RTL Punkt 12
Moderator: Moderatoren
-
RTL Punkt 12
Heute 1. Teil: 24jährige Deutsche und ihre kleine Tochter, werden von ihrem ägyptischen Freund und dessen Familie unter unwürdigen Bedingungen festgehalten.
Vater fährt mit einem Fernsehteam nach Ägypten, um die Beiden rauszuholen.
Morgen 2.Teil
Lg. Bahat
Vater fährt mit einem Fernsehteam nach Ägypten, um die Beiden rauszuholen.
Morgen 2.Teil
Lg. Bahat
-
Re: RTL Punkt 12
Ich habe mir das auf der Mediathek angetan, beziehungsweise angesehen, der von dir erwähnte Beitrag ist da nicht zu finden, hast du eine Erklärung ?
http://rtl-now.rtl.de/punkt-12/punkt-12 ... 1&season=0
Scheint so, dass ich , abgelegt unter dem Datum vom 5.6. die Folge vom 4.6. gesehen habe? Und dass das aktuelle Punkt 12 noch nicht online ist?
http://rtl-now.rtl.de/punkt-12/punkt-12 ... 1&season=0
Scheint so, dass ich , abgelegt unter dem Datum vom 5.6. die Folge vom 4.6. gesehen habe? Und dass das aktuelle Punkt 12 noch nicht online ist?
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Kannst Du glaube ich erst morgen sehen! Hab´s auch nur durch Zufall gesehen.
Lg.
Lg.
-
Danke, dann wappne ich mich noch mal mit Geduld. Na, das habe ich jetzt gefunden, einfach ein bisschen auf der Seite nach unten scrollen bis zu Alptraum in Ägypten.
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12.html
Liebe Grüße, Micky
-
Ist schon online.
Ganz unten auf den Link und dann öffnet sich das Videofenster.
Ganz unten auf den Link und dann öffnet sich das Videofenster.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.
-
Ich brauchte auch 2 Anläufe. Es bleibt spannend, wie und ob die Tochter mit Kind aus Ä. entwischen kann, allerdings kann man sie nach dem Beitrag bei RTL nicht mehr dort lassen, also wird es wohl geklappt haben. Morgen mehr.
So also endet die große Liebe zu einem ägyptischen Animateur, wer hätte das gedacht.
Die ländliche Unterbringung ist sehr schmutzig, heruntergekommen, armselig und für eine Europäerin eine echte Härteprüfung. Kein Wunder, dass das kleine Kind krank geworden ist. Der junge Mann hat seine deutsche Frau in die Vorhölle geschickt, während er es sich irgendwo als Ani gut gehen lässt.
So also endet die große Liebe zu einem ägyptischen Animateur, wer hätte das gedacht.
Die ländliche Unterbringung ist sehr schmutzig, heruntergekommen, armselig und für eine Europäerin eine echte Härteprüfung. Kein Wunder, dass das kleine Kind krank geworden ist. Der junge Mann hat seine deutsche Frau in die Vorhölle geschickt, während er es sich irgendwo als Ani gut gehen lässt.
Liebe Grüße, Micky
-
Never, morgen geht es weiter. Ich bekomme da so eine Wut und höre nur: Scheiss Deutschland, alles in Äypten sauberer, gesünder, schöner, Obst frischer etc.
Mir wird es da richtig schlecht.
Und diese junge Frau, hätte man sie vor 2 - 3 Jahren gewarnt, hätte sie vielleicht die liebevolle Großfamilie aufgeführt. Alles Bluff.
Wie hat mir ein kleiner Junge gesagt: Du kannst Dir den Gestank und den Lärm nicht vorstellen. Wenn ich diese Bilder sehe, kann ich es mir vorstellen. Gestank vom Müll.
Und der Herr Animateur spielt im feinen Hurghada den großen Macker.
Frag mich nur, was eine solche Frau noch denkt, wenn man ihr die Familie in den Löchern vorstellt. Vielleicht ist es die Armut oder so.
