Gaslieferung nach Israel

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: Gaslieferung nach Israel

Beitrag von Anaba » 24.04.2012, 16:38

Halte mich als Person doch einfach außen vor

Wenn du einen Beitrag schreibst, musst du damit rechnen, dass jemand darauf antwortet.
Das hat nur mit dem Inhalt zu tun und nicht mit "dir als Person".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram

Beitrag von Haram » 24.04.2012, 17:28

Hallo

Meiner Meinung nach hat jeder Staat das Recht, nach dem Sturz seines Diktators, internationale Verträge zu überprüfen, und notfalls zu kündigen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.04.2012, 17:56

Davon ist aus meiner Sicht ein (einseitiges) und sofortiges Einstellen einer Lieferung zu unterscheiden.
Einen Vertrag zu überprüfen und ggf zu kündigen ist mM nach etwas anderes als die Lieferungen sofort einzustellen.
Wie clara schon schreibt, dass es sich ausgerechntet um einen Vertrag mit Israel handelt, sagt doch alles.
Ja und es sagt auch etwas über die Richtung, die Ägypten jetzt einschlagen wird, aus.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Elisa

Beitrag von Elisa » 24.04.2012, 18:14

Vor allem müsste ja dann jetzt genug Gas in Ägypten sein.

Was die Gegenlieferungen für den Vertrag waren zu dem damaligen Zeitpunkt , wissen wir nicht. Ob der Vertrag nachverhandelt wurde, auch nicht.

Ob die Lieferungen einfach so eingestellt wurden, auch nicht.

Wir kennen jetzt halt nur die Tatsache, dass sie eingestellt wurden. Der Weg zeichnet sich ja schon viel länger ab.

So wie die Kinder hier in den Koranschulen instrumentalisiert werden,dass Allah auf alle Menschen, die keine Muslime sind oder sich nicht an seine Gesetze halten, böse ist und dass sie in die Hölle kommen, so werden dort die Kinder mit Antisemitismus großgezogen. Ziel ist es, eine Integration unmöglich zu machen, und sie jeder gegen Deutsche einsetzen zu können.

Mein Vater war lange in Russland im Krieg, hat schlimmes dort erlebt, aber er hat die Russen nicht gehasst.

Ich habe ja selbst noch die Zeit nach dem Krieg und die Haltung der Franzosen erlebt, aber Hass habe ich nicht erlebt.

Die konnten zwar kein deutsch mehr, wenn man deutsch sprach, und kein französisch, wenn man französisch sprach, aber sie haben denn einen höflich behandelt, obwohl sie schlimme Dinge mit Deutschen erlebt hatten.

Und bereits 20 Jahre nach dem Krieg gab es eine Normalität.
Da haben schon Deutsche Häuser in den Gemeinden dort gebaut.

Es wird aber wohl auch ein paar Ägypter geben, die wissen, dass Israelis Menschen sind, nicht mehr und nicht weniger wert als sie, und die wissen, wohin die Reise in der nächsten Zeit geht.

Und es gibt auch in Deutschland Menschen, die wissen, was das für uns bedeuten wird.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.04.2012, 18:41

Ich finde es bemerkenswert dass einige Leute genau wissen welcher Weg Egypt gehen wird.
Das ist nicht schwer.
Inzwischen ist nämlich genau das eingetreten, was einige User hier schon vor Monaten geschrieben haben.
Warten wir ab, wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 24.04.2012, 19:00

Elisa hat geschrieben:Vor allem müsste ja dann jetzt genug Gas in Ägypten sein.
Ohne westliche Wissenschaft und technisches Können wüßten die Araber doch bis heute noch nicht, welches Schätze unter ihren Wüsten liegen. Um Erdöl und Gas selbst zu fördern und zu verarbeiten wären sie ebenfalls nicht in der Lage.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

luna2000

Beitrag von luna2000 » 24.04.2012, 21:11

Blume hat geschrieben:Zum Konflikt im Nahen Osten gibt es eine gute Serie auf Arte: Gelobtes Land. Letzen Freitag kamen bereits 2 Teile, diesen Freitag (27.04.) kommen die letzten beiden Teile.

HIer der LInk zu Arte http://videos.arte.tv/de/videos/gelobte ... 97938.html
Die verpaßten Folgen können dort angesehen werden.
Ich habe beide Teile gesehen.
Das Ende des 2. Teils wird mir ewig in Erinnerung bleiben: Zerschossene britische Soldaten inmitten von emotionslosen Juden, die den jüdischen Terroristen Deckung verschaffen. Bei diesem antijüdischen Film ist außerdem wichtig, was nicht dargestellt wird.

Als Gegengift empfehle ich die Dokumentation: "Pillar of Fire: The Rebirth of Israel
Auf youtube auch in deutscher Fassung: Israel-ein Staat entsteht.
7 Folgen a 60 min Zionismus von 1895 bis 1948

Lang lebe Israel

luna2000

Beitrag von luna2000 » 24.04.2012, 21:29

sunwalk hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Sunwalk,

nein, der Link ist nicht ok.

