Burka geht nicht!
Moderator: Moderatoren
-
Re: Burka geht nicht!
Für mich stellt sich ganz grundsätzlich die Frage:
Wie viel Fremde auf einmal verträgt ein Land ? Massenmigrationen führen zwangsläufig zu Problemen, es geht um Ressourcen und, wie es Eibl-Eibesfeldt, formuliert auch um einen Kampf der Gene. Migrationen innerhalb Europas sind dabei bekanntermaßen weniger problematisch bez. unproblematisch.
Nord-und Südamerika sind Beispiele dafür, was aus den Ureinwohnern wird, wenn sie von einer fremden Ethnie besetzt werden, bez. verdrängt werden.
Hier noch ein Beispiel aus der Chemie zum Thema Lösungen:
Ob und in welcher Menge ein Stoff in einem Lösungsmittel löslich ist, hängt von der Löslichkeit des Stoffes ab (Näheres siehe dort). Ist in einer Lösung so viel wie möglich des Stoffes gelöst, ist die Lösung gesättigt; wird jetzt weiterer Stoff zur Lösung gegeben, führt dies zur Bildung eines Bodensatzes.
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6sung_%28Chemie%29
Und hier noch etwas über gesättigte Lösungen aus dem Bereich der Physik.
Oft denke ich, wir haben in unserem Land eine gesättigte Lösung.
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4tti ... 8Physik%29
Wie viel Fremde auf einmal verträgt ein Land ? Massenmigrationen führen zwangsläufig zu Problemen, es geht um Ressourcen und, wie es Eibl-Eibesfeldt, formuliert auch um einen Kampf der Gene. Migrationen innerhalb Europas sind dabei bekanntermaßen weniger problematisch bez. unproblematisch.
Nord-und Südamerika sind Beispiele dafür, was aus den Ureinwohnern wird, wenn sie von einer fremden Ethnie besetzt werden, bez. verdrängt werden.
Hier noch ein Beispiel aus der Chemie zum Thema Lösungen:
Ob und in welcher Menge ein Stoff in einem Lösungsmittel löslich ist, hängt von der Löslichkeit des Stoffes ab (Näheres siehe dort). Ist in einer Lösung so viel wie möglich des Stoffes gelöst, ist die Lösung gesättigt; wird jetzt weiterer Stoff zur Lösung gegeben, führt dies zur Bildung eines Bodensatzes.
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6sung_%28Chemie%29
Und hier noch etwas über gesättigte Lösungen aus dem Bereich der Physik.
Oft denke ich, wir haben in unserem Land eine gesättigte Lösung.
http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4tti ... 8Physik%29
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Ihr Lieben
Möchte hier nochmal folgenden Link einstellen aus Ägyptenthread:
((((Ihr Lieben
Dem weltweit beabsichtigten System der Spaltung möchte ich nicht folgen und trotzdem
achtsam bleiben um die Täuschungen zu erkennen :
Hier : Muslimbruderschaft
http://livingscoop.com/watch.php?v=MTQxNA==
Alles Liebe
sita(hab8)))))
=== hier wird die wahre Absicht dahinter offenbart===
@Micky1244 Du hast es passend formuliert und dargestellt,danke.
Möchte hier nochmal folgenden Link einstellen aus Ägyptenthread:
((((Ihr Lieben
Dem weltweit beabsichtigten System der Spaltung möchte ich nicht folgen und trotzdem
achtsam bleiben um die Täuschungen zu erkennen :
Hier : Muslimbruderschaft
http://livingscoop.com/watch.php?v=MTQxNA==
Alles Liebe
sita(hab8)))))
=== hier wird die wahre Absicht dahinter offenbart===
@Micky1244 Du hast es passend formuliert und dargestellt,danke.
Liebe Grüße
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
-
Sita, nur jede Sekte, alle Extremisten haben solche Gedanken.
Wenn Du siehst, was jetzt in Lybien passiert, verstehst Du auch, von wem die Revolution gesteuert wurde.
Und ich befürchte, Ägypten besteht das gleiche bevor wie Lybien.
Ich habe nur einen Teil gelesen, denn es macht mich zu wütend. Aber er sagt ja auch die Wahrheit, der Westen hat bezahlt, mit Entwicklungshilfe aber auch durch Bezness und was alles damit zusammenhängt.
Sie brauchten Geld für die Revolutionen und das hat ihnen der Westen wissentlich und auch unwissentlich geliefert und liefern es auch noch weiterhin.
Sie haben immer gesagt, sie wollen die ganze Welt dem Islam unterwerfen. Dass sie mit dem Islam ihre Macht und ihre Gelder meinten, das haben sie natürlich nicht gesagt, aber auch ein Beznesser sagt nicht, dass es ihm um Geld geht .
