Ist er anders???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
FlammendeMorgenröte

Re: Ist er anders???

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 21.11.2012, 08:25

"Liebende" meinen ja immer, ihre Geschichte mit allem Drum und Dran... wäre absolut einmalig im Universum...

Leider gibt es nur noch ein Fragment der Gesamtgeschichte.Auch R. war/ist eine sehr kluge, sprachgewandte junge Frau, die sich sehr, sehr sicher war...und es "uns" hier auch allen beweisen wollte.

Schaf, besagte Rosenrot war ganz genau so wie DU - und auch diese Geschichte - genauer der Ausgang - war der Klassiker. Auch er fuhr zweigleisig und war längst versprochen und hat kurz nach der Abreise geheiratet.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... t=Rosenrot
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Darinka

Beitrag von Darinka » 21.11.2012, 10:28

BlackSheep81 hat geschrieben:Djenna, es geht ja hier um eine islamische und keine standesamtliche Heirat.
Wir sind jetzt erst einmal übereingekommen, dass wir ZUNÄCHST den Wunsch seiner Eltern respektieren, die Beziehung aber nichts desto trotz so weiter führen wie bisher. Bis er sein Studium abgeschlossen hat ändert das ja jetzt nicht soooo viel (müssen wir uns eben weiter zusammenreißen). Jetzt planen wir schon mal grob seine nächsten Besuch bei mir. Stück für Stück....

Liebe Blacksheep,

:shock: :shock: :shock:

das bedeutet doch er macht seinen Eltern was vor - genau genommen belügt er sie doch, oder? Oh ja, das tut er natürlich nur für Eure Liebe, dann ist es ja nicht so schlimm?
Unterschätze so etwas bitte nicht, wir reden über einen Ägypter (Stellenwert der Familie in seiner Kultur beachten!). Und Du glaubst ihm uneingeschränkt? Was macht Dich so sicher, dass er Dich nicht anlügt so wie er es wohl mit seinen Eltern macht?

Ganz ehrlich? Ich hätte Dich eigentlich so eingeschätzt, dass Du einen Mann mit Rückrad an Deiner Seite brauchst...
Kompromisse eingehen bedeutet nicht einen Teil der Beteiligten (Eltern) anzulügen. Das ist feige und offenbahrt seinen wahren Charakter - auch wenn Du das nicht sehen willst.

Nix für Ungut,
ich wünsche Dir viel Kraft, Nerven und Glück!
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

past2009

Beitrag von past2009 » 21.11.2012, 10:38

Morgen,
wenn hier steht :"Sie lügen, dass sich die Balken biegen", dann hört sich das für Außenstehende vielleicht sehr "abwertend" an. Das soll aber damit nicht ausgedrückt werden. Es ist nur so, dass es in Ägypten einfach ein ganz anderes Wertesystem gibt. Die hier besprochenen "Lügen" sind unserer Ansicht (und unseren kulturellen Werten) nach absolut gelogen, unter Umständen aber in Ägypten durchaus "erlaubt" bzw. normal, wenn man es zu etwas bringen will, etwas erreichen will, nicht das Gesicht verlieren will (ansonsten müsste man zugeben, dass man sich in einer "Sackgasse" befindet und somit als Mann das Gesicht verlieren. Ein arabischer Bekannter von mir unterschied sehr klar zwischen "schwarzen" und "weißen" Lügen, d.h. letztere "tun keinem physisch weh".... ).
Ich versuche mal einen Vergleich zu finden: Wenn wir einen sehr entfernten Bekannten nach Jahren plötzlich auf der Straße treffen und erfahren, dass er ausgerechnet heute Geburtstag hat, dann wünschen wir ihm vielleicht "alles Gute", aber stehen wir wirklich hundertprozentig hinter diesem Wunsch? Es ist uns eigentlich egal, somit ist der Wunsch nur ein "Lippenbekenntnis" (nur gelogen?)... - Es kann nun sein, dass der Bekannte uns zu seiner Geburtstagsparty (auf der alles erscheinen wird, was Rang und Namen hat und uns beruflich weiterbringen könnte) einläd. Würden wir diese Einladung ablehnen????? :lol:

