kellner H.... im el mansour in mahdia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

steckchen

Re: kellner H.... im el mansour in mahdia

Beitrag von steckchen » 10.08.2012, 08:01

Djenna hat geschrieben:
Das Bild, was ich mir nach einigem Stöbern von Scharade gamacht habe, ist, dass sie spirituell ist, sehr empathisch, einfühlsam schreiben kann
Hallo Djenna,

natürlich müssen Leute, die solche wunderheilerischen Dienstleistungen anbieten, auch empathisch und einfühlsam sein. Sonst würden sie ja keine Kunden bekommen. Nämlich hauptsächlich Frauen, die auf solche Wesensart eben gerade anspringen. Gilt ja eigentlich für alle Frauenberufe, die auf Selbständigkeit gründen. Wobei ich der Überzeugung bin, daß bei einigen Berufen sogar diese empathischen Fähigkeiten im Vordergrund stehen und die eigentliche Profession, z.B. Kosmetikerin oder Masseurin, über den Gefühls- und Gedankenaustausch völlig in den Hintergrund gerät. Und hier im Forum gibt es viele seelisch verletzte Frauen und es gab schon etliche Versuche von solchen "Wunderfrauen" hier anzudocken und sich Kundschaft heranzuziehen. Wir können hier aber nicht zulassen, daß solche gedemütigten Frauen noch ein zweites Mal gedemütigt werden, wenn nämlich kein Erfolg der spirituellen Behandlung eintritt oder gar weiterer Schaden entsteht.
Djenna hat geschrieben:
Eigentlich löscht ihr mit Vorliebe immer die interessanten und intelligenten Leute, weil das Menschen sind, die ein wenig mehr zu sagen haben, als z.B., dass man nach 37 Jahren Aufenthalt in Ägypten ohne AE die Koransuren auswendig beten muss.

Ok, das ist das Thema, Euer Fachwissen in allen Ehren, aber manchmal ist es stinklangweilig und ohne Tiefgang , was hier so geschrieben wird.
Sorry, Djenna, natürlich ist das Auswendiglernen des Koran eine ziemlich stupide Angelegenheit, die allerdings nicht auf dem Mist der Moderatoren hier gewachsen ist. :lol: ,aber gerade Kultur und Lebensweise in Ägypten interessiert viele Leute hier sehr. Und wenn Du das stinklangweilig findest, ist das dein persönliches Problem; dann such Dir doch bitte andere Foren dafür. Dazu sind sie da. Du kannst doch nicht allen Ernstes verlangen, daß dieses Forum hier alle Lebensbereiche emotional und sachlich abdeckt. Das ist eine ziemlich anspruchsvolle Haltung, die dieses Forum sicherlich ehrt, aber doch weit über das Ziel hinausschießt.
Djenna hat geschrieben: ABER: Ich sehe die Gefahr, dass so manche Moderatoren im Laufe der Jahre und auch einige User ihre Lockerheit verloren haben,
besonders ihre Toleranz gegenüber etwas anders Denkenden und Schreibenden.
Die Würze wird oft sofort rausgenommen, niedergeknüppelt und wer nicht spurt, wird eben gesperrt....Das wollte ich Euch mal sagen, mir ist es hier echt zu unlocker und verbissen.
Vielleicht denkt ihr ja mal drüber nach, dem Forum eine entspanntere Stimmung zu verpassen.
Das täte Euch eventuell auch gut.
Ich denke, Würze in Gestalt von Diskussionen gibt es hier genug. Aber man kann es nicht jede recht machen. Die Moderatoren müssen dem Forum eine Gestalt, wenn man so will, eine Corporate Identity geben, damit es genau für diese Leute dasein kann, für die es gemacht wurde. Da kann man schon mal über eine kleine Threadverfremdung hinwegsehen, jedoch nicht jeden Wildwuchs dulden, der dann ins Unermeßliche ausartet, weil bestimmte User keine Grenzen erkennen und zu selbstbezogen agieren.
Djenna hat geschrieben: Wenn ihr meint, ich hätte es verdient, weil ich nicht kusche und zuviel sage, könnt ihr mich nun auch sperren.
Bin mal gespannt!

Künstler halten das M*ul eben nicht! :( Das ist keine Werbung!

