Halal Tourismus

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Harankasch

Halal Tourismus

Beitrag von Harankasch » 07.09.2012, 22:52

Hallo zusammen,

Nachfolgendes wollte ich euch nicht vorenthalten. Leider weiss ich nicht wie ich einen Link hier reinsetzen kann, drum habe ich euch die Adresse reinkopiert. Eventuell kann dies ein Moderator für mich ändern. Danke und viel Spaß beim lesen.

Gruß Harankasch.

http://www.derbund.ch/ausland/naher-ost ... y/11728430
Ich wünsche niemand etwas schlechtes, nur das was er verdient..

Anaba

Re: Halal Tourismus

Beitrag von Anaba » 07.09.2012, 23:22

Danke Harankasch für den Link.
Mich wundert das allerdings nicht.
Das zeichnete sich doch für einige Länder schon länger ab.

Die islamische Kundschaft ist zahlungskräftig und reiselustig. Mit islamischem Tourismus wurden letztes Jahr weltweit 100 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Führende Anbieter von Halal-Reisen wie Crescent Rating in Singapur prognostizieren stetig steigende Umsätze bis zu 192 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020.

So bleiben sie unter sich und werden nicht von den freizügigen Westlern gestört.

Für uns gibt es zum Glück viele Alternativen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Harankasch

Beitrag von Harankasch » 07.09.2012, 23:39

Hallo Never,

Danke für deinen Beitrag, ich hab jetzt noch Tränen in den Augen. Der war echt gut :lol:
Ich wünsche niemand etwas schlechtes, nur das was er verdient..

Cura

Beitrag von Cura » 08.09.2012, 06:07

Das ist ja gruselig :shock: Familien machen also Urlaub, um keine Zeit miteinander zu verbringen, ah ja, sehr sinnig.

Erinnert mich an einen Urlaub auf Phuket (Thailand). Der Hauptstrand war, wenngleich sehr schön, tagsüber voll, laut (Jetski, Parasailing, Motorboote & Co) und man hatte keine Minute Ruhe vor irgendwelchen fliegenden Händlern.

Am zweiten Tag zeigte uns ein Longtailboat-Fahrer eine paradiesische, winzige, von Felsen geschütze Bucht, etwa 25 Bootsminuten entfernt. Diese Bay war nur übers Meer zugänglich, uneinsehbar, bot keinen Schatten, keine Liegestühle und Sonnenschirme, es gab in der Nähe keine Bar, kein Restaurant, einfach in weitem Umkreis nichts. Deswegen erforderte der Besuch etwas "Logistik", ausreichend Wasser, Trinkkokosnüsse, Früchte und Strandtücher und Schnorchelzeug mussten mitgeschleppt werden. Dies erschien uns aber als geringer Preis für die göttliche Ruhe dort hinten, zumal es auch noch ein klasse Schnorchelplatz war und man freizügigst baden konnte.

Fortan ließen wir uns also täglich schon morgens um 7:00 dorthin bringen, unser braver Fischer holte uns am späten Nachmittag zuverlässig wieder ab.

Eines Tages ein ungewohntes Geräusch, ein anderes Longtailboat brachte neue Gäste, einen Araber nebst Frau. Sie schienen etwas irritiert, ließen sich aber dennoch absetzen. Er in Bermudashorts und luftigem Hemd, sie vollverschleiert mit bodenlangem, schwarzen(!) Gewand. Der Herr genoss die Badefreuden in vollen Zügen, plantschte im Meer herum (so richtig gut schwimmen konnte er nicht), während die arme Frau nichts von ihrem Gewand ablegen durfte, in der glühenden Sonne briet und maximal bis zu den Knöcheln (und ich meine hier nicht die Fingerknöchel) ins Wasser durfte. Dort stand sie denn auch die ganze Zeit am Wellensaum, wenigstens mit den Füßen im Wasser, ich verstehe das heute noch nicht, ich hätte einen Hitzschlag bekommen, wenn ich nicht alle 20 Minuten zum Abkühlen ins Wasser gehüpft wäre.

Tzz, was wäre denn gewesen, wenn sie wenigstens einen Teil ihrer Klamotten abgelegt hätte, waren doch nur zwei unbekannte Europäer in der Nähe, die sie vermutlich nie wieder gesehen hätten, aber nein, scheint wohl nicht zu gehen.

Überflüssig, zu erwähnen, dass wir am nächsten Tag wieder alleine am Strand waren, wir waren wohl alles andere als halal.

Der Guide-Dog hat mir einen herzhaften Lacher zu früher Stunde beschert, Never :lol:

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.09.2012, 10:47

Never hat geschrieben:Da fehlt allerdings noch der hier:
Bild
Ist doch nichts Neues.
Guckst du hier:

http://europenews.dk/de/node/4522
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.09.2012, 10:57

Soweit mir bekannt ist, wird doch niemand gezwungen in diesen Ländern Urlaub zu machen.
Meinen Urlaub kann ich in angenehmeren Gegenden/Ländern verbringen, wo ich mich nicht
solchen Einschränkungen unterwerfen muß.
Ich habe seit über zwanzig Jahren kein mohammedanisches Land mehr betreten.
Wenn ich vermummte Frauen und die dazugehörigen Männer mit Häkelmütze sehen will,
brauch ich doch nur hier in Deutschland vor die Tür zu treten.
Wozu soll ich da noch verreisen ?
- Aristoteles -

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 08.09.2012, 11:33

...Für die Frauen, die jetzt endlich mal baden oder ins Meer können, freue ich mich.

Auch wenn ich die Scharia-bestimmten Halalreisen kritisch sehe...
verstehen kann ich streng gläubige Muslime.

Wenn man den Glauben fast salafistisch ernst nimmt, kann man nur so Urlaub machen.
Als Christin würde ich mich an einem FKK Strand nicht wohl fühlen...
So ähnlich muss es für voll verschleierte Frauen an westlich geprägten Stränden sein.

Ich befürchte, Ägypten wird weiter in Scharia-Nähe rücken, nicht heute und nicht morgen, aber schleichend.
Oft setzen sich ja gerade die Extremen durch, weil sie verbissen für etwas kämpfen.

Herzlich
Nefer

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 08.09.2012, 11:35

Hallo Never,

hab herzlich über das Foto geschmunzelt...

Wurde diese Doggys denn auch schon auf deutschen Straßen gesichtetP? :lol:

Herzlich
Nefertari

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.09.2012, 11:59

Nefertari, ich empfinde es als Demütigung einer Frau, wenn sie bei Hitze mit dieser schwarzen Vermummung rumlaufen muss.
Ich ziehe ja schon kein schwarzes T-shirt an, wenn ich in der Sonne arbeite.

Hier wirst Du bestraft, wenn Du einen Hund im Auto lässt, wenn draußen die Sonne scheint, aber gleichzeitig sehen wir uns das Leid dieser Frauen an.

Sie haben keinen freien Willen, auch wenn man es so erklärt. Von klein auf werden sie in dieses Leben gezwängt.

Selbst die Konvertitinnen tun es nicht freiwillig, sondern weil sie meistens in kompletter Abhängigkeit zu einem Mann stehen.

Wenn die Menschen das in ihren Ländern so wollen, muss das uns egal sein, und ist es mir auch, aber hier darf uns diese Quälerei nicht gleichgültig sein.

Nefertari, und was hat FKK mit Christsein zu tun ? Ich bin noch nie zu einem FKK - Strand gegangen, und das weder aus Scham oder persönlichen Gründen, sondern aus rein ästhetischen Gründen, aber ich weiss auch, dass das nicht okay ist, aber ich kann auch nichts dafür.

Nacktsein ist nichts schlimmes, denn wir werden ja auch nackt geboren. Die Betrachter machen daraus was schlimmes.
Und wenn jemand bei einem nackten Menschen total ausrastet, dann stimmt was mit ihm nicht. Also ich ziehe mich weder zum Baden noch zum Duschen an, also weiss ich doch, wie ein nackter Mensch aussieht.

LG Elisa

Moppel

Beitrag von Moppel » 08.09.2012, 12:06

Elisa hat geschrieben:.....

...

Selbst die Konvertitinnen tun es nicht freiwillig, sondern weil sie meistens in kompletter Abhängigkeit zu einem Mann stehen.

..
Moment.
Konvertitinnen wissen meistens sehr wohl worauf sie sich einlassen.
Gruß
Moppel

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.09.2012, 12:16

Bei den konvertierten Frauen denke ich auch, dass die Verschleierung in den meisten Fällen freiwillig ist.
Mir kommt es immer so vor, als möchten sie besonderst gute Muslime sein, alles richtig machen und zeigen, dass sie den geborenen Moslems in nichts nachstehen.
Sie kennen den Koran meist besser als ihr mosl. Ehemann und geben geborenen Muslimas schon gern mal den einen oder anderen Kleidungstipp.
Sie beraten sich in bestimmten Foren, wo sie sich verstecken wenn männl. Besuch kommt, ob sie fatsen können, wenn sie stillen, ob sie noch Kindergeburtstage feiern können, ob Tapete mit Aufdruck erlaubt ist, ob man besser keine Bilder in der Wohnung aufhängt und alles so einen Unsinn.
Das habe ich bei meinen Besuchen bei mosl. Familien noch nie erlebt.
Da sehen es die meisten viel lockerer als die Konvertitinnen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 08.09.2012, 13:00

Liebe Elisa,
dass ich hier mit meiner Meinung :wink: Widerspruch erzeuge, war mir klar...

...mir tun die Frauen auch leid...

Ich versuche immer beides, mir eine Meinung zu der Sache zu bilden, mich aber auch in Menschen hineinzuversetzen, warum sie tun, was sie tun, zu verstehen: Was läuft in ihnen ab?
So habe ich hier auch versucht, das Ganze mal von extrem streng gläubigen Muslimen aus zu sehen.
Ich kenne genug Frauen, die freiwlilig und gerne Kopftuch und manchmal auch Mehrverschleierung tragen.
So lange sie glauben, Allah damit zu gefallen, scheint es ihnen manchmal schwer (Hitze), aber nicht das Problem zu sein, was wir damit hätten.
Wie hoch der Anteil der gezwungenen und freiwlligen letztlich ist,...keine Ahnung.

Nacktsein ist nichts Schlimmes, da hast du Recht.
Allerdings möchte ich nicht von anderen ihre Nacktheit präsentiert bekommen. Das ist mir viel zu privat und intim.
Ich denke, das hat etwas mit gesunden Schamgrenzen zu tun, nicht mit Moral (!)...damit du mich nicht falsch verstehst.

ich komme noch aus der Hippizeit...damals versuchten wir unbewusst, diese Schamgrenzen zu überspringen und wegzutrainieren.
Seit ich Christin bin, sind mir wieder gesunde Schamgrenzen gewachsen, von daher kam meine Aussage.
Mit FKK habe ich natürlich ein Kontrastbeispiel gewählt. Mich stören schohn Oben-ohne-badende Touristinnen in muslimischen Ländern.
Dass das Muslime stört, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Soweit zu mir.
Andere mögen das anders sehen und erleben.
Wir schreiben hier ja immer aus unserer subjektiven Wahrnehmnung, Erkenntnis und Erfahrung heraus...

Herzlich
Nefertari

Nordlicht

Beitrag von Nordlicht » 08.09.2012, 13:21

anaba hat geschrieben:Mir kommt es immer so vor, als möchten sie besonderst gute Muslime sein, alles richtig machen und zeigen, dass sie den geborenen Moslems in nichts nachstehen.
Seh ich auch so, sehr viele konvertierte Frauen halten sich sogar für die "besseren" Muslime. Erlebe ich hier immer wieder.
anaba hat geschrieben:ob man besser keine Bilder in der Wohnung aufhängt
Richtig, ich durfte mir auch schon anhören, ich solle doch am besten meine Familiengalerie in der Schublade verstauen, kein Radio mehr hören und nichts mehr lesen außer dem Koran.
anaba hat geschrieben:Das habe ich bei meinen Besuchen bei mosl. Familien noch nie erlebt.
Da sehen es die meisten viel lockerer als die Konvertitinnen.
Meine liebe anaba, die haben schlichtweg "keine Ahnung" was ein "richtiger" Moslem darf und was nicht. :mrgreen: => O-Ton meiner ebenfalls konvertierten Nachbarin.
Elisa hat geschrieben:Nefertari, ich empfinde es als Demütigung einer Frau, wenn sie bei Hitze mit dieser schwarzen Vermummung rumlaufen muss.
Liebe Elisa, hier überträgst Du Dein subjektives Empfinden auf die vollverschleierten Frauen. Diejenigen die ich hier kennengelernt habe tragen dies gerne und empfinden es im Gegenteil eher als Demütigung, wenn andere sie ohne Verschleierung sehen.

LG Nordlicht

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.09.2012, 14:13

Nefertari1998 hat geschrieben: Als Christin würde ich mich an einem FKK Strand nicht wohl fühlen...
So ähnlich muss es für voll verschleierte Frauen an westlich geprägten Stränden sein.
Niemand wird gezwungen an einen FKK-Strand zu gehen oder Mitglied in einem Nudistenklub zu werden.
Soweit mir bekannt ist, muß auch kein Mohammedaner und keine Mohammedanerin zwangsweise in Deutschland
leben. Es gibt etwa 160 mohammedanische Staaten, wo sie ihren Glauben ungebremst und unbelästigt von den Ungläubigen und deren für sie so unerträglichen Gepflogenheiten ungestört ausleben könnten.
- Aristoteles -

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.09.2012, 15:10

Liebe Kibe,

es geht eh nicht auf, jedenfalls nicht für die, die hier nach Europa kommen, um egal wie zu Geld zu kommen. Aber bis sie das begreifen werden, wird noch Zeit vergehen, entspricht auch nicht der Mentalität.

Für mich geht es schon nicht auf, wenn eine Frau nach Belieben benutzt werden kann, wenn ihr elementare Rechte, wie die an den von ihr geborenen Kindern, abgesprochen werden, man sie aber auf der anderen Seite vor den Blicken anderer schützen will. Das passt für mich nicht zusammen.

Halal Tourismus und Bezness sind ja genauso solche irrsinnigen Widersprüche. Und dennoch - da bin ich sicher - wird Bezness weiterhin gefördert werden, weil man dadurch riesengroße Vorteile hat, dann wird Bezness halt Halal betrieben.

Und man wird weiter Kinder in die Länder der Andersgläubigen schicken usw. Je mehr halal in diesen Ländern, um so ärmer werden sie werden, und um so mehr werden hier landen.

LG Elisa

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.09.2012, 17:23

Kibe1977 hat geschrieben:
Islam hin oder her, ich habe grundsätzlich nichts gegen diese Religion, gefährlich finde ich es, wenn Religion zur Ideologie wird und man sich aus dieser Machtansprüche legitimisiert die nicht gerechtfertigt sind.
Anscheinend hast Du den Koran und die Hadithen noch nicht zur Genüge gelesen (oder nicht verstanden ?), sonst wüßtest Du, daß diese Verhaltensweisen eben genau dieser Lehre entsprechen und Bezness keinesfalls im Widerspruch zu dieser Religion/Ideologie steht.
Kibe1977 hat geschrieben:Für mich geht es schon nicht auf, wenn eine Frau nach Belieben benutzt werden kann, wenn ihr elementare Rechte, wie die an den von ihr geborenen Kindern, abgesprochen werden, man sie aber auf der anderen Seite vor den Blicken anderer schützen will.
...und genau das gebietet der Koran, Du kannst es in Sure 2 Vers 228 nachlesen.
- Aristoteles -

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.09.2012, 18:09

Kibe1977 hat geschrieben: da ich Agnostiker bin ,will/muss ich weder den Koran oder die Hadithsammlungen verstehen,
Wenn Du Agnostikerin bist, dann dürftest Du wohl kaum mit Mohammedanern in Kontakt, geschweige denn in eine nähere Beziehung kommen, insofern dürfte die Maßgaben und Regeln des Korans für Dich doch völlig irrelevant sein.
- Aristoteles -

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 08.09.2012, 19:29

Hallo ihr Lieben,

Never - ein "Super"-Halal-Hund - das ist lustig.

Es gibt inzwischen auch eine Art umgekehrten Halal-Tourismus in den Westen. Eine Gruppe völlig schwarzverschleierter
Frauen (nur mit winzigem Sichtschlitz) kommt z.B. nur zum shoppen aus Abu Dhabi oder Saudi Arabien in den Westen. Sie geben
tausende von Dollar/ Euro pro Tag aus. Die Händler der Edelboutiquen in deutschen Großstädten freuen sich.
Ich habe mich im Stillen allerdings sofort gefragt, für WEN sie diese teuren Klamotten kaufen - vielleicht laufen sie in ihren
Villen in Designerkleidung im Haus herum oder für Schwiegerkinder, Nichten, Enkel....

Nicht für alle ist das Kopftuch ein Zeichen der Unterdrückung - obwohl ich natürlich westlich geprägt bin und nur
einen Schal oder ein Tuch zum Schutz vor Regen , Wind oder Kälte anziehe, aber: eine muslimische Frau wurde in
einem Touristenort im Beisein ihres Mannes befragt, wie sie die "halbnackten" Europäer/innen erlebt. Sie sagte :
"Wir finden es nicht schön, sich jedem x-beliebigen so intim zu päsentieren. Ich hebe mir meine Haarpracht/ meinen Körper
lieber nur für meinen Gatten auf - dann ist es etwas besonders."
Ich fand die Argumentation schön, als wäre sie ein geschenk, welches ihr Liebster immer wieder "auspackt".

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Im Senegal, welches ich vor ca. 30 Jahren bereist hatte, sind die muslimischen afrikanischer Frauen einfach in voller Montur in den
Ozean gesprungen. Für das Gewebe der Kleider ist Salzwasser sicherlich nicht so günstig - auf alle Fälle haben sie nicht wie
dressierte Hündchen am Rand gestanden, sondern hatten viel Spaß zusammen.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 08.09.2012, 19:36

brighterstar007 hat geschrieben: Es gibt inzwischen auch eine Art umgekehrten Halal-Tourismus in den Westen. Eine Gruppe völlig schwarzverschleierter Frauen (nur mit winzigem Sichtschlitz) kommt z.B. nur zum shoppen aus Abu Dhabi oder Saudi Arabien in den Westen. Sie geben tausende von Dollar/ Euro pro Tag aus. Die Händler der Edelboutiquen in deutschen Großstädten freuen sich.
Nur in Frankreich hat man noch ein bißchen Selbstachtung, da läßt man solche Vermummten nämlich nicht ins Land.

http://europenews.dk/de/node/55730
- Aristoteles -

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.09.2012, 19:58

Liebe Kibe, ich kann keine Religion respektieren, die die Todesstrafe für die verhängt, die das nicht mehr glauben können, zumal sie die Religion nicht frei gewählt haben, sondern vom Vater geerbt haben.

Aber ich respektiere die Menschen, die an diese Religion glauben, zumal ja viele es aufgrund ihrer Bildung nicht besser wissen können.

Mit diesem freiwillig ist das so eine Sache: hier gibt es türkische Gemeinden, wo knallhart Familien, die sich nicht an alles halten, ausgeschlossen werden.
Natürlich können sie auch die Religion ablegen und sich umbringen lassen. Aber für mich ist das halt nicht freiwillig.

Schau diese Frauen kaufen oft sehr sexy Kleidung, also kann es ihnen gar nicht so peinlich sein, sich ohne die Vermummung zu zeigen.
Und Du kannst selbst hier beobachten, dass diese jungen Mädchen mit Kopf alles andere als schüchtern und unbedarft sind.
Selbst 10-jährige auf den Hochzeitsfeiern wissen schon, um was es geht. Und das müssen sie ja von jemandem lernen.

LG Elisa

Antworten