Sie sind verdammt gute Schauspieler und leider kennen viele keine Skrupel (jedenfalls das, was man in unserem Kulturkreis darunter versteht). Sie kommen aus einem ärmlicheren Land und sehen immer diese Bilder aus dem tollen Europa, wo keiner hungern muss, jeder ein tolles Auto fährt. Schon wenn man die Reklame für europäische Produkte sieht, dann ist fast klar, dass der "große Traum" seinen Anfang in Europa genommen hat. Warum sollten sie also die Chance nicht ergreifen, wenn sie selbst hinkommen könnten?

Das Perfide ist dann nur, dass sie sooooo auf sich selbst und die Erreichung ihrer Ziele (nämlich die lebenslange Versorgung!) fixiert sind, dass sie nicht mehr danach fragen, wie es DIR geht. Du selbst bist sowieso nur eine Ungläubige (die darf man laut Ansicht einiger radikaler Koran-Experten belügen - leider gibt es keine Gegen-Fatwa) und dann noch eine Frau (also von Haus aus schon zu weniger befähigt als ein Mann, d.h. Dir fehlt also von Geburt an schon der "Durchblick").

Warum sollte er sich die Mühe machen, Dich auch noch direkt mit der Familie zu konfrontieren? "Das Ding ist doch schon am Laufen". Und zwar ausgezeichnet - für ihn...
Du willst ihn unbedingt! So wird er also nach Deutschland kommen (ob durch Heirat oder durch Job, wobei ich ersteres für wahrscheinlicher halte).
Deine Eltern finden ihn toll, sorgen also für die nötige Reputation bei den Behörden...
Besser gehts doch gar nicht - für ihn!!!!
Wo ist sein aktiver Beitrag??????????????????????????????????????
Liebe BS, ich sehe immer nur, dass Du hier handelst, vorwärts treibst, planst.... :roll:

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.11.2012, 10:53

Ergänzend zum Beitrag von Past2009 möchte ich noch folgenden Artikel zur Kenntnis bringen:
:arrow: Gesellschaft und Gesicht in Tunesien, Ehre und Lüge

Er bezieht sich zwar, wie der Titel schon aussagt, speziell auf Tunesien, ist aber nach meiner Sicht auch auf andere Länder des Maghreb, Nordafrika, andere arabische Länder sowie auch Türkei, im Großen und Ganzen für diese Kultur aussagekräftig, bzw. je nach Staatsform verstärken sich sogar gewisse Regeln.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

past2009

Beitrag von past2009 » 21.11.2012, 11:03

Danke für den Link, den kannte ich noch nicht... Auch für mich immer wieder sehr interessant und in diesem Text absolut auf den Punkt gebracht! :)

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.11.2012, 11:21

Danke, liebe Past2009 :)

Wenn dort im Link - im Menü links - ganz unten auf "alle Tunesien Artikel" geklickt wird,
sind der Seite im Block rechts - einführende Worte des Autors zu lesen.

Ich möchte sie nicht hierher kopieren, da ich nicht weiß, ob es dem Autor recht wäre -
doch sagen sie all das aus, was wir versuchen, nahe zu bringen.

Äpfel + Birnen = Obst, aber eben unterschiedlich.
LG, Jakobs_Weg

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.11.2012, 12:30

Er steht zu mir. Seine Eltern wissen, dass wir uns nicht trennen.
Sagt er. Woher weißt du das er das seinen Eltern so gesagt hat ?
Wir sind jetzt erst einmal übereingekommen, dass wir ZUNÄCHST den Wunsch seiner Eltern respektieren, die Beziehung aber nichts desto trotz so weiter führen wie bisher
Wie passt das zusammen ? Ist der Wunsch seiner Eltern nicht Trennung ?
Wie kannst du dann annehmen, er steht zu dir, wenn er den Wunsch seiner Eltern respekiert ?