Und in Lybien hat der Westen ihnen sogar noch militärisch geholfen, an die Macht zu kommen. Selten dumm.
Es geht ihnen nicht um das Wohl ihrer Völker, denn sonst würden die Länder unter ihrer herrschaft ja nicht verkommen. Die Menschen sind nichts wert, es zählt allein die Macht einiger weniger, die sich dazu noch fromm geben. Da ist mir ein verrückter Gaddafi eigentlich noch lieber, denn er hat zumindesten für die Kinder Schulen gebaut, und dazu noch für Mädchen und für Jungen. Das ist jetzt vorbei. Jetzt ist Burka angesagt und Armut. Sie bekommen ja alle ihren Lohn im Paradies.
Und wenn es hier den Menschen eines Tages so gehen sollte, haben sie es nicht besser verdient. Dummheit wird immer bestraft.
So muss mich jetzt beruhigen.
LG Elisa
Wenn Du siehst, was jetzt in Lybien passiert, verstehst Du auch, von wem die Revolution gesteuert wurde.
Und ich befürchte, Ägypten besteht das gleiche bevor wie Lybien.
Ich habe nur einen Teil gelesen, denn es macht mich zu wütend. Aber er sagt ja auch die Wahrheit, der Westen hat bezahlt, mit Entwicklungshilfe aber auch durch Bezness und was alles damit zusammenhängt.
Sie brauchten Geld für die Revolutionen und das hat ihnen der Westen wissentlich und auch unwissentlich geliefert und liefern es auch noch weiterhin.
Sie haben immer gesagt, sie wollen die ganze Welt dem Islam unterwerfen. Dass sie mit dem Islam ihre Macht und ihre Gelder meinten, das haben sie natürlich nicht gesagt, aber auch ein Beznesser sagt nicht, dass es ihm um Geld geht .
Und in Lybien hat der Westen ihnen sogar noch militärisch geholfen, an die Macht zu kommen. Selten dumm.
Es geht ihnen nicht um das Wohl ihrer Völker, denn sonst würden die Länder unter ihrer herrschaft ja nicht verkommen. Die Menschen sind nichts wert, es zählt allein die Macht einiger weniger, die sich dazu noch fromm geben. Da ist mir ein verrückter Gaddafi eigentlich noch lieber, denn er hat zumindesten für die Kinder Schulen gebaut, und dazu noch für Mädchen und für Jungen. Das ist jetzt vorbei. Jetzt ist Burka angesagt und Armut. Sie bekommen ja alle ihren Lohn im Paradies.
Und wenn es hier den Menschen eines Tages so gehen sollte, haben sie es nicht besser verdient. Dummheit wird immer bestraft.
So muss mich jetzt beruhigen.
LG Elisa
-
DU KOMMST HIER NICHT WIRKLICH MIT DER GENLEHRE AN ODER???
DIR IST SCHON BEWUSST DAS DIESE AUF DEN NATIONALSOZIALISMUS ZURÜCKGEHT?!!!
ICH KANNS NICHT GLAUBEN DAS HIER KEINE MUTTER DIE EIN GEMISCHTRASSIGES KIND HAT STURM LÄUFT,DEMNACH SIND IHRE KINDER JA ZUR HÄLFT UNFÄHIGES LEBEN!!!
SORRY ABER DAS GEHT GAR NICHT!!!
MAL ABGESEHEN DAVON DAS SICH MIR NICHT ERSCHLIEßT WAS DAS THEMA BURKA MIT DEM THEMA BEZNESS ZU TUN HAT!!! JEDER "WAHRE"MUSLIM WÜRDE SOWAS NÄMLICH NICHT MACHEN (LEIDER HABEN DIE MEISTEN MUSLIME SELBST KEINE AHNUNG VOM ISLAM,ABER NUN GUT)!!
@Elisa
dein Beitrag zeigt mir das du keine Ahnung von Libyen hast!!
am anfang des threads hast du mal was gegen anonyme Bewerbungen gesagt,was hast du denn dagegen?? Ist doch gut wenn jemand nach seinen Leistungen und nicht nach seinem Namen eingestellt wird!!!

ICH KANNS NICHT GLAUBEN DAS HIER KEINE MUTTER DIE EIN GEMISCHTRASSIGES KIND HAT STURM LÄUFT,DEMNACH SIND IHRE KINDER JA ZUR HÄLFT UNFÄHIGES LEBEN!!!
