Die Frau mit dem dominanten deutschen Mann tut mir leid. Alleine wie er in Folge 4 beim Essen am Tisch saß und mit vollem Mund gesagt hat:" du bist jetzt zu faul ein paar Bkumene zu pflanzen?Das verstehe ich nicht"- und dieser abwertende Ton. Das erinnert mich stark an den Ehemann meiner Mutter und die Kleine muss schon wieder umziehen. Sicher lernen Kinder schnell eine andere Sprache, aber ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheut gibt es ihr nicht. Und dann soll sie alle 7 Monate zu ihrem leiblichen Vater fliegen?Ohje, das wird teuer....
Jack, sorry, aber da wusste ja jeder schon, dass das mit der Arbeit nicht leicht werden wird. Sie bezahlt ihm noch zusätzlich eine Deutschlehrerin vor dem Deutsch- und Integrationskurs und sie lernt mit ihm, trotzdem wird es nichts. Schade für die Frau! Ich kann mir schon bildlich vorstellen wie er auf dem Soda sitzt mit einem meisen Gesichtsausdruck. Verständlich, dennoch würde ich auch mit großen Heimweh meine ''Liebe'' nicht noch finanziell mit eibnem Flugticket nach Afria belasten, wenn ein kleines baby im Bauch ist. Da braucht man jeden Groschen und wie gesagt, er trägt ja nichts bei.
Areit findet Jeder- auch ein Ausländer mit schlechten Deutschkentnissen- sei es bei einer bekannten fast food Kette oder auf einem Bauernhof/ in der Produkationsabeiltung einer Firma. Ich bin mir sicher, dass seine Gattin auf die Suche gegangen ist. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ihm das Selnstbewusstsein fehlt. Er wirkt unsicher und geknickt und selbst wenn er ein Beznesser ist- irgendwie tut mir das leid.
Hier habe ich öfter gelesen, dass ein Mann der im Urlaub so stark wirkt und eine unglaubliche Attraktivität mit Selnstvertrauen ausstrahlt hier plötzlich ganz klein und gebrochen ist. Letzeres sehe ich auch hier (mal davon abgesehen, dass ich ihn in Kenia schon irgendwie unnett fand).
Die Eltern der lieben Frau machen sich Sorgen und jetzt hat sie sich viele anstrengende Jahre bereitet, mit einem Mann der sie nicht unterstützen kann, auch wenn er wollen würde. Wieso so früh das Kind? Erstmal ist doch der Ausländer das Kind,das ist genug Arbeit.
Wie? Brothers and sisters aus Kenia in Deutschland? Da kenne ich mich nicht aus, mir fällt nur immer wieder auf Raggeapartys auf, dass unheimlich viele maximal Pigmentierte in Gruppen kommen.. das fand ich auch mal wieder sher bezeichnend, natüüüürlich ist die Trauzeugnin der Frau aus Afrika eine Farbige, wieso nicht die Schwester des Mannes??? Ihr ''liebe'' Art wirkt auf mich total aufgesetzt und mal ganz ehrlich, wenn ich zu meinem Partner in ein fremdes Land ziehe dann ist er nunmal der Boss und hilft mir mich zurecht zu finden, sucht mir Arbeit bzw. Hilft mir bei den Bewerbungen, sucht Angebote für mich. Das sollte vorher besprochen werden und dann auch so durchgefüphrt werden. Dieses übersensible gerede nervt mich enorm. Da hat man sich eben auf einer ebene unter zu ordnen, privat ist man dann wieder auf Augenhöhe.
Ihren jungen Ehemann finde ich auch irgendwie seltsam, na hoffentlich gehört ihm am Ende auch die Hälfte des Hauses und es endet nicht so wie in anderen Geschichten.
Es wird schwer für alle 3 Paare werden glücklich zu werden, aber ich wünsche vor allem der werdenden Mutter viel Kraft und ein gutes Ende der ''Liebesgeschichte''.