"Achtung die Salafisten kommen"

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg

Re: "Achtung die Salafisten kommen"

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.05.2012, 20:13

Nabila, nocheinmal - mir ging es vor allem darum, dass du in meine wenigen Worte rein interprediert hattest, "die anderen sollen mal" (siehe unten)

Weder hatte ich das gemeint, noch geschrieben. Zu deiner Erinnerung zitiere ich dich (fett hervorgehoben von mir):
nabila hat geschrieben:und so macht es hier nicht wirklich Sinn, Zeile für Zeile auseinander zu nehmen, die anderen sollen mal .... und die anderen ......
Und ja, wenn man mir Wort und Sinn meiner Worte umdreht, nehme ich das sehr persönlich.

Und jetzt lasse ich es wieder gut sein.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

nabila

Beitrag von nabila » 20.05.2012, 20:21

@ Anaba

Ich halte das nicht für einen Schreibfehler, ( die machen wir alle auch ich) denn die von JK verwendeten Buchstaben liegen auf der Tastatur z.B. nicht nebeneinander.

Ebensowenig unterstelle ich von vorn herein, dass alle User immer die Definition voneigentlich gebräuchlichen Worten kennen müssen, habe diese Arroganz schlicht nicht, und finde deshalb mitunter eine Erklärung legitim. Das ist genauso, wenn ich von Geld ägypt. Pfund schreibe, und meist in Klammern kurz den aktullen Euro-Wert angebe. Das ist eine Information, nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße

@ JK ------ das von Dir bemängelte bezog sich auf einen Text von Delta an mich > Dein eingestellter Text sollte im Kontext gelesen werden ohne Zitate herauszupflücken.< also gar nicht Dein Schuh !
Zuletzt geändert von nabila am 20.05.2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Katrina

Beitrag von Katrina » 20.05.2012, 20:23

Hallo,

genau, Anaba:
Für mich gehört der Islam jedenfalls nicht zu Deutschland.
Das kann auch er gar nicht. Wenn es Anspruch und Ziel des Islam ist, ihn quasi als Staatsform mit oder ohne Gewalt mögichst weltweit einzuführen, kann er nicht zu D gehören, denn er verträgt sich nicht mit Art. 20 und 21 GG:
Art 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Art 21

(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.

(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.

(3) Das Nähere regeln Bundesgesetze.
Ob unser Herr Ex-Bundespräsident wohl schon mal das Grundgesetz gelesen hat? Oder war er damit ausgelastet, schon mal seine Ansprüche für die Zeit nach seinem Rücktritt zu klären?

Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Aber die hier lebenden Moslems müssen hier in Sicherheit und Frieden leben können - und dürfen Sicherheit und Frieden nicht gefährden. Sonst müssen sie mit Art. 20 (4) rechnen (bei dem ich gerade darüber nachdenke, ob das Wort "Recht" dort durch "Pflicht" ersetzt werden sollte).

LG, Katrina

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.05.2012, 20:26

nabila hat geschrieben:@ Anaba

Ich halte das nicht für einen Schreibfehler, ( die machen wir alle auch ich) denn die von JK verwendeten Buchstaben liegen auf der Tastatur z.B. nicht nebeneinander.

Ebensowenig unterstelle ich von vorn herein, dass alle User immer die Definition voneigentlich gebräuchlichen Worten kennen müssen, habe diese Arroganz schlicht nicht, und finde deshalb mitunter eine Erklärung legitim. Das ist genauso, wenn ich von Geld ägypt. Pfund schreibe, und meist in Klammern kurz den aktullen Euro-Wert angebe. Das ist eine Information, nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße
Selbst wenn es kein Schreibfehler war, solltest du dich taktvoll zurückhalten.
Vor allem, trau den Usern zu, ein Fremdwort zu googeln, falls sie es nicht kennen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila

Beitrag von nabila » 20.05.2012, 20:31

@ Anaba

lustig ist das Wort trotzdem *lächeln*

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 20.05.2012, 20:34

Hallo Anaba,

Du hast geschrieben:
Nicht der Islam gehört zu Deutschland, sondern Menschen mit mosl. Glauben leben unter uns.
Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied.
Um Fehlinterpretationen meinerseits zu vermeiden, erklär mir bitte diesen "himmelweiten" Unterschied:

Soweit ich mich erinnere hat der Imam in dem Einspieler gesagt,
leben inzwischen 4 Millionen :o Menschen mit mosl. Glauben unter uns.

