Pick up artists

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micky1244

Pick up artists

Beitrag von Micky1244 » 11.05.2012, 09:30

Ich habe gestern in Frau TV (WDR) einen Artikel über Pick up artists gesehen, den ich sehr interessant fand.

"oder abgekürzt auch PUA genannt, verstehen sich selber als Verführungskünstler. Verführung, die in Seminaren erlernbar, auf jede Frau anwendbar sein soll. Es wirkt so, als täten sich Männer zusammen, um über die Verführung einer Frau ebenso zu fachsimpeln wie über einen Automotor. Mit Seminaren, Büchern und Videos werden inzwischen Millionen umgesetzt. frauTV fragt: Was steckt dahinter? Geschäftemacherei? Sehnsüchte, die systematisch vermarktet werden?"

http://www.wdr.de/tv/frautv/sendungsbei ... ema_01.jsp

Die Strandakademie gibt es also auch in Deutschland !
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Moppel

Re: Pick up artists

Beitrag von Moppel » 11.05.2012, 10:12

Zerbrich dir darüber nicht weiter den Kopf.
Das Spiel wie Frau Mann oder Mann Frau "herumbekommt" ist so alt wie die Menschheit und ohne dieses gäbe es uns nicht. Diese Art "Ratgeber" fällt in die gleiche Kategorie wie die Schmöker von Frau für Frau "Wie bekomme ich einen möglichst reichen Mann".
Pfeif drauf.
Gruß
Moppel

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 11.05.2012, 21:38

Ihr Lieben,

ich denke, es kommt auf die Echtheit/ Wachsamkeit der Frau an und ob sie guten Kontakt zu
ihren Instinkten hat. Das (Eingangspost) klingt zumindest nach meinem Geschmack mechanisch
und nicht unbedingt "erfolgversprechend". Je natürlicher und wahrhaftiger jemand ist, desto besser
klappt es - da ist es müßig, sich zwanghaft an erlernte Schritte zu halten. Das ist Kopfwissen und funktioniert
wahrscheinlich nur bei de/m/r "Falschen".
Es gibt doch auch Flirtschulen - was geschieht, wenn das Gegenüber anders reagiert/ handelt, als erwartet ?
Gibt es da auch eine Art "to do - Liste" ?
Die Kommunikation sollte klappen,ein grundlegender Respekt sollte vorhanden sein. Das ist wichtiger, als
die Erschaffung von neuen "Märkten".

Liebe Grüße

Brighterstar

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 12.05.2012, 17:54

Ja, das ist mMn dasselbe wie Strandakademie, Bezzitum mit dem Ziel, Frauen zu degradieren,
sie als kostenlose Sexlieferantin/Ware zu mißbrauchen.
Die beste Möglichkeit, ein endgültig gestörtes Verhältnis zum anderen Geschlecht zu bewirken,
bzw. sich als Mann auch noch den letzten Rest auf eine Chance auf eine ernsthafte Partnerschaft zu verbauen. :(

Und vom Anbieter reine Geschäftemacherei, professioneller emotionaler Mißbrauch. :evil:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Moppel

Beitrag von Moppel » 12.05.2012, 19:44

Ganz bestimmt :roll: :roll: .
Siehe es mal praktisch.
Ist Mann
-reich, gutaussehend, Prominent
dann brauch er es nicht
Die Frauen laufen ihm in diesen Fällen von allein hinterher. In dem Fall darf der Prominente und der Reiche auch potthässlich sein.
Ist Mann
-nicht vermögend, hässlich wie die Nacht, dumm wie Stroh
dann nützt es ihm nichts.
Übrig bleibt allein Geschäftsinteresse. In den Fall gilt, wer kauft ist selber schuld.
Btw.
Frauen wissen das sie für Sex alles bekommen und sie setzen dieses Zahlungsmittel durchaus mit Kalkül ein. Es ist ihre härteste Währung.
Gruß
Moppel