Gruß Djenna :D
Soso, Du bist oder hältst Du dich für eine Künstlerin? Gut, Joseph Beuys sagte einmal, jeder ist ein Künstler. Also soll auch jeder seine Meinung äußern können, das ist gut so. Aber das heißt noch nicht, daß Künstler Narrenfreiheit genießen und sich über Regeln hinwegsetzen können, die für nicht ganz so künstlerisch begabte bzw. weniger charismatische Mitbürger gelten. Dies gilt auch für Forenregeln.

Es grüßt ganz locker und entspannt :D
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 10.08.2012, 08:23

Gestern sah ich auf Phönix: Die Heilkraft des inneren Arztes
http://www.youtube.com/watch?v=x_LGeQbv7y4
So erklärt sich meiner Ansicht nach auch, warum Heiler Erfolge haben können, es ist , wie schon in der Bibel steht so, dass der Glaube an die Heilung hilft. Ein sehr interessanter Aspekt!
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 10.08.2012, 15:19

Liebe Micky,

ein sehr interessanter Link. Ich glaube auch daran, dass man vieles tun kann, um sich selbst zu heilen.

Heilende Hände dagegen kann ich nicht ernst nehmen. Ebenso den vielzitierten "Draht nach oben". Das hat es mir gelegentlich schwer gemacht die Beiträge von Scharade sachlich anzunehmen.

@ Djenna
Eigentlich löscht ihr mit Vorliebe immer die interessanten und intelligenten Leute, weil das Menschen sind, die ein wenig mehr zu sagen haben,
Wie dürfen das denn jetzt die verbliebenen, aktiven User verstehen? :wink: .

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bubbels

Beitrag von Bubbels » 10.08.2012, 15:41

Nun gut, nicht alle Tunesier haben böse Absichten und wegen der ganzen Vorkomnisse, die öffentlich gemacht wurden hat
Sollte es einer wircklich mal ehrlich meinen, hat er scheiss Karten, das stimmt!

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 10.08.2012, 15:58

Bubbels hat geschrieben:
Nun gut, nicht alle Tunesier haben böse Absichten und wegen der ganzen Vorkomnisse, die öffentlich gemacht wurden hat
Sollte es einer wircklich mal ehrlich meinen, hat er scheiss Karten, das stimmt!
Hallo Bubbels,

da muss jeder auf seine innere Stimme vertrauen. Sollten aber die Dinge, die hier erwähnt werden auf einen Mann zutreffen, Hände weg!

Ich kann Dir allerdings auch versichern, dass es jenseits meiner Vorstellungen liegt, mich erneut mit einem Mann mit ausländischen Wurzel auf eine Beziehung einzulassen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Centaury

Beitrag von Centaury » 11.08.2012, 07:46

nicht jeden Wildwuchs dulden, der dann ins Unermeßliche ausartet...

O je o je, wird hier gerade auf Spatzen geschossen.
Ich bin froh, dass es bei mir schon längere Zeit her ist, dass ich das Forum gebrauchte und ich keinen aktuellen Bedarf habe. Damals hat es mir wertvolle Informationen gegeben. Ich wage meine Befürchtung zu äußern, dass wenn sich hier nichts ändert, der Untergang vorhersehbar ist. Auch Flaggschiffe gehen unter... siehe Titanic. Es wäre schade, aber selbst verursacht.

Die Moderatoren müssen dem Forum eine Gestalt, wenn man so will, eine Corporate Identity geben, damit es genau für diese Leute dasein kann, für die es gemacht wurde

Meine Frage: Wer sind d i e s e Leute, für die es gemacht wurde? Sollen hier alle über einen Kamm geschoren werden, nur weil sie von Bezness betroffen waren? Dass in der Öffentlichkeit dieses Schubladendenken vorherrscht ist bekannt, aber hier im Forum sollte doch die Individualität des Einzelnen gewürdigt werden und es sollten doch auch alle persönlichen Eigenarten und Meinungen, soweit sie niemandem schaden, zugelassen werden. Wenn Scharade an ihre übersinnlichen Kräfte und den Energieaustausch glaubt, ist das doch o. k. Und übrigens gibt es doch sehr viel zwischen Himmel und Erde, was man nicht verstehen kann. Siehe Bezness. Ich als Userin bin doch dazu in der Lage, es für mich anzunehmen oder nicht. Bei jedem einzelnen Beitrag , den man hier liest, ist doch abzuwägen, in wie weit es für einen selbst stimmig ist oder nicht. Nicht nur bei Scharade. Schade! Es geht mir hier nicht nur um Scharade, es geht mir eigentlich eher um das Grundsätzliche.

natürlich müssen Leute, die solche wunderheilerischen Dienstleistungen anbieten
Ich konnte nirgends herauslesen, dass sie ihre Dienste angeboten hat.

Liebe Grüße, centaury
Die beste Rache ist ein gelungenes Leben.

Elisa

Beitrag von Elisa » 11.08.2012, 09:01

Centaury, ich weiss jetzt nicht, was hier im einzelnen vorgefallen ist, aber wir hatten in all den Jahren schon mehrmals User, die versuchten, aus der traurigen Situation der Opfer Kapital zu schlagen, und gerade wenn jemand schon so viel durch Manipulation verloren hat, darf man nicht zulassen, dass diese Menschen wieder zum Opfer werden, dass ihre äußerst schwache Position benutzt wird.

Selbst wenn jemand glaubt, solche heilende Hände zu haben, liegen in solchen Manipulationen sehr viele Gefahren.

Ich persönlich denke, dass die meisten selbst nicht daran glauben, da sie ansonsten kein Geschäft daraus machen würden.

Gestern abend habe ich ganz kurz ein Gespräch mit einem Opfer von Paul Schäfer gesehen. Das alles hat ja auch nur auf Manipulation basiert, und hat das Leben vieler Menschen zerstört.

Religion empfinde ich nicht anders, und wenn ich sehe, wieviel Elend noch heute dadurch geschaffen wird, dann kann man nur davor warnen.

Es geht nicht an, dass jemand das Forum indirekt für sein persönliches GEschäft benutzt. Und wir hatten das ja schon, dass User sich nur allein aus diesem Grund hier beteiligt haben und sie haben auch Opfer gefunden und es hat eine Zeitlang gedauert, bis man es aufgedeckt hat.

Und so ist es auch mit Bezness, ich kann mich gut erinnern, dass es Fälle gab, wo wir alle dachten, der meint es ehrlich, und dann stellte sich nach Hochzeit etc. doch raus, dass es Bezness war.
Also, es ist nicht so, dass immer nur abgeraten wird, aber viele Fälle sind ganz offensichtlich Bezness.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.08.2012, 09:43

Ich wage meine Befürchtung zu äußern, dass wenn sich hier nichts ändert, der Untergang vorhersehbar ist. Auch Flaggschiffe gehen unter... siehe Titanic. Es wäre schade, aber selbst verursacht.

Liebe Centaury,

Steckchen hat mit ihrem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wir fahren seit zehn Jahren diese Linie und werden daran nichts ändern.
Die Beratungen sind kostenfrei und bleiben es auch.
Wenn uns aber Usern informieren, dass sie Angebote von Helfern erhalten haben,
die ihre Hilfe per Mail über das Forum anbieten, dann werden wir unterbinden.
Wir arbeiten hier nicht mit Sehern und Heilern ("Heilende Hände").
Wenn User an solche Dinge glauben, ist das ihre Privatsache.
Wir geben diesen Leuten hier jedenfalls keine Plattform.

Du schreibst, im Forum wurden dir gute Ratschläge gegeben.
Eben weil wir das leisten, wird das Forum auch nicht untergehen.
Es hat schon manchen Sturm im Wasserglas überstanden. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

steckchen

Beitrag von steckchen » 11.08.2012, 11:34

Centaury hat geschrieben: Die Moderatoren müssen dem Forum eine Gestalt, wenn man so will, eine Corporate Identity geben, damit es genau für diese Leute dasein kann, für die es gemacht wurde

Meine Frage: Wer sind d i e s e Leute, für die es gemacht wurde? Sollen hier alle über einen Kamm geschoren werden, nur weil sie von Bezness betroffen waren? Dass in der Öffentlichkeit dieses Schubladendenken vorherrscht ist bekannt, aber hier im Forum sollte doch die Individualität des Einzelnen gewürdigt werden und es sollten doch auch alle persönlichen Eigenarten und Meinungen, soweit sie niemandem schaden, zugelassen werden.
Hallo Centaury,

genau das ist ein Trugschluß. Unsere Gesellschaft ist wohl freier als andere, gibt Individualismus viel Raum. Aber trotzdem sollte dieser Individualismus auch anderen, nicht nur einem selbst dienen. Er muß sich dem Ganzen hin und wieder unterordnen, soll er kein leerer Irrläufer werden. Viele Leute verstehen leider nicht, daß es immer eine Balance zwischen Allgemeinwohl und Eigeninteresse geben muß. Sicherlich ist es nicht immer einfach die "goldene Mitte" zu finden.

