Zur Geschichte 254

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Mijesse

Re: Zur Geschichte 254

Beitrag von Mijesse » 05.09.2012, 19:17

Tabiba hat geschrieben: Kannst du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten (du schreibst ja von Krankenhausaufenthalten und noch
weiteren Operationen). Da wünsche ich dir schon mal alles Gute, ich hoffe es ist nichts Schlimmes.
Liebe Tabiba

zu einigen Fragen möchte ich öffentlich keine Auskunft geben. Wenn es dich interessiert, schalte bitte deine Emailfunktion frei, dann melde ich mich darüber bei dir ok?

Bedingt durch mein jahrelanges Übergewicht habe ich nun arge Gelenkprobleme und bekomme nun mein zweites Kniegelenk eingeesetzt. Das war ja einer der Gründe, weshalb mein Rentenantrag im Nullkommanix durchgegangen ist.
Liebe Grüße

Mijesse

Mir geht es gut - wenn ich nur einen einzigen Tag SEINES Lebens leben müsste, wäre es für mich unerträglich. Deshalb - lebe ich MEIN LEBEN !!!!!!!!!

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 05.09.2012, 19:53

Liebe Mijesse, ich bin schon lange geschieden und musste zum Glück keinen Unterhalt an meinen Exmann zahlen.
Auf Unterhaltszahlungen seinerseits bin ich auch nicht angewiesen.
Es freut mich für dich, dass du zumindest einen kleinen Teil deiner finanziellen Verluste ersetzt bekommst.
Mit Gelenkprothesen, vor allem Knie- und Hueftprothesen habe ich täglich zu tun. Ich baue sie zwar nicht ein,
sorge aber dafür, dass die Patienten die Operation schmerzlos überstehen.
Ich hoffe, dass du nach deiner OP wieder schmerzfrei bist, dann klappt es auch besser mit dem Abnehmen, da du
Dich dann wieder mehr bewegen kannst.

Tabiba

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 05.09.2012, 19:59

Tabiba hat geschrieben:Liebe Mijesse, ich bin schon lange geschieden und musste zum Glück keinen Unterhalt an meinen Exmann zahlen.
Auf Unterhaltszahlungen seinerseits bin ich auch nicht angewiesen.
Liebe Tabiba

das ist dann ja gut für dich. Bei mir sieht es leider so aus, dass ich - bedingt durch meine vorzeitige Rente - auf seine Zahlungen angewiesen bin. Unterhalt hätte er von mir keinen fordern können, da ich mit meiner Rente grade eben am Existenzminimum bin.
Tabiba hat geschrieben: Es freut mich für dich, dass du zumindest einen kleinen Teil deiner finanziellen Verluste ersetzt bekommst.
Ja ich auch.
Tabiba hat geschrieben: Mit Gelenkprothesen, vor allem Knie- und Hueftprothesen habe ich täglich zu tun. Ich baue sie zwar nicht ein,
sorge aber dafür, dass die Patienten die Operation schmerzlos überstehen.
Ich hoffe, dass du nach deiner OP wieder schmerzfrei bist, dann klappt es auch besser mit dem Abnehmen, da du
Dich dann wieder mehr bewegen kannst.
Ah - du bist also vom Fach sozusagen :D dann weißt du ja, wovon ich rede.

Also die erste OP liegt nun etwa 8 Monate zurück -und langsam merke ich, dass die Beschwerden nach der OP deutlich besser werden. Ich kann zum Teil schon Wegstrecken ganz ohne Krücken oder Rolator laufen. Also von daher denke ich, nächstes Jahr um diese Zeit wird es mir gesundheitlich auch wieder deutlich besser gehen.

Und abgenommen habe ich, seitdem ER hier raus ist, sowieso schon. Der ganze Frust, Ärger etc. ist ja nun nicht mehr da. Alleine aus diesem Grund gehts mir schon deutlich besser, ganz zu schweigen von all den anderen Dingen, die mir wieder Freude machen.
Liebe Grüße

Mijesse

Mir geht es gut - wenn ich nur einen einzigen Tag SEINES Lebens leben müsste, wäre es für mich unerträglich. Deshalb - lebe ich MEIN LEBEN !!!!!!!!!

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 26.09.2012, 13:42

Hallo an Alle

irgendwie hab ich ein klein bisserl "schlechtes Gewissen", weil ich mich hier in der letzten Zeit gar nicht mehr beteiligt bzw. gemeldet habe. Ihr habt mich hier so lieb aufgenommen und geholfen.

Es hat nichts mit meiner Situation zu tun, die mich hierher geführt hat, sondern mit dem, was jetzt (gesundheitlich) auf mich zu kommt in den nächsten Wochen. Es steht eine weitere OP sowie eine Reha an. All das muss gut geplant und organisiert werden, damit auch bei mir zuhause alles gut geht und vor allem meine beiden Miezen die Zeit gut überstehen.

Nun wisst ihr, warum ich kaum hier war und auch noch nicht sicher sagen kann, wann ich wieder die nötige Ruhe habe, um im I-Net aktiv zu sein.
Liebe Grüße

Mijesse

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 11.10.2012, 20:24

Hallo und guten Abend,

so nun ist "meine Geschichte" von der rechtlichen Seite komplett abgeschlossen. Die Scheidung ist jetzt rechtskräftig - und das ist auch gut so. Als ich diesen Bescheid im Briefkasten hatte, hatte ich plötzlich ein Gefühl von Leichtigkeit.

Nun stecke ich seit 2 Tagen im Namens-Änderungs-Stress. Das war mir noch sehr wichtig, auch hier einen endgültigen Abschluß zu haben.

Seit gestern habe ich nun meinen Mädchennamen wieder, heute habe ich einen vorläufigen Ausweis bekommen, wichtige Dinge wie Mietvertrag, rund um die Wohnung, Telefon, Versicherungen etc. ist auch alles bereits informiert und umgestellt worden.

Und nächste Woche habe ich dann noch einen Termin, der mich auch sehr wichtig ist - die Änderung des Autokennzeichens - noch fahre immer mit den Buchstaben von meinem Ex herum - aber nächste Woche Mittwoch habe ich dann mein Wunschkennzeichen am Auto.

Am vergangenen Wochenende hatte ich dann auch Besuch von einem Mann (ein Deutscher), den ich grade erst kennen gelernt habe. Mit ihm habe ich ein schönes WE verbracht - aber ohne irgendwelche anzüglichen Dinge oder "die Gefahr" mich zu verlieben. Soweit bin ich noch nicht. Aber es war toll und hat einfach nur Spass gemacht.

Mit anderen Worten - ich habe nach einem Jahr vieles abwerfen können und bin auch wieder in Lage, schöne Dinge zu unternehmen und mich einfach nur am Leben zu freuen. Das wünsche ich allen anderen auch, die ähnliche Situationen erlebt haben oder grade erleben.

Ich hoffe sehr, dass es euch Mut macht und zeigt, dass es nie für immer so bleibt.

Für die nächste Zeit bin ich aber nicht mehr so intensiv hier (OP und Reha).

An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an Evelyne und Dagmar sowie allen anderen, die mich hier mit aufgefangen und einfach nur lieb aufgenommen haben.

Eure Mijesse
Liebe Grüße

Mijesse

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.10.2012, 20:35

Alles, alles Gute, liebe Mijesse!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.10.2012, 20:48

Liebe Mijesse,

das hört sich alles sehr gut an.
Ich wünsche dir für dein neues, selbstbestimmtes Leben alles Gute.
Aber zuerst die besten Wünsche für die OP.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bina62

Beitrag von Bina62 » 11.10.2012, 21:03

Gratulation,Mijesse.Den Rest schaffst Du auch noch.Wünsche guten Verlauf für OP und Reha.Lg.Bina

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 17.10.2012, 21:08

Hallo nochmal von mir

also - das von heute möchte ich euch nicht vorenthalten :D

Ich habe ja meinen Mädchennamen wieder angenommen und habe auch schon einen vorläufigen neuen Ausweis. Alle anderen wichtigen Dinge sind auch bereits geregelt - und heute nun hatte ich endlich den Termin, um das Autokennzeichen ändern zu lassen - bisher bin ich immer noch mit den Anfangsbuchstaben meines Ex herumgefahren - jedes Mal, wenn ich zum Auto kam und das Kennzeichen sah, kam mir immer wieder alles hoch - und nun.....................................................

ist da mein Wunschkennzeichen dran. Ein Gefühl, was ich so gar nicht in Worte fassen kann, als ob es ein ganz neues Auto ist. Ich bin den ganzen Abend so was von euphorisch und überdreht - das hätte ich nie gedacht. Aber es war (hoffe ich wenigstens) das letzte wichtige Teil, was noch mit ihm in Verbindung stand, und das ist nun auch endgültig ins Nirwana verschwunden. :mrgreen:
Liebe Grüße

Mijesse

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 17.10.2012, 21:21

Gut gemacht, liebe Mijesse!

Ich wünsche dir weiterhin wundersame Höhenflüge! :)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 17.10.2012, 21:23

Jakobs_Weg hat geschrieben:
Ich wünsche dir weiterhin wundersame Höhenflüge! :)
genau Höhenflug ist genau der passende Ausdruck dafür - ich hab das Gefühl, ich komm heute Abend gar nimmer runter von der Decke - einfach nur toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:
Liebe Grüße

Mijesse

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 06.11.2012, 14:15

Hallo von mir noch einmal

bevor ich nun demnächst ins Krankenhaus und zur Reha gehe noch schnell einen lieben Gruß für euch hier lasse.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, passt gut auf euch auf und geniesst EUER Leben.
Liebe Grüße

Mijesse

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 06.11.2012, 14:48

vielen lieben Dank Dagmar bei so vielen lieben und guten Wünschen kann nix mehr passieren. Außerdem hab ich nen mega guten Doc :D
Liebe Grüße

Mijesse

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.11.2012, 14:58

Mijesse hat geschrieben:Hallo von mir noch einmal

bevor ich nun demnächst ins Krankenhaus und zur Reha gehe noch schnell einen lieben Gruß für euch hier lasse.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, passt gut auf euch auf und geniesst EUER Leben.
Paß du gut auf dich auf und mach dir bei der Reha auch ein paar schöne Tage.
Alles Gute für deine Gesundheit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 06.11.2012, 15:08

vielen Dank auch für deine lieben Wünsche - kann ja nich schaden nech wahr :P
Liebe Grüße

Mijesse

Bina62

Beitrag von Bina62 » 06.11.2012, 18:52

Hallo Mijesse,Gute Besserung und maximale Erfolge in der Reha.Lg.Bina

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 06.12.2012, 19:58

hallo und guten Abend,

nun liegt die OP hinter mir und ich steck jetzt mitten in der ambulanten Reha - die ist teils sehr anstrengend und manchmal arg schmerzhaft, aber - es hilft und das ist die Hauptsache.

Als ich im Krankenhaus lag, rief meine Freundin mich an und teilte mir mit, dass ich ein Schreiben eines türkischen Rechtsanwaltes hätte. Ich bat sie, den Brief zu öffnen und mir vorzulesen. Das tat sie auch.

In diesem Brief bat mich die Rechtsanwältin, ihrem Mandanten - also meinem Ex - dabei behilflich zu sein, das Scheidungsverfahren in der Türkei durchzuziehen. Ich müsse lediglich eine Vollmacht mit Foto an einen Anwalt in der Türkei bzw. zu ihren Händen senden.

Sie schrieb, dass es ja auch für mich von Vorteil wäre, da ich in der Türkei immer noch mit ihm verheiratet bin und es doch auch in meinem Interesse wäre, diese "Angelegenheit" nun endgültig abzuschließen.

Nun ich denke, dass ich damit nichts mehr zu tun habe. Ich lebe in Deutschland und bin hier in Deutschland rechtskräftig geschieden. Ich sehe für mich keine Nachteile, wenn ich in der Türkei weiterhin als seine Ehefrau gelte. Für ihn hat es allerdings den Grund, dass er nicht wieder heiraten kann, solange er in der Türkei noch mit mir verheiratet ist.

Ich habe der Rechtsanwältin einen Vorschlag gemacht (auf den ich hier aber nicht näher eingehen möchte). Wenn mein Ex sich darauf einlässt, bin ich bereit, ihm bei diesem Anerkennungsvrefahren behilflich zu sein, falls nicht, wird er auf meine Hilfe verzichten müssen.

Ob er ohne meine Hilfe dieses Anerkennungsverfahren tatsächlich durchziehen kann weiß ich nicht 100%, aber es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, ob das geht oder nicht. Ich habe mit diesem Kapitel meines Lebens abgeschlossen.
Liebe Grüße

Mijesse

Bina62

Beitrag von Bina62 » 06.12.2012, 22:53

Hallo Mijesse,den Guten Wünschen,schliesse ich mich an.Lg.Bina

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 30.01.2013, 09:30

hallo guten Morgen

auch von mir mal wieder ein kleiner Piep.

Die Reha liegt nun auch hinter mir, und es geht mir den Umständen entsprechend gut. Mein Doc meinte letzte Woche, ich müsse noch Geduld haben, bis alles so ist, wie es sein soll - also vor allem schmerzfrei sein, aber ansonsten war er auch zufrieden.

Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch ein kleiner Nebenjob, dann bin ich zufrieden.

Leider habe ich aber seit einiger Zeit wieder mit Gefühlen zu tun, die ich nicht mehr haben will, aber sie lassen mich nicht wirklich los. Das hat 2 Gründe - a) arbeitet er jetzt im gleichen Stadtteil, in dem ich lebe - keine 500 m von meiner Wohnung entfernt und b) habe ich erfahren, dass er eine Neue hat (natürlich eine Türkin), mit der er schwer verliebt, Hand in Hand durchs Einkaufszentrum schlendert.

Grade Punkt b) macht mir zu schaffen. Für ihn ist alles prima, er hat jemanden, der auf ihn wartet, der ihn umsorgt usw. - und ich habe hier nichts, muss mit all meinen Dingen, die zur Zeit für mich arg schwer sind, alleine klar kommen, niemand da, der mich auffängt, wenn mir alles über den Kopf wächst (grade was z.B. Haushalt angeht - hier kann ich vieles noch nicht alleine machen und muss Hilfe haben - ich kann ja nicht mal ne Glühbirne alleine auswechseln).

Aber dann die Vorstellung, wieder Vertrauen haben zu "müssen" - nein das kann ich mir nicht vorstellen. Er hat mir so viel zerstört und für ihn geht sein Leben einfach so weiter.

ich hätte nicht gedacht, dass mich das nochmal so beschäftigen würde, und ich hoffe sehr, dass das ganz schnell wieder vorbei ist und ich wieder zur Ruhe kommen kann.
Liebe Grüße

Mijesse

Mijesse

Beitrag von Mijesse » 05.02.2013, 22:04

Blume hat geschrieben:Liebe Mijesse,

erstens hast Du einen Denkfehler, wenn du meinst, er hat jetzt wieder jemanden, er auf ihn wartet, ihn umsorgt. Mag so sein oder auch nicht. Jedenfalls sind es Deine Wünsche für eine Beziehung, die Du auf diese Beziehung projezierst.
hallo Clara

damit hast du mir einen sehr guten Denkansatz "verpasst" - vielen Dank. Ebenso hast du mir damit quasi den letzten Anstoß gegeben, den ich brauchte, um etwas umzusetzen, was ich schon länger im Sinn hatte, aber bisher nicht wirklich angegangen bin. Soll heißen - ich habe mich jetzt um einen Therapeuten gekümmert und hoffe sehr, dass ich dort, wo ich gerne hin möchte, auch einen Platz bekommen kann.

Zweitens, ändert die Tatsache, er hat jemand anderen, wirklich etwas an Deinem Zustand? Ich sage nein. Wenn Du denkst ja, dann ist es aus meiner Sicht nur ein vermeintliches Ja.
Nein - es ändert gar nichts an meinem derzeitigen Zustand, und ich weiß auch, dass es "nur" mir schadet - dennoch ist es sehr schwer, aus diesem "Hamsterrad der Gedanken" rauszukommen - aber wie ich vorher schon geschrieben habe, bin ich jetzt wieder aktiv geworden.

Nehme den Blick ganz weg von ihm, schaue nur auf Dich. Das geht, es erfordert nur jeden Tag aufs Neue bewußte Übungen in diese Richtung. Und eines Tages wachst Du auf und Du wirst feststellen, Dein Blick ist auch ohne diese tägliche Übung weg von ihm.
Auch diesen Rat werde ich versuchen umzusetzen - vielen Dank dafür.
Liebe Grüße

Mijesse

Antworten