Das passt doch alles nicht zusammen. Du redest dir das alles schön.
Du weißt wenig von ihm, nichts von seiner Familie und nichts der Mentalität dieser Männer.

Das Blatt hat sich hier sehr schnell gewendet. Es ist genau das eingetreten, was viele hier geahnt haben.
Ich brauche keine Glaskugel, um dir zu sagen wie es weitergeht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 21.11.2012, 13:09

BlackSheep81 hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Wenn die Jobsuche nicht so erfolgreich wird, wie du das opimistisch einschätzt, dann geht euer schöner Plan nicht auf.
Dann musst du ihn heiraten. Das hat er sicher auch im Hinterkopf.
Du bist seine Chance, so oder so.
BlackSheep81 hat geschrieben: Wenn....und wenn seine Eltern nicht zustimmen war's das auch. Ohne Optimismus könnte ich mich gleich begraben. Es gibt immer einen Weg (außer FZF), man muss nur geduldig und engagiert sein.
Liebe BlackSheep, Du gerätst immer tiefer in den Strudel und merkst nicht, wie sehr Du manipuliert wirst. Das Spiel nennt sich Zuckerbrot und Peitsche oder geben und wieder wegnehmen. Du bist jetzt schon so weit, dass Du frühere Überzeugungen über Bord wirfst. Wie weit willst Du noch gehen?

Mensch Mädel, wach endlich auf!!

Liebe Grüße
skk

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 21.11.2012, 13:15

Der Jammer an dieser Art von Beziehung ist, dass alles dem Partner geglaubt wird.

Geglaubt werden muss, da die Entfernung zu groß ist, im Fall des Kontakts zur Familie deren Sprache weder gesprochen noch verstanden wird,

auch geglaubt werden will, obwohl seine Kultur recht unterschiedlich zur eigenen ist und daher vieles (aufgrund der eigenen Sozialisaierung) nicht vorstellbar ist und der Traum (Illussion einer vollkommenen Liebe) nicht so schnell aufgegeben werden will.

Wenn ich nun dagegen halte, wie sehr im hiesigen Land, mit derselben Sprache, dem selben kulturellen Hintergrund, dennoch Betrügern, Schwindlern, Lügnern, aufgesessen wird, oft jahrelang, dann kann sich jeder vorstellen, um wievielfach höher das Risiko in einer fremden Kultur für "Missverständnisse" ist.

Wie das Problem zu lösen ist? Schwerlich, meine ich.

Immer wieder Konfliktpunkte ansprechen. Das mag zwar nerven (ganz bestimmt sogar :) ), aber vielleicht kommen mal Widersprüche oder sonstige Angaben, wo nachzuhaken wäre.

Vorsorglich die Sprache erlernen, wobei im Fall der ägyptische Dialekt wichtig wäre, abgesehen davon, dass die regionalen Dialekt das Verständnis noch immer erschweren würden. Ich würde ihm meine Bemühungen aber nicht mitteilen, sondern als mein Geheimnis bewahren. Bis Dezember wird sich das leider nicht ausreichend ausgehen, aber für spätere Besuche bei seiner Familie könnte das von Nutzen sein. Es könnte somit überprüft werden, ob Herr Schatzi auch alles wahrheitsgetreu übersetzt bzw. auch, was die lieben Verwandten so schwätzen, wenn sie glauben, sie würden eh nicht verstanden. Ich bin davon überzeugt, da würden Kronleuchter eines großen Ballsaals angehen!

Gfeanzt? Hinterhältig? Naja - meiner Meinung nach eher: Trau, schau - wem!

Alle diese Fernbeziehungen sind auf Ver-Trau-en aufgebaut. Keiner der beiden weiß was der andere so treibt. Während die meisten der Frauen entweder von Haus aus treu sind oder in dieser Verbindung ihm eine "gute, treue" Frau sein wollen, worauf er durch ständiges Nachfragen (Handy, SMS, Chats) sowie eifersüchtig Rechtfertigung abverlangt, würde ich für keinen Mann, der fern ist, die Hand ins Feuer legen.

