Danke, liebe nabila,
für deine Verdeutlichung meiner Meinung, für die ich nur wenige Worte gebrauchte.
nabila hat geschrieben:und so macht es hier nicht wirklich Sinn, Zeile für Zeile auseinander zu nehmen, die anderen sollen mal .... und die anderen
Von "den anderen" hatte ich allerdings nichts geschrieben, sondern:
Jakobs_Weg hat geschrieben:es sollten aber auch diejenigen lesen - und verinnerlichen, die es angeht.
Wo ein Wille - auch ein Weg.
(Auch) du monierst, dass ich einen Auschnitt zitierte, der mich eben besonders ansprach - okay.
Jedoch nimmst du meinen ohnehin kurzen Kommentar als Anlass für deine Leseart (oder soll ich sagen, Art deines Verständnisses?), lang und breit zu erklären, was ich ohnehin schrieb - aber eben nur in knappen Worten.
Doch kannst du es nicht lassen, mir in aller Freundlichkeit noch zusätzlich deine Interpretation hinein zu würgen.
Ich kann nur sagen, ich staune über deine Fantasie.
Ich mag es absolut nicht, wenn meine Kommentare umgedichtet werden.
Eventuell sende ich mal einen Beitrag mit nur einem Punkt ab - mal sehen, was manche daraus alles erlesen können.
Jemanden den Sinn seiner Worte zu verdrehen, um den jenigen andere Ansichtsweisen zu unterstellen und ihn damit zu als Diskussionspartner zu diskriminieren, ist auch Populismus.
Denk mal darüber nach. - Oder setze dich vor den Spiegel und beobachte dich genau.
Und wenn du schon in der Glaskugel Nebelschwaden deutest, dann frag dich, wo die her kommen...