Ihr auch so denkt wie ich :wink:

lg
romance8
:mrgreen: Süße, Du hättest Dich doch noch ganz anders geäußert :twisted: :P :lol:

Gruß Renate :P
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 22.07.2008, 18:20

Unverständlich das Frauen keine putzenden Männer mögen. :evil:
Ich liebe den Anblick. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Leider sehe ich das zu selten. :(
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 22.07.2008, 18:21

Mammamia,

unsere Großmütter haben sich wirklich angestrengt, um die Gleichberechtigung voranzutreiben und dann kommt jemand im zarten Alter von .... und erklärt uns er finde den Mann nicht als Mann wenn er seinen Dreck wegräumt?
Ich hab mir bei der Erziehung meines Sohnes sehr viel Mühe gegeben, Ihm die Dinge des täglichen Lebens - wozu auch waschen, Kochen und putzen gehören, beizubringen.
Und
seine Ehe funktioniert und er ist trotzdem der Mann oder glaubst Du - daß ist die Schwiegertochter?

Ich kann es nicht verstehen was da abgeht - gleiche Rechte - gleiche Pflichten

Gleichberechtigung hat was mit der Stellung der Frau - mit ihrer Gleichstellung zu tun oder machst Du Dich zum Menschen zweiter oder dritter Klasse - und das noch freiwillig nur weil Mensch mit Schw ... keinen Putzlappen in die Hand nimmt oder mit dem Kochlöffel ruhrt?

Emanzipation war ein Kampf - wir räumen das Feld nicht freiwillig

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 22.07.2008, 18:40

Eigentlich ist es mir egal wenn Frauen ihren Männern alles nachräumen und für sie alle Hausarbeiten machen. Wenn sie es wollen....ihre Schuld.

Meine Söhne habe ich anders erzogen.
Sie können putzen und ihre Sachen waschen und bügeln.[img
Meine Schwiegertöchter werden sich sicher darüber freuen. :lol:

Sogar meinen Mann, den ich mit einem völlig verstaubten Frauenbild kennenlernte, hat inzwischen gelernt, dass auch ein Mann mal den Staubsauger in die Hand nehmen kann. :lol:
Zugegeben, er reißt sich nicht drum, aber er packt mit an, wenn nötig.

Ich finde das nicht unmännlich, im Gegenteil.
Das sind die wirklich starken Männer. :wink: [/img]
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1881
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 22.07.2008, 18:40

Code: Alles auswählen

Ich persönlich würde es befremdlich finden, wenn mein Mann putzen würde. Ich würde ihn dann weniger als Mann sehen.
Kerri, komm mal wieder runter.
Du hast doch diesen Satz geschrieben, oder?

Das Du damit eine Diskussion los tritttst ist Dir doch sicher klar gewesen.

Also - was soll das jetzt?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Antworten