Da muss man schon sehr verliebt sein. Nein, so verliebt kann man gar nicht sein, es muss was anderes sein.
LG Elisa
Und diese junge Frau, hätte man sie vor 2 - 3 Jahren gewarnt, hätte sie vielleicht die liebevolle Großfamilie aufgeführt. Alles Bluff.
Wie hat mir ein kleiner Junge gesagt: Du kannst Dir den Gestank und den Lärm nicht vorstellen. Wenn ich diese Bilder sehe, kann ich es mir vorstellen. Gestank vom Müll.
Und der Herr Animateur spielt im feinen Hurghada den großen Macker.
Frag mich nur, was eine solche Frau noch denkt, wenn man ihr die Familie in den Löchern vorstellt. Vielleicht ist es die Armut oder so.
Da muss man schon sehr verliebt sein. Nein, so verliebt kann man gar nicht sein, es muss was anderes sein.
LG Elisa
-
Ich kann mich nicht erinnern, ob der Vater der jungen Frau Geld an seine Tochter geschickt hat, das wird ja eigentlich von den jungen Herren erwartet. Ein ordentlicher finanzieller Zuschuss aus Deutschland soll schon sein!
Nun soll sie leben wie eine Ägypterin auf dem Land, völlig seiner Sippe ausgeliefert.
Alles einfach nur entsetzlich.
Nun soll sie leben wie eine Ägypterin auf dem Land, völlig seiner Sippe ausgeliefert.
Alles einfach nur entsetzlich.
Liebe Grüße, Micky
-
Darf ich fragen was Du machst, daß Du sowas hörst?Never, morgen geht es weiter. Ich bekomme da so eine Wut und höre nur: Scheiss Deutschland, alles in Äypten sauberer, gesünder, schöner, Obst frischer etc.
Glaube ich nicht. Verliebte sind sehr resistent. Wahrscheinlich haben sie auch Kolleginnen gewarnt.Und diese junge Frau, hätte man sie vor 2 - 3 Jahren gewarnt, hätte sie vielleicht die liebevolle Großfamilie aufgeführt. Alles Bluff.
Nun,.... Aber so schlimm hat es auf mich gar nicht gewirkt. Glaube nicht, daß es so stinkt. Da gibt es ganz andere Sachen noch. Es gab sogar einen ordentlich eingebauten Lichtschalter. Er dürfte auch regelmässig genutzt werden. Denn die Berührungsflächen sind ganz blank.Wie hat mir ein kleiner Junge gesagt: Du kannst Dir den Gestank und den Lärm nicht vorstellen. Wenn ich diese Bilder sehe, kann ich es mir vorstellen. Gestank vom Müll.
Frau ist blind. Die Gastfreundschaft hoch. Es zählen doch die Inneren Werte über der Umgebung.Frag mich nur, was eine solche Frau noch denkt, wenn man ihr die Familie in den Löchern vorstellt. Vielleicht ist es die Armut oder so.
...und dann kommt das böse Erwachen.
Ich bin auch gespannt wie es morgen weiter geht. Ich finde der Vater hat es richtig gemacht, aber das Handy ist glaube ich ein dramaturgisches Mittel um die Geschichte beginnen zu lassen. Wenn die wirklich wollen, dann hat sie kein Handy mehr und kann den Vater auch nicht zufällig anrufen.
-
Ja, es ist einfach nur entsetzlich...
Und was die Mutter und ihr Kind dort erdulden und ertragen muss ist unvorstellbar.
Ich erinnere mich da an den Besuch der Familie meines Noch-Mannes in Luxor.
Die Wohn und Lebensverhältnisse waren dort ebenso. Es war kaum zu ertragen, keine Dusche, kein richtiges WC...
Ich werde das nie vergessen, wie schmutzig und schlecht ich mich danach gefühlt habe, dabei waren wir nur einige Tage dort zu Besuch.
Und die gesamte Familie hat mich so herzlich aufgenommen.... Mittlerweile weiss ich auch warum...