Vor allem zeigen ja auch seine Reaktionen, dass er weiß, was er fürchtet, denn es sind ja ebenso seine Versuchungen, denen er erliegen kann. Und die meisten erliegen ihnen bestimmt, fürchte ich.

Selbst vom kleinsten Dorf in der Wüste führt ein Weg ins nächste "Etablissement" der unterschiedlichsten Art... Doch Männer haben gewisse Absolution (vor sich selbst), sie sind ja so gebaut (die Schuld liegt bei den pösen Frauen, die sich dort anbieten).

Selbstverständlich will und kann ich damit nicht sagen, dass dein Geliebter, liebes Blacksheep, auch so ist. Aber er ist ein junger Mann, der es sich auch nicht ausschwitzen kann. Und ich weiß von Algerien, dass bei allen diesen Ölförderungsstätten selbst in tiefster Wüste ebenfalls auch solche Dienste angeboten werden. Die Männer verdienen dort viel Geld, daran partizipieren viele Gewerbe mit, auch das älteste der Welt. Und was die "Sünde" dabei angeht - auch die kann vorsorglich umgangen werden. Alles easy...

Nun kann damit argumentiert werden, 6 kann von Liebe abgekuppelt werden und mag daher für viele daher auch nicht als ausgesprochene Untreue angesehen und bewertet werden. Dem kann ich sogar in gewissem Maß zustimmen - aber besteht auch die Garantie, dass ausreichende, gesundheitlich vorsorgende Maßnahmen ergriffen wurden?
LG, Jakobs_Weg

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 21.11.2012, 15:00

Super geschrieben, liebe Jakobs_Weg.

Black Sheep muss und wird ihren Weg gehen. Sie braucht die Bestätigung dafür, dass sie sich getäuscht hat.

Ich konnte mir damals auch nicht vorstellen, dass ich mich täusche. Gebildeter, promovierter Ägypter kann doch im Leben kein Beznesser sein :lol: :lol:
Dem AMIGA Syndrom total verfallen oder Erfahrung ist die Summe der Mißerfolge.

Liebe BlackSheep, wenn Dich die Familie eines deutschen Mannes ablehnen würde, wärest Du - zu Recht!!! - tödlich beleidigt und würdest Dich sofort zurückziehen. Warum lässt Du Dir das von seiner Familie gefallen? Und komme mir jetzt nicht mit den kulturellen Unterschieden. GERADE bei den kulturellen Unterschieden stellt Dich die Familie Deines "Freundes" auf die Stufe einer Prostituierten. Nichts wert. Sorry, ist so. Du bist keine Jungfrau mehr und nicht nur allein aus diesem Grunde völlig inakzeptabel als Gemahlin für den holden Sohn. Insbesondere in einer angeblich guten Familie ein absolutes no go. Aber auch hier machst Du den Fehler und denkst deutsch. Kapiere doch endlich, dass ein NEIN der Eltern auch nein bedeutet.

Du willst es nicht verstehen, verbiegst Dich immer mehr zu seinen Gunsten, redest alles schön und merkst das nicht einmal. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du merkst, wie Du mehr und mehr Deine Identität aufgibst, um diese "Beziehung" aufrechtzuerhalten. Und ich hoffe, dass es dann nicht zu spät sein wird.

Ich habe alles gesagt und ziehe mich deshalb mit einer letzten Äusserung zurück: NIEMALS, never ever sind diese 3 Kinder der ägyptischen Familie
im Alter von 32, 31 und 30 noch ledig. Aber Worte und das web sind geduldig.

In diesem Sinn: time to say good bye. Alles ist gesagt, was Du daraus machst, ist ganz alleine Deine Entscheidung.

Alles Gute und viele Grüße
skk

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 21.11.2012, 19:08

Hallo Blacksheep,

Schoen, dass Du wieder da bist ;-)
Deine Eltern mitnehmen, find ich gut! Mach das!
Ansonsten kurz eine Erinnerung aus meinem letztem Post :

"Ich sage Dir wie es passiert.
Seine Eltern lehnen eure Verbindung ab. Er kann sich deswegen dies und das nicht mehr leisten.
Vater wird krank, muss sich um alles kuemmern fuer alle sorgen.
Er will aber zu Dir. Also doch Ehevisum...und so weiter, blabla."

:mrgreen:

Aber ich wuensch Dir wirklich alles Gute !!
Ganz ehrlich!

"umaermel"
Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

chandu

Beitrag von chandu » 21.11.2012, 19:36

Es ist nur so, dass es in Ägypten einfach ein ganz anderes Wertesystem gibt. Die hier besprochenen "Lügen" sind unserer Ansicht (und unseren kulturellen Werten) nach absolut gelogen, unter Umständen aber in Ägypten durchaus "erlaubt" bzw. normal, w
Bei dieser Diskussion fällt mir ein (sehr empfehlenswertes) Buch ein von Elisabeth Stahlschmidt, einer Zahnärztin, die etliche Jahre mit einem ägyptischen Arzt verheiratet war, die ersten Jahre glücklich, dann traten doch nach und nach Spannungen auf. Der Mann bereitete für sich diesen Spannungen ein Ende, indem er die vier Kinder entführte. Seither hat sie die Kinder, die inzwischen wohl erwachsen sein müssten, nicht mehr gesehen. Langer Rede kurzer Sinn: In dem Buch erwähnt sie, dass jedesmal, wenn sie ihrem Mann eine Frage stellte, er erwiderte: "Willst du die Wahrheit oder die Cousine der Wahrheit?" Ja, ich fürchte, hier werden sich die meisten Frauen mit den Cousinen zufrieden geben müssen ...

Gruß
chandu

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 21.11.2012, 21:11

Liebe BlackSheep,

ich hatte schon "good bye" gesagt, aber es gibt doch noch etwas, dass ich Dir mitteilen möchte.

Du bist hier in diesem "against bezness" Forum. Und dafür gibt es einen Grund. Ich denke, dass Du hier bist, weil Du - berechtigte - Bedenken hast. Du bist intelligent genug, um zu merken, dass dies, was er abliefert, einen touch too much ist. Und das ist gut so.

Du hast Dich schon gefragt, warum diese Beziehung so glatt läuft. Kein Streit, keine größeren Meinungsverschiedenheiten und dass bei einem Mann aus einer völlig anderen Kultur mit absolut anderen moralischen Werten und Vorstellungen. Alles scheint rosarot wunderschön zu sein.

So und jetzt wache auf. Denke darüber nach, ob es Gegebenheiten bei Euren gegenseitigen Besuchen gab, bei denen nicht alles ganz easy und mega happy war. Ja, sicherlich "Kleinigkeiten", bei denen er ganz schüchtern und lieb bekundet hat, dass er irgend etwas vielleicht nicht ganz so super findet. Und weil er dies ganz schüchtern und lieb vorbrachte, bist Du dahin geschmolzen. Er hat ja nur Dein Wohlergehen im Auge, das denkst Du!

Du bist intelligent und weltgewandt und kennst aus verschiedenen Medien die Stellung der Frau in der moslemischen Gesellschaft. Du weißt, dass die gesellschaftliche Stellung der Frau in KEINEM moslemischen Land gleichberechtigt ist. Und plötzlich soll bei Dir - einer ungläubigen, nicht jungfräulichen Frau alles anders sein? Und das bei einem Mann, der keinerlei Erfahrung in der westlichen Kultur hat? Aufwachen, hallo???!!!

Wie wäre es mit einer Beziehung mit einem deutschen/europäischen Mann gleichen Bildungsstandes? Du musst Dich nicht verbiegen, kannst leben, wie Du es für richtig hältst. Kannst Freunde einladen, diese umarmen, kannst Wein trinken, kannst essen, was Du willst. Warum um des Himmels Willen tust Du Dir das an??? Mensch, Du bist doch keine 16 Jahre alt.

