ich hoffe, ich habe dich mit meiner Aussage nicht verletzt. Es fällt mir oft schwer, Worte zu finden, die für jemanden passen, der (eigentlich die) in einer komplett anderen Situation steckt. Warum? Weil ich wohl komplett abgebrüht bin, was dieses Thema betrifft.
Ich weiß, wie ich damals mit 19 gedacht habe. Ich weiß auch, dass ich all die Bedenken meiner Umwelt nicht tangiert haben. Darum ziehe ich meinen Hut vor dir, allein weil du nachdenkst, Ratschläge annimmst.
Ich lese, wenn ich durchs Internet surfe oft, dass diese Seite "einseitig" berichtet. Aber das hat einen Grund: Ich habe einfach noch von keiner Geschichte gehört (und ich kenne verdammt viele) , die gut ausging. Egal, wie lange sie gedauert hat, egal wie intensiv sie war. Und die Verliererin war die Frau...
Jetzt ist eben wirklich die Frage nach Kosten und Nutzen, die du dir stellen kannst. Verbuche all die Dinge, vor denen du gewarnt wurdest, einmal als "Bedenken", dann überlege dir, was REAL gegen eine Beziehung (wie auch immer die aussieht) spricht. Nämlich, Zeit, Kosten (auch Flug usw...) Kulturelle Unterschiede, Religion, und und und. Ich denke, dass das Plus dagegen recht mikrig aussieht. Ich bin ein Listenmensch, hilft, weil man Dinge schwarz auf weiß sieht. So wie in diesem Forum auch...

Alles Liebe
Babsi