jetzt: Vox- Auf und Davon in Hurghada
Moderator: Moderatoren
-
jetzt: Vox- Auf und Davon in Hurghada
Ein deutsches Mädel besucht ihren ägyptischen Freund in Hurghada, um zu testen, ob eine Ehe mit ihm möglich ist. Ist dieser Ya.... bekannt?
-
-
Re: jetzt: Vox- Auf und Davon in Hurghada
kruemelchen82 hat geschrieben:Ein deutsches Mädel besucht ihren ägyptischen Freund in Hurghada, um zu testen, ob eine Ehe mit ihm möglich ist. Ist dieser Ya.... bekannt?
Warum sollte dieser Mann hier bekannt sein ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
anders formuliert: ist er möglicherweise ein bezzie und daher bei jemanden aus dem forum bekannt? die geschichte "stinkt" doch m.E.
-
Zufällig habe ich diesen Beitrag am Sonntag auch gesehen. Auf mich machte es schwer den Eindruck von Bezness. Am liebsten hätte man laut gerufen „ Stopp Mädel, lauf nicht in dein Unglück“
Von ihrer Familie, Freunden und Bekannten wurde sie darauf angesprochen was alles dahinter stecken könnte, doch leider will sie nicht hören.
Erstaunt war ich auch über die Idee mit einem 1 Wöchigen Aufenthalt entscheiden zu müssen ( können ) ob sie tatsächlich zu ihrem Habibi ziehen will.
Auf jeden Fall bin ich sehr neugierig auf die Fortsetzung nächsten Sonntag
Von ihrer Familie, Freunden und Bekannten wurde sie darauf angesprochen was alles dahinter stecken könnte, doch leider will sie nicht hören.
Erstaunt war ich auch über die Idee mit einem 1 Wöchigen Aufenthalt entscheiden zu müssen ( können ) ob sie tatsächlich zu ihrem Habibi ziehen will.

Auf jeden Fall bin ich sehr neugierig auf die Fortsetzung nächsten Sonntag
-
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-
-
Ja, sie sucht sich Arbeit, und was macht er den lieben langen Tag?
Vorschriften werden auch schon gemacht. Zum Islam konvertieren, sich anders kleiden müssen, ja keine Männer unterwegs ansprechen und sei es nur nach dem richtigen Weg fragen.......
Beim Vorstellen in der Bäckerei wurde ihr von der Chefin klar und deutlich gesagt was sie mit einer Verbindung zu einem Moslem eingeht, was von ihr erwartet, und was sich alles ändern wird. Leider sitzt die rosa Brille immer noch ganz fest und und es wird kein Gehör geschenkt.
Vorschriften werden auch schon gemacht. Zum Islam konvertieren, sich anders kleiden müssen, ja keine Männer unterwegs ansprechen und sei es nur nach dem richtigen Weg fragen.......
Beim Vorstellen in der Bäckerei wurde ihr von der Chefin klar und deutlich gesagt was sie mit einer Verbindung zu einem Moslem eingeht, was von ihr erwartet, und was sich alles ändern wird. Leider sitzt die rosa Brille immer noch ganz fest und und es wird kein Gehör geschenkt.
-
Das ist meist die Regel, wenn man mit einem muslimischen Mann eine Beziehung eingeht, dass man sehr oft auf der Strecke bleibt mit seiner eigenen europ. christlich geprägten Erziehung. Muss nicht immer die Regel sein, gibt ja auch aufgeklärte moderne Muslime, denen es egal ist, ob ihre christl. Frau konvertiert oder ein Kopftuch trägt, die ihre binat. Beziehung an anderen Dingen festmachen, aber dass viele der arabischen Männer, die Frau so im Urlaub kennenlernt, entweder meist nicht dem Bildungsniveau entspricht, also nur seine Religion hat, um Druck auszuüben bzw. die Frau nach seinen erlernten, ererbten Vorstellungen so formt, wie er sich sie vorstellt. Da ist die Wahl der Europ. meist doch AE-orientiert und selten wirkliche Liebe. Leider gehen die Frauen immer noch mit dem europ. Verständnis an solch eine Verbindung.
Würden sie sich mehr in die Traditionen muslimischer LÄnder vertiefen, würden sie für sich persönlich wahrscheinlich schneller feststellen, dass das nicht das Leben ist, was sie sich für sich selbst vorstellen.
Unkenntnis und auch Bezness läßt die meisten dann doch gnadenlos scheitern.
Canim
Würden sie sich mehr in die Traditionen muslimischer LÄnder vertiefen, würden sie für sich persönlich wahrscheinlich schneller feststellen, dass das nicht das Leben ist, was sie sich für sich selbst vorstellen.
Unkenntnis und auch Bezness läßt die meisten dann doch gnadenlos scheitern.
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Leider konnte ich nichts darüber finden, wann die beiden Teile gedreht wurden.
Die junge Frau in dem Video ist, auch nach ihrer eigener Einschätzung, sehr kommunikativ. Deswegen würde ich mich freuen, wenn sie sich hier im Forum anmelden und erzählen würde, wie es seither weiter ging.
Lebt sie schon in HG? Hat sie letztlich doch noch einen Job gefunden, haben sie geheiratet, schon Kinder?
Wie erlebt sie die kulturellen Unterschiede, das ägyptische Leben, den Alltag eben?
Da im Forum alle User letztlich anonym bleiben, wäre ein Bericht über den derzeitigen Stand sehr interessant.
Die junge Frau in dem Video ist, auch nach ihrer eigener Einschätzung, sehr kommunikativ. Deswegen würde ich mich freuen, wenn sie sich hier im Forum anmelden und erzählen würde, wie es seither weiter ging.
Lebt sie schon in HG? Hat sie letztlich doch noch einen Job gefunden, haben sie geheiratet, schon Kinder?
Wie erlebt sie die kulturellen Unterschiede, das ägyptische Leben, den Alltag eben?
Da im Forum alle User letztlich anonym bleiben, wäre ein Bericht über den derzeitigen Stand sehr interessant.
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Letzte Woche hat man ihren Skypenamen gesehen, den habe ich notiert
und anschließend gesucht, aber nicht geaddet. Heute ist der Name nicht mehr zu finden, dafür aber Yassers Name...
Der wird aber sicher keine Auskunft geben...
Würde mich auch interessieren, geht das denn noch weiter nächste Woche?

Würde mich auch interessieren, geht das denn noch weiter nächste Woche?
Viele Grüße,
Funny
Funny
-
Liebe Funny,
mich würde auch mehr ihre Sicht der Erlebnisse interessieren als seine.
Vielleicht liest sie ja hier mit...
Ob es noch eine weitere Folge gibt? Hm. Das weiß ich leider nicht.
mich würde auch mehr ihre Sicht der Erlebnisse interessieren als seine.

Vielleicht liest sie ja hier mit...
Ob es noch eine weitere Folge gibt? Hm. Das weiß ich leider nicht.
LG, Jakobs_Weg
-
ja meinte ich auch, seiner Sicht wird sicher gelogen seinJakobs_Weg hat geschrieben:Liebe Funny,
mich würde auch mehr ihre Sicht der Erlebnisse interessieren als seine.![]()

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Yasser sich noch wärend des Drehs aus irgendeinem blödsinnigen Grund getrennt hat, weils ihm zu brenzlig war?! Oder alles ist tutti und er zeigt sein wahres Gesicht erst, wenn von der Sendung keiner mehr redet und er sie unter Kontrolle hat. Spekulationen... Aber wäre toll, wenn sie irgendwann den Weg hier her finden würde, um genau zu erzählen!

Viele Grüße,
Funny
Funny
-
baladi hat geschrieben:Am allerbesten hat mir gefallen das sie dort Arbeit sucht er aber für sich nicht und am allerbesten hat mir gefallen sein Satz : ich möchte das du zum Islam konvertierst. Darauf hin sie: Ich habe grundsätzlich kein Problem mit dem Islam aber lass mir noch ein wenig Zeit. Ich hätte ihr am liebsten zugerufen : wenn du mit dem Typen zusammenbleibst und das auch noch in Ägypten dann wird der Islam zu deinem größten Problem. Mädel pack die Koffer und hau ab.
@ baladi
Er hat doch Arbeit

Kontrollieren ist doch auch Arbeit.
Von was werden sie leben, wenn sie keine Arbeit hat, oder ein Kind bekommt ?
Schon so viele kaputte weibliche Existenzen in HRG gesehen.
Für mich ist sie eine Traumtänzerin.
Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Na, ist doch klar, sie leben von Yvonnes Geld. Wenn das zuende ist, dann vom Geld der Familie von Yvonne. Das ist für Yasser auch erstmal Arbeit und das ständige kontrollieren wird ihn zusätzlich schaffen, dass er keine Zeit mehr hat auch noch was anderes zu arbeiten. Und vielleicht toleriert sie ja später auch noch andere Touristinnen, mit denen Yasser Geld verdienen kann. Sie fügt sich dann ja lieber, weil sie keinen Streit mag, wie sie schreibt.Haram hat geschrieben: Er hat doch Arbeit![]()
Kontrollieren ist doch auch Arbeit.
Von was werden sie leben, wenn sie keine Arbeit hat, oder ein Kind bekommt ?
Schon so viele kaputte weibliche Existenzen in HRG gesehen.
Für mich ist sie eine Traumtänzerin.
Gruss
haram
Ich finds echt sehr traurig, dass ihre rosa Brille so fest sitzt. Naja, vielleicht ist ihrer ja anders *hust*
Die beiden in der Bäckerei waren toll. Aber leider hat es nicht funktioniert, naja solange sie verliebt ist und er gut spielt ist ja auch kein handlungsbedarf... Ich denke mal es geht noch weiter und freue mich auf Sonntag! So long...
Viele Grüße,
Funny
Funny
-
@ Funny
Die war sogar so blöd, und hat ihm gleich ihre eben erhaltene Informationen, brühwarm vor der Bäckerei erzählt.
Gruss
haram
Die war sogar so blöd, und hat ihm gleich ihre eben erhaltene Informationen, brühwarm vor der Bäckerei erzählt.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
Ich schreibe mal meine offene ungeschönte Meinung...
Yvonne ist 25 und hat Torschlusspanik ("Die Zeit läuft." "Ich gehe bereits auf die Dreisig zu." - siehe Teil 1 beim Spaziergang mit ihrem Hund)
Sie kennt ihn seit 5 Jahren - da war sie gerade 20 und sie kommt aus der Provinz .Ja sie wirkt sehr kommunikativ, enspricht als etwas mollige Frau mit Brille aber auch nicht dem europ. Schönheitsideal.
Ich vermute Yasser ist ihr erster ernsthafter Freund und daher ihr "Traummann".
Sie wird sich gegenwärtig von nichts und niemandem von ihren Träumen von der trauten Familie mit Kindern in Hrg. abbringen lassen.
Dafür wird sie auch konvertieren und dann vollverschleiert mit Kinderwagen durch Hrg. laufen.
Ihre Familie wird Geld schicken und für Yvonne die Krankenversicherung bezahlen.
Wenn es knallt, kommt sie in 5 Jahren mittellos zurück nach Dtl. - ob sie ihr Kind(er) wird dann bei sich haben, ist noch fraglich!
Und Ja, es kann vielleicht Ausnahmen geben
, aber im Tourismus kennengelernt ist das dann doch eher wie ein Lottogewinn.
-Siehe vorletzte Domian - Anruferin vom 16. März, welche morgen ihren "Traummann" erwartet und auch am liebsten in Kairo gelebt hätte, wegen der Unruhen jedoch Frankfurt vorzieht!-
Yvonne ist 25 und hat Torschlusspanik ("Die Zeit läuft." "Ich gehe bereits auf die Dreisig zu." - siehe Teil 1 beim Spaziergang mit ihrem Hund)
Sie kennt ihn seit 5 Jahren - da war sie gerade 20 und sie kommt aus der Provinz .Ja sie wirkt sehr kommunikativ, enspricht als etwas mollige Frau mit Brille aber auch nicht dem europ. Schönheitsideal.
Ich vermute Yasser ist ihr erster ernsthafter Freund und daher ihr "Traummann".
Sie wird sich gegenwärtig von nichts und niemandem von ihren Träumen von der trauten Familie mit Kindern in Hrg. abbringen lassen.
Dafür wird sie auch konvertieren und dann vollverschleiert mit Kinderwagen durch Hrg. laufen.
Ihre Familie wird Geld schicken und für Yvonne die Krankenversicherung bezahlen.
Wenn es knallt, kommt sie in 5 Jahren mittellos zurück nach Dtl. - ob sie ihr Kind(er) wird dann bei sich haben, ist noch fraglich!
Und Ja, es kann vielleicht Ausnahmen geben

-Siehe vorletzte Domian - Anruferin vom 16. März, welche morgen ihren "Traummann" erwartet und auch am liebsten in Kairo gelebt hätte, wegen der Unruhen jedoch Frankfurt vorzieht!-
-
Also mir würde es ganz gewaltig stinken die ganze Zeit einen Habibi am Händchen durch die Gegend zu schleifen. Gemäss ihrer Aussage fühlt sie sich dadurch beschützt
Ob Yvonne sich dieses Verhalten von einem Landsmann auch gefallen lassen würde? Also ich bin gespannt, ob die beiden nächsten Sonntag nochmals zu sehen sind

