Alkohol & Bikinis unerwünscht

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Anaba

Re: Alkohol & Bikinis unerwünscht

Beitrag von Anaba » 26.05.2012, 09:49

Ach eines noch, liebe Anaba ich wundere mich immer wieder wie viel Wissen Du über die Ägypten hast, Du warst m.M.n. doch noch nie dort?..oder?
Das stimmt.
Nun haben mehrere Bekannte in Ägypten gearbeitet haben / arbeiten und ich bin durchaus gut informiert.
Ich weiß z.B., dass Angestellte großer Reiseketten nicht gern nach TN und Ägypten versetzt werden wollen.
Die Länder stehen auf ihrer Wunschliste ganz unten. Auch aus diesen Gründen.
Ägypten und TN sind fast wie eine Strafversetzung.
Da ich z.B. TN oft bereist habe, kenne ich das Verhalten der Angestellten ganz gut.
Z.B. die "Kinderliebe", das ständige Antatschen der Kinder, die Distanzlosigkeit mancher Angestellten.
Das hat garantiert jeder beobachten können, der dort Urlaub macht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier der Kellner eines Hotels sich an die Frauen ranpirscht, ihnen Zettlchen zusteckt und eindeutige Angebote macht.
und gleichen Atemzug dem Ehemann freundlich zulächelt. Natürlich haben Frauen, die sich das bieten lassen eine Mitschuld. Denn das geht garnicht.
Jeder der schon einmal in der Gastronomie gearbeitet hat weiß, das Freundlichkeit mit dem Gast das A und O ist!
Das hat nichts aber auch überhaupt nichts mit Schleimen zu tun
Ich würde Deutschland da nicht mit Ägypten gleichsetzen.
Zu viel aufgesetzte Freundlichkeit kann leicht unangenehm werden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.05.2012, 09:55

Bei der Burka geht es um die "Identität der Person" und bei den Kopftüchern (Schulen) handelt es sich um "Unbefangenheit in Bezug zur (religiösen) Erziehung" ... mal so in eigenen Worten ausgedrückt.

Toleranz und Akzeptanz kann ich nicht erkennen, auf Grund vieler Stimmen. Aber jeder darf ja auch dazu seine eigene Meinung haben.
Warum sollen wir alles tolerieren und akzeptieren ?
Ich halte es da mit dem Spruch "Keine Toleranz den Intoleranten".
Es geht bei der Burka übrigns nicht nur um "Identität der Person"
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.05.2012, 10:08

Liebe Sunwalk,

ich bezog mich auf diesen Satz im Artikel
Den meisten Urlaubern in Ägypten ist das nicht bewusst: Aber sie provozieren mit alkoholischen Drinks am Pool und viel Haut am Strand etliche der Ägypter, die in der Reisebranche arbeiten.
Immer wieder wird geschrieben, dass Frauen, die mit Tops bekleidet sind als leichte Beute angesehen werden, obwohl das für uns der normale Kleidungsstil ist. Dann darf ich das doch als Kritikpunkt an meiner Kleidung werten. Ich bin ärmelos und leichtbekleidet, also N...
Deutschland ist Deutschland, Ägypten ist Ägypten. Zwei völlig verschiedene Kulturen, die man kleidungstechnisch nicht vergleichen kann.
Sehr schön! Ich wünsche mir in Deutschland den Deutschen Kleidungsstil. Und zwar von jedem!!!!!!! Kein Verdecken der Haare, des Körpers, von niemanden!!!!
Ironie aus!

Die Reiseveranstalter verhandeln mit den Hoteliers vor Ort entsprechende Verträge zur Belegung der Zimmer, der Verpflegung...der gesamten Leistungen.
Von daher wird über den Einkaufspreis einer Reise gesteuert wieviel Marge an den Reiseveranstalter zurückfließt. Bei all in, sicherlich mehr, als wenn die Gäste Frühstück buchen und den Rest in den Geschäften, Bars, Restaurants vor Ort ausgeben.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 26.05.2012, 10:51

Bocanda schrieb aber "wir müssen es tolerieren".

Ich glaube manchmal ist es besser, wenn jeder nur für sich selbst spricht.
Versteh ich nicht :!: :!:

In Deutschland wird es doch von jedem akzeptiert bzw. muss akzeptiert werden. Wenn ich in Hamburg einer Frau mit Burka oder Kopftuch begegne,
werde ich nicht hingehen und diese Dame auffordern die Kleidung abzulegen. Denn das wäre Rassismus....eine Ägypter der eine Frau im Bikini sieht,
fühlt sich in seinen kulturellen und religiösen Werten beleidigt.