Ich möchte Dich rütteln, Dich schütteln. Möchte, dass Du aufwachst. Aber ich denke nicht, dass ich das schaffe. Du steckst schon zu tief drin.

Ich wünsche Dir unglaublich viel Glück, das brauchst Du auch

skk

Darinka

Beitrag von Darinka » 22.11.2012, 10:41

schwarzerkaterkarlo hat geschrieben: Warum um des Himmels Willen tust Du Dir das an???
Ja, warum tut sie sich das an ? Aus Liebe. Einfach nur aus Liebe.
Zu erkennen, dass diese Liebe nur einseitig ist, wird ein langer Weg sein - so wie bei vielen Anderen hier auch (mich eingeschlossen).

Auch mir bleibt da nur zu wünschen, dass sie viel viel Glück hat und alles möglichst glimpflich für sie ausgeht. Der Tag wird kommen, an dem sie die Wahrheit sehen kann.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.11.2012, 20:37

Guten Abend, liebes Schaf :)

Ja, wie erfahren, ob jemand vorsätzlich lügt, aus Bequemlichkeit schwindelt, um des Friedens willen zu Wahrheiten schönt,...

zu den Vorschlägen, die ich in meinem Beitrag auf der Vorseite (weiter unten) schon schrieb, fällt mir dann nur noch "Kommissar Zufall" ein. Ein Versprecher, ein Widerspruch,

oder sogar, was auch schon öfter mal auch hier zu lesen war, eine "amouröse Konkurrentin" meldet sich bei dir, weil sie deine Daten (Telefonnummer, FB-Name, etc.) durch Zufall bei ihm fand und wissen will, ob du und falls ja, wie sehr, etc. - natürlich nur, falls es eine Konkurrentin gibt.

Ansonsten selbst prüfen und recherchieren, was halt möglich ist, über seine Land, seine Religion, die Tradtionen

und immer wieder nachfragen, was er zu diesem und jenem denkt, wie er das und das hält, wie das seine Familie praktiziert, etc.

Es ist ziemlich schwierig, aber meistens war es so, wenn komisches Bauchgefühl auftaucht oder ein Glöckchen leise klingelt, was un(ter)bewusst anzeigt, da stimmt etwas nicht, also Vorsicht, dann heißt es "Ohren aufgestellt", sich zu nichts überreden oder drängen lassen.

So eine Fernbeziehung ist sehr anstrengend, aber richtig anstrengend wird die Beziehung dann, wenn sie Realität wird, weil hierbei kulturelle Kontinente aufeinander prallen. Und dass müssen Menschen mal aushalten, er genau so wie du...
LG, Jakobs_Weg

Magnolia

Beitrag von Magnolia » 22.11.2012, 20:39

Liebe Black sheep

erstmal moechte ich Dir Glueck wuenschen. Ich habe selbst mit deutschen, wie auch auch italienischen und einem tuerkischen Mann viel
TRauriges erlebt, aber auch viel Schoenes. Ich muss heute sagen, dass mich der deutsche Ex am meisten misshandelt und verraten hat von allen, obwohl Akademiker, aus bestem Haus und. Vater meiner Toechter,-(
Eine Therapeutin gab mir, als ich nicht von meinem tuerkischen Ex lassen konnte den simplen aber wirksamen Rat: " dann bleiben Sie eben bei ihm, aber passen Sie auf, wie sie sich selbst beschuetzen koennen und achten Sie gut darauf, wann es Ihnen nicht mehr gut geht"!
Seltsamerweise hat mir das gut geholfen- diese "Erlaubnis", diese Liebe leben zu koennen, aber auch der Rat, auf mich selbst und meine Grenzen zu achten.
Zu Deiner Frage, auch, wenn ich glaube, dass DU laengst viel zu sehr verstrickt bist um selbst bei eine Luege von ihm die Konzequenzen zu ziehen: Ich wuerde darauf bestehen, seine Eltern kennen zu lernen, um so auch zu sehen, ob er wirklich zu Dir und Eurer LIebe steht. Eigentlich muessten sie vielmehr auf eine Heirat draengen-aus moralischer Sicht, von daher ueberzeugt mich persoenlich dieses Konzept" wir nehmen Ruecksicht auf die Eltern und heiraten erstmal nicht" ueberhaupt nicht, im Gegenteil. So hat seine Mutter doch nur mehr Zeit ihm weitere jungfraeuliche Cousinen vorzufuehren. Also: lass Dich vorstellen und schau Dir Deinen LIebsten an, wie er sich verhaelt.
Und bei allem: achte Deine Grenzen und schuetze Dich.