Ab welcher Zahl, ab welcher Zeit, unter welchen sonstigen Voraussetzungen würdest auch Du sagen,
der Islam gehöre dann auch zu Deutschland? :?

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.05.2012, 20:52

Nilopa hat geschrieben:Hallo Anaba,

Du hast geschrieben:
Nicht der Islam gehört zu Deutschland, sondern Menschen mit mosl. Glauben leben unter uns.
Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied.
Um Fehlinterpretationen meinerseits zu vermeiden, erklär mir bitte diesen "himmelweiten" Unterschied:

Soweit ich mich erinnere hat der Imam in dem Einspieler gesagt,
leben inzwischen 4 Millionen :o Menschen mit mosl. Glauben unter uns.

Ab welcher Zahl, ab welcher Zeit, unter welchen sonstigen Voraussetzungen würdest auch Du sagen,
der Islam gehöre dann auch zu Deutschland? :?

8) LG Nilopa
Nie.
Das die verschieden Religionen das Recht haben, hier ihre Religion auszuüben, heißt das noch lange nicht, dass die Religionen auch zu Deutschland gehören.
Allein unsere Vorstellung einer freiheitlichen Gesellschaft passt nicht mit dem Islam zusammen.
Welche Konsequenzen würde das nach sich ziehen ? Gehört dann auch die Scharia zu Deutschland ?
Der Islam jedenfalls passt nicht zu einem demokratischen Staat.

Hier zu Erinnerung ein Auszug aus einer Rede Erdogans
“Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Katrina

Beitrag von Katrina » 20.05.2012, 20:53

Hallo Never,

[quote]Die Wahrnehmung des Art. 20 (4), führt allerdings nicht selten dazu, dass die Rassismuskeule geschwungen wird.
[quote]

Cool, dann wäre das Grundgesetz rassistisch und damit verfassungswidrig. Ich finde, das sollten wir umgehend dem Verfassungsschutz melden!

Hallo Nilopa,

4 Mio Menschen sind etwa 5% der Gesamtbevölkerung in D; nicht viel, oder? Außerdem ist die Frage nicht, wieviele Moslems hier leben, sondern ob der Islam zu D gehört - was er m. M. n. nicht kann, wie ich weiter oben schon geschrieben habe. Die Moslems leben hier und sind damit ein Teil unserer Gesellschaft. Es gibt den Islam in D. Aber das heißt nicht, dass er zu D gehört.

LG, Katrina

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 20.05.2012, 22:19

Deltasharm22 hat geschrieben:Ein Politiker sagt der Islam gehört zu Deutschland, das Volk sieht es nicht so dann liegt es doch an dem Volk andere Politiker zu wählen deren Interesse etwa die gleichen sind.
Soweit mir bekannt ist, war Wulff der einzigste namhafte Politiker der sich in dieser Hinsicht so dezidiert geäußert hat, wenn man von anderen, per se islambefürwortenden Politikern der Islamisierungspartei einmal absieht und dieser Herr Wulff wurde eben gerade nicht vom Volke gewählt.

Andrerseits haben der Islam und seine Anhänger natürlich eine gewisse historische Tradition in Deutschland, wenn man an die diversen muslimischen SS-Einheiten zurückdenkt, denen von der SS-Führung sogar eine eigene Schule in Deutschland (in Dresden) etabliert wurde, um die benötigten religiösen Führungskräfte auszubilden. Ein Privileg, welches keiner anderen Religion zuteil wurde, weil die SS grundsätzlich antireligiös ausgerichtet war. Nur der Islam bildete da eine Ausnahme, weil höchste Vertreter des damaligen Staates den Islam für die ideale Religion hielten.

Aus den "Restbeständen" dieser muslimischen SS-Divisionen/der Mullahschule gründete sich im Übrigen 1950 die islamische Gemeinschaft in München, nachfolgend die Muslimbruderschaft, welcher der Imam Bajrambejamin Idriz aus Pentzberg sehr nahesteht.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Haram

Beitrag von Haram » 20.05.2012, 22:38

@ Katrina

§ 20 GG Art.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Widerstand, notfalls auch mit Gewalt.

Aber sie würden auf die eigenen Bürger schiessen lassen,
nicht nur in totalitären Staaten, auch bei uns in DL ( EU )

Gruss
haram

PS : Ich bin weder Rechts noch Links, sondern für Demokratie und Humanität.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 20.05.2012, 22:56

Never hat geschrieben:Als Muslime unter Hitler gegen Stalin kämpften
Der Initiator dieser muslimischen SS-Einheiten war der Großmufti von Jerusalem der von Hitler zum SS-Gruppenführer (zwei Sterne General) befördert wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_Amin_al-Husseini

http://www.h-net.org/reviews/showrev.php?id=2339
- Aristoteles -

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 20.05.2012, 23:07

Aber sie würden auf die eigenen Bürger schiessen lassen,
nicht nur in totalitären Staaten, auch bei uns in DL ( EU )
@Haram: wer? wann? warum? woher glaubst Du es zu wissen??? :?
Andrerseits haben der Islam und seine Anhänger natürlich eine gewisse historische Tradition in Deutschland, wenn man an die diversen muslimischen SS-Einheiten zurückdenkt, denen von der SS-Führung sogar eine eigene Schule in Deutschland (in Dresden) etabliert wurde, um die benötigten religiösen Führungskräfte auszubilden. Ein Privileg, welches keiner anderen Religion zuteil wurde, weil die SS grundsätzlich antireligiös ausgerichtet war. Nur der Islam bildete da eine Ausnahme, weil höchste Vertreter des damaligen Staates den Islam für die ideale Religion hielten.
@Efendi II: glaubst Du denn, die Rechtsradikalen könnten sich heutzutage wieder mit dem Islam gemein machen :shock: ,
um beispielsweise gemeinsam die Gleichberechtigung der Frauen rückgängig machen zu wollen? :?
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 20.05.2012, 23:51

Ein, wenn auch schwacher Trost bleibt mir, die, aus ihren Gutmenschentum heraus agierenden Islambefürworter, werden die ersten sein, die an den Baukränen hängen werden.
@Anaba, ist diese Orakelei von Efendi II Deiner Meinung nach themakonform
...oder vielleicht doch eher ein Herbeireden eines Angstszenarios vor dem Islam und dem Salafismus?

Dieses übertriebene Herbeireden von Angstszenarien ist doch lächerlich
und macht damit Dich Efendi indirekt mMn auch durchaus unglaubwürdig in anderen Dingen. :?

... schade! :( (ernsthaft!)
8) LG Nilopa

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 21.05.2012, 00:15

Nilopa hat geschrieben: ...oder vielleicht doch eher ein Herbeireden eines Angstszenarios vor dem Islam und dem Salafismus?
Dieses übertriebene Herbeireden von Angstszenarien ist doch lächerlich
Dann schau doch mal in die vormalig christlichen Länder des Orients, die durch den Islam zum "wahren Glauben" bekehrt wurden ? Warum sollte das in Europa anders vonstatten gehen ?
- Aristoteles -

Haram

Beitrag von Haram » 21.05.2012, 00:33

@ Nilopa

http://www.saarbreaker.com/2009/03/12-k ... -lissabon/

ff Nr.10

Gruss
haram

PS : Baut endlich mal Kirchen in islamischen Ländern. :wink:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Canim

Beitrag von Canim » 21.05.2012, 08:03

Klare Definitionsprobleme, der Islam ist da, gehört aber nicht zu Deutschland. Man kann jetzt seitenweise die Wortwahl auseinandernehmen. Wozu sollte das führen?
Fakt ist, wir leben mit Muslimen, Juden, Hindus, Buddhisten und vielen anderen Glaubensrichtungen hier in D. Und somit sind sie auch alle in D. Unsere eigene Tradition ist die christliche, die auch nicht von der Bildfläche verschwinden wird, ebensowenig wie die anderen Religionen.

