Hallo Djenna,Djenna hat geschrieben:
Das Bild, was ich mir nach einigem Stöbern von Scharade gamacht habe, ist, dass sie spirituell ist, sehr empathisch, einfühlsam schreiben kann
natürlich müssen Leute, die solche wunderheilerischen Dienstleistungen anbieten, auch empathisch und einfühlsam sein. Sonst würden sie ja keine Kunden bekommen. Nämlich hauptsächlich Frauen, die auf solche Wesensart eben gerade anspringen. Gilt ja eigentlich für alle Frauenberufe, die auf Selbständigkeit gründen. Wobei ich der Überzeugung bin, daß bei einigen Berufen sogar diese empathischen Fähigkeiten im Vordergrund stehen und die eigentliche Profession, z.B. Kosmetikerin oder Masseurin, über den Gefühls- und Gedankenaustausch völlig in den Hintergrund gerät. Und hier im Forum gibt es viele seelisch verletzte Frauen und es gab schon etliche Versuche von solchen "Wunderfrauen" hier anzudocken und sich Kundschaft heranzuziehen. Wir können hier aber nicht zulassen, daß solche gedemütigten Frauen noch ein zweites Mal gedemütigt werden, wenn nämlich kein Erfolg der spirituellen Behandlung eintritt oder gar weiterer Schaden entsteht.
Sorry, Djenna, natürlich ist das Auswendiglernen des Koran eine ziemlich stupide Angelegenheit, die allerdings nicht auf dem Mist der Moderatoren hier gewachsen ist.Djenna hat geschrieben:
Eigentlich löscht ihr mit Vorliebe immer die interessanten und intelligenten Leute, weil das Menschen sind, die ein wenig mehr zu sagen haben, als z.B., dass man nach 37 Jahren Aufenthalt in Ägypten ohne AE die Koransuren auswendig beten muss.
Ok, das ist das Thema, Euer Fachwissen in allen Ehren, aber manchmal ist es stinklangweilig und ohne Tiefgang , was hier so geschrieben wird.

Ich denke, Würze in Gestalt von Diskussionen gibt es hier genug. Aber man kann es nicht jede recht machen. Die Moderatoren müssen dem Forum eine Gestalt, wenn man so will, eine Corporate Identity geben, damit es genau für diese Leute dasein kann, für die es gemacht wurde. Da kann man schon mal über eine kleine Threadverfremdung hinwegsehen, jedoch nicht jeden Wildwuchs dulden, der dann ins Unermeßliche ausartet, weil bestimmte User keine Grenzen erkennen und zu selbstbezogen agieren.Djenna hat geschrieben: ABER: Ich sehe die Gefahr, dass so manche Moderatoren im Laufe der Jahre und auch einige User ihre Lockerheit verloren haben,
besonders ihre Toleranz gegenüber etwas anders Denkenden und Schreibenden.
Die Würze wird oft sofort rausgenommen, niedergeknüppelt und wer nicht spurt, wird eben gesperrt....Das wollte ich Euch mal sagen, mir ist es hier echt zu unlocker und verbissen.
Vielleicht denkt ihr ja mal drüber nach, dem Forum eine entspanntere Stimmung zu verpassen.
Das täte Euch eventuell auch gut.
Soso, Du bist oder hältst Du dich für eine Künstlerin? Gut, Joseph Beuys sagte einmal, jeder ist ein Künstler. Also soll auch jeder seine Meinung äußern können, das ist gut so. Aber das heißt noch nicht, daß Künstler Narrenfreiheit genießen und sich über Regeln hinwegsetzen können, die für nicht ganz so künstlerisch begabte bzw. weniger charismatische Mitbürger gelten. Dies gilt auch für Forenregeln.Djenna hat geschrieben: Wenn ihr meint, ich hätte es verdient, weil ich nicht kusche und zuviel sage, könnt ihr mich nun auch sperren.
Bin mal gespannt!
Künstler halten das M*ul eben nicht!Das ist keine Werbung!
Gruß Djenna
Es grüßt ganz locker und entspannt

Steckchen