Ein aufeinander zugehen wäre wünschenswert. Da gebe ich Dir recht.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.05.2012, 10:59

Ich glaube manchmal ist es besser, wenn jeder nur für sich selbst spricht.
Sunwalk, in der Regel schreibt man doch für sich.

Ich z.B. würde Lösungsansätze sehen, wenn man im Bezug zur Burka evtl. ein Gesetz erlässt, dass sämtliche (Amts) Handlungen im öffentlich-/rechtlichen Bereich nicht rechtsverbindlich getätigt werden können (vielleicht gibt es sowas ja auch schon?) --> ein Supermarktleiter z.B. könnte somit bestimmen, ob er einer Person mit Burka gegen Kartenzahlung etwas verkauft, wohingegen bei Barzahlung ja nichts dagegen spricht.
Ich bin auf jeden Fall für ein Burkaverbot. Müssen wir alles tolerieren ?
Fakt ist doch, entweder die Frauen unter der Burka oder Hijab werden gezwungen oder sie sind leben ihre Religion ganz extrem aus.
Beides passt nicht in unser Land.
Sie können weder am öffentlichen Leben teilnehmen, noch wird sie ein Arbeitgeber einstellen.

Genau so wie in Deutschland an "den Problemen" gearbeitet werden muss, muss auch in Ägypten an "Problemen" gearbeitet werden.
Im Vergleich zu Ägypten sind unsere Problem doch eher klein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.05.2012, 11:26

Das stimmt! Und es wäre doch schön, wenn man zu einer besseren Verständigung und gegenseitiger Toleranz und Akzeptanz zukünftig auch Lösungen finden würde, respektvoll miteinander umzugehen und vor allen zusammen leben zu können.
Schöne Worte, leider werden keine Schritte in diese Richtung gemacht.
Der Umgang mit den Christen z.B. sieht nicht nach Verständigung und Toleranz aus.
Von einer isl.Regierung, mit den Salafisten regiert, ist kaum mit Änderungen in diese Richtung zu rechnen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nabila

Beitrag von nabila » 26.05.2012, 12:12

hallo ,

1. Anaba schreibt > weil ich ein Glas Wein trinke und ihn vielleicht freundlich anlächele, ihm in die Augen sehe und einfach freundlich bin, wie wir es gewöhnt sind. Das reicht ja schon, um einen schlechten Ruf zu haben.<

2. ich schreibe > Nööö. <

3.Anaba fragt > Bedeutet "Nööö", du machst ganz andere Erfahrungen oder was willst du damit sagen ?
-.-.-.-.-.-.-.-

Nööö bedeutet, dass ich Deine Aussage für pauschalierend und verallgemeinernd halte, und deshalb als für mich für falsch. Und ja, diese Deine "Erfahrung" habe ich nie gemacht, nie und nirgendwo auf der Welt.
-.-.-.-.-.-.-.-
unabhängig davon, dass DIESES Thema hier bereits einmal auf 27 Seiten mit 526 Antworten ( 4466 Zugriffe) durchgearbeitet wurde.

Es geht m.E. nicht nur um den islamischen Moralkodex > sondern um ganz normale Benimm-Regeln., die jedem , egal wo , geläufig sein sollten.

Es geht auch nicht nur um Vorfälle IN Hotels, sondern auch draußen an öffentlichen Plätzen, an Märkten usw. Da hilft dann das gebuchte 5* Hotel wenig, wenn eigentlich normale mini-Anforderungen von Moral und Anstand verloren sind.

Setz Dich nur mal an einen zentralen Punkt ( Cafe oder so) und Du hast ganz peinliches VOLLKINO. Muss das sein ? Würden sie das in der Heimat auch machen ? Ich denke nein. Und das dies dem Ruf der Europäer schlechthin schadet, ist wohl auch unstrittig.

Es kann m.E. nicht darum gehen, dass evtl. gemeint wird, ich bin in Ordnung, mein Gegenüber ist es nicht , oder ach, wäre der andere doch genau so wie ich selbst, dann wäre alles viel einfacher!

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.05.2012, 12:16

Nööö bedeutet, dass ich Deine Aussage für pauschalierend und verallgemeinernd halte, und deshalb als für mich für falsch. Und ja, diese Deine "Erfahrung" habe ich nie gemacht, nie und nirgendwo auf der Welt.
Nun wissen wir, was "nööö" bedeutet. Danke.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.05.2012, 12:38

... wenn der Gast (die Frau) nicht selbst "aufdringlich" ist, hat der Beznesser erst gar keine Chance.
So einfach funktioniert also Bezness.
Ich fasse es nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.05.2012, 12:54

Nein Anaba, so einfach funktioniert es nicht! ... aber es ist der Anfang ... ein Kellner bzw. potientieller Beznesser der aufdringlich wird und ein Gast (eine Frau), die wenn auch aus Unwissenheit, diese "Aufdringlichkeit" akzeptiert
Du schreibs aber, "wenn die Frau nicht selbst aufdringlich ist".
Das ist etwas anderes.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.05.2012, 13:40

Dass wir uns andauernd anpassen und das freiwillig, das geht garnicht. Wo ist unser Stolz ?
Wir sind ja nicht ein Heer von Säufern und Schlxmpen, die in ihr Land einfallen, sondern zu 90% ganz normale Menschen, zwar mit anderer Kultur, das müssen sie schon fressen...ähhh verstehen.
Hallo Djenna,

da stimme ich dir zu.
Es klingt immer wie, selber schuld, sollen sie doch besser benehmen, dann passiert ihnen auch nichts.
Ich behaupte mal, die meisten von uns brauchen keine Nachhilfe, wie sich sich zu verhalten haben.
Diese Verlogenheit, unser Geld zu nehmen, aber zähneknirschend, weil wir uns nicht benehmen, wie sie es wünschen,
nervt mich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.05.2012, 14:22

sunwalk hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Es klingt immer wie, selber schuld, sollen sie doch besser benehmen, dann passiert ihnen auch nichts.
Was passiert denn denen, die sich nicht benehmen?

Es kommt immer so rüber, als ob die Frauen es förmlich darauf anlegen gebeznesst zu werden, als ob auf ihrer Stirn steht "belüg und betrüg mich".
Sie benehmen sich falsch, kleiden sich falsch, ja sie sind sogar aufdringlich und bedrängen die armen Männer.

Als ob die Deutschen, wie eine Horde Wilder in diese Länder einfallen, nichts achten und nicht benehmen können.
Ich bin viel gereist und es ist immer mal der eine oder andere dabei, der über die Stränge schlägt.
Der Großteil der Urlauber aber, benehmen sich völlig korrekt.
Der einzige Fehler, den sie machen ist, sie sind zu nett, zu vertrauensselig und sie denken nicht daran,
dass ihr Gegenüber völlig anders tickt und das anders auslegt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 26.05.2012, 15:25

Sunwalk, ich bin noch nie im Bikini durch die Stadt gelaufen, aber mit 18 mit meiner Mutter und Freunden zum Strand. Deshalb hat mich niemand als leichtes Mädchen betrachtet.

Und wenn Du ehrlich zu Dir bist, ist ihre Meinung uns gegenüber nicht von dem Stoff abhängig und hat ganz andere Gründe. Sie haben hier ja auch ihre Kopftücher und Mäntel an, obwohl das bei uns nicht üblich ist. Für mich genauso schlimm zu ertragen, wenn eine Frau in schwarz vermummt bei dieser Hitze durch die Straßen läuft als wenn jemand im Bikini durch die Stadt läuft (obwohl ich das noch nie gesehen haben, egal in welcher 'Stadt ich war). Vorgestern ist in einer kleinenStadt eine Frau im MOrgenmantel hinter ihrem Hund her gerannt. Komisch, ich dachte nicht, dass es sich um eine Prostituierte handelte.

Selbst wenn keine Touristen in diese Länder reisten, hätten sie diese Meinung von uns, weil sie so erzogen werden. SElbst in Deutschland bringt man ihnen das in den Koranschulen bei.

Im übrigen bestimme ich, wer wie mein Haus betritt. Und Leute, die sich nicht zu benehmen wissen, lade ich erst gar nicht ein.

Seit Jahren ist das in Ägypten bekannt, dass es z.T. am Billigtourismus liegt und es liegt nur an den Ägyptern, diesen einzustellen.

Diese ganze Bikini-Diskussionen empfinde ich als Zeitverschwendung. Wenn sie das nicht wollen, sollen sie ganz einfach klare Regeln aufstellen und vorbei ist der ganze Spuk.

Wenn sie das nicht tun, müssen sie es genauso ertragen wie wir die vermummten Frauen oder die Salafisten ertragen müssen.

Ich war schon in vielen Ländern unterwegs, überall gibt es Menschen, die keine Erziehung genossen haben. Ist halt so. Und das hat sehr wenig mit der Kleidung zu tun, das müsstest Du schon allein von den Beznessern wissen.