Ob Yvonne sich dieses Verhalten von einem Landsmann auch gefallen lassen würde? Also ich bin gespannt, ob die beiden nächsten Sonntag nochmals zu sehen sind
-
Ich finde die ganze Story sehr unglaubwürdig und gefaked. Ist sicher so eine zusammen gestrickte Story und die Protagonisten bekommen einen Urlaub und ein bisschen Taschengeld gesponsort, um sich da zum Affen zu machen.
Gruß
Canim
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
@ Canim: Ne das glaube ich eher nicht irgendwie. Ich meine auch zu wissen, dass das Reality-Doku ist. Sicher werden die beiden angehalten, hin und wieder dies oder das zu sagen und zu thematisieren, aber ich glaube, die Story an sich ist echt. Mag sein, dass es durch verscheidene Anweisungen zum Teil gefaked klingt...
@ Sophia, ja genauso denke ich wird es bei ihr sein. Aber hoffentlich gibt es das Ergebnis noch in der Sendung und nicht erst nach ein paar Jahren, wenn sie schon alles verloren hat. Auf der Seite steht schon: Wird es ein Happy End für die beiden geben? Das lässt mich zu der Annahme verleiten, dass es noch weiter geht und die Beziehung noch in der Sendung scheitert.
@ haram und baladi: Ja, wenn er arbeiten würde, könnte er seinen Job an der Frau ja auch nicht richtig ausüben und könnte sie nicht 24 Stunden kontrollieren, damit sie sich so "entwickelt" wie er sie braucht...
@ Minze: Sie fühlt sich so toll beschützt, weil er ihr wohl auch immer eintrichtert, dass es einfach auch gefährlich ist, alleine in Hrg rumzulaufen und dann von den Männern an der Straße "gecatched" zu werden...
Frauen fahren einfach auf Beschützertypen total ab, deswegen ist Twilight auch so erfolgreich 
@ Sophia, ja genauso denke ich wird es bei ihr sein. Aber hoffentlich gibt es das Ergebnis noch in der Sendung und nicht erst nach ein paar Jahren, wenn sie schon alles verloren hat. Auf der Seite steht schon: Wird es ein Happy End für die beiden geben? Das lässt mich zu der Annahme verleiten, dass es noch weiter geht und die Beziehung noch in der Sendung scheitert.
@ haram und baladi: Ja, wenn er arbeiten würde, könnte er seinen Job an der Frau ja auch nicht richtig ausüben und könnte sie nicht 24 Stunden kontrollieren, damit sie sich so "entwickelt" wie er sie braucht...
@ Minze: Sie fühlt sich so toll beschützt, weil er ihr wohl auch immer eintrichtert, dass es einfach auch gefährlich ist, alleine in Hrg rumzulaufen und dann von den Männern an der Straße "gecatched" zu werden...

Viele Grüße,
Funny
Funny
-
Guten Morgen,
ich befürchte, dass diese Geschichte wahr ist.
Zumindest kenne ich es aus Tunesien zu gut, dass mein Ex mich mit zum Vorstellungsgespräch begleitet hat.
Bloß nicht alleine mit anderen Männern... Sehr krank.
Ich befürchte, diese krankhafte Eifersucht und dieses Einengen, was die junge Frau jetzt noch toll findet, wird für sie zur größten Hölle werden.
Wenn sie dort alleine lebt und nur noch ihn hat, keine Familie oder Freunde, wird sie schon bald ihre Freiheit vermissen.
Sie kann sich wortwörtlich schonmal warm anziehen.
Wie er sich jetzt schon geäußert hat über den Islam und andere Männer...
Ich fand sie sympathisch, offen und herzlich.
Ich befürchte nur, er wird ihr, dass schon bald nehmen.
ich befürchte, dass diese Geschichte wahr ist.
Zumindest kenne ich es aus Tunesien zu gut, dass mein Ex mich mit zum Vorstellungsgespräch begleitet hat.
Bloß nicht alleine mit anderen Männern... Sehr krank.
Ich befürchte, diese krankhafte Eifersucht und dieses Einengen, was die junge Frau jetzt noch toll findet, wird für sie zur größten Hölle werden.
Wenn sie dort alleine lebt und nur noch ihn hat, keine Familie oder Freunde, wird sie schon bald ihre Freiheit vermissen.
Sie kann sich wortwörtlich schonmal warm anziehen.
Wie er sich jetzt schon geäußert hat über den Islam und andere Männer...
Ich fand sie sympathisch, offen und herzlich.
Ich befürchte nur, er wird ihr, dass schon bald nehmen.
Keep me searching for a Heart of Gold-Neil Young