Es hat mir fast das Herz gebrochen, wenn ich an die Kinder denke die in solchen Verhältnissen aufwachsen müssen. Aber sie kennen es nicht anders.
Den ganzen Tag nur in der Wohnung, vor´m Fernsehr abgeparkt und niemand kümmert sich... Einfach nur schrecklich...
Bei einem Ausflug mit dem Auto (sie wurden rausgeputzt und fein gemacht wie aus dem Ei gepellt) "klebten beide fast an der Fensterscheibe fest", ja sie kommen doch kaum raus aus der Wohnung. Und ich fragte mich noch, was es auf den Strassen so Interessants zu sehen gab.
Als die Tochter nach 2 Jahren ihren Vater wieder in die Arme nehmen konnte, da hab ich mitweinen müssen...Es ist einfach nur grausam dieses Schicksal.
Aber ich denke, alles nimmt ein gutes Ende.
Und was die Mutter und ihr Kind dort erdulden und ertragen muss ist unvorstellbar.
Ich erinnere mich da an den Besuch der Familie meines Noch-Mannes in Luxor.
Die Wohn und Lebensverhältnisse waren dort ebenso. Es war kaum zu ertragen, keine Dusche, kein richtiges WC...
Ich werde das nie vergessen, wie schmutzig und schlecht ich mich danach gefühlt habe, dabei waren wir nur einige Tage dort zu Besuch.
Und die gesamte Familie hat mich so herzlich aufgenommen.... Mittlerweile weiss ich auch warum...
Es hat mir fast das Herz gebrochen, wenn ich an die Kinder denke die in solchen Verhältnissen aufwachsen müssen. Aber sie kennen es nicht anders.
Den ganzen Tag nur in der Wohnung, vor´m Fernsehr abgeparkt und niemand kümmert sich... Einfach nur schrecklich...
Bei einem Ausflug mit dem Auto (sie wurden rausgeputzt und fein gemacht wie aus dem Ei gepellt) "klebten beide fast an der Fensterscheibe fest", ja sie kommen doch kaum raus aus der Wohnung. Und ich fragte mich noch, was es auf den Strassen so Interessants zu sehen gab.
Als die Tochter nach 2 Jahren ihren Vater wieder in die Arme nehmen konnte, da hab ich mitweinen müssen...Es ist einfach nur grausam dieses Schicksal.
Aber ich denke, alles nimmt ein gutes Ende.

-
happy end, wird es wohl, sonst würde es nicht gesendet,-
trotzdem gut, dass es gerade in RTL gesendet wird und viele es sehen können, habe auch auf anderen Sendenr auch schon Frauen gesehen, die in Deutschland sitzen und schier verzweifeln, weil der Kindsvater die Kinder/ oder das Kind mitgenommen hat und keine Chance sehen es zurückzubekommen.
Ich sage es jetzt mal ganz laut:
Es ist leider außerhalb der Vorstellungskraft vieler Menschen, dass Mensch anderen Mensch soooo behandeln kann!
Ich mußte auch diese Erfahrung machen, wenn auch anders gelagert. Ich hätte es auch nicht geglaubt, vorher!
deswegen finde ich diesen Bericht sehr anschaulich visuell und hoffe, dass er vielen mit AMIGA die Augen - vorher-
öffnet, warum vabanque spielen, ? die Chancen stehen 1: 99
verliert euer Leben besser nicht! wie diese junge Frau.
Urmel
trotzdem gut, dass es gerade in RTL gesendet wird und viele es sehen können, habe auch auf anderen Sendenr auch schon Frauen gesehen, die in Deutschland sitzen und schier verzweifeln, weil der Kindsvater die Kinder/ oder das Kind mitgenommen hat und keine Chance sehen es zurückzubekommen.
Ich sage es jetzt mal ganz laut:
Es ist leider außerhalb der Vorstellungskraft vieler Menschen, dass Mensch anderen Mensch soooo behandeln kann!
Ich mußte auch diese Erfahrung machen, wenn auch anders gelagert. Ich hätte es auch nicht geglaubt, vorher!
deswegen finde ich diesen Bericht sehr anschaulich visuell und hoffe, dass er vielen mit AMIGA die Augen - vorher-
öffnet, warum vabanque spielen, ? die Chancen stehen 1: 99
verliert euer Leben besser nicht! wie diese junge Frau.
Urmel
-
Liebe Ceeyou,
das hat mir ein Ägypter persönlich gesagt. Damals hatte ich aber noch nicht Slums oder solche Bilder gesehen, sonst hätte ich eine andere Antwort gegeben.
Mag sein, dass es schlimmeres gibt, aber es würde mir reichen, dass rosarot sich blitzschnell auflöst, obwohl ich nicht so ein Putzteufel bin.
Ich war im Urlaub und habe dort mit Menschen gegessen und getrunken, aber es war sauber, obwohl die nicht mal Kleider für die Kinder hatten.
Es gab in meinem Leben sehr arme Zeiten, aber ich war dennoch frei. Also von der Familie mir mein Leben vorschreiben lassen, mein Kind leiden sehen, nein ....
Selbst wenn es dem Vater gelingt, sie da rauszuholen, sie wird für ihr ganzes Leben gezeichnet sein.
Ist so ein Animateur-Vogel das wert ? Sicherlich nicht.
Ja ich finde es gut, dass RTL solche SEndungen bringt, aber es wäre auch gut, den TEIL II der Ausgewanderten zu bringen.
Frage mich, wie es der Frau so geht, die ihre Kinder hier in Deutschland verlassen und Hochzeit bei McDonalds gefeiert hat.
LG Elisa
das hat mir ein Ägypter persönlich gesagt. Damals hatte ich aber noch nicht Slums oder solche Bilder gesehen, sonst hätte ich eine andere Antwort gegeben.
Mag sein, dass es schlimmeres gibt, aber es würde mir reichen, dass rosarot sich blitzschnell auflöst, obwohl ich nicht so ein Putzteufel bin.
Ich war im Urlaub und habe dort mit Menschen gegessen und getrunken, aber es war sauber, obwohl die nicht mal Kleider für die Kinder hatten.
Es gab in meinem Leben sehr arme Zeiten, aber ich war dennoch frei. Also von der Familie mir mein Leben vorschreiben lassen, mein Kind leiden sehen, nein ....
Selbst wenn es dem Vater gelingt, sie da rauszuholen, sie wird für ihr ganzes Leben gezeichnet sein.
Ist so ein Animateur-Vogel das wert ? Sicherlich nicht.
Ja ich finde es gut, dass RTL solche SEndungen bringt, aber es wäre auch gut, den TEIL II der Ausgewanderten zu bringen.
Frage mich, wie es der Frau so geht, die ihre Kinder hier in Deutschland verlassen und Hochzeit bei McDonalds gefeiert hat.
LG Elisa
-
Ich habe es auch gesehen und stand fassungslos vor dem Fernseher ,
die Einkaufstüten noch in der Hand ....
Ohne die Zustimmung des Kindsvater , wird sie wohl kaum
mit Tochter da raus kommen.
Vielleicht können sie ihn evtl. überreden , das zb. eine Krankenhausbehandlung in Deutschland
für die kleine unbedingt notwendig ist , da ihr Zustand sich nicht bessert....
Morgen wird man sehen , ob sie einen Pass für die Kleine bekommt.
Bin gespannt , wie es weiter geht...
Arche
die Einkaufstüten noch in der Hand ....
Ohne die Zustimmung des Kindsvater , wird sie wohl kaum
mit Tochter da raus kommen.
Vielleicht können sie ihn evtl. überreden , das zb. eine Krankenhausbehandlung in Deutschland
für die kleine unbedingt notwendig ist , da ihr Zustand sich nicht bessert....
