Ägypten: Entführte Touristinnen wieder frei
Moderator: Moderatoren
-
Jakobs_Weg
Wenige Stunden nach ihrer Entführung durch Beduinen auf der Sinai-Halbinsel in Ägypten sind zwei brasilianische Touristinnen wieder freigelassen worden. Den Frauen gehe es gut, sagte ein Sprecher des brasilianischen Innenministeriums der Nachrichtenagentur AFP.
Die beiden seien zu ihrer Reisegruppe in ein Hotel zurückgebracht worden. Ägyptische Polizeikreise bestätigten die Befreiung. Sie sei „in Zusammenarbeit mit den Beduinen“ erreicht worden, hieß es. Auch zwei zusammen mit den Frauen entführte Ägypter, ein Reiseführer und ein Polizist, seien wieder frei.
Bei Katharinenkloster verschleppt
Die beiden Urlauberinnen und ihre Begleiter waren gestern nach einem Besuch des Katharinenklosters im Süden des Sinai verschleppt worden. Nach Polizeiangaben stoppten zwei bewaffnete Beduinen einen Bus mit 38 Touristen an Bord, zwangen die Entführungsopfer zum Aussteigen und fuhren anschließend mit ihnen in die Berge. Den Angaben zufolge forderten die Männer die Freilassung eines wegen Drogen- und Waffenbesitzes im Gefängnis sitzenden Angehörigen.
Quelle © ORF.at | publiziert am 19.03.2012
Wenige Stunden nach ihrer Entführung durch Beduinen auf der Sinai-Halbinsel in Ägypten sind zwei brasilianische Touristinnen wieder freigelassen worden. Den Frauen gehe es gut, sagte ein Sprecher des brasilianischen Innenministeriums der Nachrichtenagentur AFP.
Die beiden seien zu ihrer Reisegruppe in ein Hotel zurückgebracht worden. Ägyptische Polizeikreise bestätigten die Befreiung. Sie sei „in Zusammenarbeit mit den Beduinen“ erreicht worden, hieß es. Auch zwei zusammen mit den Frauen entführte Ägypter, ein Reiseführer und ein Polizist, seien wieder frei.
Bei Katharinenkloster verschleppt
Die beiden Urlauberinnen und ihre Begleiter waren gestern nach einem Besuch des Katharinenklosters im Süden des Sinai verschleppt worden. Nach Polizeiangaben stoppten zwei bewaffnete Beduinen einen Bus mit 38 Touristen an Bord, zwangen die Entführungsopfer zum Aussteigen und fuhren anschließend mit ihnen in die Berge. Den Angaben zufolge forderten die Männer die Freilassung eines wegen Drogen- und Waffenbesitzes im Gefängnis sitzenden Angehörigen.
Quelle © ORF.at | publiziert am 19.03.2012
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Efendi II
Re: Ägypten: Entführte Touristinnen wieder frei
Zu Zeiten der israelischen Besatzung des Sinai gab es derartige Ereignisse nicht. Da konnte man auch ganz individuell (ohne Reisegruppe) den Sinai durchstreifen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
nabila
hallo,
mich würde interessieren, weshalb und wieso da der Reisebus unterwegs war.
Meines Wissens , und nach meinen Informationen durch maßgebliche Stellen, sind sämtliche Touren von/durch zumindest deutsche Reiseveranstalter derzeit gecancelt.
Und nein, ich heiße solche Aktionen wie Stop und/oder Entführung nicht gut. ------- ( nur vorsorglich)
Liebe Grüße
mich würde interessieren, weshalb und wieso da der Reisebus unterwegs war.
Meines Wissens , und nach meinen Informationen durch maßgebliche Stellen, sind sämtliche Touren von/durch zumindest deutsche Reiseveranstalter derzeit gecancelt.
Und nein, ich heiße solche Aktionen wie Stop und/oder Entführung nicht gut. ------- ( nur vorsorglich)
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
-
Efendi II
Das Auswärtige Amt schreibt in seiner Reisewarnung:nabila hat geschrieben: Meines Wissens , und nach meinen Informationen durch maßgebliche Stellen, sind sämtliche Touren von/durch zumindest deutsche Reiseveranstalter derzeit gecancelt.
Auf dem Sinai und im ägyptisch-israelischen sowie im ägyptisch-libyschen Grenzgebiet ist besondere Vorsicht geboten. In den vergangenen Wochen kam es im Sinai zu vereinzelten, kurzfristigen Entführungen / Geiselnahmen. Die Überlandstraßen auf dem West-Sinai zwischen Sharm-El-Sheikh und Alexandria / Kairo wurden in den vergangenen Wochen wiederholt durch Beduinen blockiert.
Nach meinem Dafürhalten sind diese Touristen, die trotz dieser Warnungen in solche Länder reisen für die prekäre Situation doch selbst verantwortlich und sollten für die Aufwendungen der deutschen Behörden auch ordentlich zur Kasse gebeten werden.
Wie bescheuert muß man denn sein, sich freiwillig in solche Situationen zu begeben, als ob dieses Land das einzigste auf der Welt sei, wo man seinen Urlaub verbringen kann.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Stern
Das steht in dem Artikel, den Jakobs Weg eingestellt hat. Sie waren unterwegs zum Katharinenkloster, wie die meisten Touristen auf Ausflügen eben in einem Reisebus.mich würde interessieren, weshalb und wieso da der Reisebus unterwegs war
Wer sind denn nun wieder "maßgebliche Stellen"? Ein paar Reisebüros oder der deutsche Botschafter, der ägyptische Tourismusminister oder wer soll da maßgeblich sein? Im übrigen wird man vor Ort sicher auch andere als deutsche Veranstalter buchen können.Meines Wissens , und nach meinen Informationen durch maßgebliche Stellen, sind sämtliche Touren von/durch zumindest deutsche Reiseveranstalter derzeit gecancelt
Hier handelte es sich um Brasilianerinnen, so dass nicht nur wurscht ist, ob deutsche Reiseveranstalter Ausflüge anbieten sondern auch, ob Deutschland Lösegelder für deutsche Urlauber zahlt.
Im Internet findet man jedenfalls derzeit genug Angebote für Ausflüge ins Katharinenkloster und auch genügend Hinweise auf gestiegene Kriminalität (allerdings nicht von "maßgeblichen Stellen"
Liebe Grüße, Stern
-
Efendi II
Wer ist denn für Dich eine "maßgebliche Stelle" ?Stern hat geschrieben:Im Internet findet man jedenfalls derzeit genug Angebote für Ausflüge ins Katharinenkloster und auch genügend Hinweise auf gestiegene Kriminalität (allerdings nicht von "maßgeblichen Stellen"
Wenn es nicht das Auswärtige Amt ist, dann vielleicht der Obermufti von Ägypten ?
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... _node.html
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
nabila
hallo,
immer wieder erstaunlich die Reaktionen.
Mit maßgeblichen Stellen meinte ich die vor Ort entscheidenden Bosse der deutschen Reiseveranstalter in Übereinstimmung mit den heimischen deutschen Büros. Und vor Ort werden z.Zt. keine Ausflüge gestartet für Deutsche, die eine Straße notwendig machen. Nach Kairo z.B. geht es aus dem Urlaubsort mit dem Flieger. Katharinenkloster fällt z.Zt. aus, wird nicht angeboten, ebenso nicht Beduinen-Dinner.
Da braucht es nicht den sarkastisch benannten Obermufti von Ägypten, sorry. Die verantwortlichen Leute vor Ort wissen sehr gut, wie sie und warum sie was entscheiden.
Liebe Grüße
Mit maßgeblichen Stellen meinte ich die vor Ort entscheidenden Bosse der deutschen Reiseveranstalter in Übereinstimmung mit den heimischen deutschen Büros. Und vor Ort werden z.Zt. keine Ausflüge gestartet für Deutsche, die eine Straße notwendig machen. Nach Kairo z.B. geht es aus dem Urlaubsort mit dem Flieger. Katharinenkloster fällt z.Zt. aus, wird nicht angeboten, ebenso nicht Beduinen-Dinner.
Da braucht es nicht den sarkastisch benannten Obermufti von Ägypten, sorry. Die verantwortlichen Leute vor Ort wissen sehr gut, wie sie und warum sie was entscheiden.
Liebe Grüße
-
Funny
Ja, das habe ich auch als erstes gedacht. Als gäbe es hier berufliche Wörter-auf-Goldwaagen-Legernabila hat geschrieben:
Das wärs noch! Ich flieg nächste Woche nach Luxor und Hurghada, vielleicht baue ich eine Kameltour ins Beduinendorf in meine Pläne ein, ach nee, das ist ungefährlich, weil das ja künstliche Beduinen sind. Puh, na hoffentlich wird alles gut!nabila hat geschrieben: ebenso nicht Beduinen-Dinner.
Sehe ich ein wenig anders. Verantwortlich für Entführungen sind und bleiben die Entführer!Efendi II hat geschrieben: Nach meinem Dafürhalten sind diese Touristen, die trotz dieser Warnungen in solche Länder reisen für die prekäre Situation doch selbst verantwortlich und sollten für die Aufwendungen der deutschen Behörden auch ordentlich zur Kasse gebeten werden.
Sicher, wenn man meint entgegen der Empfehlungen des Auswärtigen Amtes alleine irgendwelche Überlandfahrten zu machen, hat man seinen Teil dazu beigetragen, aber man ist dafür nicht verantwortlich. Ich könnte in Köln nackt durch die Stadt rennen, trotzdem hat keiner das Recht mich anzufassen oder zu vergewaltigen! Und wenn es doch jemand tut, dann erwarte ich auch Hilfe von Polizei und anderen juristischen Organen!
Viele Grüße,
Funny
Funny
-
nabila
@ Funny
hey, es ging um den Sinai. Wieviel und ob Kamele in Luxor und Hurghada > weiß ich nicht. Es hat mich nur erstaunt, dass deutsches Ausw.Amt und deutsche Reiseveranstalter warnen, es aber trotzdem wohl andere Nationen gibt, die das in den Wüstenwind schlagen.
Aber siehste mal, was aus einer simplen Frage werden kann. Hoffe nur, nun ist nicht auch noch ein Komma zu lang oder ein Punkt zu dick > oder tatsächlich Du nackt in Köln auf der Allee --- *lächeln*---*alles friedlich* --- Ironie off
Liebe Grüße
hey, es ging um den Sinai. Wieviel und ob Kamele in Luxor und Hurghada > weiß ich nicht. Es hat mich nur erstaunt, dass deutsches Ausw.Amt und deutsche Reiseveranstalter warnen, es aber trotzdem wohl andere Nationen gibt, die das in den Wüstenwind schlagen.
Aber siehste mal, was aus einer simplen Frage werden kann. Hoffe nur, nun ist nicht auch noch ein Komma zu lang oder ein Punkt zu dick > oder tatsächlich Du nackt in Köln auf der Allee --- *lächeln*---*alles friedlich* --- Ironie off
Liebe Grüße
-
Funny
Ich weiß ja, dass es um Sinai ging, aber auch im restlichen Ägypten wird abgeraten, nachts durch die Wüste zu fahren, aber wenn mich nicht alles täuscht wird das sowieso schon immer abgeraten. Auf Sinai würde ich jetzt auch nicht unbedingt Urlaub machen.
Witzig fand ich leztes Jahr bei der Kameltour zum Beduinendorf, dass leider keine Beduinen da waren. Wir waren auch die einzigen beiden mit dem Kamelmann da und er hat dann doch zugegeben, dass diese Beduinen nur für die Touristen da hin kommen und dann so tun als wären sie Beduinen...
Witzig fand ich leztes Jahr bei der Kameltour zum Beduinendorf, dass leider keine Beduinen da waren. Wir waren auch die einzigen beiden mit dem Kamelmann da und er hat dann doch zugegeben, dass diese Beduinen nur für die Touristen da hin kommen und dann so tun als wären sie Beduinen...
Viele Grüße,
Funny
Funny
-
Funny
berufliche Wörter-auf-Goldwaagen-Leger???Amely hat geschrieben:Das sicher nicht, aber du wirst garantiert wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses einkassiert.Funny hat geschrieben: Ich könnte in Köln nackt durch die Stadt rennen, trotzdem hat keiner das Recht mich anzufassen oder zu vergewaltigen! Und wenn es doch jemand tut, dann erwarte ich auch Hilfe von Polizei und anderen juristischen Organen!
@ Never: Das waren aber keine Abenteuerurlauber, sondern Leute in einer geführten Reisegruppe! So ist das deutsche System aber und das ist auch gut so eigentlich. Es gibt auch Profi-Fallschirmspringer, sollen die von allen Krankenkassen abgelehnt werden, nur weil die ein hohes Verletzungsrisiko haben?
Viele Grüße,
Funny
Funny
-
Jakobs_Weg
Liebe Never,Never hat geschrieben:Verantwortlich nicht, das stimmt, allerdings würde ich Touristen, die sich trotz Warnung, der Entführungsgefahr aussetzen, finanziell in Verantwortung nehmen.Funny hat geschrieben: Sehe ich ein wenig anders. Verantwortlich für Entführungen sind und bleiben die Entführer!
Sicher, wenn man meint entgegen der Empfehlungen des Auswärtigen Amtes alleine irgendwelche Überlandfahrten zu machen, hat man seinen Teil dazu beigetragen, aber man ist dafür nicht verantwortlich.
Ich sehe es als Steuerzahler nicht ein, Rettungsaktionen von Abenteuerurlaubern mitzufinanzieren.
da bin ich absolut deiner Meinung!
LG, Jakobs_Weg
-
Stern
Na das ist doch eine Antwort, damit kann ich einigermaßen was anfangen. Dann bedeutet das, der Urlaub beschränkt sich für Deutsche auf den jeweiligen Ferienort? So 100% sehe ich immer noch nicht klar.Mit maßgeblichen Stellen meinte ich die vor Ort entscheidenden Bosse der deutschen Reiseveranstalter in Übereinstimmung mit den heimischen deutschen Büros. Und vor Ort werden z.Zt. keine Ausflüge gestartet für Deutsche, die eine Straße notwendig machen. Nach Kairo z.B. geht es aus dem Urlaubsort mit dem Flieger. Katharinenkloster fällt z.Zt. aus, wird nicht angeboten, ebenso nicht Beduinen-Dinner
.Verantwortlich für Entführungen sind und bleiben die Entführer! Sicher, wenn man meint entgegen der Empfehlungen des Auswärtigen Amtes alleine irgendwelche Überlandfahrten zu machen, hat man seinen Teil dazu beigetragen, aber man ist dafür nicht verantwortlich
Der arme deutsche Steuerzahler ist erst recht nicht verantwortlich, wieso soll der denn zahlen, nur weil jemand Abenteuerurlaub braucht.
Ist ja überhaupt alles sehr witzig, eingestellt wird eine Nachricht zu Entführung und am Ende geht es um Spaß und Tralala im Wüstensand. Wie wärs noch mit ein paar ägyptischen Kochrezepten.
Na viel Spaß dann mal, gute Reise und liebe Grüße, Stern
-
Funny
ja, genau, der arme arme Steuerzahler...Stern hat geschrieben: Der arme deutsche Steuerzahler ist erst recht nicht verantwortlich, wieso soll der denn zahlen, nur weil jemand Abenteuerurlaub braucht.