MAL ABGESEHEN DAVON DAS SICH MIR NICHT ERSCHLIEßT WAS DAS THEMA BURKA MIT DEM THEMA BEZNESS ZU TUN HAT!!! JEDER "WAHRE"MUSLIM WÜRDE SOWAS NÄMLICH NICHT MACHEN (LEIDER HABEN DIE MEISTEN MUSLIME SELBST KEINE AHNUNG VOM ISLAM,ABER NUN GUT)!!
@Elisa
dein Beitrag zeigt mir das du keine Ahnung von Libyen hast!!
am anfang des threads hast du mal was gegen anonyme Bewerbungen gesagt,was hast du denn dagegen?? Ist doch gut wenn jemand nach seinen Leistungen und nicht nach seinem Namen eingestellt wird!!!

-
Mein Leben,
ich weiss nicht recht, was Du sagen willst.
Was Lybien betrifft, das werden wir in den nächsten Jahren sehen.
Wenn jemand einen Menschen einstellt in seine Firma und ihn bezahlt, hat er ein Recht darauf zu wissen, wen er einstellt.
Wenn ich eine Putzfrau einstelle, reicht es eben halt nicht nur darauf an, dass sie gut putzt, sondern sie muss auch noch ehrlich sein und ich sollte zu ihr Vertrauen haben könnnen. Tut mir leid, aber zu einer vermummten Frau könnte ich kein Vertrauen haben.
Mein bester Freund ist Moslem und er war schon oft hier ganz allein ihm Haus. Aber vermummt hätte ich ihn ja gar nicht erst kennengelernt.
Und was hat das ganze jetzt mit Genlehre zu tun ? Also genetisch bedingt ist die Vermummung nicht, denn die Babies kommen alle überall nackt zur Welt. Und für ein Baby gibt es nichts gesünderes als nackt zu baden.
Mag sein, dass Du anderer Meinung bist, aber man kann nicht immer einer Meinung sein.
LG Elisa
Wenn jemand einen Menschen einstellt in seine Firma und ihn bezahlt, hat er ein Recht darauf zu wissen, wen er einstellt.
Wenn ich eine Putzfrau einstelle, reicht es eben halt nicht nur darauf an, dass sie gut putzt, sondern sie muss auch noch ehrlich sein und ich sollte zu ihr Vertrauen haben könnnen. Tut mir leid, aber zu einer vermummten Frau könnte ich kein Vertrauen haben.
Mein bester Freund ist Moslem und er war schon oft hier ganz allein ihm Haus. Aber vermummt hätte ich ihn ja gar nicht erst kennengelernt.
Und was hat das ganze jetzt mit Genlehre zu tun ? Also genetisch bedingt ist die Vermummung nicht, denn die Babies kommen alle überall nackt zur Welt. Und für ein Baby gibt es nichts gesünderes als nackt zu baden.
Mag sein, dass Du anderer Meinung bist, aber man kann nicht immer einer Meinung sein.
LG Elisa
Es schreibt sich Libyen, wahrscheinlich meint mein-Leben diesen deinen Rechtschreibefehler.Elisa hat geschrieben:Mein Leben,

@Micky
Danke für Dein Feedback, ich schätze Deine stets sehr freundlichen, wenig persönlich-emotional gefärbten Posts sehr!

Für mich ist die Aussage, dass "Burka tragen und sich vermummen" in unseren Breitengraden unmöglich ist, durchaus stimmig. Ich stelle mich aber in aller Form gegen polemische, hassschürende und pauschalisierende Strömungen, die ihre Argumente nicht in einem normalen Umgangston kommunizieren können, sondern einfach immer die "primitive" Schiene fahren müssen, in gewisser Weise ja gleich den zweifelhaften Strömungen in den arabischen Ländern, wo die Muslimbruderschaft das nur zu gut kann beispielsweise. Ich verabscheue dieses Kuffar-Gebrabbel genauso wie das Propaganda-Programm der NPD oder des Vlams'Belang, weil ich eben nicht daran glaube, dass man mit dieser Art langfristig und nachhaltig irgendwo hin kommt. Vielleicht mag das für gewisse Leute naiv klingen, ich hab einfach den Glauben daran, dass man mit 95% der Menschheit ganz normal auf einem erwachsenen Level sprechen kann, ohne dass die genannten Strategien zum Zuge kommen müssen. Und bis jetzt bin ich in meinem Umfeld, privat wie beruflich, gut mit dieser Strategie gefahren. Ausserdem gibt es jetzt im Burka-Kontext auch zu betonen, dass es ja in Belgien bereits Gesetze gibt, die diese Art der Vermummung verbieten, wieso kann man also nicht einfach diese Gesetze vollziehen und gut ist? Wieso muss dann grad eine ganze Gruppe total verunglimpft werden?
