Der Hamburger Senat und der Vertrag mit Muslimen

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bocanda

Der Hamburger Senat und der Vertrag mit Muslimen

Beitrag von Bocanda » 20.07.2012, 06:26

Der Vetragsabschluss des Hamburger Senats steht kurz vor dem Abschluss. Der ehemalige CDU Bürgermeister Ole von Beust hat diesen Vertrag ins Rollen gebracht. In diesem Vertrag sind u.a. Dinge geregelt wie Schul- und Arbeitsfrei an muslimischen Feiertagen, kein Kopftuchverbot an Hamburger Schulen. Die Muslime erkennen im Gegenzug die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau an. Wer's glaubt.... :roll:
Wer will das denn bitte schön nachhalten?

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema ... essen.html
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Moppel

Re: Der Hamburger Senat und der Vetrag mit Muslimen

Beitrag von Moppel » 20.07.2012, 09:54

Geil.
Konkretes fordern und bekommen, im Gegenzug nur unverbindliche Versprechen abgeben.
Theo Sarrazin lag mit seine Einschätzung (Deutschland schafft sich ab) absolut richtig und genau jene Gutmenschen die ihn erbittern bekämpfen, liefern die Beweise für seine These.
Gruß
Moppel

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 20.07.2012, 10:13

Moppel hat geschrieben:Theo Sarrazin lag mit seine Einschätzung (Deutschland schafft sich ab)
absolut richtig und genau jene Gutmenschen die ihn erbittern bekämpfen,
liefern die Beweise für seine These.
Unbestritten, aber der Mann heißt "Thilo" mit Vornamen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 20.07.2012, 17:47

und als gegenleistung erkennen sie unser grundgesetz an :shock:

man fasst es nicht!
liebe grüße, kleeblatt

Ute H.

Beitrag von Ute H. » 20.07.2012, 20:58

...die spinnen die Römer (hier: Hamburger)

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 21.07.2012, 08:09

In HH leben 130 000 Muslime, hörte ich gestern in den Nachrichten.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 03.08.2012, 06:22

3. Dass man den Leuten zu ihre höchsten Feiertagen einen Bonus geben kann, verstehe ich schon, dann haben sie dafür halt an unseren Feiertagen zu arbeiten oder zur Schule zu gehen, wo ist das Problem, dann werden die Feiertage eben getauscht (2-3, nicht alle).
Liebe Suhan,

Du rennst bei mir offene Türen ein! Ich glaube, da wollte sich unser damaliger Bürgermeister (CDU) besonders weltoffen geben. Das Herr Scholz da in die gleiche Kerbe schlägt, nun ja....Da gibt es in Hamburg ganz andere Baustellen um die man sich kümmern könnte. :D

Ich denke auch, wenn z.B. nach Tunesien ziehe, kümmert sich niemand drum ob meine christlichen Feiertage gewahrt und bewahrt bleiben.

So ein Vertrag ist so überflüssig wie ein Kropf.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba

Re: Der Hamburger Senat und der Vertrag mit Muslimen

Beitrag von Anaba » 03.08.2012, 21:42

Aber, "sie" kommen nach Deutschland, bringen nichts ausser einer schlechten Erziehung mit, halten jeden Monat die Hand auf ohne sich zu schämen und dann werden sie von uns noch gepämpert, die müssen uns ja für oberblöd halten, sorry. Wir brauchen uns nicht wundern.
Liebe Suhan,

wie so oft, sprichst du mir mit deinem Beitrag aus dem Herzen.
An vielen Dingen sind wir selbst schuld.
Der Andere kann immer nur soweit gehen, wie man ihn lässt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 03.08.2012, 22:40

Anaba hat geschrieben: An vielen Dingen sind wir selbst schuld.
Der Andere kann immer nur soweit gehen, wie man ihn lässt.
Genauso ist es.

Die Muslime die hier bei uns sind, brauchen den "Chef". Ansage so und nicht anders.
Dann läufts rund.

Alles andere ist politischer Schwachsinn. Dieser Vertrag ist Wahlkampfmunition bzw. Stimmenkauf.

Bei uns in Ö war ich einmal Wahlbeisitzerin, weil ich wissen wollte wie das so läuft und auch die Auszählung hinterher.

Also ich habe die Krise gekriegt. Da kamen nicht-deutsch sprechende Familien und haben gewählt. Natürlich war der SPÖ Typ am Gang allgegenwärtig und hat begrüsst. Leicht erkennbar am Muselmanengesicht und roter Krawatte.

Der Hammer kam aber bei der Auszählung. Die haben (und es waren viele viele Stimmzettel) das Kreuz ALLE brav bei der SPÖ gemacht. ...und .... ihren Namen und die Adresse in schöner krakeliger Schrift gleich daneben hingeschrieben. Wahrscheinlich hat der SPÖ Typ gesagt, daß er bei der Auszählung sehen wird, ob sie auch richtig gewählt haben.

Nach der Wahl habe ich einen Bericht geschrieben und mich furchtbar aufgeregt, daß das freie geheime Wahlrecht offensichtlich unterlaufen ist.

Diese Politiker gehören alle weg.... sie verraten das Land, die Demokratie und unsere Freiheit.
Das Wichtigste Peripheriegerät eines Computers ist der Mensch.

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.08.2012, 22:41

Guttenberg hätte ich gerne gewählt, klar hat er auch gelogen - das tun die anderen ja auch - aber er hat wenigstens gut ausgesehen und Umgangsformen gehabt, schade, in Amerika ist er ein bischen aus der Form geraten. Als Aussenminister hätte er eine gute Figur abgegeben, und, er hat eine Frau die sich nicht rasieren muss.
Hallo Suhan,

ich habe seinen Rücktritt auch bedauert.
Das es ein Vorteil ist, dass seine Frau sich nicht rasieren muss, habe ich dabei nicht bedacht. :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 03.08.2012, 22:57

Ah... :idea:

Jetzt kapiere ich auch, was der Satz bedeutet hat. :mrgreen:

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 04.08.2012, 23:58

suhan hat geschrieben: Jeder hat seinen Preis, es kommt nur auf die Höhe an. Aber mit dem (Niedergang) des Euro, der noch immer weit von sich geschoben wird, werden andere Zeiten kommen. Ich glaube daran, obwohl ich mir den Niedergang des Euro nicht wünsche.
Der Niedergang ist fix. Es wird aber nicht ganz so schnell gehen, sondern schleichend über Inflation die Geldmenge ausgedehnt. Jetzt hat man Griechenland schon wieder 4 Mrd. gegeben, aber nicht über Staatsanleihen, nein , die IRREN haben die Erlaubnis gegeben 4 Milliarden Euro zu drucken. Wenn es so weiter geht, wird Italien noch 20 Mrd. drucken und die Franzosen kennen da sowieso keine Hemmschwelle.

Wenn mehr Geld im Umlauf ohne Gegenleistung wird die Inflation angeheizt. Und so trägt der kleine Sparer, der Rentner und der Steuerzahler sowieso (über Indexanpassung) das EURO Hirngespinst aus Brüssel mit. Bis zum echten Ende des Euro kann es noch Jahre dauern, aber die Inflation wird jährlich steigen und die Zinssätze der EZB auf niedrigstem Niveau bleiben.
suhan hat geschrieben: Den Preis dafür zahlen sowieso wir, wir wurden verar....... , wie sooft. Die Gewinne stecken andere ein. Mal sehen wie lange das noch so geht. Jedenfalls hoffe ich, dass 2013 ein Hr. Rösler nicht mehr sooft im TV zu sehen ist. Wollen wir nicht alles schwarzmalen, aber gut sieht es trotzdem nicht aus.
Den Rösler mag ich auch nicht. Habe immer das Gefühl dem hat man zu früh den Schnuller weggenommen.
suhan hat geschrieben: Vielleicht hats für die Adresse auf dem Wahlzettel eine Sozialwohnung oder einen BMW gegeben, bei unserem Block stehen sie jedenfalls Reihenweise davor.

Liebe Grüße
Suhan
Mit Sicherheit. Ist nämlich eine Gegend mit vielen Sozialwohnungen. Daher die Stimme für jene Partei, die dich füttert. Ist in Hamburg auch nicht anders. Der Vertrag wäre nichts wert wenn nicht im Gegenzug in der Moschee die Stimmabgabe für die SPD propagiert würde.

CeeYou

Beitrag von CeeYou » 05.08.2012, 21:28

suhan hat geschrieben: Wir haben leider nicht viele Möglichkeiten handelnd in das Geschehen einzugreiffen. Trotzdem müsssen wir auch nicht alles hinnehmen. Komisch, die reichen Leute haben die früheren Inflationen gut überstanden, sie haben ihre Besitztümer oft nicht ganz verloren und haben in der Gesellschaft ihren Platz behalten. Während der normal sterbliche immer wieder mit Nichts dagestanden ist.(Wenn ich da an meine Eltern denke).

Ich wünsch dir was,
liebe Grüße
von Suhan
Liebe Suhan,

Das mit Rössler war eine interesante Information. Wusste ich nicht.

Tja,es gehört zu den Sauereien in dieser Welt, dass manche auch noch Vermögen machen können, wenn andere alles verlieren.

Grüße
C.

Antworten