Burkini statt Bikini ?

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Burkini statt Bikini ?

Beitrag von Anaba » 19.02.2012, 14:53

Bigi hat geschrieben:Bild

noch drei Tage... :?..liebe Sun...

WOW Anaba, was Du so alles weißt?
Und das ist wohl jetzt nix persönliches?
Junge, Junge..

Gruß, Bigi
Wenn du vielleicht nicht mehr ganz nüchtern bist, kann ich dich gern mal 24 Stunden sperren, denn es reicht langsam.
Dann schreibst du besser deine Nachrichten an Sunwalk per Mail.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.02.2012, 15:07

Bigi hat geschrieben:Liebe Anaba, ich bin sowas von nüchtern..nüchterner gehts kaum noch..
Wofür willst Du mich bitte sperren?
Hab ich Dich jetzt angegriffen?
Hab ich die Nettiquette verletzt?
Hmmm...

Gruß, Bigi
Vielleicht liest du deine Beiträge mal in Ruhe. Du merkst wahrscheinlich garnicht, wie dein Ton ist.
Dein Faschingstheater würgt jede vernünftige Diskussion ab und zeigt deutlich, wie unwichtig dir ein Austausch ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.02.2012, 15:10

Bigi - warum zerfetzt (auch) du diesen Thread durch Faschingsübermut(?) ?

Was ist denn los mit dir?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 19.02.2012, 15:28

Bigi zerfetzt gar nichts, wer nimmt da wohl jedes Post von Sunwalk und Bigi auseinander?
Jeder der hier liest, kann sich selber eine Meinung bilden und als einigermassen gebildeter Tourist weiss man wie man sich zu verhalten hat in gewissen Ländern, ansonsten sollte man zu Hause bleiben.
Ich verstehe nicht warum hier Sunwalks Posts immer auseinander genommen werden von Leuten die wenig bis gar nichts verstehen von Aegypten, ihre Informationen lediglich aus der Presse beziehen und urteilen.
Liebe Sunwalk, bitte schreibe weiterhin deine Beobachtungen, deine Einschätzungen zu Egypt, auch wenn du bei einigen gegen eine Wand spricht-es gibt hier auch ein paar die du erreichst und dies ist auch wichtig..

Rebecca

Rebecca

Beitrag von Rebecca » 19.02.2012, 16:05

Genau liebe sunwalk, und bevor wir mit unserem Kopf gegen die Wand schlagen ist ein Witz-wie den von Bigi-hilfreich :)

Rebecca

Ines

Beitrag von Ines » 19.02.2012, 16:36

Liebe Blume!
Es ist kein Unmut, ich meinte ein Reisebüro,Arzt etc.nur als Beispiel, man ist doch generell auf der Hut.Auch einem Tierarzt traue ich nicht über den Weg,Jeder will verdienen, ganz klare Sache, das ist die Realität und hat mit Unmut nichts zu tun.
Klärt Dich Dein Reisebüro vorab auf oder auf Nachfrage?
Das meine ich nicht negativ, sondern ich frage, wie so etwas abläuft oder ablaufen kann?
LG Ines

LaPhénicienne

Beitrag von LaPhénicienne » 19.02.2012, 16:51

Rebecca hat geschrieben:Bigi zerfetzt gar nichts, wer nimmt da wohl jedes Post von Sunwalk und Bigi auseinander?
Jeder der hier liest, kann sich selber eine Meinung bilden und als einigermassen gebildeter Tourist weiss man wie man sich zu verhalten hat in gewissen Ländern, ansonsten sollte man zu Hause bleiben.
Ich verstehe nicht warum hier Sunwalks Posts immer auseinander genommen werden von Leuten die wenig bis gar nichts verstehen von Aegypten, ihre Informationen lediglich aus der Presse beziehen und urteilen.
Liebe Sunwalk, bitte schreibe weiterhin deine Beobachtungen, deine Einschätzungen zu Egypt, auch wenn du bei einigen gegen eine Wand spricht-es gibt hier auch ein paar die du erreichst und dies ist auch wichtig..

Rebecca

Ich schliesse mich Rebecca's Aussage an.

Im weiteren habe ich schon den Eindruck, dass "was nicht sein darf, ist nicht" bei etlichen Schreiber/-innen verinnerlicht ist. Und die Ansicht "diese ewiggestrigen m o h a m m e d a n i s c h e n Länder werden es nie schaffen, Veränderungen, welche uns positiv erscheinen, herbeizuführen" ebenfalls. Nicht zuletzt wussten schon viele zu Beginn der Revolution, wer die Wahlen gewinnen würde ........ Und jetzt regen sie sich darüber auf, dass ihre Prophezeihung eingetroffen ist ....

Ich stelle Ulrich Tilgner's Rede ein, welche er letzten Sommer in Samnaun (liegt im Graubünden, CH) gehalten hat, ein:

http://www.scuol.ch/files/?id=41820

Finde ich persönlich sehr interessant ...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Ines

Beitrag von Ines » 19.02.2012, 20:00

Wie meinst Du denn das,Blume?

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.02.2012, 20:18

Nicht zuletzt wussten schon viele zu Beginn der Revolution, wer die Wahlen gewinnen würde........
Was mich betrifft, so habe ich es befürchtet. Jedoch muss ich das Ergebnis logischerweise akzeptieren.
Und jetzt regen sie sich darüber auf, dass ihre Prophezeihung eingetroffen ist.
Ich weiß nicht, wen du mit "sie" meinst, kann mich auch daran nicht erinnern.