Neben all dem: Du liebst und das ist erstmal schoen und irgendwie auch unabhaengig von ihm. Solange er Dich nicht verletzt. Also geniess, was Du kannst, betrachte es als ein verruecktes Abenteuer und bleibe vorsichtig(!) gespannt, was daraus wird.

Alles Liebe
Magnolia
"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben..."
Goethe

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 22.11.2012, 20:47

BlackSheep81 hat geschrieben:Ein immer wieder auftauchender Punkt hier ist ja seine Glaubwürdigkeit. Und hier und da wurde ja schon vermutet, dass ich nicht einfach alles so glaube - stimmt auch. Auch wenn meine Zweifel sehr klein sind so grüble ich doch hier und da. Nun frage ich euch aber ob denn Jemand eine Idee hätte wie ich seine Glaubwürdigkeit auf die Probe stellen könnte? Wie kann ich herausfinden ob er lügt? Meine Zweifel sind äußerst gering aber dennoch vorhanden. Aber auf dieser Basis nehme ich keinen Abstand zu ihm. Bisher gabs einfach keine Vorkommnisse in der Richtung.

Hallo Blacksheep,

Eventuell nimst Du an,das ich Dir nicht wohlgesonnen bin, oder Dich gern mal Nerve.
Dem ist nicht so, auch wenn meine Art meine Intention manchmal etwas vernebelt.
Ich moechte das Du Dein Glueck findest!! Wirklich!
Und waere es dieser Mann, es waer mir lieb. Aber er ist es nicht, UND Ich habe Recht!
Bitte verzeih, das ich nichts anderes sagen kann.

Was mich etwas entspannt, ist die Tatsache, das eure Beziehung fast nur theoretisch und virtuell besteht.
Bis auf ein paar Besuche, die Dich auch schon kosten werden, wird sich daran nichts aendern, es sei denn Du heiratest ihn, was Du ja nicht machen willst -
In dem Kontext ihn nur dadurch zu Dir nach Deutschland zu holen.

Zu pruefen ob "er" luegt ist in eurem konkretem Fall sehr Zeit aufwendige und nervenaufreibend. Warum willst Du Dir sowas antun?
ich wuerde in dem Fall zu Dir das sagen, was ic Freundinnen sagte, wenn mich eine von ihnen fragte "Glaubst du er liebt mich wirklich?"
Meine Antwort war immer ein klares; Nein!
Denn taete er es, wuesste sie es und wuerde niemals fragen muessen, so ist es immer.
Mein weiss, es wenn man in sich hineinhoert.
Eine gute Gelegenheit zu sehen, ob an seiner Ernsthaftigkeit wirklich so viel dran ist wie Du Dir erhoffst, ist die Sache mit Deinen Eltern.
Wenn sie nicht "erwuenscht sind" oder gar nicht "mit duerfen"...vergiss es einfach, dann hat er sich schon offenbart.
Denn selbst wenn die Eltern gegen eure verbindung sind, wuerden sie ihnen den Zutritt in ihr Haus niemals verwehren, dafuer sind sie zu gastfreundlich.
Er wird das aber behaupten, wenn er was zu verbergen hat. Und das ist in diesem Fall, vermute ich zumindestens mal eine Frau, verprochen oder schon geehelicht, wer weiss das schon. Er wird in jedem Fall sehr bald draengeln durch Dich nach Deutschland zu kommen, Du wirst es erleben, auch ohne den Segen seiner Eltern.