Viele Grüße,
Funny
Funny
-
Funny
Naja, aber ich kann mir auch vorstellen, dass, wenn man das Geschehen nicht genauestens Beobachtet und die Meldungen aus Ägypten "hört", weil man sich einfach nicht damit beschäftigt, dass man auch ziemlich ahnungslos ist. Es könnten Touris sein, die vor einem Jahr gebucht haben und sich total freuen. Kurz vor Abflug checken sie die Reisewarnungen vom Auswärtigen Amt (wenn überhaupt), und lesen, aha, keine nächtlichen Überlandfahrten, nur geführte Angebote etc. Ok, dann bin ich ja sicher, los gehts. Das hat dann nichts damit zu tun, ob sich jemand extra wegen des Nervenkitzels in eine gefährliche Lage bringt, sondern einfach europäisch gedacht! Und das kann man doch nicht vorwerfen. Klar, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Würde ich auch so sehen, wenn jemand 3 Kilo Korallen nach D mitbringt und dann sagt, oh wusste ich nicht, hat er leider Pech. Aber wenn man sich schon informiert und der Reiseveranstalter keinen Hinweis gibt, ist das schon doof....Never hat geschrieben:Das sind für mich "Abenteurer". Was hat es mit (entspannter, erholsamer) "Reise" zu tun, wenn man sich in ein Gebiet begibt, vor dem gewarnt wird? Noch dazu mit Touristennepp in Form von Pseudo-Beduinen?Funny hat geschrieben: @ Never: Das waren aber keine Abenteuerurlauber, sondern Leute in einer geführten Reisegruppe!![]()
Soweit ich informiert bin, gibt es wohl schon Zuschläge für Risikosportarten.
Wie auch immer, dieser Vergleich hinkt.
Viele Grüße,
Funny
Funny
-
Funny
@ Sunwalk: Ich fliege nächste Woche nach Luxor und Hurghada, ist ja jetzt nicht Sinai, aber mich hat bisher keiner gewarnt...
Viele Grüße,
Funny
Funny
-
Funny
Achso, ja genau so hab ich es gebucht. Allerdings sind ab nächste Woche ja Osterferien, ich hoffe es bleibt schön ruhig und leer. Ich hatte allerdings schon vor ein bischen Prinzessin zu spielen mit meiner Freundin, aber ich weiß ja wo der Spaß aufhört und der Bezzi seine Krallen reinhacken willsunwalk hat geschrieben:Nein, weil ja auch für Luxor und Hurghada keine besonderen Warnungen ausstehen. Serverscheinlich hast du Nilkreuzfahrt und anschließenden Badeurlaub gebucht. Hättest du jetzt eine Wüstentour geplant und gebucht ... ich rede da nicht von den mehrstündigen, kommerziellen Ausflügen, sondern die geführten mit Übernachtungen in der Wüste ... dann hätte es schon anders ausgesehen.Funny hat geschrieben:@ Sunwalk: Ich fliege nächste Woche nach Luxor und Hurghada, ist ja jetzt nicht Sinai, aber mich hat bisher keiner gewarnt...
Ich wünsch dir viel Spaß, im Moment ist es herrlich in Luxor ... kaum Menschenansammlungen an den Tempeln ... genieß es und laß dich nicht "anquatschen"!
Viele Grüße,
Funny
Funny
-
Anaba
Wie spielt man denn im Urlaub Prinzessin ?Ich hatte allerdings schon vor ein bischen Prinzessin zu spielen mit meiner Freundin, aber ich weiß ja wo der Spaß aufhört und der Bezzi seine Krallen reinhacken will
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Funny
Indem man sich bei AllInclusive xxxxxxxxxxxxxxxx nachtragen lässt und chilltAnaba hat geschrieben:Wie spielt man denn im Urlaub Prinzessin ?Ich hatte allerdings schon vor ein bischen Prinzessin zu spielen mit meiner Freundin, aber ich weiß ja wo der Spaß aufhört und der Bezzi seine Krallen reinhacken will
Viele Grüße,
Funny
Funny
-
Anaba
Vielleicht kannst du dich auch anders ausdrücken ?Funny hat geschrieben:Indem man sich bei AllInclusive xxxxxxxxxxxxxxxx nachtragen lässt und chilltAnaba hat geschrieben:Wie spielt man denn im Urlaub Prinzessin ?Ich hatte allerdings schon vor ein bischen Prinzessin zu spielen mit meiner Freundin, aber ich weiß ja wo der Spaß aufhört und der Bezzi seine Krallen reinhacken will
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de