Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

nabila
Beiträge: 2585
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von nabila » 19.02.2012, 07:51

hallo,


stimme Haram zu. Bei einer schulischen veranstaltung in der Schule ist die Schule verantwortlich.

Alles andere wäre ja ungeheuerlich, bzw. ganz klar Mißachtung der Sorge Schutzbefohlener. Die Schul-Verwaltung sollte offenlegen, wo sie den Knispel herhaben und sofort diesbezüglich Maßnahmen ergreifen, ganz schlicht ihre Pflicht erfüllen.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Pamela
Beiträge: 1464
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Pamela » 19.02.2012, 08:12

nabila hat geschrieben:Die Schul-Verwaltung sollte offenlegen, wo sie den Knispel herhaben und sofort diesbezüglich Maßnahmen ergreifen, ganz schlicht ihre Pflicht erfüllen.
Liebe nabila,

welche Maßnahmen sollen sie denn ergreifen?
Der Besuch der Truppe ist mind. ein Jahr her, so habe ich das verstanden, - abgesehen davon, dass es in Ghana schwierig sein wird den Aufenthaltsort des jungen Mannes ausfindig zu machen - was sollten sie ihm denn sagen?
Ich denke ein 17jähriges Mädchen ist hier durchaus auch mitverantwortlich, d.h. wenn sie ihn auf fb akzeptiert hat, und sogar lange mit ihm kommuniziert hat, kann man wohl kaum jetzt die Schulleitung zur Verantwortung ziehen, oder?

Allerdings wundert es mich, dass im Rahmen einer schulischen Veranstaltung junge Ghanaer eingeladen wurden... Nimmt die Schule tatsächlich dieses Risiko auf sich und lädt junge Leute nach D ein, die unter Umständen nicht rückkehrwillig sind?
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Micky1244 » 19.02.2012, 09:14

Ich denke, dass keine Schulleitung auch nur ansatzweise in den Verdacht der Fremdenfeindlichkeit geraten möchte. Insofern wird der Kontakt zu Menschen aus anderen Ländern, anderen Erdteilen generell positiv gesehen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Lucky
Beiträge: 96
Registriert: 01.07.2008, 21:08

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Lucky » 19.02.2012, 10:55

Loulouanne hat geschrieben:Eine Frage habe ich noch....weil ich mich gar nicht auskenne.Ist es denn für einen Afrikaner beinahe unmöglich auf legalem,geraden Wege nach Deutschland zu kommen?Ich meine muss er einer Frau das Herz brechen oder geht es auch anders?

Loulouanne
Alle anderen Wege sind sehr sehr schwierig.
Heiraten oder noch viel einfacher: ein Kind machen, auch unverheiratet, sind die einfachsten Lösungen
Als Student könnte er theoretisch auch kommen - wenn er hier anerkanntes Abitur, einen Platz an einer Uni, gewisse Deutschkenntnisse und ca. 7000-8000 Euro auf einem Konto nachweisen kann bzw. einen deutschen Bürgen hätte.

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Nilopa » 19.02.2012, 11:58

Hallo Loulouanne,

ich empfehle Dir, folgenden thread zu lesen:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=6&t=6521

Es handelt sich dabei zwar um einen Nigerianer, aber eben auch um eine 17-jährige Tochter. :(

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Loulouanne
Beiträge: 32
Registriert: 15.02.2012, 08:16

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Loulouanne » 19.02.2012, 13:16

Hallo.....

also,ich habe an der Schule nachgefragt und die Sekretärin sagte mir,in der Schule sei der Name nicht bekannt,sie fragte mich ob man weitere Forschung betreiben solle und ich doofe Nuss...weil ich mir halt auch nicht so sicher war ws da nun los ist,habe verneint.Irgendwie bestärkt ihr mich mit euren Beiträgen in dem Gefühl,dass meine Tochter mir nicht ganz die Wahrgeit gesagt hat.Sie wurde hier mal von einem Farbigen angesprochen was ich zufällig mitbekommen habe weil ich sie von der Schule abholen sollte und er sie angesprochen hat,während sie auf mich wartete.Ich habe mich auch im Nchhinein gefragt warum er nur meine Tochter kontaktet hat nachdem er in Deutschland war...er muss doch jede Menge andere Schüler und Schülerinnen kennengelernt haben.Meine Tochter sagt vielleicht nicht die Wahrheit weil wir oft darüber geredet haben,wie gefährlich es ist bei facebook Freundschaftsanfragen von Leuten a nzunehmen die man nicht kennt.....eigentlich war das ein Verbot!!!!Ich habe auch viel mit ihr geredet,dass sich manche jungen Mädchen über das Internet verlieben usw.Ich denke da liegt der HUnd begraben...nicht bei der Schule...die haben sich wirklich bemüht mir zu helfen und hätten auch gesagt wenn sie was rausgefunden hätten...den Namen kenne ich ja.Meine Sorge ist,dass er wohl möglich gar nicht in Ghana ist und dort studiert...wenn sie ihn wirklich hier kennengelernt hat.Aber ein wenig zerstreut ihr meine Sorgen auch...eben weil sie sich ja vob selber distanziert hat und er vielleicht bemerkt hat,dass er den Bogen überspannt hat.Danke euch...für eure Hilfe und Beiträge...hatte schon die Befürchtung das alles sei nur eine Lapalie...und ich regiere über.Wenn man sich mit soetws nicht auskennt..und ich habe mich noch nie dmit beschäftig,ist man umso schockierter wenn man die ganzen schlimmen Geschichten hier liest...ich hatte ja keine Ahnung!!!
LG

Loulouanne

Loulouanne
Beiträge: 32
Registriert: 15.02.2012, 08:16

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Loulouanne » 19.02.2012, 13:34

@Nilopa....

echt krass der Beitrag von dem Nigerianer und der 17 jährigen Tochter.
Am Anfang als ich hier las dachte ich noch..."na,es können doch unmöglich Alle so sein...es gibt doch bestimmt auch welche die es ernst mit den Mädchen meinen.....?????"weswegen ich mich nicht gertaut habe meinen Alarmglocken die sofort geläutet haben als ich sah,dass sie mit einem Mann aus Ghana schreibt,zu trauen.

Gruss

Loulouanne

Ps....zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen,dass ich so jemandem voll auf den Leim gehen würde...wie schaffen die es nur soooo schöne Worte zu finden,und genau heraus zu fühlen was welche Frau gerade braucht um sich geliebt zu fühlen...
Ich bin echt schockiert...

Katrina
Beiträge: 190
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Katrina » 19.02.2012, 14:46

Liebe Loulouanne,

17-jährige Mädchen mit ihren romantischen Herzen machen uns Müttern graue Haare. 1001-fach kann man im Forum lesen, wie leicht gestandene Frauen so manipuliert werden, dass sie diesen armen, benachteiligten Herren aus den benachteiligten Ländern mit Haut und Haaren verfallen. Das Herz einer 17-Jährigen ist so viel leichter zu gewinnen! Unterschätze nicht Dein Gefühl, dass Deine Tochter Dir nicht die (ganze) Wahrheit sagt; ich glaube daran, dass Mütter sehr feine Antennen für ihre Kinder haben. Und gerade wenn es so ist, dass sie in dieser Sache Geheimnisse vor Dir hat, werden Verbote nur noch mehr Heimlichkeiten nach sich ziehen.

Siehst Du eine Möglichkeit, am anderen Ende anzusetzen: Mit ihm Kontakt aufzunehmen und IHM den Kontakt zu Deiner Tochter zu verbieten? Das funktioniert natürlich nur, wenn Deine Tochter es mitträgt und Du ihm Konsequenzen anbieten kannst für den Fall, dass er sich nicht an das Verbot hält. Ich meine gelesen zu haben, dass Deine Tochter im Dezember 18 wird; das sind immerhin noch 10 Monate. Möglicherweise ist die Zeit Dein bester Verbündeter.

Über die Eigenverantwortung von 17 Jahre alten Jugendlichen und von jungen Erwachsenen kann man geteilter Meinung sein. Ja, sie werden bald/sind gerade volljährig - aber um erwachsen zu werden, müssen sie noch viel zu viele Erfahrungen sammeln!

Viel Glück und LG, Katrina

Pamela
Beiträge: 1464
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Pamela » 19.02.2012, 15:12

sunwalk hat geschrieben:Aber sollte es so sein, dass dubiose Ghanaer an eine Schule eingeladen werden, von denen man im Nachhinein nicht weiß durch welche Organisationen bzw. wie sie überhaupt zu solchen Veranstaltungen gelangen konnten, dann sollte man mal in Erwägung ziehen, sich an weitere Stellen zu wenden, um "Klarheit" dort herein zu bringen.

Ich würde mich da z.B. nicht von einem Schulsekretäriat "abservieren" lassen!
Liebe sunwalk,

wenn Du meinst dass man Schulen unbedingt warnen sollte was sie da mit ihren Schülerprogrammen so alles nach sich ziehen, dann hast Du sicherlich Recht.

Wie Micky schon schrieb gelten Multi-Kulti Erfahrungen an Schulen durchweg als positiv - ich persönlich sehe es allerdings auch sehr kritisch Schüler aus Drittweltländern nach EU einzuladen... Sie sind dann vielleicht zwei Wochen hier, werden voll verköstigt, leben in - für ihre Verhältnisse - geradezu luxuriösen Häusern, erhalten vielleicht Taschengeld und sehen in der Zeit wirklich NUR die paradiesischen Zustände. Das alles facht Begehrlichkeiten an und trägt auch nicht unbedingt zu einem realen Blick auf EU bei.

Es muss aber nicht sein, dass der junge Mann jetzt zu den organisierten und kriminellen Scammern gehört - ich glaube eigentlich eher dass er jetzt einfach mal sein Glück versucht indem er die Namen, die ihm aus EU in Erinnerung geblieben sind, einfach mal auf fb abklappert.
Ich dachte immer die jungen Menschen sind doch heute informiert dass man mit sozialen Netzwerken vorsichtig sein muss - aber anscheinend ist dem nicht immer so. :?
sunwalk hat geschrieben:Aber wenn ich die Mutter des Kindes wäre, dann würde ich alles in Bewegung setzen herauszufinden, welche Organisation das ist. Immerhin hat der Mann auch von Heirat gesprochen, dass geht schon mal garnicht (was war übrigens seine Rolle bei der Veranstaltung?) und ein/e dt. LehrerIn würde dort u.U. gleich mal in den Verdacht der Verführung an Minderjährigen geraten.
Ich hatte es jetzt nicht so verstanden dass es um einen Lehrer ging - eher um einen der teilnehmenden Schüler, oder?
Loulouanne hat geschrieben:also,ich habe an der Schule nachgefragt und die Sekretärin sagte mir,in der Schule sei der Name nicht bekannt,sie fragte mich ob man weitere Forschung betreiben solle und ich doofe Nuss...weil ich mir halt auch nicht so sicher war ws da nun los ist,habe verneint.

Liebe Loulouanne,
ich glaube auch nicht dass Dir die Schule da irgendwie weiterhelfen kann aus den oben genannten Gründen.
Was hattest Du Dir denn von der Schule erhofft?
Loulouanne hat geschrieben:Am Anfang als ich hier las dachte ich noch..."na,es können doch unmöglich Alle so sein...es gibt doch bestimmt auch welche die es ernst mit den Mädchen meinen.....?????"weswegen ich mich nicht gertaut habe meinen Alarmglocken die sofort geläutet haben als ich sah,dass sie mit einem Mann aus Ghana schreibt,zu trauen.
Natürlich sind nicht alle so - und der oben genannte Fall ist natürlich auch besonders krass!
Solche Vorfälle würden auch in Ghana und Nigeria entsprechend verurteilt!

Vielleicht kannst Du ja Deiner Tochter mal erklären weshalb so viele Männer aus Drittweltländern ihr Heil in der Heirat mit einer europäischen Frau suchen - wenn sie mehr darüber weiß, dann kann sie auch in Zukunft mit Anfragen dieser Art besser umgehen.
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von urmel » 19.02.2012, 16:29

Loulouanne hat geschrieben:Es ist so schwer Klartext mit ihr zu reden weil sie da sehr sensibel reagiert.Sie hatte ja noch nie einen Freund und nun öffnet sie sich ein wenig und dann sowas.Sie will auch von dem Thema nix mehr hören.Aber ihr beiläufig von diesem Forum zu erzählen und von den Geschichten hier ist eine gute Idee.Das Komische ist,dass ich auch zuerst so eingelullt war,dass ich ebenfalls nicht wahr haben wollte,dass er auch so ist.Eben auch weil er eingeladen ar an der Schule meiner Tochter....er machte einen vernünftigen Einndruck....
irgendwas stimmt an der Geschichte von vorne bis hinten nicht!, war er eingeladen, dann muß die Schulleitung das wissen und auch über Kontaktadressen verfügen,-
warum warst du eingelullt Loulouanne?, um dich ging es hier nicht, sondern um deine Tochter,
Tut mir leid, entweder ist das hier ein fake, oder die Infos stimmen nicht. Es kann nicht sein, dass die Schule nicht über die Kontaktadressen mit den Partnerschulen und deren Ansprechpartnern verfügt, oder das ganze hat gar nichts mit der Schule zu tun, was aber deiner Darstellung widerspricht.
Urmel

Loulouanne
Beiträge: 32
Registriert: 15.02.2012, 08:16

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Loulouanne » 19.02.2012, 16:30

Liebe Scharade......

du hast fast in jedem Punkt Recht,das weiss ich auch...es war definitiv eine Grenzüberschreitung!!!!Ich habe zuvor auch noch nie in Ihren Privatnachrichten gelesen...nur als ich an ihrer Pinnwand las,was ja für jeden einsehbar ist,dass ein Mann aus Ghana seinen Besuch ankündigt.Dennoch hätte ich das nicht lesen dürfen was an sie privat gerichtet war.Eigentlich erzählt sie mir viel weshalb es mich wohl so verwirrt,dass sie jetzt mit so Halbwahrheiten rausrückt.Deshalb bin ich dir dankbar,dass du das Ganze von der Seite beleuchtest.Weisst du das ich sogar das dunkle Gefühl habe,dass sie mich im Bezug auf Ihn immer noch beschummelt...bin mir nicht mal sicher ob die sich wirklich nicht mehr schreiben.Das habe ich jetzt davon!Danke für deine Offenheit!
LG

Loulouanne

Loulouanne
Beiträge: 32
Registriert: 15.02.2012, 08:16

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Loulouanne » 19.02.2012, 16:40

@Urmel...

das hier ist kein fake...bestimmt nicht.Habe doch schon gesagt,dass es auch sein kann,dass meine Tochter mich da wohl beschummelt hat und was Scharade gerade geschrieben hat stimmt...ich habe sie zum Schluss bewacht,habe heimlich ihre Post gelesen....vielleicht hat sie deswegen nicht die Wahrheit gesagt,weswegen die Schule eben auch nicht seinen Namen in den Akten hatteUnd du hast Recht...um mich ging es nicht aber um klar zu erkennen was der eigentlich vor hat war ich zu eingelullt...anders kann ich es nicht beschreiben...ich war da ganz und gar nicht klar. OK?
LG

Loulouanne

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von urmel » 19.02.2012, 16:48

ok :wink:
dann pack das ganze mal von einer anderen Seite an, deine Tochter hat Internetkontakte, das passiert ja vielen hier..., was geht in ihrem wirklichen Leben schief, dass sie nicht mit netten Freunden mit 17 um die Häuser zieht, die sie wirklich kennt und sieht, läßt du das denn auch zu ?
urmel

Loulouanne
Beiträge: 32
Registriert: 15.02.2012, 08:16

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Loulouanne » 19.02.2012, 17:05

Hallo Urmel...

also nur weil sie wie viele Jugendliche bei facebook schreibt heisst es ja nicht gleich,dass sie sich nie mit Gleichaltrigen trifft und um die Häuser zieht....natürlch lasse ich das zu.Hatte ja auch schon geschrieben,dass ich nur aufmerksam wurde weil ein Afrikaner seinen Besuch ankündigte. ansonsten stimmt alles in Ihrem Leben....eben so wie für eine 17 jährige alles stimmt oder eben auch nicht.Dass sie auf so jemanden hereingefallen ist sagt doch gar nix über sie....Ihr wisst doch viel besser als ich wie leicht man da manchmal drauf hereinfällt.Also....

LG

Loulouanne

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von urmel » 19.02.2012, 17:18

@loulouanne,
ja das hast du ja auch gemerkt, da du dachtest das ist ein netter Kontakt, den du zulassen kannst, - wie einfach man darauf reinfallen kann, - was ich mich frage, was fehlt deiner Tochter im wirklichen Leben, um in die virtuelle Welt abzutauchen und dort ihr Glück zu suchen, was sie wahrscheinlich nicht dort finden wird. Das ist keine Kritik an dich, sondern einfach mal hinterfragt...
urmel

Ines

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Ines » 19.02.2012, 17:21

So ganz ist sie doch gar nicht hereingefallen.Anfangs war sie sicher eingelullt, aber mit 17 Jahren kann mit offener Beziehung und späterer Heirat doch gar nicht so viel anfangen. Und sie war doch genervt.Ich schlage vor,Profil sperren,Typen raus und dann ist es gut.Warum hat sie Dich belogen?Das solltest Du behutsam herausfinden.Wenn Du sie mit Deinen Sorgen bedrückst, dann wird sie genervt dicht machen.

Loulouanne
Beiträge: 32
Registriert: 15.02.2012, 08:16

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Loulouanne » 19.02.2012, 17:29

hmmm....das ist nicht so leicht zu beantworten...ich glaube gar nicht,dass ihr wirklich etwas fehlt..sie hatte halt noch nie einen Freund und ist ein eher zurückhaltendes Mädchen und im Internet verschwimmen die Grenzen ja so merkwürdig...was man sich im wahren Leben nicht traut zu sagen ergibt sich im Internet viel leichter.Und das sie den Kontakt...wenn es dann stimmt, abgebrochen hat,zeigt ja eigentlich,dass sie ein gesundes Gespühr hat.Ich denke,die JUgendlichen heute leben in einer total anderen Welt und wachsen auch mit den Medien ganz anders auf als wir.Für mich hatte ein Rechner in dem Alter noch gar keine Bedeutung und später musste ich lernen damit zu arbeiten...mein Privatvergnügen war das nicht.Heute bedeutet Internet.Kontakte...Musik..Informmation...das ist ewtas ganz anderes und ermöglicht eben auch solchen Männern ganz neue Seiten....
Gruss

Loulouanne

Ps.werde aber trozdem mal weiter darüber nachdenken!

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von urmel » 19.02.2012, 17:37

ich glaube schon, dass ihr etwas fehlt, nämlich ein Mensch zum Anfassen und verlieben, wie wir es alle mit 17 gerne wollten oder hatten, und da kann die virtuelle Welt leider nur Scheinwelten aufzeigen, und wenn Mensch da hingeht, dann fehlt ihm was im wirklichen Leben, - so einfach ist das, leider
urmel

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von urmel » 19.02.2012, 17:50

hat auch
keiner gesagt, es ging aber um Ghana-man,im facebook, den niemand einordnen konnte, oder irritiert war, wegen Schule, sonst nichts.
urmel

Loulouanne
Beiträge: 32
Registriert: 15.02.2012, 08:16

Re: Meine 17 jährige Tochter und facebook....

Beitrag von Loulouanne » 19.02.2012, 18:04

Urmel...ist doch klar...natürlich träumt sie mit 17 von der ganz grossen Liebe,wie wir alle mit 17!!!!Der Eine ist da schneller der Andere langsamer.Früher wenn man noch keinen Freund hatte in dem Alter hatte man einfach keinen.Dank der virtuellen Möglichkeiten kommen jetzt so krumme Sachen zustande,die natürlich kein Ersatz sind.Denke nur,die JUgendlichen müssen damit umzugehen lernen.....und es heisst nicht,dass mit meiner Tochter etwas nicht stimmt...ich bin ja auch im Interet und hole mir Rat von Frauen die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe und erzähle schon recht persönliche Dinge von mir.Hätte ich euch im Turnverein kennengelernt wäre ich beim ersten Treffe bestimmt nicht so offen gewesen...und das sit bei den JUgendlichen wohl nicht anders...weswegen es ja auch so gefährlich sein kann.

Grüsse von Loulouanne

Antworten