Ob und wieviel "Fremdes" ein Land erträgt, diese Frage lasse ich aus. Da empfinde ich ähnlich wie mein-leben, aber das ist nur ein Gefühl, und da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne, sage ich dazu nix, ok?
lg
C.
-
Entschuldigung für den Rechtschreibfehler.
Chika, habe auch mal so gedacht, dass man mit allen Menschen vernünftig reden kann. Ist aber leider nicht so. Voraussetzung ist nun mal auch Bildung und Toleranz.
Aber mit jemandem, der verbohrt ist, kannst Du nicht reden. Mit einem Kriminellen, der von seiner Straftat überzeugt ist, kannst Du nicht reden. Mit jemandem, der Kinder mißbraucht, kannst Du nicht reden.usw.
Sie werden, das, was Du sagst nicht verstehen, so wie Du nicht verstehen kannst, was sie sagen.
Toleranz jemandem gegenüber, der kriminell ist oder der Dich in Deiner Existenz bedroht, ist ganz einfach Dummheit.
Da ich selbst lange so dumm war und vielleicht auch noch zum Teil so bin, weiss ich von was ich rede. Ich habe für diese Dummheit auch bezahlt.
Man kann nicht alles mit Gesprächen regeln. Sie prallen ab.
Rede mal mit einer Mutter, die ihre Tochter beschneiden lässt. Oder rede mal mit einer Mutter, der die Bildung ihrer Kinder piepegal ist. Die Antworten werden Dich überraschen.
Ich habe mir schon längst abgeschminkt, dass man mit jedem reden kann.
Ohne gemeinsame Werte überhaupt nicht möglich.
Leider.
LG Elisa
Chika, habe auch mal so gedacht, dass man mit allen Menschen vernünftig reden kann. Ist aber leider nicht so. Voraussetzung ist nun mal auch Bildung und Toleranz.
Aber mit jemandem, der verbohrt ist, kannst Du nicht reden. Mit einem Kriminellen, der von seiner Straftat überzeugt ist, kannst Du nicht reden. Mit jemandem, der Kinder mißbraucht, kannst Du nicht reden.usw.
Sie werden, das, was Du sagst nicht verstehen, so wie Du nicht verstehen kannst, was sie sagen.
Toleranz jemandem gegenüber, der kriminell ist oder der Dich in Deiner Existenz bedroht, ist ganz einfach Dummheit.
Da ich selbst lange so dumm war und vielleicht auch noch zum Teil so bin, weiss ich von was ich rede. Ich habe für diese Dummheit auch bezahlt.
Rede mal mit einer Mutter, die ihre Tochter beschneiden lässt. Oder rede mal mit einer Mutter, der die Bildung ihrer Kinder piepegal ist. Die Antworten werden Dich überraschen.
Leider.
LG Elisa
Liebe ElisaElisa hat geschrieben:Entschuldigung für den Rechtschreibfehler.
Leider.
LG Elisa
für mich gehören die von Dir genannten zu den 5% derjenigen, die gegenüberstehend den 95% "normalen" Menschen wirklich doof sind!
Dirigent Barenboim hat den Begriff "Toleranz" mal ganz eindrücklich definiert: (da ich den genauen Wortlaut nicht mehr weiss, ist es eine anlehnende Version an das Zitat...)
"Toleranz" ist ein Unwort, denn etwas tolerieren heisst, es wohl neben sich leben zu lassen, es aber NICHT als Teil des Ganzen zu AKZEPTIEREN.
lg
C.
-
Hallo
Etwas OT, aber das kann man nicht ohne Kommentar stehen lassen.
Btw. Das nur "Artenreine" Ehen "saubere" Kinder zur Welt bringen, ist in muslimischen Ländern übrigens Usus. Sie achten sehr penibel darauf das möglichst nur eine Muslima von einem "sortenreinen" Muslim schwanger wird. Die Kinder von nichtmuslimischen Frauen sind dort WENIGER Wert als die eigenen. Das schließt natürlich nicht aus das diese Kinder einen beträchtlichen "Handelswert" darstellen.
Alles nur Missverständnisse, Fehlinterpretationen und der dumme Europäer kapiert es wieder mal nicht.
Pustekuchen.
Gruß
Moppel
Etwas OT, aber das kann man nicht ohne Kommentar stehen lassen.
Sorry, aber die Genetik ist eine Wissenschaft wie jede andere und es ist mitnichten so das die Nationalsozialisten diese "erfunden" hätten. Mit ihrer "Rassenlehre" waren sie im 19. Jahrhundert nicht allein. Ich empfehle Dir in dem Punkt etwas Recherche und Du wirst staunen.mein-leben hat geschrieben:DU KOMMST HIER NICHT WIRKLICH MIT DER GENLEHRE AN ODER???![]()
DIR IST SCHON BEWUSST DAS DIESE AUF DEN NATIONALSOZIALISMUS ZURÜCKGEHT?!!! :stock:
Es gibt kein zur Hälfte unfähiges Leben.ICH KANNS NICHT GLAUBEN DAS HIER KEINE MUTTER DIE EIN GEMISCHTRASSIGES KIND HAT STURM LÄUFT,DEMNACH SIND IHRE KINDER JA ZUR HÄLFT UNFÄHIGES LEBEN!!!
Btw. Das nur "Artenreine" Ehen "saubere" Kinder zur Welt bringen, ist in muslimischen Ländern übrigens Usus. Sie achten sehr penibel darauf das möglichst nur eine Muslima von einem "sortenreinen" Muslim schwanger wird. Die Kinder von nichtmuslimischen Frauen sind dort WENIGER Wert als die eigenen. Das schließt natürlich nicht aus das diese Kinder einen beträchtlichen "Handelswert" darstellen.
Hier hast Du recht, das geht wirklich nicht.SORRY ABER DAS GEHT GAR NICHT!!!
Mit Bezness recht wenig, mit der persönlichen Freiheit in Europa aber sehr viel. Stelle Dich auf den Kopf und tanze Samba, das Thema gehört hier her.MAL ABGESEHEN DAVON DAS SICH MIR NICHT ERSCHLIEßT WAS DAS THEMA BURKA MIT DEM THEMA BEZNESS ZU TUN HAT!!!
Ja ja, die alte Leier.JEDER "WAHRE"MUSLIM WÜRDE SOWAS NÄMLICH NICHT MACHEN (LEIDER HABEN DIE MEISTEN MUSLIME SELBST KEINE AHNUNG VOM ISLAM,ABER NUN GUT)!!
Alles nur Missverständnisse, Fehlinterpretationen und der dumme Europäer kapiert es wieder mal nicht.
Pustekuchen.
Gruß
Moppel
-
Also,
ich möchte schon wisssen, wen ich einstelle...
Und ich möchte die Person erst einmal kennenlernen, mir ein Bild machen, um zu wissen, wen ich vor mir habe.
Leistung ist nur eine Sache.
Ich würde außerdem auch auf meinen Bauch hören und mir einen Eindruck verschaffen.
Wer will schon die berühmte Katze im Sack...
Wobei ich jetzt mit Sack nicht eine Burka meine...
Nefertari
ich möchte schon wisssen, wen ich einstelle...
Und ich möchte die Person erst einmal kennenlernen, mir ein Bild machen, um zu wissen, wen ich vor mir habe.
Leistung ist nur eine Sache.
Ich würde außerdem auch auf meinen Bauch hören und mir einen Eindruck verschaffen.
Wer will schon die berühmte Katze im Sack...
Wobei ich jetzt mit Sack nicht eine Burka meine...

Nefertari
-
Wer am Lautesten schreit, hat natürlich recht, logisch.mein-leben hat geschrieben:DU KOMMST HIER NICHT WIRKLICH MIT DER GENLEHRE AN ODER???![]()
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
DerChika hat geschrieben:Liebe ElisaElisa hat geschrieben:Entschuldigung für den Rechtschreibfehler.
Leider.
LG Elisa
für mich gehören die von Dir genannten zu den 5% derjenigen, die gegenüberstehend den 95% "normalen" Menschen wirklich doof sind!
Dirigent Barenboim hat den Begriff "Toleranz" mal ganz eindrücklich definiert: (da ich den genauen Wortlaut nicht mehr weiss, ist es eine anlehnende Version an das Zitat...)
"Toleranz" ist ein Unwort, denn etwas tolerieren heisst, es wohl neben sich leben zu lassen, es aber NICHT als Teil des Ganzen zu AKZEPTIEREN.
lg
C.
Duden Fremdwörterbuch ,Zürich 1990
sagt:
Toleranz [lat.] die; -; -en:1. (ohne Plural) das Tolerantsein (1), Entgegenkommen; Duldung; Duldsamkeit
Die Übersetzung dieses lateinischen Wortes ist ganz einfach, bedarf keiner Philosophen und sonstigen Schreiberlingen.
Ein Grundschulkind könnte man fragen:
Wen duldest Du in Deinem Bett?
Wen duldest Du im Wohnzimmer und in der Küche?
Wen duldest Du beim Spielen in Deinem Garten?
Wieviele Beleidigungen, Angst und Schmerzen möchtest Du auf Deinem Schulweg und in der Schule von anderen Kindern ertragen - dulden?
Das Thema der Toleranz ist ganz einfach - Grundschulniveau.
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten - geschenkt.
Lünsche, ich hab betont geschrieben und "ausgebeinlet" (dieses wort findest nicht im duden, gell, nur so als Warnung) dass ich Herrn Barenboim zitiert habe, der, und des ist bekannterweise genialen Köpfen erlaubt, einen Begriff selbst nochmals für sich und sein Verständnis definiert hat.
WIESO so aggressiv? Keine anderen Argumente?
WIESO so aggressiv? Keine anderen Argumente?
-
Hat un-/verschleierter Mensch von Rachid Nezzak gehört? Ein Milionär aus (...) Frankreich, der die Strafe von den niqabten Frauen bezahlen wird (in Frankreich gibt es jetzt das Burkaverbot). In diesem Sinn werden seine Milionen investiert (...).
-
Sorry, aber wenn frau dann kommuniziert heißt es dann doch ganz oft man beschönige und am Ende ist man vielleicht gar kein Muslim....das wird einem dann nicht von anderen Muslimen gesagt sondern gerne auch von Islamkritikern, die meinen den Islam besser verstanden zu haben als man selbst.Chika hat geschrieben:Elisa hat geschrieben:Chika, ich glaube, ganz ruhig die Leute darauf aufmerksam zu machen, bringt nichts.
Die meisten hier wissen doch gar, was die Verschleierung bedeutet, welche Konsequenzen es für die Gesellschaft hat.
Mach mal den Test und frage mal in Deinem Bekanntenkreis, warum so wenig Türkinnen mit Deutschen verheiratet sind.
Oder frage mal, was islamische Rechtsprechung bedeutet . Da kommt vielleicht noch: die bekommen die Hand abgehackt, wenn sie stehlen, wäre ja auch ganz gut, dann hätten wir weniger Kriminaliät.
Wachrütteln kann die Leute nur mit Events, Show.
Ist leider so.
LG Elisa
Elisa, ich verstehe Deinen Punkt, ich gehe da einfach nicht einig damit, dass es mit Ruhe nichts bringt.... Was ich aber ganz klar auch immer wieder sage ist, dass die gemässigten, hier integrierten Moslems NICHT proaktiv informieren und immer das Gefühl haben, dass alle auf SIE zukommen müssen, um Infos zu erhaltenDas nervt mich nämlich auch... Kommunikation ist alles....
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach
Imene, zur Erklärung:
Mir kommt halt immer wieder Sigi Feigel in den Sinn, ein jüdischer Schweizer, der den SIG (schweizerischer Israelitischer Gemeindebund) geleitet hat zu der Zeit, als die Sammelklagen gegen die Schweizer Banken aktuell waren (wegen dem während der Shoa gestohlenen und nicht mehr zurückbezahlten Geld der Opfer). Wenn immer auch jemand Fragen hatte, wieso das jetzt so sei, war Sigi Feigel Ansprechpartner für Medien und auch Private, hat stets adequate und fachlich einwandfreie Infos gegeben. Er ist auch hingestanden und hat gesagt, dass die allermeisten jüdischen Menschen nicht per se dem Geld nachrennen weil sie den $$$$$ gerochen haben, sondern weil sie ganz legitimerweise einfach die Anerkennung für das Leid wollten, was ihnen widerfahren ist. Er sagte wirklich fast Wort für Wort, "Juden" sind nicht = Geldgeil, das ist ein schreckliches Klischee.
Zeitweise gab es in der Schweiz böse Stimmen, relativ aggressive, antisemitische Hetzversuche. Und Sigi Feigel war immer zur Stelle und konnte die meisten Anfeindungen mit stichhaltigen Argumenten widerlegen, so dass diese Grundstimmung nie so vergiftet war, wie sie jetzt schon ist wenn es um islamische Diskussionen geht.
@Imene, ich verstehe Deinen Punkt, aber diese Leute, die dann so reagieren, sind doch dann auch wieder Teil der 5%-beratungs- und informationsresistenten Deppen.
beste, glückliche, freundliche und freitagsliebende Grüsse
C.
Mir kommt halt immer wieder Sigi Feigel in den Sinn, ein jüdischer Schweizer, der den SIG (schweizerischer Israelitischer Gemeindebund) geleitet hat zu der Zeit, als die Sammelklagen gegen die Schweizer Banken aktuell waren (wegen dem während der Shoa gestohlenen und nicht mehr zurückbezahlten Geld der Opfer). Wenn immer auch jemand Fragen hatte, wieso das jetzt so sei, war Sigi Feigel Ansprechpartner für Medien und auch Private, hat stets adequate und fachlich einwandfreie Infos gegeben. Er ist auch hingestanden und hat gesagt, dass die allermeisten jüdischen Menschen nicht per se dem Geld nachrennen weil sie den $$$$$ gerochen haben, sondern weil sie ganz legitimerweise einfach die Anerkennung für das Leid wollten, was ihnen widerfahren ist. Er sagte wirklich fast Wort für Wort, "Juden" sind nicht = Geldgeil, das ist ein schreckliches Klischee.