Bitte verzichte auf diesen Mann, Du rennst sehend in Dein Unglueck, mit voller fahrt und ohne Airbag gegen die Mauer, es wird unglaublich scheppern!

Zur Glaubwuerdigkeit, kennst Du die Fabel mit dem Skorpion(Bezzi) und dem Frosch(Opfer)?

An einem Fluss-Ufer traf ein Skorpion auf einen Frosch…
“Lieber Frosch, nimmst du mich auf deinem Rücken mit zur anderen Uferseite? Ich kann nicht schwimmen.”

Der Frosch erwidert:
“Nein, das werde ich nicht tun. Sobald wir in der Mitte des Flusses angekommen sind wirst du mich mit deinem Giftstachel stechen und wir werden beide sterben.”

“Warum sollte ich das tun? Wenn ich dich steche, so werde auch ich ertrinken und ich hätte nichts dabei gewonnen…”

Der Frosch überlegt kurz und entschließt sich letztlich den Skorpion doch mit zur anderen Flussseite zu nehmen.
In der Mitte des Flusses angekommen, holt der Skorpion mit seinem Stachel aus und sticht den Frosch in den Rücken.
Mit den letzten Atemzügen fragt der Frosch:

“Warum hast du mich gestochen? Jetzt sterben wir beide…”

“Ich bin ein Skorpion, es ist meine Natur, ich kann nicht anders…”

Und beide ertranken…
:arrow: einkopiert, verfasser unbekannt

Magnolia

Beitrag von Magnolia » 22.11.2012, 21:00

@lisaM

Die Geschichte mit dem Skorpion ist genial!!!
"Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben..."
Goethe

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 23.11.2012, 00:33

irgendwie der halbe beitrag gepostet worden, deswegen mach ich ne textloeschung mod kann ja bitte dieses kaestchen entfernen :wink:
Zuletzt geändert von LisaM. am 23.11.2012, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 23.11.2012, 00:35

@ Blacksheep,

Ja, ja das liebe Facebook...ich finde es gut, das Du dort keine Pruefungen abhaellst,
...naemlich wie ein Teenager ueber diese Palttform "Liebestests" durchzufuehren.

Die Reise mit Deinen Eltern ist im Dezember erinner ich mich ?
Danach wirst Du ein bisscehn schlauer sein. ansonsten kannst Du wirklich nur warten, warten, warten.

Ich werde jetzt trotdem es viele tun - "geniess es halt so lange" sagen - diesen Satz NICHT sagen, weil ich moechte das Du es besser gleich laesst,
Am Ende wird es nur kostbare Lebenszeit sein, die Du verschwendet hast, anstatt real zu lieben.
Aber ich weiss das Du es momentan nicht aendern kannst, nicht willst und nicht aendern wirst und da Du Dich nich unmittelbar in Gefahr befindest, -ja mei-

In jedem Fall erspar Dir Mailbox knacken, Plattform knacken und checken und anderes einer wahren Liebe unwuerdiges...

@Magnolia, ja ja Mausi, Du und Deine Therapeutin...hat sie sich am Ende geirrt, oder hast Du nicht genug auf Deine Grenzen geachtet?
Denn einer von euch beiden hat -so viel steht fest- einen Fehler bei der ganzen Sache gemacht :wink:
Hoffe du packst noch, schreibe Dir gleich mal wie es wieder aus ging beim Standesamt.

Liebe Blacksheep...vielleicht findet sich noch ein Weg, aber jegliche Aktion Deinerseits ist unnoetig, die Wahrheit laesst nicht mehr lang auf sich warten.
Wann genau fliegt ihr, ueber die Feiertage/Neujahr?

Gruss aus Santo Domingo
Lisa
Ps: also meiner war ja auch so ehrlich und gebildet..(quak,quak,quak) :mrgreen:

Antworten