Es ist die Regel, dass die meisten afrikanische Männer ihre Frauen betrügen. Treu sein gehört nicht zu den Tugenden der meisten Afrikaners. Warum auch? Er bekommt es so vorgelebt und sein Fremdgehen ohne Folgen. Wenn die eine Frau deswegen zickt, geht er zu Nächsten, bis sich die erste Frau wieder beruhigt hat.
Liebe Bocanda,Afrikaner verstehen unter Liebe in der Regel etwas ganz anderes. Romantik wird kleingeschrieben und oftmals handelt es sich um eine Zweckbeziehung, die von den Eltern arrangiert wurde. Das ist auch heute noch kein Einzelfall.
Klar gehen die Menschen auch in Deutschland oder Europa fremd. Aber die Häufigkeit und die Gleichgültigkeit mit der das getan wird, findest Du vermehrt in Afrika.
was Du über die Zweckbeziehungen schreibst, deckt sich mit meinem Wissen und Erfahrungen. Das mit der Treue bzw. Gleichgültigkeit kann ich vielleicht mangels längerem Aufenthaltes in einem Land Afrikas nicht wirklich objektiv beurteilen. Wie ich es lese, scheint es dann auch eher ein "männliches" Problem zu sein... Und je mehr die afrikanischen Frauen ein Selbstbewusstsein entwickeln und sich emanzipieren, desto schwerer sollte es diese männliche Verhaltensweise haben, oder

Liebe Hope,
magst Du denn beschreiben, was Du meinst mit der "Medizin"? Ich kenne die "These", dass Sex mit einer Jungfrau einen bereits infizierten Mann heilen soll... und selbst der amtierende gambische Präsident kann ja Aids heilen... aber nur donnerstags und auch nur, wenn der Kranke nicht gleichzeitig herkommliche HIV-Medikamente einnimmt, nicht wahr?!

Ich merke, es wird hier leicht off-topic... und höre jetzt besser auf. Ein schönes Wochenende Euch allen, besonders Dir, Africanus, und Deiner Frau.