Zeitweise gab es in der Schweiz böse Stimmen, relativ aggressive, antisemitische Hetzversuche. Und Sigi Feigel war immer zur Stelle und konnte die meisten Anfeindungen mit stichhaltigen Argumenten widerlegen, so dass diese Grundstimmung nie so vergiftet war, wie sie jetzt schon ist wenn es um islamische Diskussionen geht.
@Imene, ich verstehe Deinen Punkt, aber diese Leute, die dann so reagieren, sind doch dann auch wieder Teil der 5%-beratungs- und informationsresistenten Deppen.
C.
-
Und es gehört auch eine Portion Selbstkritik dazu.
ich habe jüdische Freunde und wir können uns auch darüber unterhalten. Lange hatte ich Hemmungen, aber sie haben sie mir genommen, weil sie trotz allem die ehemalige Heimat ihrer Eltern lieben.
Ich musste mich im Ausland schon oft mit Kritiken auseinandersetzen, und dazu gehört dann auch, dass ich die berechtigten so annehme und bestätige.
Ich war zwar zu der Zeit noch nicht auf der Welt, aber ich bin ein Teil des Ganzen.
Obwohl ich keine gläubige Katholikin setze ich mich doch mit dem Thema auseinander, und wenn jemand kritisiert, dass der Papst gegen Verhängnisverhütung ist, kann ich ihm in Anbetracht der Überbevölkerung und der Armut nur Recht geben.
Und wenn ich dann sage, Eltern haben einfach nicht das Recht ihre Kinder beschneiden zu lassen, bekomme ich zur Antwort, Christen werden getauft. Da bei der Taufe niemand verletzt wird, kann man diese beiden Dinge nicht vergleichen.
Und ich kann von einem intelligenten Menschen erwarten, dass er sich damit mal kritisch auseinandersetzt, und vielleicht doch zu dem Schluss kommt, dass man einen solchen nicht wieder umkehrbaren Schritt seinen Kindern überlassen muss.
Zu Recht ist es verboten, Kinder zu schlagen. Aber wenn ich ein Kind so verletze, dass das nie wieder zu reparieren ist, müsste zumindestens eine Diskussion darüber möglich sein.
Und so geht es mir auch mit der Burka: Einem halbwegs intelligenten Menschen müsste es einleuchten, dass er identifizierbar sein muss, wenn er sich in der Öffentlichkeit bewegt. Wenn jemand nackt durch die Strassen läuft, wird er auch entfernt.
Und wenn ich mich im Ausland befinde, muss ich zumindestens ein klein wenig Rücksichtig auf die dort existierenden Regeln nehmen. Ich kann auch nicht erwarten, wenn ich nach Saudi Arabien auswandere, dass ich dort leben kann wie hier, zumindestens nicht als Frau.
Und wenn wir nicht gemeinsame Wege finden, wird ein Zusammenleben auch nicht möglich sein. Und dieses an dem öffentlich Leben nicht teilnehmen, geht auch nur für eine geringe menge gut. 10 Millionen können nicht ein Land in einem anderen bilden. Dann würde man ja besser auf eine leere Insel auswandern.
Und ich vermisse diese Offenheit selbst bei Gesprächen im kleinen Kreis , wo niemand aus der Community anwesend ist.
Ich vermisse auch, ja man muss das ändern, es ist einfach nicht mehr angebracht in einer Zeit, wo jeder zur Schule geht usw., wo Frauen einen Beruf erlernen etc.
LG Elisa
ich habe jüdische Freunde und wir können uns auch darüber unterhalten. Lange hatte ich Hemmungen, aber sie haben sie mir genommen, weil sie trotz allem die ehemalige Heimat ihrer Eltern lieben.
Ich musste mich im Ausland schon oft mit Kritiken auseinandersetzen, und dazu gehört dann auch, dass ich die berechtigten so annehme und bestätige.
Ich war zwar zu der Zeit noch nicht auf der Welt, aber ich bin ein Teil des Ganzen.
Obwohl ich keine gläubige Katholikin setze ich mich doch mit dem Thema auseinander, und wenn jemand kritisiert, dass der Papst gegen Verhängnisverhütung ist, kann ich ihm in Anbetracht der Überbevölkerung und der Armut nur Recht geben.
Und wenn ich dann sage, Eltern haben einfach nicht das Recht ihre Kinder beschneiden zu lassen, bekomme ich zur Antwort, Christen werden getauft. Da bei der Taufe niemand verletzt wird, kann man diese beiden Dinge nicht vergleichen.
Und ich kann von einem intelligenten Menschen erwarten, dass er sich damit mal kritisch auseinandersetzt, und vielleicht doch zu dem Schluss kommt, dass man einen solchen nicht wieder umkehrbaren Schritt seinen Kindern überlassen muss.
Zu Recht ist es verboten, Kinder zu schlagen. Aber wenn ich ein Kind so verletze, dass das nie wieder zu reparieren ist, müsste zumindestens eine Diskussion darüber möglich sein.
Und so geht es mir auch mit der Burka: Einem halbwegs intelligenten Menschen müsste es einleuchten, dass er identifizierbar sein muss, wenn er sich in der Öffentlichkeit bewegt. Wenn jemand nackt durch die Strassen läuft, wird er auch entfernt.
Und wenn ich mich im Ausland befinde, muss ich zumindestens ein klein wenig Rücksichtig auf die dort existierenden Regeln nehmen. Ich kann auch nicht erwarten, wenn ich nach Saudi Arabien auswandere, dass ich dort leben kann wie hier, zumindestens nicht als Frau.
Und wenn wir nicht gemeinsame Wege finden, wird ein Zusammenleben auch nicht möglich sein. Und dieses an dem öffentlich Leben nicht teilnehmen, geht auch nur für eine geringe menge gut. 10 Millionen können nicht ein Land in einem anderen bilden. Dann würde man ja besser auf eine leere Insel auswandern.
Und ich vermisse diese Offenheit selbst bei Gesprächen im kleinen Kreis , wo niemand aus der Community anwesend ist.
Ich vermisse auch, ja man muss das ändern, es ist einfach nicht mehr angebracht in einer Zeit, wo jeder zur Schule geht usw., wo Frauen einen Beruf erlernen etc.
LG Elisa
-
Vermutlich hatte Sigi Feigel nachvollziehbare Argumente für seine Forderungen.Chika hat geschrieben:Imene, zur Erklärung:
C.
Vermutlich fehlt es an nachvollziehbaren Argumenten, wenn sich Moslems in Europa als Verfolgte wie die Juden im 3. Reich darstellen wollen.
Vermutlich ist noch ein Minimum an gesundem Menschenverstand trotz islamistischer Propaganda in Europa bei einem großen Teil der Europäer übriggeblieben.
PS: zum Thema Antisemitismus:
Chika schreibt:
"Er ist auch hingestanden und hat gesagt, dass die allermeisten jüdischen Menschen nicht per se dem Geld nachrennen weil sie den $$$$$ gerochen haben, sondern weil sie ganz legitimerweise einfach die Anerkennung für das Leid wollten, was ihnen widerfahren ist."
Historisch korrekt würde es heißen: Legitimerweise wollen die Juden, die den Massenmord an ihrem Volk überlebt haben, ihr Eigentum, welches ihnen von ihren Massenmördern gestohlen wurde, zurüchhaben.
-
Liebe chika,
Du hast Recht - die 5%-Hürde ist eben nicht so leicht zu überspringen.
Beste Grüße,
Imene
Du hast Recht - die 5%-Hürde ist eben nicht so leicht zu überspringen.
Beste Grüße,
Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
luna2000 hat geschrieben:Vermutlich hatte Sigi Feigel nachvollziehbare Argumente für seine Forderungen.Chika hat geschrieben:Imene, zur Erklärung:
C.
Vermutlich fehlt es an nachvollziehbaren Argumenten, wenn sich Moslems in Europa als Verfolgte wie die Juden im 3. Reich darstellen wollen.
Vermutlich ist noch ein Minimum an gesundem Menschenverstand trotz islamistischer Propaganda in Europa bei einem großen Teil der Europäer übriggeblieben.
PS: zum Thema Antisemitismus:
Chika schreibt:
"Er ist auch hingestanden und hat gesagt, dass die allermeisten jüdischen Menschen nicht per se dem Geld nachrennen weil sie den $$$$$ gerochen haben, sondern weil sie ganz legitimerweise einfach die Anerkennung für das Leid wollten, was ihnen widerfahren ist."
Historisch korrekt würde es heißen: Legitimerweise wollen die Juden, die den Massenmord an ihrem Volk überlebt haben, ihr Eigentum, welches ihnen von ihren Massenmördern gestohlen wurde, zurüchhaben.
so und jetzt mach mal halblang, LUNA2000, dein Post ist eine absolute Frechheit! Gehts Dir eigentlich noch gut? Ich lass mich doch nicht so anpampen und mir hier von Dir sowas unterstellen?????? gehts noch!!! ???