Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Loulouanne

Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Loulouanne » 18.02.2012, 21:48

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig?!Ich war ja so froh diese Forum gefunden zu haben und einen Ort wo ich meine Frage und meine Bedenken mal äussern kann.

Meine Tochter ist 17 Jjahre alt und geht hier an eine christliche Schule.Letztes Jahr fand dort eine Veranstaltung für die Schüler statt die ins Ausland gehen wollen.Unter anderem war dort ein junger Mann aus Ghana,den sie flüchtig kennenlernte.Fast ein halbes Jahr später fand er sie bei facebook.Sie schrieben sich,was ich zufällig herausfand weil sie sich auf unserem Rechner mal nicht abgemeldet hatte.Ich konnte also alle persönlichen Nachrichten lesen.Es fing ganz harmlos an und sehr süess...er fand so süsse Worte und hat fast mich verzaubert mit dem was er schrieb.Dann schlug er ihr vor,sie sollten doch erst eine offene Beziehung eingehen,dann eine feste und in einigen Jahren könnten sie ja heiraten...sie sei ja erst 17...meine Tochter ging darauf mit Humor ein...er wurde immer ernster.Eines Tages kam sie etwas vestört nach Hause und meinte sie müsse ihr komplettes facebookprofil ändern.Ich habe dann mit Ihr geredet und zugegeben das alles gelesen zu haben.Sie ging nicht weiter daruf ein,meinte nur,der Typ hätte sie total genervt und sei aufdringlich geworden.
Sein ganzes Profil war,als er mit meiner Tochter schrieb so angelegt,dass es auf sie abgestimmt war...es postete christliche Sprüche und sang Worship Songs....er war ja an ihrer Schule.. und wusste von ihrem christlichenHintergrund.vorher hat er nie etwas über Gott und Jesus geschrieben...jetzt auch nicht mehr...dauernd behauptete er ,eine Freundin zu haben,macht aber meiner Tochter solche Angebote....ausserdem sagt er er studiert am Knust in Ghana....
Ich weiss nun gar nicht mehr was ich glauben soll...vor allem habe ich Angst,dass er sie nicht in Ruhe lässt und ich bin verwirrt weil ich nicht weiss..übertreibe ich das auch eventuell?Vielleicht mochte er sie auch einfach nur????
Könnt ihr mir aus diesem Wirr Warr helfen?

LG

Loulouanne

Moppel

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Moppel » 18.02.2012, 22:03

Hallo
Kurz und schmerzlos.
Facebook kappen. Alle anderen Maßnahmen wie Profil ändern/verschleiern können problemlos unterlaufen werden.
Gruß
Moppel

Loulouanne

Beitrag von Loulouanne » 18.02.2012, 22:05

Das sag mal einer 17 jährigen die auch gar nicht wahr habn will,dass sie sich irgendwie in eine doofe Situation gebracht hat.
LG

Loulouanne

Loulouanne

Beitrag von Loulouanne » 18.02.2012, 22:06

Ps.ausserdem weiss er ja wo sie wohnt,wo sie zur Schule geht usw.Und er hat hier Verwandte.....

Moppel

Beitrag von Moppel » 18.02.2012, 22:10

Hallo
Loulouanne hat geschrieben:Das sag mal einer 17 jährigen die auch gar nicht wahr habn will,dass sie sich irgendwie in eine doofe Situation gebracht hat.
LG

Loulouanne
Sie hat die Wahl.
Entweder sie kappt oder sie wird weiter angemacht.
Gruß
Moppel

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.02.2012, 22:16

Loulouanne hat geschrieben:Das sag mal einer 17 jährigen die auch gar nicht wahr habn will,dass sie sich irgendwie in eine doofe Situation gebracht hat.
LG

Loulouanne
Willkommen im Forum, liebe Loulounne.

Du musst Klartext mit ihr reden und kannst ihr ruhig auch unsere Seite zeigen.
Gerade das Unterforum Schwarzafrika ist voll mit schlimmen Geschichten.

Sie muss den Kontakt sofort abbrechen. Er wird nicht locker lassen.
Diese Herren sind überall unterwegs, um Kontakte zu europäischen Frauen/ Mädchen zu knüpfen.
Sie habe ein Ziel fest vor Augen, sie wollen über diese Frauen nach Europa und werden alles dafür tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela

Beitrag von Pamela » 18.02.2012, 22:17

Moppel hat geschrieben:Kurz und schmerzlos.
Facebook kappen.
Moppel - Du leidest (mal wieder..) an Realitätsverlust!
Sie ist 17 und nicht 7!!! Wie willst Du einer fast erwachsenen Frau facebook verbieten???

Liebe Loulouanne,

ich versichere Dir dass Dein ungutes Gefühl absolut berechtigt ist - aber Deine Tochter scheint ja nun auch nicht auf Wolke 7 zu schweben, sondern eher genervt zu sein, oder? Kannst Du sie nicht fragen was genau da vorgefallen ist?

Es gibt massen weise Jungs in Ghana, die sitzen quasi 24h vor dem Internet um über fb europäische Frauen anzuschreiben und um Geld / Heirat anzubetteln. Das ist ein Riesen Geschäft dort!
Oft klauen sie auch Identitäten / Fotos von jungen hübschen Frauen aus dem Netz um diese für ihre virtuellen Kontakte zu missbrauchen!
Du kannst natürlich nicht wissen ob der junge Mann auch solche Spielchen treibt - jedoch ist hier unbedingt angesagt: Schutz der Privatssphäre, d.h. private Daten und Fotos für ihn (und seine Kollegen) unsichtbar machen!!

Warum Deine Tochter ihr Profil ändern will verstehe ich aber nicht... Sie kann ihn einfach blockieren und gut is! :wink:
Gruß
Pamela

Loulouanne

Beitrag von Loulouanne » 18.02.2012, 22:21

Da magst du ja Recht haben.Meine Sorge war aber eher ob er sie auch ausserhalb von facebook in Ruhe lässt.....ich weiss ja nicht wie schwer es ist für jemanden aus Ghana ein deutsches Mädchen kennen zu lernen.Ich habe einfach keine Ahnung wie ich das einschätzen soll?Eben weil er viel weiss!

LG

Loulouanne

Pamela

Beitrag von Pamela » 18.02.2012, 22:29

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Deiner Tochter Schwierigkeiten machen kann!
Er ist in Ghana und wird so schnell nicht nach D können und schon gar nicht so einfach..
Und glaub mir, seine Verwandtschaft in D hat andere Sorgen :lol:
Die leben meistens so halblegal hier aufgrund ihrer Scheinehen etc. und sind geradezu übervorsichtig um nichts anzustellen und die Aufmerksamkeit von Behörden auf sich zu lenken - die haben besseres zu tun als sich hier um deine Tochter zu sorgen.. :wink:
Gruß
Pamela

Loulouanne

Beitrag von Loulouanne » 18.02.2012, 22:35

Es ist so schwer Klartext mit ihr zu reden weil sie da sehr sensibel reagiert.Sie hatte ja noch nie einen Freund und nun öffnet sie sich ein wenig und dann sowas.Sie will auch von dem Thema nix mehr hören.Aber ihr beiläufig von diesem Forum zu erzählen und von den Geschichten hier ist eine gute Idee.Das Komische ist,dass ich auch zuerst so eingelullt war,dass ich ebenfalls nicht wahr haben wollte,dass er auch so ist.Eben auch weil er eingeladen ar an der Schule meiner Tochter....er machte einen vernünftigen Einndruck....

Loulouanne

Beitrag von Loulouanne » 18.02.2012, 22:49

naja....jedenfalls erstmal vielen Dank für eure Beiträge!Hat mir ein Stück weit geholfen weil ich gar nicht wusste ob ich übertreibe oder nicht......und es stimmt...sie schwebt nicht auf Wolke 7 sondern hat ja selber ein gutes Gespühr.Also müssen wir jetzt einfach ganz wachsam sein.....

LG

Loulouanne

Loulouanne

Beitrag von Loulouanne » 18.02.2012, 23:00

Eine Frage habe ich noch....weil ich mich gar nicht auskenne.Ist es denn für einen Afrikaner beinahe unmöglich auf legalem,geraden Wege nach Deutschland zu kommen?Ich meine muss er einer Frau das Herz brechen oder geht es auch anders?

Loulouanne

Haram

Beitrag von Haram » 18.02.2012, 23:17

Nabend

Meine Tochter ist 17 Jjahre alt und geht hier an eine christliche Schule.Letztes Jahr fand dort eine Veranstaltung für die Schüler statt die ins Ausland gehen wollen.Unter anderem war dort ein junger Mann aus Ghana,den sie flüchtig kennenlernte.Fast ein halbes Jahr später fand er sie bei facebook.Sie schrieben sich,was ich zufällig herausfand weil sie sich auf unserem Rechner mal nicht abgemeldet hatte.Ich konnte also alle persönlichen Nachrichten lesen.Es fing ganz harmlos an und sehr süess...er fand

Ist der Dreckspatz äh Vogel noch in DL ?
Wie ist er überhaupt nach DL gekommen ?

Gruss
haram

Nee, es reicht, wenn er ihr ein Kind macht.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Loulouanne

Beitrag von Loulouanne » 18.02.2012, 23:35

neee.ich habe an der Schule nachgefragt,mit dem Namen konnten sie nichts anfangen und das war von einer anderen Organisation.....nicht mehr nach zu vollziehen...Das war ja auch mein Gedanke nach allem was ich hier nun schon gelesen hatte...ob er wohl überhaupt in Ghana ist???Ob er hier überhaupt wirklich Verwandte hat.Er hat in seinen Post auch immer meiner Tochter gesagt er wolle sie bald mal besuchen...er hätte doch wissen müssen,dass das nicht so einfach geht,oder?

Loulouanne

Beitrag von Loulouanne » 18.02.2012, 23:52

Er hat meiner Tochter geschrieben...alles in astreinem Englisch...er lebt jetzt nur noch dafür,dass er sie eines Tages besucht....und er hat geschrieben,,,,"wir machen das jetzt so...erst mal gehen wir in eine offene beziehung und danach dann in eine feste."Iich dachte"hääää????die sehen sich doch gar nicht,,,wie soll das denn gehen?"Und in ein paar Jahren heiratest du mich dann,,,,wenn du 18 bist/wird sie im Dezember,,,,,und so ging das in einer Tour....

Ines

Beitrag von Ines » 19.02.2012, 00:23

Hat Deine Tochter ihn nun persönlich kennengelernt? Bei einer Einladung durch die Schule müssten doch entsprechende Daten vorhanden sein oder wie läuft so etwas?

Loulouanne

Beitrag von Loulouanne » 19.02.2012, 01:01

Da hast du absolut Recht.Die Sekretaerin hat mit einigen Lehrern zusammen geforscht aber gerade diese Veranstaltung war nicht alleine von der Schule organisiert.Ich hatte da extra nachgefragt weil ich irgendwann schon daran zweifelte ob meine Tochter so ganz die Wahrheit sagt..

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 19.02.2012, 01:30

Hallo Loulouanne,

habt ihr schon mal etwas von Datenschutz gehört ? Die Sekretärin wird kaum persönliche Daten an x-beliebige
Leute über den afrikanischen Mann herausgeben.

Menschen aus NICHT-EU-Ländern können legal nur mit einem 90-Tages-Touristen-Visum ein -und aus-reisen, solange sie
nicht illegal untertauchen.
Weitere Möglichkeiten für einen legalen Aufenthalt wäre/n :ein festes Arbeitsverhältnis, da sie von hiesigen Firmen
angefordert/ unter Vertrag genommen wurden, ein zeitlich begrenztes Studium UND/oder eine Ehe mit einem
europäischen Staatsbürger. Sobald ein gemeinsames Kind hier geboren wurde, können sie -wenn ich unsere Experten
bislang richtig verstanden habe, nicht ausgewiesen werden.
Deine Tochter wird bald 18. Du kannst also nicht allzuviel tun, ausser versuchen, mit ihr zu reden und als Christin für
sie zu beten.

LiebeGrüße

Brighterstar

Haram

Beitrag von Haram » 19.02.2012, 02:26

@ brighterstar

Was hat das mit Datenschutz zu tun, wenn meine minderjährige Tochter eine schulische Veranstaltung besuchte und ich mal nachfrage,
wer die geleitet hat, bzw. wer dahinter steckt.
Besonders wenn Durchführende der Veranstaltung Jugendliche manipulieren.

@ sunwalk
Was ist das denn für eine Schule, die noch nichtmals einen vernünftigen Nachweis führt, welche Herren aus aller Welt sie an ihre Schule einladen?

Das glaub ich nicht!
Ich auch nicht, da ist was oberfaul.

Gruss
haram

Haram

Beitrag von Haram » 19.02.2012, 02:36

Moin

Ein junger Mann, aus Ghana, nimmt in Deutschland an einer schulischen Veranstaltung für Schüler teil, die ins Ausland gehen wollen. seltsam
Das Sekretariat der Schule weiss von nichts. noch seltsamer

Gruss
haram

Antworten