Morgen wird man sehen , ob sie einen Pass für die Kleine bekommt.
Bin gespannt , wie es weiter geht...
Arche
Gemeinsam sind wir stark!
-
Elisa hat geschrieben: Ich war im Urlaub und habe dort mit Menschen gegessen und getrunken, aber es war sauber, obwohl die nicht mal Kleider für die Kinder hatten.
....
LG Elisa
Servus Elisa,
Stimmt sehr. Aber ich glaube daß die RTL Aufnahme den Lichtschalter vom Stiegenhaus gezeigt hat und nicht von der Wohnung selbst. Vielleicht war der Lichtschalter auch am Flughafen oder bei der Tankstelle. Wir werden ja morgen mehr sehen... Ich habe dort auch nur blitzsaubere Wohnungen, blitzsauberes Geschirr gesehen. Das stimmt so zu 100 Prozent.
Echt?
Der Mc Donalds in Luxor? ....
C.
-
Moin
Da braucht man auch nur mal in Hurghada in die Seitengassen gehen.
Gruss
haram
Da braucht man auch nur mal in Hurghada in die Seitengassen gehen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Das ist nunmal nicht Deutschland. Gerade eure Beiträge zeigen, dass viele Frauen sich das tägliche Leben dort nicht wirklich vorstellen können oder wollen bzw. immer noch glauben, sie stecken in einem großen Abenteuer. Hier wird natürlich - weil RTL - gerade so ein richtiges Extrem-Beispiel gebracht. Es gibt sicher auch in Ägypten andere Wohnverhältnisse und nicht nur bei der Oberschicht. Aber grundsätzlich ist das Leben der normalen Bevölkerung in Ländern wie der TR, TUN, EG nun einmal nicht so, wie wir uns das aus dem Urlaub vorstellen.
auch hier zeigt sich wieder deutlich, dass man "aus Liebe, oder dem, was man dafür hält", glaubt, man kann das alles schon ertragen. Auf Dauer wird das aber nichts. Dann kommt noch die Verklärtheit hinzu und das ganze ist ja auch eine "tolle Erfahrung". Sie leben so einfach, so ohne jeden Komfort, man sitzt aber als Familie zusammen, das ist doch so super, das kenne ich von D nicht. Und alle sind so herzlich und nehmen mich gerne in ihrer Mitte auf. Natürlich trifft das sicher auf manche Familien zu, sind ja nicht alle Beznesser.
Aber was den normalen Alltag in diesen Ländern angeht, ist er oft meilenweit an dem, was Frauen hier kennen, vorbei. Das muss jeder Frau bewußt sein, die vorhat, in einem dieser Länder vielleicht zu leben. Es sei denn, sie hat genug Geld, um sich dort auch alle "europäischen" Annehmlichkeiten leisten zu können.
Man kann aber durchaus auch "einfach" leben. Auch hier hat nicht jeder den Luxuskomfort, gibt sich mit Kleinigkeiten zufrieden. Der Standard ist eben nicht der Standard. Das ist subjektives Empfinden oder wie ich es von zu Hause eben gewohnt bin. Man kann sich trotzdem auf eine andere Lebensweise einlassen und das durchaus gut und befriedigend empfinden.
Wer aber glaubt, er hätte mit einem "normalen" Mann aus einem dieser Länder das große Los gezogen, der wird, was einen europäischen Standard an Annehmlichkeiten wie einigermaßen gute Wohnung, Krankenversicherung, finanzielles Auskommen, eigene Entscheidungsbefugnisse, keine Einmischung der Familie usw. leider enttäuscht werden.
Unsere europ. Vorstellung von "gutem" Leben ist nicht das Nonplus-Ultra. Es gibt auch andere Lebensweisen, die ebenso befriedigend, glücklichmachend und schön sein können. Aber man muss das auch aushalten bzw. leben wollen.