Und es gibt überall Menschen, die keinen Charakter haben. Ich bin schon lange davon überzeugt, dass die Prozentsätze überall gleich sind. Da ändern auch keine Religion was daran, sondern verschärft es nur.

LG

Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.05.2012, 17:12

Ich stelle mal die Behauptung auf, es ist 50 zu 50..in 50 % aller Fälle wird es von den Frauen selbst provoziert!
Na dann wissen wir ja Bescheid.

@Elisa,

wie immer auf den Punkt.
So empfinde ich auch.

Dir noch schöne Tage. 8)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 26.05.2012, 18:00

Deltasharm22 hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie es bei Euch in Deutschland ist, bei uns jedenfalls ...
Darf ich fragen, liebe Deltasharm, wo bei "uns" ist? In EU? In EG?
bringt die Koranschule den Kids nicht solche Sachen bei.
Und das weißt du deshalb, weil...?

Ehrliches Interesse meinerseits.
Danke schon im Voraus für Antworten!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.05.2012, 18:12

Ich weiss ja nicht wie es bei Euch in Deutschland ist, bei uns jedenfalls bringt die Koranschule den Kids nicht solche Sachen bei.
Ich weiß nicht, was die Kinder hier in Deutschland in der Koraschule lernen.

Aber ich weiß, wie die Meinung vieler junger Muslime zu den Ungläubigen oder Andersgläubigen ist.
Vielleicht erinnert sich einer an der Tod von Hatun, einer türkischen jungen Frau, die von ihren Brüdern hingerichtet wurde, weil sie "wie eine Deutsche lebte". Nach ihrem Tod waren Reporter in einer Berliner Grundschule.
Fast alle Muslime (Kinder) begrüßten die Tat der Brüder und wären mit ihrer Schwester auch so verfahren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.05.2012, 18:31

Deltasharm22 hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie es bei Euch in Deutschland ist, bei uns jedenfalls bringt die Koranschule den Kids nicht solche Sachen bei.
Guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=fLhTt-mSkEs
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.05.2012, 18:35

Efendi II hat geschrieben:
Deltasharm22 hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie es bei Euch in Deutschland ist, bei uns jedenfalls bringt die Koranschule den Kids nicht solche Sachen bei.
Guckst Du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=fLhTt-mSkEs
Wir wissen nicht was in Koranschulen gelehrt und in Moscheen gepredigt wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nabila

Beitrag von nabila » 26.05.2012, 19:17

hallo,

gemessen an dem, was ich selbst beobachten durfte, mir ganz oft erzählt wurde halte ich bei ......

> sondern zu 90% ganz normale Menschen < ..... dagegen ! Da kann m.E. nur der Wunsch der Vater des Gedankens gewesen sein.

Es wird gewarnt,informiert, aufgeklärt von z.B. Reiseleiter, Buchungsbüro, Katalog, Internet usw. > trotzdem gibt es diese

(Vorsicht Ironie) "Segnungen" des Massentourismus. Und ganz sicher haben wohl auch die low-Level-Touristen im All inclusive beigetragen,

und nein nicht nur Deutsche sondern allgemein. Und dass sie gegen die klaren Überschreitungen der Grenzen von (auch europ.) Anstand und Moral ,

Verletzungen von einfachen normalen Benimmregeln vorgehen wollen, von denen auch Mit-Touristen betroffen sind/werden finde ich überfällig

und findet meine absolute Zustimmung.

Wir würden doch hier auch kaum akzeptieren, z.B. Halbnackte im Supermarkt , Touristin die dem Kellner in den Schritt greift

( sorry, selbst gesehn, 4*+ Hotel ) und auch noch 'nen Zettel mit ihrer Zimmernummer zusteckt ( die weiß er sowieso meist) usw. usw.

endlos viele Vorkommnisse. Ja, Kunde ist König, ja Kunde bezahlt > aber ist er dadurch zwangsläufig berechtigt zu Allem und Jedem ?

DIngen, für die er selbst auch im Heimatland einen auf die Zwölf kriegte ? Das wage ich zu bezweifeln.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila

Beitrag von nabila » 26.05.2012, 19:45

Ach Blume,

natürlich sind das No - Go's .

Ich denke nicht, dass Ägypten es machen will Saudi Arabien, also der Aufschrei no bikini-no alcohol das trifft, was gemeint ist.

Und bin mit Dir einer Meinung, wenn es mich wirklich interessiert, reiste ich auch unter "erschwerten Bedingungen" *lächeln* dahin.

Liebe Grüße

Antworten