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 12.05.2012, 19:46

Frauen wissen das sie für Sex alles bekommen und sie setzen dieses Zahlungsmittel durchaus mit Kalkül ein. Es ist ihre härteste Währung.
Männer auch!!!
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 12.05.2012, 21:12

Während die Pick upper sagen, es gehe ihnen darum, ihren sexuellen Wert gegenüber Frauen zu steigern, sagt Leonie Thöne, es gehe darum, die Frau zu dressieren. Die Frau wird dabei als „verfügbare Ware, als manipulatives Wesen“ diskreditiert, die „Männern übel mitgespielt hat, die man überwältigen muss, der der Mann klar machen muss, wer der Herr ist.“
Höre ich da den "moppel"/bezzie trabsen, oder wie oder was? :evil: :(
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Moppel

Beitrag von Moppel » 13.05.2012, 09:17

Nilopa hat geschrieben:... sagt Leonie Thöne, es gehe darum, die Frau zu dressieren. Die Frau wird dabei als „verfügbare Ware, als manipulatives Wesen“ diskreditiert, die „Männern übel mitgespielt hat, die man überwältigen muss, der der Mann klar machen muss, wer der Herr ist.“
Frau Thönes würde ihren Sexappeal natürlich nie nutzen, nein ganz bestimmt nicht. :lol: :lol: :lol: :lol:
http://www.leonie-thoene.de/
Höre ich da den "moppel"/bezzie trabsen, oder wie oder was? :evil: :(
Aus diesem Satz werde ich nicht schlau.
Gruß
Rene

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 14.05.2012, 13:33

Ihr Lieben,

alles in allem finde ich es "lustig" bzw. erschreckend, aus was Kluge Geschäftemacher in unserer Ego-Kultur alles
Geld / Geschäftsideen machen, mal ist es eine Flirt-Schule oder eine "Pick-up-Akademie", mal eine gemeinsame
Atemübung, die (angeblich) Hemmungen und Verspannungen löst, dann wieder eine exklusive Partnerbörse oder
ein Trommelworkshop, der das "Original-Afrika-Feeling" verspricht.
Großenteils ist das wirklich Wichtige und Schöne kostenlos - nachdem sich meine jahrzehnten Schlafstörungen in den
letzten Wochen gebessert haben, stelle ich mir vor - wenn ich in aller Herrgottsfrühe KURZ (und nicht stundenlang) aufwache,
vor, Gott veranstaltet ein Vogelzwitscherkonzert für mich. Ich schlafe danach wie ein Baby.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Es ist weundervoll, die allererste Vogelstimme zwischen 3.30 und 4.00 Uhr morgens zu vernehmen, bevor die anderen einstimmen....

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 15.05.2012, 08:41

Jaci hat geschrieben:
brighterstar007 hat geschrieben:P.S. Es ist weundervoll, die allererste Vogelstimme zwischen 3.30 und 4.00 Uhr morgens zu vernehmen, bevor die anderen einstimmen....
für die Einen ist es wundervoll :) , für Andere, von Schlafstörungen, Depressionen, Schmerzen oder Burn-out, ect.pp. geprägten Menschen, ist es eher der Horror in Dosen :cry: vor 4 uhr morgens Vogelstimmen vernehmen zu müssen, vor allem, wenn sie eine sehr stressigen&anstrengenden Job nachgehen müssen - ansonsten stimme ich dir zu = es ist cool, wenn man sich beruhigt begleitet von Vogelgezwitscher nochmals umdrehen kann.
In dem Gedicht
Vom armen B.B. schreibt Bertold Brecht:
Gegen Morgen in der grauen Frühe pissen die Tannen
Und ihr Ungeziefer, die Vögel fängt an zu schrein.

Liebe Jaci, daran musste ich denken, als ich dein Post las.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 15.05.2012, 12:47

Ihr Lieben,

falls jemand Vogelgezwitscher nicht mag, gibt es eine recht einfache Lösung : Fenster zu(lassen).

Liebe Grüße

Brighterstar

Antworten