Kann auch sein, ich habe ein schlechtes Gedächtnis - kannst du mir auf die Sprünge helfen und konkreter werden?
Du könntest diese Beiträge (wenigstens auszugsweise) zitieren oder zumindestens deren Autoren beim Namen nennen.
LG, Jakobs_Weg

Ines

Beitrag von Ines » 19.02.2012, 20:33

Das hatte sich überschnitten, ich meinte Deinen Beitrag an Sunwalk.
Naja in puncto Abzocke erlebt man hier trotzdem einiges.Und in vielen Dingen ist man doch auch ein Laie,z.B.Zahnarzt, meine Mutter hat man da versucht neulich mächtig abzuzocken.Und man denke mal wie auch hier dubios mit älteren Menschen umgegangen wird. Und oft ist das gar nicht so gut durchschaubar.Während in Ägypten im Urlaub es doch eher um Souvenirs geht.Ausflüge etc.bucht man da doch über den RV, wobei in HRG ich da auch schon in einheimischen Reisebüros was gebucht hatte, weiss ja nicht, ob das immer noch so geht?

Anaba

Beitrag von Anaba » 19.02.2012, 20:51

Kann auch sein, ich habe ein schlechtes Gedächtnis - kannst du mir auf die Sprünge helfen und konkreter werden?
Du könntest diese Beiträge (wenigstens auszugsweise) zitieren oder zumindestens deren Autoren beim Namen nennen.
Liebste Jakobs_Weg,

ich oute mich mal lieber gleich :D Ich habe das Ergebnis der Wahl vorausgesagt.
Das Ergebnis freut mich allerdings nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 19.02.2012, 20:59

Ach, liebe Anaba,

ob du nun eine Prophetin :) bist oder ich ein Furchttbare (*hihi*) - wir konnten ja mitverfolgen, wohin der Weg führte...

(Leider.)
LG, Jakobs_Weg

Ines

Beitrag von Ines » 19.02.2012, 21:49

Liebe Sunwalk!
Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich, man kann einem Menschen nur raten, dass es besser ist, etwas nicht zu tun bzw.Denkanstösse zu geben.Momentan hoffe ich, dass Metri diesen Weg nicht geht (falls Du diesen Thread noch nicht gesehen hast) und da finde ich es gut, dass Du aus Deiner Sicht viel vermitteln kannst, da Du in Ägypten lebst und arbeitest.
LG Ines

luna2000

Beitrag von luna2000 » 20.02.2012, 02:54

sunwalk hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Das sie an jeder Ecke belogen und betrogen werden, sollen Touristen besser nicht erfahren.
Wieso?

Wenn der Preis zu hoch erscheint, muß man handeln, dass ist in solchen Ländern üblich. Im übrigen liegt es in der Natur der Ägypter. Wenn es einem nicht liegt, muß man entweder den Preis zahlen oder man kauft erst gar nicht.
Oh sunwalk, gibt es eine "Natur der Ägypter"?
Wie leicht man sich doch bei dem eigenen Geschwafel hereinlegen kann. Ich bin mal gespannt, in welche Richtung Du nun Deine Rassismuskeule schwingst.

Ines

Beitrag von Ines » 20.02.2012, 09:21

Wenn ich so manche Äusserung so lese, dann habe ich den Eindruck gewonnen, dass so manch einer mit der Mentalität nicht zurecht kommt und das auch ablehnt - nicht auf eine bestimmte Person gemünzt - das muss man akzeptieren und genauso andersherum. Es findet doch ein Austausch statt, da hat nun mal jeder eine andere Sicht. Manchmal kann man auch eine andere Sicht der Dinge gewinnen, wenn man nicht stur an seiner Meinung festhält.

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.02.2012, 09:26

Ines hat geschrieben:Wenn ich so manche Äusserung so lese, dann habe ich den Eindruck gewonnen, dass so manch einer mit der Mentalität nicht zurecht kommt und das auch ablehnt - nicht auf eine bestimmte Person gemünzt - das muss man akzeptieren und genauso andersherum. Es findet doch ein Austausch statt, da hat nun mal jeder eine andere Sicht. Manchmal kann man auch eine andere Sicht der Dinge gewinnen, wenn man nicht stur an seiner Meinung festhält.
Wer kommt mit der Mentalität nicht zurecht ?
Auf welchen Beitrag beziehst du dich eigentlich ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Ines

Beitrag von Ines » 20.02.2012, 09:29

Auf keinen bestimmten, aber es gibt doch User, die dort nicht hinfahren möchten. Das ist auch keine Wertung von mir.

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.02.2012, 09:35

Ines hat geschrieben:Auf keinen bestimmten, aber es gibt doch User, die dort nicht hinfahren möchten. Das ist auch keine Wertung von mir.
Du meinst, die User, die nicht nach Ägypten wollen, könnten durch die Beiträge in diesem Thread eine andere Sicht auf die Dinge erhalten ? :shock:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Haram

Beitrag von Haram » 20.02.2012, 10:36

@ sunwalk

Mein Tipp : Lass dich nicht provozieren.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.02.2012, 11:11

.
Tja Ines, es scheint wohl so zu sein, dass es User (wie z.B. luna) hier gibt, die von der Forumsleitung gerne gesehen sind und „unterstützt“ werden,

Keiner vom Team hat Lunas Beitrag kommentiert. Wie kommst du also zu deiner Aussage ?
Drücke klar aus, was du meinst (Zitat) oder lass es ganz.

Allein schon "es scheint wohl so zu sein.." :roll: Entweder du belegst es oder du lässt diese Andeutungen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten