Ist er anders???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 06.10.2012, 22:27

Über diesen Punkt muss ich wohl noch einmal genauer mit ihm sprechen. Ich glaube da weiß er selbst nicht 100%ig bescheid da er meinte, dass er von mir nicht erwartet, dass ich konvertiere.
Du kannst auch als Christin vor dem Imam heiraten.
Du musst nicht zwangsläufig konvertieren.
Solange du nicht ungläubig bist :evil: geht das.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.10.2012, 22:30

Ganz klar, liebe BlackSheep (der Nick gefällt mir :) )

das sind nur mal Informationen, damit du dann gewappnet wärst.

Ich sage mir fast jeden Tag: Da wirst du alt wie eine Kuh - und lernst doch täglich noch dazu. :lol:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.10.2012, 22:36

Anaba hat geschrieben:
Über diesen Punkt muss ich wohl noch einmal genauer mit ihm sprechen. Ich glaube da weiß er selbst nicht 100%ig bescheid da er meinte, dass er von mir nicht erwartet, dass ich konvertiere.
Du kannst auch als Christin vor dem Imam heiraten.
Du musst nicht zwangsläufig konvertieren.
Solange du nicht ungläubig bist :evil: geht das.
Ja, genau! Die Braut muss einer Buchreligion angehörig sein. :arrow: Buchreligion

Der Bräutigam, der eine Muslimin heiraten will, muss vorher zum Islam konvertieren.

Die Kinder eines Muslim sind (nach dem Islam) durch Geburt ebenfalls Muslime.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Funny

Beitrag von Funny » 06.10.2012, 22:37

Sorry Leute, aber man kann sich doch nicht immer nur die Rosinen rauspicken!
Hier wird dauernd behauptet, dass der Mann, wenn er denn so ehrlich und fein ist, auch den europäischen Gegebenheiten entgegenkommen muss, aber Mitgift in Form von finanzieller Zuneigung MUSS dann sein, hää???
Warum? Wenn einer in der Tat doch eher liberal eingestellt ist und sich auf beiden Seiten entgegen kommen kann, warum muss man sich dann eine rein muslimische Hochzeit als Maßstab setzen???

Das Ganze soll nicht heißen, dass ich nicht skeptisch bin, aber man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren, und ich kann mir auch vorstellen, dass sogar ein Ägypter Gefühle haben kann, und nicht nur für sich selbst und seinen Status oder sein Portemonnaie!

@ BlackSheep81: Ich kann in deinen Erzählungen keinen Hinweis auf Bezness feststellen, aber ich kann auch nicht behaupten, die GANZE Geschichte zu kennen, da man sich aus den "wenigen" Zeilen, die du hier schreibst, im Gegensatz zu einer Zeit, in der ihr etliche Gespräche geführt und euch gesehen habt, kein eindeutiges Bild machen KANN!

PS: Was mir beim lesen einfiel, passt zwar nicht ganz, aber dennoch: Eine Dame der deutschen Botschaft in Kairo sagte mir, dass es für einen Ägypter einfacher ist, ein Visum zu bekommen, wenn er in Ägypten mit einer Ägypterin verheiratet ist, da muss er nichtmal viel Money in the bank gesafed haben.... :twisted:
Viele Grüße,
Funny

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.10.2012, 22:47

Wenn einer in der Tat doch eher liberal eingestellt ist und sich auf beiden Seiten entgegen kommen kann, warum muss man sich dann eine rein muslimische Hochzeit als Maßstab setzen???
Allein das er Urfi oder isl. heiraten will, um seinen Sex zu legalisieren, zeigt doch, dass er nicht liberal ist,
sondern den Regeln seiner Religion folgt.
Warum soll er denn das Recht haben, sich das Beste auszusuchen ?
Billig heiraten, um zusammenzuleben ?

Es wurde hier auch nur erwähnt, wie es abläuft. Das man den Frauen in mosl. Länder damit ihren Wert zeigt.
Die meisten der Männer, um die es hier geht, halten sich an die Regeln, die ihnen passen und vergessen dabei, dass es dabei auch um Dinge, wie die Morgengabe, Ehevertrag usw geht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Funny

Beitrag von Funny » 06.10.2012, 22:49

BlackSheep81 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Diese Frage hast du mir leider nicht beantwortet.

Warum sollst du in der Moschee heiraten ?
Hier geht es nur um ihn. Er beruhigt damit sein Gewissen.
Du könntest problemlos mit ihm zusammen sein, ohne eine isl. Hochzeit.
Ok, in diesem Punkt geht es um ihn und ich tue dies auch gern für ihn weil es mich nicht verbiegt und auch sonst keine Auswirkungen auf mich hat außer, dass ich weiß meinen Mann glücklich gemacht zu haben. Dass er seine Regeln derzeit ein wenig bricht muss dann aber genauso ins Gewicht fallen. Da geht es um mich. Oder dass er es akzeptiert, dass ich in normaler Badebekleidung an den Pool gehe - da geht es um mich. So ist es nunmal in Beziehungen - es geht um Beide!
sehe ich auch so. Man kommt sich entgegen, da hat mal einer mehr Vorteile und der andere weniger, aber in anderen Situationen gleicht es sich aus, was ist so schlimm daran? Das muss ich auch in einer Beziehung mit einem Deutschen...
Viele Grüße,
Funny

Funny

Beitrag von Funny » 06.10.2012, 22:52

Anaba hat geschrieben:
Wenn einer in der Tat doch eher liberal eingestellt ist und sich auf beiden Seiten entgegen kommen kann, warum muss man sich dann eine rein muslimische Hochzeit als Maßstab setzen???
Allein das er Urfi oder isl. heiraten will, um seinen Sex zu legalisieren, zeigt doch, dass er nicht liberal ist,
sondern den Regeln seiner Religion folgt.
Warum soll er denn das Recht haben, sich das Beste auszusuchen ?
Billig heiraten, um zusammenzuleben ?

Es wurde hier auch nur erwähnt, wie es abläuft. Das man den Frauen in mosl. Länder damit ihren Wert zeigt.
Die meisten der Männer, um die es hier geht, halten sich an die Regeln, die ihnen passen und vergessen dabei, dass es dabei auch um Dinge, wie die Morgengabe, Ehevertrag usw geht.
Naja, Anaba, ist ja aber auch so, dass es eigentlich gesetzlich verboten ist, sich mit einer Frau in einer Wohnung aufzuhalten, ohne verheiratet zu sein,oder nicht??? Ich würde mir auch lieber nen internationalen Führerschein besorgen, bevor ich da Auto fahre, auch wenn sich da keiner für interessiert...
Viele Grüße,
Funny

Funny

Beitrag von Funny » 06.10.2012, 22:54

Djenna hat geschrieben:Liebe Blacksheep,
Aber falls Du das mal tun solltest, ( Heirat mit Imam) rate ich Dir, nirgendwo ein Kreuzchen zu machen und nix zu unterschreiben.
Man weiß ja nie .... :mrgreen:

Gruß Djenna
zumindest nix, was man nicht versteht, Unterschriftenfälschung ist auch beliebt, wurde mir neulich kund getan... :roll:
Viele Grüße,
Funny

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.10.2012, 22:59

Da gehen die Meinungen wohl weit auseinander.
Ich hätte z.B. niemals in der Moschee geheiratet, um sein Gewissen zu erleichtern.
Für mich zeigt das die Doppelmoral dieser Männer.
Auf der einen Seite möchten sie Sex, den kann ein guter Moslem aber nur in der Ehe bekommen.
Also heiratet er Urfi oder vor dem Imam.
Warum sollte eine europäische Frau, die keine Muslima ist, dieses Spiel mitspielen ?
Das hat mit Liebe oder Entgegenkommen nichts zu tun.

Eine Anmerkung noch. Wenn er so sehr liebt, seine Partnerin achtet, würde das nie verlangen.
Dann würde er warten und "richtig" heiraten. Wie er es mit einer Muslima auch machen würde.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.10.2012, 23:02

Naja, Anaba, ist ja aber auch so, dass es eigentlich gesetzlich verboten ist, sich mit einer Frau in einer Wohnung aufzuhalten, ohne verheiratet zu sein,oder nicht???
Da das ja in Deutschland stattfinden würde, besteht ja keinerlei Gefahr, wenn man allein in der Wohnung ist. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

DaMeFe

Beitrag von DaMeFe » 06.10.2012, 23:05

BlackSheep81 hat geschrieben:
DaMeFe hat geschrieben:Dass du mit ihm über dein Liebesleben gesprochen hast wird dich in seinen Augen, möge er noch so modern sein, nicht wirklich zur guten Frau machen. Die Informationen zum Partner gehören ausschließlich für einen Ägypter in die eigenen vier Wände. Ich vermute, dass hier auch das Nichtüberzeugen deine männl. Freunde zur Begrüßung zu umarmen herrührt.
Damit wollte ich sagen, dass er über eine Beziehung, die ich diesem Zeitraum hatte, Bescheid wusste und wir darüber gesprochen haben. Aber keine intimen Details.
Dennoch hast du mit ihm über deine Beziehung gesprochen. Wie gesagt, rein aus meiner Erfahrung und der von Freunden gehören eben Details zur Beziehung lediglich in die eigene kleine Familie. Warum? Wir differenzieren zwischen "intime Details" und "normale Angaben". Die Ägypter, die ich kenne, hassen es, wenn Details ausgeplaudert werden, weil doch alle irgendwie angst haben, dass der Neid der anderen einem das Unglück ins Haus bringt (z.B. durch ganz bewusst gestreute Gerüchte, die die Partner entzweien soll und mehr).

