10 Jahre
Moderator: Moderatoren
Re: 10 Jahre
Ihr Lieben,
weshalb hat jemand geschrieben: "Wie hält man als RAin so ein Leid aus ? "
Das ist lächerlich. Sie macht ihre Tür nach Abschluss des Verfahrens zu und lebt ihr Leben.
Genausogut könntet ihr Ärzte fragen : " Wie haltet ihr das nur aus ? " Merke: es ist ein HIMMELWEITER
Unterschied, ob ich jemanden quasi als "Voyeur" begleite oder ob eine Person SELBST betroffen ist.
Liebe Grüße
Brighterstar
weshalb hat jemand geschrieben: "Wie hält man als RAin so ein Leid aus ? "
Das ist lächerlich. Sie macht ihre Tür nach Abschluss des Verfahrens zu und lebt ihr Leben.
Genausogut könntet ihr Ärzte fragen : " Wie haltet ihr das nur aus ? " Merke: es ist ein HIMMELWEITER
Unterschied, ob ich jemanden quasi als "Voyeur" begleite oder ob eine Person SELBST betroffen ist.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Nein, das ist nicht der Unterschied, ein Arzt muss diese Distanz haben, eine Krankenschwester auch, ein Anwalt oder ein Polizist auch, nur so kann man professionell arbeiten. Entweder man kann das oder man darf einen solchen Beruf nicht ergreifen.
Wir alle sind 'Voyeure', wenn es um unser Umfeld geht, und doch leiden wir oft sehr.
Um wirklich helfen zu können, muss man sich distanzieren können. Selbst wenn man sich selbst helfen will, muss man erst Distanz gewinnen, um objektiv denken zu können.
Und man kann das auch lernen.
Wenn man Kinder hat, muss man das sehr oft. Wenn meine Tochter sich verletzte oder krank war, hätte es ihr wenig gebracht, wenn ich meiner Angst oder meinem Schrecken freien Lauf gelassen hätte. Auch bei meinen Tieren muss ich schon meine Gefühle unterdrücken, um helfen zu können.
Alles andere ist Egoismus.
Und Clara wird wissen, wie oft sie dennoch ein Fall ganz persönlich berührt.
LG Elisa
Wir alle sind 'Voyeure', wenn es um unser Umfeld geht, und doch leiden wir oft sehr.
Um wirklich helfen zu können, muss man sich distanzieren können. Selbst wenn man sich selbst helfen will, muss man erst Distanz gewinnen, um objektiv denken zu können.
Und man kann das auch lernen.
Wenn man Kinder hat, muss man das sehr oft. Wenn meine Tochter sich verletzte oder krank war, hätte es ihr wenig gebracht, wenn ich meiner Angst oder meinem Schrecken freien Lauf gelassen hätte. Auch bei meinen Tieren muss ich schon meine Gefühle unterdrücken, um helfen zu können.
Alles andere ist Egoismus.
Und Clara wird wissen, wie oft sie dennoch ein Fall ganz persönlich berührt.
LG Elisa
-
Hallo
@ Elisa
..............Nein, das ist nicht der Unterschied, ein Arzt muss diese Distanz haben, eine Krankenschwester auch, ein Anwalt oder ein Polizist auch, nur so kann man professionell arbeiten. Entweder man kann das oder man darf einen solchen Beruf nicht ergreifen.
Oder man hat zuhause einen ausgeruhten Abfalleimer.
Gruss
haram
@ Elisa
..............Nein, das ist nicht der Unterschied, ein Arzt muss diese Distanz haben, eine Krankenschwester auch, ein Anwalt oder ein Polizist auch, nur so kann man professionell arbeiten. Entweder man kann das oder man darf einen solchen Beruf nicht ergreifen.
Oder man hat zuhause einen ausgeruhten Abfalleimer.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Lieber Haram,
eigentlich nicht so die gute Lösung, denn 1. ist der größte Abfalleimer einmal voll, 2. passen manche Dinge einfach nicht da rein.
LG Elisa
eigentlich nicht so die gute Lösung, denn 1. ist der größte Abfalleimer einmal voll, 2. passen manche Dinge einfach nicht da rein.
LG Elisa
-
@ Elisa
Wahre Liebe lässt vieles erdulden.
Gruss
haram, ex Abfalleimer
Wahre Liebe lässt vieles erdulden.

Gruss
haram, ex Abfalleimer
-
Q
Hallo
Bsp. (was naturgemäß hinkt)
Wenn ich durch Österreich fahre und so fahre wie ich es in Deutschland gewohnt bin, dann habe ich recht schnell ein sehr großes Problem. Der Hinweis das ich Deutscher bin und nix dafür kann, wird die dortigen Gendarmen bestimmt sehr schwer beeindrucken.
...
Ich vermute mal das du (nicht wenige wenige hier im Forum tun das wirklich) davon ausgehst/interpretierst ich hätte einen Heidenspaß daran daß Frau auf die Nase gefallen ist.
Dem ist nicht so.
Meine emotionale "Ergriffenheit" bei solchen Fällen liegt mittlerweile bei rd. 0%. Ich habe derartiges schon einmal zu oft gesehen, zum Teil selbst mit erlebt und noch öfters gelesen als das es mich emotional noch berührt.
Gruß
Moppel
Das tue ich, eine Manöverkritik ist bei mir Standard.Elisa hat geschrieben:....
Moppel, vielleicht solltest Du mal ganz in Ruhe durchlesen, was hier geschrieben steht und was Du geschrieben hast.
So wird bei fast jeder Straftat auch argumentiert, auch wenn ich diese Sichtweise NICHT teile.Weisst Du, so wie Du argumentierst, könnte man bei fast jeder Straftat argumentieren, denn jeder Täter hat ein Motiv, das ihn in seinen Augen zu der Tat berechtigt.
Jeder beurteilt was er liest/erlebt whatever aus seiner Sichtweise, ich mache hier naturgemäß keine Ausnahme.Du darfst nicht alles nur mit Deiner Sicht lesen.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.Die meisten Frauen, die einen solchen Mann heiraten, wissen doch nur ein Bruchteil von dem, was wir hier wissen.
Bsp. (was naturgemäß hinkt)
Wenn ich durch Österreich fahre und so fahre wie ich es in Deutschland gewohnt bin, dann habe ich recht schnell ein sehr großes Problem. Der Hinweis das ich Deutscher bin und nix dafür kann, wird die dortigen Gendarmen bestimmt sehr schwer beeindrucken.
...
Trotz das die Katholiken schon ein paar Marotten haben, sind die Unterschiede Moslem <--> Rest der Welt schon ein ganz anderes Kaliber.Wenn ich einen Katholiken heirate, muss ich nicht davon ausgehen, dass er gegen Empfängnisverhütung ist.
Nein den braucht sie nicht, denn das tut sie mit ziemlicher Sicherheit schon selber. Ich für meinen Teil gehe davon aus das sie VORHER sehr eindringlich gewarnt worden ist und sie sich mehr als nur einmal gefragt hat warum sie diese Warnungen ignoriert hat.Diese Frau braucht niemanden mehr, der ihr vorhält, sie hätte es wissen müssen.
Das ist Deine persönliche Meinung, die auf einem Irrtum deinerseits beruht.Und das, was Du hier geschrieben hast, ist in meinen Augen einfach unverschämt und verlässt die Menschlichkeit.
LG Elisa
Ich vermute mal das du (nicht wenige wenige hier im Forum tun das wirklich) davon ausgehst/interpretierst ich hätte einen Heidenspaß daran daß Frau auf die Nase gefallen ist.
Dem ist nicht so.
Meine emotionale "Ergriffenheit" bei solchen Fällen liegt mittlerweile bei rd. 0%. Ich habe derartiges schon einmal zu oft gesehen, zum Teil selbst mit erlebt und noch öfters gelesen als das es mich emotional noch berührt.
Gruß
Moppel
-
Moppel, letzteres denke ich nicht, aber ich verstehe Dich auch nicht.
Belassen wir es dabei.
Wir sollten nie unser Mitgefühl verlieren.
LG Elisa
Belassen wir es dabei.
Wir sollten nie unser Mitgefühl verlieren.
LG Elisa
-
-
-
Eins möchte ich noch sagen und somit gehen mir jetzt die nächsten Post von Moppel
am Hintern vorbei .... da er in meinen Augen sowieso nur noch Bullshit schreibt.
Wie ihr wisst , hatte auch ich so ein ähnliches Schicksal und Gerichtstermine in Sachen Kindesentzug...
Lächerlich war , als der Pflichtverteidiger von meinem Mann ,tunesisches Recht in D ausüben wollte.
Fakt ist .. den deutschen Gerichten ist es ganz egal , welche Staatsangehörigkeit meine Kinder während des Entzugs noch hatten....
(2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger
entzieht, um es in das Ausland zu verbringen, oder
im Ausland vorenthält, nachdem es dorthin verbracht worden ist oder es sich dorthin begeben hat.
Meine Kinder sind in D geboren , hatten hier ihren Wohnsitz und lebten bis zum besagten Urlaub auch hier in Deutschland !
Also, der Lebensmittelpunkt ist und war, bis zur Strafzeit , Deutschland !
Und dazu greift Paragraph 235
Für die Straftat spielte es in meinem Fall auf jeden Fall keine Rolle , ob der Vater einen deutschen Pass hatte oder nicht ...
§ 235 wurde hier richtig angewendet ..... der Vater hat sich in D strafbar gemacht
Arche
am Hintern vorbei .... da er in meinen Augen sowieso nur noch Bullshit schreibt.
Wie ihr wisst , hatte auch ich so ein ähnliches Schicksal und Gerichtstermine in Sachen Kindesentzug...
Lächerlich war , als der Pflichtverteidiger von meinem Mann ,tunesisches Recht in D ausüben wollte.
Fakt ist .. den deutschen Gerichten ist es ganz egal , welche Staatsangehörigkeit meine Kinder während des Entzugs noch hatten....
(2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind den Eltern, einem Elternteil, dem Vormund oder dem Pfleger
entzieht, um es in das Ausland zu verbringen, oder
im Ausland vorenthält, nachdem es dorthin verbracht worden ist oder es sich dorthin begeben hat.
Meine Kinder sind in D geboren , hatten hier ihren Wohnsitz und lebten bis zum besagten Urlaub auch hier in Deutschland !
Also, der Lebensmittelpunkt ist und war, bis zur Strafzeit , Deutschland !
Und dazu greift Paragraph 235
Für die Straftat spielte es in meinem Fall auf jeden Fall keine Rolle , ob der Vater einen deutschen Pass hatte oder nicht ...
§ 235 wurde hier richtig angewendet ..... der Vater hat sich in D strafbar gemacht
Arche
Gemeinsam sind wir stark!
-
Ich bin erschüttert, wie ein Mann hier urteilt ohne sich einmal in das Leid der Frau zu versetzen. Es einmal zu versuchen, wenigstens das könnte man erwarten.
Wie ich schon mal schrieb, die Kinder meiner Schwester wurden auch mal entführt. Zwei sind zurück gekommen, eines hat sie für immer verloren. Eines starb bevor sie es nach D. holen konnte.
Leider gab es dieses Forum noch nicht, aber nun gibt es Hoffnung für viele Frauen und bin eurer Meinung, die Strafe ist gerecht in meinem Rechtsempfinden.
Ansonsten teile ich hier die Meinung mit euch.
Ich habe mich echt aufgeregt, schreibe aber lieber dazu nichts, weil ich zu Moppels Meinung nichts mehr sagen werde,
das können andere besser.
melle
Wie ich schon mal schrieb, die Kinder meiner Schwester wurden auch mal entführt. Zwei sind zurück gekommen, eines hat sie für immer verloren. Eines starb bevor sie es nach D. holen konnte.
Leider gab es dieses Forum noch nicht, aber nun gibt es Hoffnung für viele Frauen und bin eurer Meinung, die Strafe ist gerecht in meinem Rechtsempfinden.
Ansonsten teile ich hier die Meinung mit euch.
Ich habe mich echt aufgeregt, schreibe aber lieber dazu nichts, weil ich zu Moppels Meinung nichts mehr sagen werde,
das können andere besser.
melle
-
Man muss eine gewisse Distanz zum Sachverhalt haben, um seinen Beruf als Jurist ausüben zu können. Nur wenn man ein Geschehen objektiv wahrnehmen kann, ist man auch in der Lage den Sachverhalt entsprechend aufzuarbeiten und an seinem Platz alles dafür zu tun, dass am Ende ein Urteil gefällt wird, dass dem Sachverhalt gerecht wird. Dieses Urteil muss aber nicht von der Mehrheit als Wiederherstellung der Gerechtigkeit empfunden werden. Das hat aber mit mangelnder Empathie nichts zu tun, denn natürlich ist man auch als Jurist manchmal fassunsgslos ob der Grausamkeit eines Verbrechens. Davon sollte man sich aber während der beruflichen Auseinandersetzung mit dem Sachverhalt nicht beeinflußen lassen.Blume hat geschrieben:Es mag sein, es gibt Juristen (denn auch Richter und Staatsanwälte sind an dem Fall beteilgit) machen einfach die Türe zu und leben ohne jegliches Gefühle weiter. Der überwiegende Teil nimmt das ein oder andere noch mit.Never hat geschrieben:Zum Selbstschutz sicher wünschenswert.brighterstar007 hat geschrieben: weshalb hat jemand geschrieben: "Wie hält man als RAin so ein Leid aus ? "
Was ist aber daran "lächerlich"? Sprichst du RA Empathievermögen ab?
Trotzdem muß er oder sie die Türe zu machen, dann der nächste Fall bedarf wieder des vollen Einsatzes des Juristen. Und dieses "Türe zumachen" schafft auf der anderen Seite die notwendige Distanz, um professionell den Fall und auch andere Fälle zu bearbeiten.
Das ist aber vom fehlenden Empathievermögen zu unterscheiden.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach
Marie v. Ebner-Eschenbach
Hallo Never,
ich finde es zumindest zweifelhaft, da sie ja ihr GELD damit verdient. Das ist etwas anderes, als wenn jemand vielleicht
jahrelang durch die Situation "gelähmt" "behindert" und/ oder eingeschränkt ist.
Liebe Grüße
Brighterstar
ich finde es zumindest zweifelhaft, da sie ja ihr GELD damit verdient. Das ist etwas anderes, als wenn jemand vielleicht
jahrelang durch die Situation "gelähmt" "behindert" und/ oder eingeschränkt ist.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Der "Ungute" wurde in der Schweiz im Rahmen des Strafprozesses zu einer Entschädigung an die Mutter in Höhe von 30.000 CHF verurteilt. Hiervon sollen z.B. Anwaltskosten, Reisekosten etc. bezahlt werden. Der eigentliche Schmerzensgeldprozess wird im Rahmen einer Zivilklage stattfinden. Die hier beantragte Summe liegt im 6-stelligen Bereich.Blume hat geschrieben:Vor einiger Zeit hat hier jemand ein Urteil aus der Schweiz eingestellt, in dem der Ungute auch zu Schmerzensgeldzahlungen verurteilt wurde.
Das gibt es auch in D, setzt aber voraus, die von der Straftat betroffene Person will das und stellt einen besonderen Antrag.
Das nur zur Information.
Grüße
Oli
-
Hallo
Mein Schwiegersohn arbeitete als RA in einer Großstadt mit sehr hohem Ausländeranteil.
Über seine berufliche Tätigkeit ( Strafrecht ) redete er selten bis gar nicht. Er konnte immer, auch in seinem ersten Beruf (Pol) was Dienst und was Privat war, gut trennen.
Und das war gut so.
Gruss
haram
Mein Schwiegersohn arbeitete als RA in einer Großstadt mit sehr hohem Ausländeranteil.
Über seine berufliche Tätigkeit ( Strafrecht ) redete er selten bis gar nicht. Er konnte immer, auch in seinem ersten Beruf (Pol) was Dienst und was Privat war, gut trennen.
Und das war gut so.
Gruss
haram
Hallo Blume,
mein Beitrag richtete sich nicht an dich, sondern an eine userin, die sich gefragt hat, wie du (und nicht die
Betroffenen) soviel Leid aushalten können.
Liebe Grüße
Brighterstar
mein Beitrag richtete sich nicht an dich, sondern an eine userin, die sich gefragt hat, wie du (und nicht die
Betroffenen) soviel Leid aushalten können.
Liebe Grüße
Brighterstar
-
Gratulation, liebe Blume!
Hoffentlich sitzt er die Strafe auch vollständig ab.
Hoffentlich sitzt er die Strafe auch vollständig ab.
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Glückwunsch Clara,
das ist ja eine gute Meldung.
Endlich wurde ein Vater verurteilt, der so viel Leid über Frau und drei Kinder gebracht hat.
Meine Gedanken sind bei den Kindern, die immer noch in Tunesien bei der Familie des Vaters sind.
das ist ja eine gute Meldung.
Endlich wurde ein Vater verurteilt, der so viel Leid über Frau und drei Kinder gebracht hat.
Meine Gedanken sind bei den Kindern, die immer noch in Tunesien bei der Familie des Vaters sind.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-

Na das ist doch mal eine wirklich gute Nachricht. Glückwunsch Clara!
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Liebe Clara,
herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist ja ein tolles Ergebnis. Was die Kinder angeht, kann ich mich nur Anaba anschliessen. Sie tun mir sehr leid.
Liebe Grüße
Bocanda
herzlichen Glückwunsch!!!! Das ist ja ein tolles Ergebnis. Was die Kinder angeht, kann ich mich nur Anaba anschliessen. Sie tun mir sehr leid.
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)