Aber gerade dieses Forum ist kein Tummelplatz für Leute, die auf dem Egotrip sind, kein Jahrmarkt der Eitelkeiten. Es ist eine Illusion, zu glauben, jeder könne immer machen und sagen, was er wolle. Auch in einer freiheitlichen Demokratie muß es gewisse Grenzen geben, Disziplin und Selbstdisziplin, wenn nötig. Damit bestimmte Ziele erreicht werden und nicht verschwimmen, unkenntlich gemacht oder zerredet werden. Negative Beispiele kann man leider genügend in Tageszeitungen finden.

Und, weil Du von Alle-über-einen-Kamm-scheren sprachst, was die Zielgruppe angeht: Ich selbst bin nicht so sehr von Bezness betroffen gewesen, zumindest habe ich davon nicht die volle Breitseite abbekommen. Was nicht heißt, daß es nicht versucht wurde.
Centaury hat geschrieben:Wenn Scharade an ihre übersinnlichen Kräfte und den Energieaustausch glaubt, ist das doch o. k. Und übrigens gibt es doch sehr viel zwischen Himmel und Erde, was man nicht verstehen kann. Siehe Bezness. Ich als Userin bin doch dazu in der Lage, es für mich anzunehmen oder nicht. Bei jedem einzelnen Beitrag , den man hier liest, ist doch abzuwägen, in wie weit es für einen selbst stimmig ist oder nicht.
Na, wenn Bezness und übersinnliche Kräfte für Dich etwas ähnliches ungreifbares sind, dann Gute Nacht. Bezness ist sehr wohl genügend erklärt und analysiert worden. Gerade hier im Forum. Da muß Dir wohl was entgangen sein. :wink:
Centaury hat geschrieben:Nicht nur bei Scharade. Schade! Es geht mir hier nicht nur um Scharade, es geht mir eigentlich eher um das Grundsätzliche.

natürlich müssen Leute, die solche wunderheilerischen Dienstleistungen anbieten
Ich konnte nirgends herauslesen, dass sie ihre Dienste angeboten hat.

Liebe Grüße, centaury
Es ist doch naiv zu glauben, daß diese Leute hier ganz offensichtlich für jeden Preislisten aushängen. Sie tun es, wie bereits beschrieben, in ihren Beiträgen in kleinen scheinbar flüchtig eingstreuten Nebensätzen mit Hinweisen auf ihre Fähigkeiten, oder/und per Mail oder früher auch per PN hinter den Kulissen des Forums direkt bei potentiell Bedürftigen. Gerade so, daß man ihnen nichts nachweisen kann, wenn sich derart angemailte User nicht an die Moderation wenden.

Wobei ich persönlich immer skeptisch bin, wenn fremde Leute mir per Mail ihre Dienstleistungen anbieten. Die müssen es sehr nötig haben, wenn sie solch frech-offensive Kaltaccquise betreiben. Ich suche lieber selbst aktiv nach einem Angebot, welches ich dann entspannt und ohne Druck auswähle, wenn ich den Zeitpunkt für gekommen halte.

LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen

Beitrag von steckchen » 11.08.2012, 11:47

Anaba hat geschrieben:
Ich wage meine Befürchtung zu äußern, dass wenn sich hier nichts ändert, der Untergang vorhersehbar ist. Auch Flaggschiffe gehen unter... siehe Titanic. Es wäre schade, aber selbst verursacht.

Liebe Centaury,

Steckchen hat mit ihrem Beitrag den Nagel auf den Kopf getroffen.
Anaba hat geschrieben: Du schreibst, im Forum wurden dir gute Ratschläge gegeben.
Eben weil wir das leisten, wird das Forum auch nicht untergehen.
Es hat schon manchen Sturm im Wasserglas überstanden. :wink:
Das möchte ich doch schwer hoffen, daß das Forum nicht untergeht. :) Auf daß das Wasserglas noch lange unbeschädigt bleiben und denen, die es benötigen, noch lange Trost und Hilfe spenden möge.

LG
Steckchen

hope

Beitrag von hope » 11.08.2012, 12:52

Amely hat geschrieben:Hallo Steckchen, danke für deinen Beitrag.
Du hast es mal wieder sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ergänzend dazu noch eine Anmerkung von mir.
Es ist selbstverständlich jedem User selbst überlassen, ob er an übersinnliche, esotherisch oder
sonstwelche Dinge glaubt. Das können und wollen wir nicht bevormunden.
Es ist auch jedem selbst überlassen, ob er Hilfe dieser Art haben möchte.
Scharade hat vielfach auf ihre "Fähigkeiten" und heilenden Hände hingewiesen und Hilfe dieser Art angeboten.
Jeder, der sich dafür interessierte, konnte sie anschreiben. Das ist Privatsache.
Scharade ist aber von sich aus aktiv geworden und hat User angeschrieben, und genau das ist nicht
im Sinne unseres Forum. Wir wollen für übersinnliches keine Plattform bieten.
Ob da finanzielle Aspekte mitspielen, ist dabei unerheblich.
Auch ich schließe mich Steckchen und Amely an!

Gerade die Opfer von Bezness sind sehr empfindlich und auch empfänglich, Sie suchen nach jedem Strohhalm, der sich Ihnen bietet.
Jeder der "HILFE" sucht, sollte sich hier im Forum um Professionelle Beratung bemühen.

Ich habe auch mein Leben lang Katzen und Hunde gehabt.
Alle meine Tiere wussten mindestens 5 Min. vorher (standen an der Türe oder auf der Fensterbank) wenn z.B. mein Sohn nach Hause kam, das hat wirklich NICHTS mit Hellseherischen Fähigkeiten zu tun und kein Mensch kann diese sensiblen Sinne haben, so wie ein Tier sie besitzt.... Sorry :roll:

LG hope

FrauB.

Beitrag von FrauB. » 11.08.2012, 13:33

Es ist unerheblich, ob jemand so etwas wie schlechte oder sogar finanzielle Motive hat, anderen von sich aus "heilende Hände" anzubieten.

Hier wurde ja darauf hingewiesen, dass auch andere ihren Beruf erwähnen und/oder ihre beruflichen Fähigkeiten anderen zur Verfügung zu stellen.

Nimmt jemand die Hilfe eines Anwaltes in Anspruch, geht es nicht um "Glauben".
Man muss nicht an Gesetze und §§ glauben, dass oder damit sie "wahr werden".
Anwälte reichen sich nicht die Hände, sagen im Kreis stehend Sprüche auf und wirken energetisch auf einen Richter ein, damit dieser sich doch bitte innerlich auf die gefühlsmäßige Wahrheit einlassen kann.

Es geht auch nicht darum, so etwas wie "heilende Hände" lächerlich zu machen.
Es geht darum, dass solcherlei Dinge sich der allgemeinen Realität entziehen, niemand kann feststehende und nachprüfbare Aussagen darüber machen, niemand kann beurteilen, ob es da eine wirksame Fähigkeit gibt oder nicht.

Ob jemand Anwalt oder was auch immer ist, lässt sich jedoch nachprüfen. Dass bestimmte Gesetze existieren, ist keine Glaubensfrage. Eine anwaltliche Unterstützung ist nicht abhängig von der "inneren Einstellung und/oder Energie etc." des anderen.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Betreiber eines solchen Forums so etwas wie eine "Verantwortung" haben, die nicht immer punktgenau benannt werden kann. ("Wenn dies oder das, dann xy.")
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber Tatsache ist, dass es hier eine Menge Menschen gibt, die durch ihre eigene Hoffnung und gefangen in ihren Gefühlen zu Opfern wurden. Manche werden lebenslang leiden.

Und "heilende Hände" richten sich ERNEUT an die Hoffnung, an eine gefühlte Wahrheit, an den Wunsch, etwas möge wahr sein/werden.

Um einem erneuten Missbrauch vorzubeugen, ist es richtig und wichtig, alle angebotenen Aktivitäten zu beobachten und im Zweifel zu unterbinden. Hier kommen die Forumbetreiber ihrer Verantwortung nach und ich glaube, dass auch Scharade und andere dies inhaltlich nachvollziehen können. (Ob und inwiefern sie "schuldig" ist, kann und möchte ich nicht beurteilen!)

FrauB.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.08.2012, 14:40

Völlig zustimme!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Centaury

Beitrag von Centaury » 11.08.2012, 15:18

Mein Hallo an alle,
schön, dass Ihr Euch alle einig seid. Bekanntlicher Weise macht Einigkeit ja auch stark.
Wohl denn...
Bedanke mich, dass ich meine Meinung äußern durfte.
Sonniger Gruß und schönes Wochenende, centaury

Centaury

Beitrag von Centaury » 11.08.2012, 15:37

Nachtrag:

Wenn uns aber Usern informieren, dass sie Angebote von Helfern erhalten haben,
die ihre Hilfe per Mail über das Forum anbieten, dann werden wir unterbinden.
Wir arbeiten hier nicht mit Sehern und Heilern ("Heilende Hände").

Wenn dem so bei Scharade war, wäre das eine andere Sache. Dann wäre ich der gleichen Meinung: Geht nicht, klar.
LG centaury

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.08.2012, 15:49

Hier kommen die Forumbetreiber ihrer Verantwortung nach und ich glaube, dass auch Scharade und andere dies inhaltlich nachvollziehen können. (Ob und inwiefern sie "schuldig" ist, kann und möchte ich nicht beurteilen!)
Hallo Frau B.,

es ja nun auch nicht so, dass wir Scharade einfach, aus heiterem Himmel gesperrt haben.
Wochenlang haben wir sie schon darauf hingewiesen, ihre Berufung hier im Forum außen vor zu lassen.

Jeder kann nachlesen, wie sie das Team in ihrem letzten Beitrag angegriffen hat.
Das wäre eine Verwarnung wert gewesen.
Da sie aber um Sperrung gebeten hat, sind wir dem nachgekommen.

Wir sollen das Thema jetzt aber beenden.
Scharade kann hier nicht mehr äußern, deshalb ist es unfair weiter über sie zu schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

mausi 2010

Beitrag von mausi 2010 » 11.08.2012, 16:18

Liebe Anaba,

weise Worte, die du da geschrieben hast. Scharade wurde mehrmals verwarnt und die Gründe dafür waren einleuchtend.
Ihr habt hier im Forum auch Verantwortung zu tragen und das wurde meiner Meinung nach hier getan.
Sie selbst wollte dann die Sperrung hier und dem wurde genüge getan.
Sie kann sich jetzt hier und heute nicht mehr dazu äussern und damit sollte es hier einfach belassen werden.
Ich denke es ist wichtiger hier betroffenen Frauen zu helfen...

Ein sonniges und erholsames beznessfreies Wochenende
wünscht euch allen Mausi 2010 8)

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.08.2012, 16:20

Ein sonniges und erholsames beznessfreies Wochenende
wünscht euch allen Mausi 2010
Danke Mausi, das wünsche ich dir auch.
Meins hat jetzt begonnen. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nessaja

Beitrag von nessaja » 11.08.2012, 17:11

Was ich mich bei dieser ganzen Diskussion um Scharade (mit deren Beiträgen ich immer meine Probleme hatte)
frage ist , wenn ich eine Mail bekomme von der ich nicht weiss von wem sie ist oder was der Zweck sein soll, schiebe ich die in meinen Spamordner und weg ist sie. Oder ich schreibe kurz zurück lass mich in Ruhe. Einfach, aus die Maus.
Warum muss ich mich dann an die Admins bzw, Mod's eine Forums wenden?

Sind hier nicht erwachsene Menschen unterwegs? Kann man das nicht mit Mail-Schreiber selbst lösen?

Ich persönlich hatte eigentlich nie den Eindruck dass Scharade hier im Forum offen Werbung für sich macht.
Wenn sie an ihre heilende Hände und seherischen Fähigkeiten glaubt ist das doch schön für sie. Hätte sie mir eine Mail geschickt, wäre die Antwort sehr eindeutig gewesen.
I do it my way.

nessaja

Beitrag von nessaja » 11.08.2012, 17:30

Da das was im Hintergrund abläuft für die User nicht ersichtlich ist, muss ich mich auf das verlassen was hier gepostet wird. Und da ging es um Mails.

Dass Scharade sich hier nicht mehr äussert liegt ja wohl an ihrer Sperrung. Den Hinweis hätte es nicht gebraucht.

Aber gut, lasst es in die Annalen des Forums eingehen und es kehrt wieder Ruhe ein.

LG
Nessaja
I do it my way.

Antworten