Einzig wichtig ist doch, was im Rahmen dieser Religionen hier in D alles gefordert wird, oder was manche meinen, fordern zu müssen. Und dagegen müssen wir uns mit allen rechtstaatlichen Mitteln, die wir haben, zur Wehr setzen. Es geht doch nicht darum, die anderen Religionen hier zu unterdrücken oder die Menschen sie nicht ausleben zu lassen. Es geht darum, dass wir gewisse Forderungen, wie sie in den islamischen Ländern bedingt durch Scharia und Koran üblich sind, hier nicht dulden dürfen und auch nicht dulden wollen. Was jeder in seinem KÄmmerlein an Religiösität lebt, ist dabei erst einmal nicht wichtig, nur insofern, wenn er sein Kämmerlein dazu benutzt, im Namen seiner Religion Bomben zu bauen.

Dass vieles im Dialog nicht funktioniert, kann man tagtäglich in den Medien hören und lesen und da gehört auch der Gesetzgeber dazu, der hier durchgreifen muss. Aber trotzdem lasse ich mir nicht ausreden, dass Dialog nicht auch etwas bringt. Wichtig ist ebenso, dass in diesem Fall (weil es ja um den Islam geht), auch die muslimischen Mitbürger ihren Beitrag dazu leisten, dass Salafisten und anderen Fanatikern das Handwerk gelegt wird.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.05.2012, 08:21

Vortrefflich, liebe Canim! Ganz meine Meinung!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

nabila

Beitrag von nabila » 21.05.2012, 08:50

@ Canim

stimme Dir absolut zu.

Liebe Grüße

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.05.2012, 09:14

Häppchenweise kommt jetzt in der Berichterstattung ein wenig mehr Erklärung rein und auch Folgen werden aufgezeigt, die alle integrierten und/oder gemäßigten Muslime nun erleben können .. durch Uninformierte, durch Menschen, die "irgendetwas" aufgegriffen haben.
Kannst du das vielleicht näher erklären ?
Was erleben denn die integrierten Moslems durch Uniformierte oder anderen Menschnen, die nicht aufgeklärt sind ?
Das würde mich interessieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nabila

Beitrag von nabila » 21.05.2012, 09:25

Hallo,

ich sehe, wie Canim, klare Definitionsprobleme >> z.B.

von Anaba » 15.05.2012, 17:52
Heute Abend 22:45 Uhr ARD
Bei Maischberger "Achtung die Salafisten kommen- gehört der Islam zu Deutschland ?"

Nilopa hat geschrieben 19.5.—19.16h:
der korrekte Titel der Sendung lautet übrigens:
"Die Salafisten kommen: Gehört dieser Islam zu Deutschland?" <<<<

Das lateinische populus heißt auf Deutsch Volk. --- Populismus bedeutet, so zu tun, als ob man wüsste, was für die gesamte Gesellschaft (für das Volk) am besten sei. Populisten und Populistinnen behaupten, dass nur sie wissen, was richtig und falsch ist. Das kommt bei jenen Menschen gut an, deren Probleme angesprochen werden. Da es aber in jeder Gesellschaft sehr viele unterschiedliche Interessen gibt, wird nur ein bestimmter Teil der Gesellschaft angesprochen.

Populismus heißt der Duden "eine opportunistische Politik, die die Gunst der Massen zu gewinnen sucht, seine Meinung an die Massen zu bringen, das ist, zu deutsch gesagt, hinterfotzig, abfällig, verächtlich.

Es gibt in den Massenmedien keine Nachricht, die nicht zur Meinung umgestaltet wird. Man kann es in den ARD- und ZDF-Nachrichten täglich verfolgen, steter Tropfen höhlt den Stein. Wer nun meint, man sollte ARD und ZDF nicht für ihre Wortwahl schelten, alle wüssten schon, was gemeint ist, der sei hingewiesen darauf, dass die Mitarbeiter der öffentlich-rechtlichen Anstalten mit ihren Worten sehr genau umgehen können.

Liebe Grüße

Antworten