Ich wundere mich über dich.
Ständig lässt du dich über die Medien aus, die uns Ahnungslose hier in Deuschland doch so schlecht informieren.
Egal ob "Spiegel", "Fokus" oder was auch immer, keiner kennt die Situation, wie du, die du vor Ort lebst.
Jetzt stellst du hier diesen Artikel ein ?
Die Quelle sagt einiges aus.
Anaba, wir müssen jetzt nicht wieder anfangen über mich zu diskutieren bzw. ob man sich über mich wundern muss, tut nicht's zur Sache. Halte mich als Person doch einfach außen vor. Aus gutem Grund habe ich den Link ja auch nicht eingesetzt. Wer Interesse zum Thema hat, kann googeln ... deshalb schrieb ich ja auch
sunwalk hat geschrieben:Hier ein paar Informationen vom Januar 2012. Hat zwar nicht direkt damit zu tun, aber erklärt vielleicht auch ein bißchen mehr evtl. sonstige Hintergründe ...
Jedem selbst überlassen, ob es interessiert und diskutiert werden möchte zum Thema ... wenn nicht einfach ignorieren. Sollte es gegen irgendwelche Regeln hier verstossen ... löschen!
Falls es interessiert - googeln hilft, z.B. unter dem Stichwort: sunwalk ägypten

nabila

Beitrag von nabila » 24.04.2012, 22:20

hallo,

na sunwalk, ob das nur Langeweile ist ?

Habe ich die Forenregeln falsch in Erinnerung ?

------Stand 30.12.2011 Forenregeln
Wir bitten jedes Mitglied dieses Forums, sich an die Regeln der Nettiquette zu halten. Öffentliche Beschimpfungen und Beleidigungen werden nicht geduldet

Es ist nicht gestattet, über andere User Vermutungen oder Verdächtigungen zu äußern.
Wir löschen auch Beiträge, die das Forum insgesamt, die Forenleitung und/ oder einzelne User beleidigen.
Persönliche Angriffe und falsche Verdächtigungen bzw. Denunzierungen gegen andere Forenbesucher führen zur Sperrung.
Es ist nicht erwünscht ein Religions- oder politisches Thema zu eröffnen. Sollte sich aber in einem Beitrag eine Diskussion darüber entwickelt, weil sie zum Thema passt, so werden wir diese so lange zulassen, wie sie mit Respekt und ohne Diffamierungen abläuft.
Bei Streit oder beleidigenden Äußerungen behalten wir uns vor, diese Beiträge zu löschen oder das Thema zu schließen. ----------
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.04.2012, 22:29

nabila hat geschrieben:hallo,

na sunwalk, ob das nur Langeweile ist ?

Habe ich die Forenregeln falsch in Erinnerung ?

------Stand 30.12.2011 Forenregeln
Wir bitten jedes Mitglied dieses Forums, sich an die Regeln der Nettiquette zu halten. Öffentliche Beschimpfungen und Beleidigungen werden nicht geduldet

Es ist nicht gestattet, über andere User Vermutungen oder Verdächtigungen zu äußern.
Wir löschen auch Beiträge, die das Forum insgesamt, die Forenleitung und/ oder einzelne User beleidigen.
Persönliche Angriffe und falsche Verdächtigungen bzw. Denunzierungen gegen andere Forenbesucher führen zur Sperrung.
Es ist nicht erwünscht ein Religions- oder politisches Thema zu eröffnen. Sollte sich aber in einem Beitrag eine Diskussion darüber entwickelt, weil sie zum Thema passt, so werden wir diese so lange zulassen, wie sie mit Respekt und ohne Diffamierungen abläuft.
Bei Streit oder beleidigenden Äußerungen behalten wir uns vor, diese Beiträge zu löschen oder das Thema zu schließen. ----------
Was willst du uns mit dem Hinweis auf die Forenregeln sagen ?
Der Hinweis zu googlen ist nicht erwünscht ? Diese Regel gibt es nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 24.04.2012, 23:09

Und nun genug ... so interessant kann doch sunwalk garnicht sein, dass wir wieder Platz damit hier verplempern müssen. Gibt wichtigeres
Genau und deshalb verstehe ich nicht, dass du darauf anspringst.
Der Thread heißt "Gaslieferung nach Israel" und nicht "Sunwalk".

Ich bitte wieder zum Thema zu kommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 25.04.2012, 07:29

Clara, mich hat das Aufräumen und Säubern an die Nazizeit erinnert.

Gut, dass dann die Ägypter jetzt Gas wieder billig kaufen können. Ich kenne die Preise nicht, aber das wäre die logische Konsequenz.

Wir werden das alles in den nächsten 2 Jahren sehen.

LG Elisa

Antworten