Gruß
Canim
auch hier zeigt sich wieder deutlich, dass man "aus Liebe, oder dem, was man dafür hält", glaubt, man kann das alles schon ertragen. Auf Dauer wird das aber nichts. Dann kommt noch die Verklärtheit hinzu und das ganze ist ja auch eine "tolle Erfahrung". Sie leben so einfach, so ohne jeden Komfort, man sitzt aber als Familie zusammen, das ist doch so super, das kenne ich von D nicht. Und alle sind so herzlich und nehmen mich gerne in ihrer Mitte auf. Natürlich trifft das sicher auf manche Familien zu, sind ja nicht alle Beznesser.
Aber was den normalen Alltag in diesen Ländern angeht, ist er oft meilenweit an dem, was Frauen hier kennen, vorbei. Das muss jeder Frau bewußt sein, die vorhat, in einem dieser Länder vielleicht zu leben. Es sei denn, sie hat genug Geld, um sich dort auch alle "europäischen" Annehmlichkeiten leisten zu können.
Man kann aber durchaus auch "einfach" leben. Auch hier hat nicht jeder den Luxuskomfort, gibt sich mit Kleinigkeiten zufrieden. Der Standard ist eben nicht der Standard. Das ist subjektives Empfinden oder wie ich es von zu Hause eben gewohnt bin. Man kann sich trotzdem auf eine andere Lebensweise einlassen und das durchaus gut und befriedigend empfinden.
Wer aber glaubt, er hätte mit einem "normalen" Mann aus einem dieser Länder das große Los gezogen, der wird, was einen europäischen Standard an Annehmlichkeiten wie einigermaßen gute Wohnung, Krankenversicherung, finanzielles Auskommen, eigene Entscheidungsbefugnisse, keine Einmischung der Familie usw. leider enttäuscht werden.
Unsere europ. Vorstellung von "gutem" Leben ist nicht das Nonplus-Ultra. Es gibt auch andere Lebensweisen, die ebenso befriedigend, glücklichmachend und schön sein können. Aber man muss das auch aushalten bzw. leben wollen.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Es dürfte wohl kein Problem sein, bei der deutschen Botschaft einen deutschen Pass zu erhalten, um nach Deutschland einzureisen.Arche Noah hat geschrieben: Morgen wird man sehen , ob sie einen Pass für die Kleine bekommt.
Aber um aus Ägypten auszureisen benötigt das Kind als Doppelstaater natürlich auch einen ägyptischen Pass, den es wohl kaum ohne Zustimmung des Vaters erhalten kann.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -
-
Bericht: Mutter + Tochter in Ägypten festgehalten...
Den nachfolgenden Beitrag aus "Punkt 12" vom 05.06. habe ich dem Forum "zickes-aegypten" entnommen und den entsprechenden Link
kopiert. Teil 1 vom gestrigen Dienstag habe ich mir angeschaut - bitte Meinung selbst bilden -
Soweit ich es mitbekam, folgt heute ab 12.00 h bei RTL in der Nachrichten-Info-Sendung weiterer Report:
Dann Video anklicken
Albtraum in Ägypten
antonia31
kopiert. Teil 1 vom gestrigen Dienstag habe ich mir angeschaut - bitte Meinung selbst bilden -
Soweit ich es mitbekam, folgt heute ab 12.00 h bei RTL in der Nachrichten-Info-Sendung weiterer Report:
Dann Video anklicken
Albtraum in Ägypten
antonia31
-
-
So.
Den ersten Teil angeschaut und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie da die Hilfe für Dame aussehen soll.
Sie hat ihn freiwillig geheiratet, das gemeinsame Kind hat die doppelte Staatsbürgerschaft und unterliegt somit in Ägypten ägyptischen Gesetzten. Also was tun?
Gruß
Moppel
Den ersten Teil angeschaut und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie da die Hilfe für Dame aussehen soll.
Sie hat ihn freiwillig geheiratet, das gemeinsame Kind hat die doppelte Staatsbürgerschaft und unterliegt somit in Ägypten ägyptischen Gesetzten. Also was tun?
Gruß
Moppel