LG, DaMeFe

Funny

Beitrag von Funny » 06.10.2012, 23:07

Aber so wie ich es verstanden habe, geht es doch gar nicht um Sex, es geht doch auch shcon darum, sich in einem geschlossenem Raum miteinander aufzuhalten? Ich würde allerdings nie daran zweifeln, dass er nicht "ach so schwach" werden würde, und Sex "dann doch mal ausprobieren" wollen würde, das is dann ein ganz anderes Thema. Aber darum gings doch grad nicht. Wenn er als netter Moslem "erlaubt", dass sie im Bikini am Strand liegt, warum nicht auch seine Haut vor einer Straftat schützen, ich würde keinen Mann heiraten, auch nach 50 Jahren nicht, mit dem ich (mit oder ohne Sex) nicht den Alltag erprobt habe, und da gehört es dazu sich in einem Raum aufzuhalten...
Warum würde er das als "richtiger" Moslem nicht verlangen? Er macht doch als "richtiger" Moslem auch Zugeständnisse, das meine ich mit Rosinen rauspicken. Wenn einer erzählt, der und der ist ein ganz echter Moslem und total religiös, er will, dass ich mich verhülle, zu Hause bleibe und die Kinder hüte, ist das Geschrei hier groß´, aber genauso, wenn sich 2 entgegen kommen, was ist denn dann richtig? Sich niemals mit Arabern einzulassen??? Das ist dann wirklich über einen Kamm geschert, intolerant und für mich sehr falsch!
Gibt es denn keine Kompromisse, die OK gefunden werden=???
Viele Grüße,
Funny

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.10.2012, 23:08

Aber da wir Beide hartnäckig und nicht blöde sind haben wir es letztlich doch bekommen
Ich kenne einige, die auch nicht blöde sind und trotzdem kein Visum bekommen haben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Funny

Beitrag von Funny » 06.10.2012, 23:10

Anaba hat geschrieben:
Naja, Anaba, ist ja aber auch so, dass es eigentlich gesetzlich verboten ist, sich mit einer Frau in einer Wohnung aufzuhalten, ohne verheiratet zu sein,oder nicht???
Da das ja in Deutschland stattfinden würde, besteht ja keinerlei Gefahr, wenn man allein in der Wohnung ist. :wink:
Ob er wohl mit den deutschen Gesetzen bestens vertraut ist??? ich glaube kaum...
Viele Grüße,
Funny

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.10.2012, 23:13

Er macht doch als "richtiger" Moslem auch Zugeständnisse,
Welche denn ? Hier sehe ich nur Vorteile für ihn.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.10.2012, 23:15

Funny hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
Ob er wohl mit den deutschen Gesetzen bestens vertraut ist??? ich glaube kaum...
Ich glaube kaum, dass ein Ägypter nicht weiß, dass in Europa völlig andere Regeln herrschen, als in Ägypten.
Sie wissen genau, dass wir hier freier leben und Mann und Frau nicht verheiratet sein müssen, um sich nah zu sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Funny

Beitrag von Funny » 06.10.2012, 23:16

BlackSheep81 hat geschrieben:Hilfe...ich komm nimma hinterher.
Never hat geschrieben:Mädel, in deiner Haut möchte ich nicht stecken. Wenn es irgend geht, lass es sein bzw. bleibe strickt bei deinem Vorsatz - erst zusammen leben und irgendwann heiraten! :(
Wann hat sich meine Situation eigentlich so dramatisch verändert? Zu Beginn hatte ich lediglich ein paar Unsicherheiten ohne konkrete Gründe. Jetzt soll ich sofort alles beenden? Und ja, ich habe ja schon wiederholt geschrieben, dass ich nicht vorhabe zu heiraten bevor wir hier einige Zeit zusammengelebt haben.
Leider ist das hier so manchmal... Einiges kann ich gut verstehen, da hier viele Frauen wirklich ganz schlimme Erfahrungen gemacht haben und NUR warnen wollen. Aber manchens geht auch wirklich zu weit, aufgrund vieler Geschichten, fehlt auch Objektivität, und leider auch aufgrund vieler Wahrheiten, wenn du eine Nadel im heuhaufen gefunden hast, wunderbar, aber ich habe das Gefühl, dass du recht bodenständig bist und deinen Weg gehst, und wenns dir zu blöde wird auch abbrichst. Das ist derzeit nicht so und ich wünsche dir wirklich alles erdenklich gute.
Nachtigall, ick hör dir tapsen und die Stimmen dazu: "jaja, funny und BlackSheep sprechen wir dann in einigen Jahren gebrochen wieder, und dann können wir sagen, wir haben es gewusst, vielleicht, vielleicht auch nicht... :(
Viele Grüße,
Funny

Funny

Beitrag von Funny » 06.10.2012, 23:17

Anaba hat geschrieben:
Er macht doch als "richtiger" Moslem auch Zugeständnisse,
Welche denn ? Hier sehe ich nur Vorteile für ihn.
z.B. in welch schlechtem Licht er steht, wenn SEINE Frau sich am Strand im Bikini rumtreibt... 8)
Viele Grüße,
Funny

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.10.2012, 23:18

wenn du eine Nadel im heuhaufen gefunden hast, wunderbar,
Das finde ich auch.
Deshalb viel Glück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.10.2012, 23:24

Ginge es ihm um Sex dann wären wir wohl längst verheiratet. Ich habe auch schon geschrieben, dass ich diejenige bin, die diese Reihenfolge will.
Um was geht es bei einer Urfiehe sonst ?

Du weißt schon, wie man dieses Papierchen nennt ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten